OFDb

DVD-Tauschbörsen im Internet

Begonnen von Todesengel86, 13 Januar 2008, 16:42:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Todesengel86

Hi zusammen!!!

Ich wüsste mal von euch gerne, was ihr so für Tauschbörsne für DVDs (und sonstige Medien) aus dem Netz kennt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt??

Zum Anfang möchte ich hier etwas aus meinem bisherigen Erfahrungsbereich auflisten:

1) www.hitflip.de (wohl am bekanntesten, erst kürzlich ja auch wieder durch einen zweifelhaften Eintrag ins Forum gekommen...)

Pro:
-Große Auswahl an Artikeln
-professionelle Datenbank
-guter Service
-FSK 18 Artikel (nach teurer Freischaltung) verfügbar
-Momentan noch geordnet durch vorgeschriebene Tauschpreise
-keinerlei Heft-DVDs/VHS

Contra:
-Mit 0,99€ wohl die höchsten Transaktionsgebühren

2) www.tauschticket.de

Pro:
-kostenlos (abgesehen von Versandkosten)
-großes Angebot
-Allerlei gratis Tauschtickets

Contra:
-Relativ unübersichtlich
-Eintragen von Artikeln ohne besondere Datenbanksätze eher umständlich
-Vielzahl an billigen Heft-DVDs (teilweise nicht sonderlich gekennzeichnet) im Umlauf

3) www.balu.de (Hab ich heute "neu"-entdeckt, daher noch keinerlei konkrete Erfahrungswerte...)

Pro:
-geringe Kosten 10-50 Cent/Artikel
-Startguthaben geschenkt (=> 1 DVD kostenlos)

Contra:
-Heft-DVDs/VHS dabei
-relativ geringe und unübersichtliche Auswahl


4) www.dvdswop.de (Hab ich auch nur mal durch Zufall gefunden, keinerlei konkrete Erfahrungen...)

Pro:
- ziehmlich aktuelle Filme im Angebot

Contra:
-DVDs werden ohne Cover&Hülle versand



Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr noch weitere Tauschbörsen kennt und empfehlen könnt bzw. wie eure Erfahrungen mit den oben genannten sind.

Recht schön ist es, dass es bei allen eigentlich in irgendeiner Form eine Gratis-DVD bei der Anmeldung gibt...(Was nicht immer nur "Schrott" sein muss, so habe ich mir beispielsweise gerade bei Balu.de Guerreros bestellt.. Mal abwarten, wann&wie es kommt...)

Sollte jemand von euch sich bei einer der Plattformen neu anmelden, und niemanden haben, der die Freundschaftswerbungspunkte kassieren will, so kann er sich selbstverständlich auch gerne bei mir per PM melden .... :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020