OFDb

Astro DVDs - Sind die Erhältlichen OVP Exemplare Bootlegs?

Begonnen von derdon, 19 Januar 2008, 18:47:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

Hi,
ich habe ein wenig bei Filmundo gestöbert und dort ist mir aufgefallen, dass viele der älteren Astro DVDs, wie z.b die Tanz der Teufel Erstauflage haufenweise OVP angeboten werden.
Kann man davon ausgehen, dass ein großteil der heute noch am Markt erhältlichen Astro DVDs Bootlegs oder andere nichtlizensierten Nachpressungen sind?

gruß Kai

McHolsten

Wohlmöglich Boots - erkennbar an den schlecht kopierten Covern...
Gore on!

Snake Plissken

Aber gerade bei Filmundo sieht man doch kaum ein Cover, weil es doch so ein Standard-Formular gibt?

Snake

ironfox1

Zitat von: Snake Plissken am 20 Januar 2008, 00:53:27
Aber gerade bei Filmundo sieht man doch kaum ein Cover,
Snake

Ähm, räusper, warst du überhaupt schon mal im 18er Bereich auf Filmundo? Wenn auf der Übersichtsseite von 50 Artikel 2-3 kein Cover haben würde ich da nicht von kaum sprechen.


Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Kauft bei dtm. Die vertickern laut Eigenauskunft keine Bootlegs.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Hackfresse

Zitat von: ironfox1 am 20 Januar 2008, 01:07:54
Zitat von: Snake Plissken am 20 Januar 2008, 00:53:27
Aber gerade bei Filmundo sieht man doch kaum ein Cover,
Snake

Ähm, räusper, warst du überhaupt schon mal im 18er Bereich auf Filmundo? Wenn auf der Übersichtsseite von 50 Artikel 2-3 kein Cover haben würde ich da nicht von kaum sprechen.

Komiker, man sieht ein STANDARD-Cover des jeweiligen Films.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

derdon

Zitat von: Anime-BlackWolf am 20 Januar 2008, 01:10:37
Kauft bei dtm. Die vertickern laut Eigenauskunft keine Bootlegs.

Auch DTM verkauft das Maniac Bootleg im Astro Design....
Soviel dazu.


@ Snake:
Deshalb ja die Frage.
Standard Cover aus dem Netz kann jeder nehmen, jedoch ist es schon auffällig, dass viele alte, zwischenzeitlich OOp gegangene Astro DVDs teils zuhauf originalverpackt angeboten werden.
Darauf zielte auch die Frage ab: Ob generell diese DVDs keine Originale sind oder halt doch.

Auf einer Börse könnte man die schlecht kopierten Cover natürlich sofort entlarven, wobei auch teils die Originalen Astro DVDs von der Qualität des Drucks teils Bootleg Qualität aufweisen.(z.b Halloween II & Zombie UFC DVD Label)

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolf am 20 Januar 2008, 01:10:37
Kauft bei dtm. Die vertickern laut Eigenauskunft keine Bootlegs.

Sicher. Welcher DVD-Versand würde schon zugeben, Boots im Angebot zu haben...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

VIRUS

hatten das thema in dem forum von eben genannten Ösi-shop auchn schon, also new york ripper ist sicher nen bootleg, muttertag häufig auch, bei tanz der teufel ist es wahrscheinlich immer noch die unlimitierte österreichauflage, die abverkauft wird oder evtl auch nachgepresst....

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Mr. Vincent Vega

OVP muss übrigens nicht unbedingt heißen, dass das Ding in Folie eingeschweißt ist. Sofern der Hersteller nie verschweißt liefert(e), gilt auch unverschweißt als "originalverpackt".

derdon

23 Januar 2008, 15:50:53 #10 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2008, 18:59:45 von derdon
Zitat von: VIRUS am 22 Januar 2008, 12:29:18
hatten das thema in dem forum von eben genannten Ösi-shop auchn schon, also new york ripper ist sicher nen bootleg, muttertag häufig auch, bei tanz der teufel ist es wahrscheinlich immer noch die unlimitierte österreichauflage, die abverkauft wird oder evtl auch nachgepresst....

Genau diese DVDs werden auch zuhauf bei Filmundo und Co angeboten.
Alle dvds, wo laut ofdb bootlegs von existieren werden dutzendfach dort angeboten oO

Habe heute meine Lieferung von Cyber Pirates erhalten und die Tanz der Teufel UE scheint definitiv ne Nachpressung zu sein
(im Vergleich zu meiner definitiven 1. Auflage von Manhatten Baby deutlicher Minderwertiger z.b statt original amaray no name hülle etc.)

Hab mal gegoogelt und im einzelnen sind folgende betroffen:

Muttertag
I spit on your grave ( anderes Cover )
Sado ( anderes Cover )
Haus an der Friedhofsmauer
Absurd alias Mean Eater II
Grim Ripper
The Dead Next Door
Gates of Hell
Über dem Jenseits
Slave of the Cannibal God
Muttertag
New York Ripper
Emanuelle in America ( anderes Cover )


Jedoch hat wohl astro selber auch immer in verschiedenen werken pressen lassen, sodass es unterschiede bei den jeweiligen dvds gibt.

Witzigerweise sind viele dieser dvds bei dtm auch verfügbar...


Graveworm

Zu diesem Thema gab es mal im dtm Forum eine Diskussion. Laut dtm gab es wohl zu einigen Astro Titeln Nachpressungen. Diese wiesen mindere Druckqualität (Cover und DVD) auf und eine andere Box. Allerdings war das Titelblatt immer noch beidseitig bedruckt, d.h. der Kapitelindex und die Werbung waren bei der aufgeklappten Hülle noch zu sehen.

Dann gab es Bootlegs mit anderen Covern, wo die DVD identisch mit der Astro war.
Eventuell gibt es mittlerweile auch Boots im Astrodesign. Ob man die oben erwähnten DVDs nun als Boot sieht oder nicht muss man selbst entscheiden. Es gab nämlich nie eine offizielle Stellungnahme. Das gleiche Phänomen gibt es auch noch bei einigen Marketing Scheiben.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

VIRUS

Zitat von: Graveworm am 24 Januar 2008, 16:57:34
Es gab nämlich nie eine offizielle Stellungnahme. Das gleiche Phänomen gibt es auch noch bei einigen Marketing Scheiben.


ein schelm, wer böses dabei denkt *pfeif*

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: VIRUS am 24 Januar 2008, 17:52:48
Zitat von: Graveworm am 24 Januar 2008, 16:57:34
Es gab nämlich nie eine offizielle Stellungnahme. Das gleiche Phänomen gibt es auch noch bei einigen Marketing Scheiben.


ein schelm, wer böses dabei denkt *pfeif*

Halt "inoffiziell offiziell" nachgepresste Scheiben von gewissen Labels, die damit besser nicht offiziell hausieren gehen sollten.  :icon_twisted:

Jedenfalls ist es schon sehr interessant, dass nur diese Labels "gebootlegt" werden und alle anderen (sich vermutlich besser verkaufenden) Bootlegs nicht im Shop sind. Das mit dem Schelm kann man so stehen lassen...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Azrael.ba

Ich denke einer der Gründe warum gerade Astro so oft gebootlegt wird ist einfach der das es sehr einfach ist, da sich Astro bei seinen Scheiben auch nur selten wirklich Mühe gibt! Wenn ich meine Muttertag Scheibe sehen würde ich auch an ein Bottleg glauben (is aber 100% keines) da die Scheibe ansich so bescheiden bedruckt ist! Das findet man aber auch bei einigen Scheiben aus der Red Edition von LP wieder (Da allerdings mehr bei den Covern). Ich habe zum Bespiel eine Version von Return of the living Dead 3 bei der das Cover schlechter ist als mein Drucker es jemals drucken würde! Man muss aber sagen das das mit den schlecht bedruckten DVD´s nur bei der Edition mit den blauen Seiten auftaucht. Bei der Blood Edition zum Beispiel hab ich solche schlecht bedruckten Scheiben noch nie gesehen!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

uk501

mal ein kleiner anstoss zum denken

jede dvd die auf dem innenring der bespielten seiten KEINEN  IFPI code drin hat oder auch SID , "kann" man eigenmtlich als bootleg ansehen.

der IFPI code kennzeichnet das DVD presswerk, und wird automatisch eingestanzt, und nur wenn nicht herauskommen soll wo gepresst wird fehlt dieser. die presswerke sind nämlich eigentlich verflichtet den code einzustanzen. damit man verfolgen aus welchen land /presswerk der code kommt.

da gibt es ellenlange codelisten , hatte mal so ein codeheft, muss mal schauen ob ich es noch finde, dann poste ich es mal, meine liste war wesentlich umfangreicher als die auf wikipedia.

schaut euch eure major DVDs an , dir wird sich keine finden die keinen hat.

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

VIRUS

Zitat von: Azrael.ba am 22 Februar 2008, 14:15:36
Ich denke einer der Gründe warum gerade Astro so oft gebootlegt wird ist einfach der das es sehr einfach ist, da sich Astro bei seinen Scheiben auch nur selten wirklich Mühe gibt! Wenn ich meine Muttertag Scheibe sehen würde ich auch an ein Bottleg glauben (is aber 100% keines) da die Scheibe ansich so bescheiden bedruckt ist! Das findet man aber auch bei einigen Scheiben aus der Red Edition von LP wieder (Da allerdings mehr bei den Covern). Ich habe zum Bespiel eine Version von Return of the living Dead 3 bei der das Cover schlechter ist als mein Drucker es jemals drucken würde! Man muss aber sagen das das mit den schlecht bedruckten DVD´s nur bei der Edition mit den blauen Seiten auftaucht. Bei der Blood Edition zum Beispiel hab ich solche schlecht bedruckten Scheiben noch nie gesehen!

Das mit den "sparsam" bedruckten Covern hatten wir hier glaube ich auch schon mal. Das sollte (bei LP, bei Astro weiss ich es nicht genau) daher kommen, dass die Presswerke bei den Aufträgen vom Buresch einfach mal 500 DVDs mehr gepresst haben, als bestellt und diese selbst mit woanders gedruckten Covern an Händler verscheuert haben. Aber eventuell läuft/lief es bei den Astro Bootlegs ja ähnlich...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Azrael.ba

Naja aber mal was anderes: Seid ihr sicher das es sich bei manchen Astro Scheiben wirklich Um Boots handelt und nicht um einfach schlecht bedruckte Scheiben! Ich mein wenn man Heute bei einem Onlineshop Tanz der Teufel 1 von Astro bestellt bekommt man ein Blaurücken Cover und drin liegt das T.U.T. Bootleg (ok is ne gute Quali, aber ein Boot), Is nem Kumpel von mir so gegangen! Und gerade bei Filmen die sowieso beschlagnahmt sind in Deutschland würde es mich nicht wundern wenn die irgendwo in Osteuropa von Astro selbst gepresst werden und deswegen teilweise so schlecht aussehen. Astro kann die Scheiben eh nur über Börsen oder über Österreich offiziel verkaufen. Dieser Markt ist nicht wirklich gross also muss eine kleine Firma wie Astro die Kosten für die Herstellung so gering wie möglich halten! Ich denke nicht das so viele Astro (look-like) Bootlegs auf dem Markt sind, ich denke eher es sind einfach schlecht gemachte originale um Kosten einzusparen!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Azrael.ba

Achso ok das wusste ich nicht! Das ist dann was anderes!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Hackfresse

Zitat von: Azrael.ba am 24 Februar 2008, 02:55:42
Achso ok das wusste ich nicht! Das ist dann was anderes!

Ollis Labels nach Astro waren erst Marketing und dann Starlight.

Nebenbei macht der Krekel noch ein "Kinderwunderland" und eine Torwartsachule mit Eike Immel.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Grusler

Die angeblichen Bootlegs der Astro-DVDs, könnte man ja auch als "Nachpressung" bezeichnen, denn so ganz legal war/ist Olli ja nie unterwegs (gewesen). Na ja, der Olli ist schon nicht verkehrt, denn er weiss schon was gut ist, eben ein §131-Rebell. Von manchen Schnappschüssen mal abgesehen. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

VIRUS

Zitat von: Hackfresse am 24 Februar 2008, 03:00:48
Nebenbei macht der Krekel noch ein "Kinderwunderland" und eine Torwartsachule mit Eike Immel.

Haha, das war mir neu, das "KiWu" kannt ich ja schon. Der gute Mann weiss allerdings, wie er Kohle scheffeln kann...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Hackfresse

Zitat von: Grusler am 24 Februar 2008, 03:38:25denn so ganz legal war/ist Olli ja nie unterwegs (gewesen).

Was du wieder laberst...

Er hatte die Lizenzen für die Filme und damit waren es legale Releases. Die Meinung des deutschen Deppenstaates hat damit nix zu tun.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hackfresse am 24 Februar 2008, 19:14:41
Er hatte die Lizenzen für die Filme und damit waren es legale Releases. Die Meinung des deutschen Deppenstaates hat damit nix zu tun.

Hast du die Lizenzen gesehen?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tagchen

Zitat von: Hackfresse am 24 Februar 2008, 19:14:41

Was du wieder laberst...

Er hatte die Lizenzen für die Filme und damit waren es legale Releases. Die Meinung des deutschen Deppenstaates hat damit nix zu tun.


So ? Doof nur das zB bei Klasse von ´84 Krekel selbst zugeben musste das er keinerlei Lizenz hatte.

Hackfresse

Zitat von: tagchen am 25 Februar 2008, 18:28:06
So ? Doof nur das zB bei Klasse von ´84 Krekel selbst zugeben musste das er keinerlei Lizenz hatte.

Bei der VHS vllt. Die DVD-Boots waren von LP und Best^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tagchen

Zitat von: Hackfresse am 25 Februar 2008, 18:36:58
Zitat von: tagchen am 25 Februar 2008, 18:28:06
So ? Doof nur das zB bei Klasse von ´84 Krekel selbst zugeben musste das er keinerlei Lizenz hatte.

Bei der VHS vllt. Die DVD-Boots waren von LP und Best^^


a)Die VHS ist auf jeden Fall von Krekel
b)Von wem hatte wohl zB LP die Vorlage für die DVD ? :-)

Hackfresse

Zitat von: tagchen am 25 Februar 2008, 18:59:50
b)Von wem hatte wohl zB LP die Vorlage für die DVD ? :-)

Dazu hätte jede dienen können^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020