OFDb

Goldene Himbeere 2008

Begonnen von Benny88, 22 Januar 2008, 11:38:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Der Streifen ist halt abstrus - so ist er nunmal konzipiert worden. Er will gar kein "seriöser Thriller" sein. Also nichts für die breite Masse, welcher sich der Film auch gar nicht anzubiedern versucht. Filme wie "Cabin Fever" liebt oder hasst man ja auch aus den unterschiedliches Gründen - und in jenem Fall würde auch keiner aus der ersten Fraktion auf die Idee kommen, als Grund dafür Logik oder ne tolle Story zu nennen. Wie ich in meiner Kritik geschrieben habe, kann ich absolut nachvollziehen, dass Leute den Streifen hassen. Aber nicht nur bei der hier thematisierten Veranstaltung hat man halt LL künstlich in den Vordergrund gedrängt und noch einen reingewürgt. Ich halte sie übrigens durchaus für ne fähige Schauspielerin - da muss man sich nur man den Robert-Altman-Streifen mit ihr ansehen, und auch bei "I know..." hat sie, zumindest in meinen Augen, absolut solide Arbeit geleistet. Es ist nunmal wie mit Brit zur Zeit (immer wenn ich diese öde Vorschau für den Spartaner-Film sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln) - alles andere als das zerrüttete Privatleben interessiert die Konsumenten der Massenmedien eh nicht...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

filmimperator

Zitat von: Hey_Yo am 28 Februar 2008, 19:10:37
Ich frage mich, was gegen die Auflösungzufälliger Zwilling spricht? Der Film nimmt die Tatsache auf, dass Zwillinge öfter davon berichten, die Schmerzen/Gefühle etc. des anderen zu bemerken, ohne etwas davon zu wissen; keine Ahnung, wie wahr solche Geschichten wirklich sind, aber selbstverständlich ist das Maß im Film übertrieben. Genrebedingt weiß ich aber nicht, wo das Problem ist, das überspitzt im Film darzustellen?!

...aber es sollte nicht soweit gehen, dass sie plötzlich Stigmata bekommen und/oder sie plötzlich nur so vor sich hinbluten, obwohl ihn kein physischer Schmerz zugefügt wird. Darum gehts. Ja, manchmal spüren Zwillinge, wenn es dem anderen Zwilling schlecht geht etc., aber so, wie es in "Ich weiß..." auf die Spitze getrieben wird: schlicht Blödsinn  :nono:.

Und Lohan schlecht zu machen, geht auch zu weit. Selbstverständlich gibt's dafür keinen Oscar (würde sie nicht mal bei herausragenden Leistungen kriegen, da die keiner mehr nominieren würde), aber ich habe einfach oft das Gefühl, dass viele langsam nur eine schlechte Meinung von Lohan haben. Ich will auch gar nicht ausufernder werden; wenn ihr den alle schlecht fandet, dann bitte.

Gut, dann sagen wir es anders: Sie spielt nicht gut  :icon_mrgreen:. Ich muss dazu sagen, dass ich von LL nicht sehr viel halte - das kommt jedoch noch erschwerend hinzu und ist nicht das einzige Kriterium für das Negativ-Bewerten ihrer Leistung.

Da gab's letztes Jahr deutlich Mieseres im Kino, wenn wir die Videothek mit heranziehen, kommen wir aus dem Aufzählen nicht mehr raus...

Das ist durchaus richtig - siehe die paar Filme, die ich aufzählte. Ich denke jedoch, dass sich die Verleihung der Goldenen Himbeere nur auf Filme beschränkt, die in den USA im Kino liefen. Auf den DVD- bzw. Videomarkt jedoch nicht - dort wäre aber "Ich weiß..." jedoch besser aufgehoben, bedenkt man, was da noch für unsäglich viel schlimmerer Scheiß herausgebracht wird  :icon_mrgreen:.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020