OFDb

Lamberto Bava`s "Ghost Son"

Begonnen von Jimmy Tudeski, 12 Januar 2008, 15:03:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Akayuki

Sieht schon ganz spanned aus.   :respekt:

Vielleicht kann er wieder eine Horror- Atmosphäre wie in Demons 2 schaffen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


McKenzie

14 Januar 2008, 22:17:57 #2 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2008, 17:15:53 von McKenzie
Wer ein Herz für den italienischen B-Horror der 70ziger und 80ziger hat, kann sich hier laben, alle anderen sollten eher Abstand nehmen.  ;)
Vom Budget her mit absoluter Sicherheit Lamberto Bava's teuerster Film und hochglänzend in dekorative Bilder und interessante Sets / Landschaftsaufnahmen Afrikas verpackt, ist der Inhalt wie gehabt im Rahmen von (Bava hat ja auch nicht umsonst selbst das Drehbuch geschrieben) des Meisters liebsten Schlock-Präferenzen und ob der eigentlich tragischen Dimension der Geschichte, einer durchaus dichten, melancholisch-unheimlichen Atmosphäre und der Ambition, NICHT bei "Rosemarie's Baby" und "Das Omen" zu plagiieren, stellenweise ausgesprochen trashig und haarsträubend, trotz der edlen und international ausgesprochen konkurrenzfähigen Machart.

Trotz des exotischen Settings also ein vom Feeling her eher italienischer Horrorfilm mit dem gewissen Lamberto Bava-Touch (was jeder so werten kann, wie er will). Laura Harring und der Soundtrack stechen, neben der Kameraführung, besonders heraus.

(7/10).

(Das war jetzt sehr allgemein, aber um ihn auf die Schnelle zu empfehlen...  ;))
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Post-Nuke

Ich empfehle die sehr preisgünstige NL DVD. Gibt es auf Ebay für ein paar Silberlinge.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020