OFDb

[REC]: Spanischer Schocker

Begonnen von CinemaniaX, 20 Januar 2008, 11:13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hatte mit der Wackelkamera keine Probleme, aber der Film hat in seiner kurzen Spielzeit schon unheimlich viel Leerlauf - ein Gefühl, das man z.B. bei Cloverfield auch beim xten Mal nicht hat.
Und was mich richtig angekotzt hat: Wenn ich bei einer Videokamera auf Nachtsicht schalte, habe ich das ganze Bild in grün, nicht nur einen kleinen runden Kreis wie mit der Taschenlampe; aber vielleicht mußte das Fernsehteam ja mit der hinterletzten Dreckskamera arbeiten...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MaistaMaista

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  2 November 2008, 22:54:09
Ich hatte mit der Wackelkamera keine Probleme, aber der Film hat in seiner kurzen Spielzeit schon unheimlich viel Leerlauf - ein Gefühl, das man z.B. bei Cloverfield auch beim xten Mal nicht hat.
Und was mich richtig angekotzt hat: Wenn ich bei einer Videokamera auf Nachtsicht schalte, habe ich das ganze Bild in grün, nicht nur einen kleinen runden Kreis wie mit der Taschenlampe; aber vielleicht mußte das Fernsehteam ja mit der hinterletzten Dreckskamera arbeiten...

Unheimlich viel Leerlauf, finde ich nicht. Und vielleicht wurde die Videokamera durch dieses oft fallengelasse beschädigt und bringt deswegen nur noch diese "Nachtsicht" zum vorschein. Naja man kann sich so einiges schönreden  :icon_lol:

Mr Creazil

Ist ja nur ein Film, da muss ja nicht alles zwingend logisch sein. :icon_rolleyes:  Erst recht, da wir hier nur einen Horror-Film haben.  ;)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Yutaka Ozaki

Den Anfang von Cloverfield (Yuppie Party) fand ich weitaus langweiliger als den Anfang bei [Rec]. Besonders wenn man bedenkt, das sie bei [Rec] nach nicht mal 15 Minuten den ersten schwer Verletzen die Treppe runter tragen.
Das Ende wäre ohne POV Cam+Nightshot mit Sicherheit nicht so gut geworden, die restliche Zeit hätte ich trotzdem eine konventionelle Kamera Führung bevorzugt ... oder wenigstens weniger Gewackel in den "Action" Szenen.

vegetarian_cannibal

Ich schätze mal, die Frage ist blöd, aber so dumm kann sie auch nicht sein, oder mein Kumpel und ich sind beide dumm. Also. Gestern haben wir den [Rec] gesehen, und *SPOILER* läßt sich für die Frage aber nicht vermeiden!!!* am Schluß das Zombiemädchen, da ist mir voll schlecht geworden. Wegen der Figur der Protagonistin mein ich. So was schlimmes hab ich noch nie gesehen. Da hab ich gesagt, die Schauspielrin gehört ja in's Krankenhaus mit dieser Magersucht. Mein Kumpel meinte dann, die Figur könnte ja CGI sein. Aber für mich sieht das nicht so aus. Andererseits, könnte der Körper der Schauspielerin ja mit CGI verfremdet sein. JA ICH HAB DEN THREAD HIER GELESEN UND EINER SAGT HIER ES WÄRE EIN GANZKÖRPER-LATEXKOSTÜM JA ABER WENN ES SO IST DANN MÜSSTE SIE JA WIRKLICH SO DÜNN SEIN UM DA REINZUPASSEN!!! Das raff ich nicht! Kann mir das mal einer für Dumme erklären??? 1000 Dank!


Yutaka Ozaki

Guck dir doch das Making Of auf der DVD an, da sieht man das es kein Mädchen ist, sondern ein Kerl+Latexkostüm. Und ja, der ist so dünn.
Dachte aber damals im ersten Moment auch kurz; "ist das CGI?!"
Lag vielleicht am Nightshot ...

vegetarian_cannibal

Ow, Mist, ich hab die DVD nicht. Na ja gut dann kauf ich sie mir eben. Ich fand den Film eh super. Aber das mit dem Kerl ist widerlich. Der macht es doch nicht mehr lange.

Pinhead_X

Absolut geiler Film! Purer Terror so wie es sein muß. Verstörendes Ende und eine coole Location. Wie einfach sich doch richtig gute Filme produzieren lassen.... :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020