OFDb

THE HILLS HAVE EYES 2 - unrated, r-rated. Beide uncut?

Begonnen von Eric, 23 Januar 2008, 14:37:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graveworm

So richtig kann ich das hier alles nicht nachvollziehen.
Gerade bei Horrorfilmen sollte es doch mittlerweile bekannt sein, dass eine unrated Version auf eine längere Version hinweist und somit länger ist, als eine r-rated Version. Falls dann doch wegen Falschangaben auf dem Cover, wie der deutschen TCM - The Beginning oder Hostel 2 nicht das drin ist, was drauf steht, dann gibt es ja weiterhin die Schere.
Außerdem sollte man beim Fassungskauf immer mal den ein oder anderen Vergleich in Kauf nehmen.

Vielleicht könnte man ja auch, um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen, bei DVDs die Laufzeit als Pflichfeld für Fassungseinträge setzen. Zusätzlich könnte bei NTSC Laufzeiten per Formel die Pal Laufzeit errechnet und automatisch mit angegeben werden. Damit dürfte dann fast alles im Lot sein.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Phil

Zitat von: Eric am 24 Januar 2008, 16:30:23
Naja, sie kam wegen dem HOSTEL 2 "Irrtum" auf die Frage ob die dt. unrated WIRKLICH unrated ist. Oder ob bei der, wie bei HOSTEL 2, auch wieder etwas fehlt.
Zitat von: Graveworm am 24 Januar 2008, 16:47:23Falls dann doch wegen Falschangaben auf dem Cover, wie der deutschen TCM - The Beginning oder Hostel 2 nicht das drin ist, was drauf steht, dann gibt es ja weiterhin die Schere.

ihr müsst mir nochmal zeigen wo dieser Hostel 2 "Irrtum" Probleme machen sollte. Es steht Extended Version drauf und das ist doch auch drin (im Vergleich zu der anderen dt. Version)...von Unrated hab ich auf dem Cover nischt sehen können. Auch nicht von vollkommen ungeschnitten o.Ä. ... Extended ist in meinen Augen nicht gleich Uncut.
Bei TCM:TB kann ich das (mittlerweile) durchaus nachvollziehen.

Aber immer sollte der Gedanke im Hinterkopf bleiben, verzichtet man deshalb dann auf einen Film, nur weil bei uns nicht die längste Existierende Version released wurde?

zum konkreten Beispiel, hätte Deine Freundin sich den Film nicht gekauft, wenn es bei uns "nur" die (ungeschnittene) R-rated von THHE2 geben würde und ein (dt.) unrated Release nicht in Frage kommt, obwohl Sie begeisterter Horror (Terror) Fan ist :00000109:
Import aussen vor.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Madball

Zitat von: Phil am 24 Januar 2008, 17:08:20
zum konkreten Beispiel, hätte Deine Freundin sich den Film nicht gekauft, wenn es bei uns "nur" die (ungeschnittene) R-rated von THHE2 geben würde und ein (dt.) unrated Release nicht in Frage kommt, obwohl Sie begeisterter Horror (Terror) Fan ist :00000109:
Import aussen vor.

Also für mich spielt das schon teilweise ein Rolle. Kommt natürlich auch auf den Film an. Aber es gibt durchaus Filme die ich mir geschnittenen (wenn es denn eine Längere gibt die sich auf Gewalt bezieht) nicht kaufen werde. Fall TCM-The Beginning der kommt mir in der bisherigen deutschen VÖ nicht ins Haus!

Eric

@PHIL:
Jep, sie hätte sie sich dann icht gekauft (also die dt. VÖ) sondern hätte sich die US bestellt.

Siehe auch HOSTEL 2
Da gibts die UNSEEN, die UNRATED, UNRATED DC, ..., alle mit der gleichen Version auf der Scheibe. Daher KÖNNTE man ja denken, dass die EXTENDET Edition nur bei uns EXTENDET heißt, während sie im Ausland als UNRATED, ..., verkauft wird.

Das meinte ich mit dem Wirrwarr.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Phil

Zitat von: Eric am 24 Januar 2008, 17:23:54
Siehe auch HOSTEL 2
Da gibts die UNSEEN, die UNRATED, UNRATED DC, ..., alle mit der gleichen Version auf der Scheibe. Daher KÖNNTE man ja denken, dass die EXTENDET Edition nur bei uns EXTENDET heißt, während sie im Ausland als UNRATED, ..., verkauft wird.

Das meinte ich mit dem Wirrwarr.
:bawling: wozu habe ich überhaupt auf der letzten Seite erläutert...wirf doch nicht die verschiedenen Länder alle in einen Topf. Nochmal, das ist ein amerikanischer Film, für das amerikanische Kino, warum sollte irgendeine Unseen oder Exteded Fassung des Films aus einem anderen Land denn länger sein, als die amerikanische Unrated :00000109:
(Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber doch bitte nicht bei solch einem Mainstream, mit diesem Captivity muss ich mich noch auseinander setzten, wenn ich die dt. DVD mal in Händen gehabt habe)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Eric

24 Januar 2008, 17:51:14 #35 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2008, 17:53:27 von Eric
Zitat von: Phil am 24 Januar 2008, 17:43:21
wozu habe ich überhaupt auf der letzten Seite erläutert...
... weil du sowas gerne machst. ;o)

BTT:
WIR wissen sowas ja auch. Aber mir geht es überwiegend um User, die eben nicht so nen Plan haben welche Version in welchem Land und Kinofassung statt R-Rated oder extendet durch die unseen Edition mit dem DC druff, ... (Übertrieben gesagt)

Mir geht es nur darum, dass auch User relativ SCHNELL erkennen welche Fassung sich lohnt, die sich eben nicht tagein tagaus mit dem Thema Film und Zensur beschäftigen.

Für DIESE User habe ich die Frage gestellt (Meine Freundin gehört auch zu DIESEN Usern).


Die Frage die sich mir daher stellt ist:
Ist die OFDB was "Schnittfragen" betrifft nur noch für die Freaks und Nerds unter uns von Wert?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Zitat von: Eric am 24 Januar 2008, 17:51:14
Die Frage die sich mir daher stellt ist:
Ist die OFDB was "Schnittfragen" betrifft nur noch für die Freaks und Nerds unter uns von Wert?
Nein, sondern für alle, die es schaffen sich die einzelnen Fassungen in Puncto Laufzeit anzusehen und bei eventuellen Problemen auch im Forum nachfragen. ;)

Phil

Zitat von: MMeXX am 24 Januar 2008, 17:56:17
Zitat von: Eric am 24 Januar 2008, 17:51:14
Die Frage die sich mir daher stellt ist:
Ist die OFDB was "Schnittfragen" betrifft nur noch für die Freaks und Nerds unter uns von Wert?
Nein, sondern für alle, die es schaffen sich die einzelnen Fassungen in Puncto Laufzeit anzusehen und bei eventuellen Problemen auch im Forum nachfragen. ;)
die 2 Hauptzielgruppen für die ofdb sehe ich in:

1. Leute wie wir, die sich mit der Materie auskennen und Wert auf "andere" Dinge legen. Wie, welche DVD weltweit bietet das Beste Bild, welches Land hat nen schönen DTS Track drauf oder wo ist das making-of am längsten usw usw. Kein Problem, die ofdb verrät einem das (normalerweise) nach wenigen *Klicks*

2. der (ich nenn ihn mal) Normalo. Dieser steht bei MM oder Drogen Müller, manchmal eventuell sogar auf ner Börse, sieht einen Film den er gerne hätte, notiert sich z.B. FSK 16 oder auch FSK 18, geht dann zur ofdb, schlägt nach und sieht: AHA!! es gibt noch eine Spio/JK. Gut das ich die FSK Fassung nicht gekauft habe.

ergo auch kein Problem.

Und wenn ich doch einer bin, der regelmäßig im Ausland bestellt/kauft, dann sollte ich mich auch mit den jeweiligen Freigaben auskennen...sorry aber ich bestell mir ja auch keinen Fernseher aus den USA und wunder mich dann, das der Stecker nicht passt oder die Geräte dort mit einer anderen Netzspannung arbeiten...sowas weiß man vorher...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Maku

Zitat von: Phil am 24 Januar 2008, 18:32:51
Zitat von: MMeXX am 24 Januar 2008, 17:56:17
Zitat von: Eric am 24 Januar 2008, 17:51:14
Die Frage die sich mir daher stellt ist:
Ist die OFDB was "Schnittfragen" betrifft nur noch für die Freaks und Nerds unter uns von Wert?
Nein, sondern für alle, die es schaffen sich die einzelnen Fassungen in Puncto Laufzeit anzusehen und bei eventuellen Problemen auch im Forum nachfragen. ;)
die 2 Hauptzielgruppen für die ofdb sehe ich in:

1. Leute wie wir, die sich mit der Materie auskennen und Wert auf "andere" Dinge legen. Wie, welche DVD weltweit bietet das Beste Bild, welches Land hat nen schönen DTS Track drauf oder wo ist das making-of am längsten usw usw. Kein Problem, die ofdb verrät einem das (normalerweise) nach wenigen *Klicks*

2. der (ich nenn ihn mal) Normalo. Dieser steht bei MM oder Drogen Müller, manchmal eventuell sogar auf ner Börse, sieht einen Film den er gerne hätte, notiert sich z.B. FSK 16 oder auch FSK 18, geht dann zur ofdb, schlägt nach und sieht: AHA!! es gibt noch eine Spio/JK. Gut das ich die FSK Fassung nicht gekauft habe.

ergo auch kein Problem.

Und wenn ich doch einer bin, der regelmäßig im Ausland bestellt/kauft, dann sollte ich mich auch mit den jeweiligen Freigaben auskennen...sorry aber ich bestell mir ja auch keinen Fernseher aus den USA und wunder mich dann, das der Stecker nicht passt oder die Geräte dort mit einer anderen Netzspannung arbeiten...sowas weiß man vorher...

Ohne Lang auf die neuen Postings einzugehen (habe natürlich alle gelesen - für mehr leider keine Zeit) kann ich nur sagen: absolute Zustimmung

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Nerf am 24 Januar 2008, 09:28:55
Zitat von: Anime-BlackWolf am 23 Januar 2008, 21:54:35
Könnte was damit zu tun haben, dass die Stammuser mit der OFDb nichts mehr anfangen können

Schon stark, wie du (als ex-SU) für alle SUs sprechen kannst...
Mir ist die OFDB immer noch ein wertvolles Hilfsmittel, da stört mich der Frust ein paar Alteingesessener herzlich wenig.

Tjo. Dann ist doch gut für Dich ?

Ich kenne noch ein paar mehr Leute, alt eingesessene User, die mit der OFDb nix mehr anfangen können. Frag doch einmal im Chat nach ?
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Eric

25 Januar 2008, 10:11:18 #40 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2008, 10:19:39 von Eric
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung dass die OFDB den Trend der letzten Jahre vollkommen verschlafen hat.
Und das ist eben nicht von der Hand zu weisen.

Wenn sich ein KLEINER Teil der Personen (die hier auch gepostet haben) mit der OFDB perfekt auskennen ist das ja wunderbar.

Nur im Endeffekt wird es eben darauf hinauslaufen, dass nur noch dieser kleine Teil der User die OFDB in vollen Zügen genießen und benutzen kann. Und für den großen Rest bleibt die OFDB nur noch ne Page wo man hin und wieder mal nachschaut welcher Bonus auf dieser oder jener DVD ist bzw. in welchen Filmen dieser oder jener Schauspieler schon mitgespielt hat.

Und GENAU DAS finde ich eigentlich extrem schade, da die OFDB eigentlich DAS perfekte Medium wäre um ALLES über verschiedene Veröffentlichungen zu erfahren. Und zwar so, dass es JEDER auf den ERSTEN Blick erkennen könnte.

Aber ich sehe schon. Blos nichts verändern. Veränderungen sind böse. Veränderungen sind schlecht.

Ich persönlich spreche zum Beispiel lieber Leute im Chat an welche Version ich mir kaufen sollte als die OFDB zu nutzen. Und es wäre, aus meiner Sicht, wirklich schade wenn das immer mehr User machen würden (oder müssten) weil unnütze Einstufungen oder Regeln "aus Prinzip" einfach nicht abgeändert werden.

Aber ich muss nochmals erwähnen, dass ich absolute Hochachtung vor den Personen habe, die ihre Freizeit opfern um Reviews zu schreiben und die OFDB innhaltlich auf dem aktuellsten Stand halten.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: Eric am 25 Januar 2008, 10:11:18
Ich bleibe trotzdem bei meiner meinung dass die OFDB den Trend der letzten Jahre vollkommen verschlafen hat.

Nein. Das hat sie nicht. Es ist nur unmöglich die unzählbaren Varianten von Filmen in ein einfaches bzw. übersichtliches gekürzt/ungekürzt Raster zu schieben. Das fängt bei den r-rated bzw. unrated Versionen an, geht über irgendwelche Director's cuts oder spezielle Vertriebsfassungen (Zombie UFC :doof:) bis hin zu Sonderfällen wie der Euro-Cut von Dawn of the dead, die Japanfassung von Kill Bill, die US bzw. dt. Fassung von Herzogs Nosferatu oder ganz extremen Fällen wie F.P.1 antwortet nicht bzw. I.F. 1 ne répond plus bzw. F.P.1  :icon_eek:
Derzeit ist es vielleicht nicht unbedingt übersichtlich, aber zumindest, und das hat kosh ja schon geschrieben, faktisch richtig.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolf am 24 Januar 2008, 19:54:37
Zitat von: Nerf am 24 Januar 2008, 09:28:55
Zitat von: Anime-BlackWolf am 23 Januar 2008, 21:54:35
Könnte was damit zu tun haben, dass die Stammuser mit der OFDb nichts mehr anfangen können

Schon stark, wie du (als ex-SU) für alle SUs sprechen kannst...
Mir ist die OFDB immer noch ein wertvolles Hilfsmittel, da stört mich der Frust ein paar Alteingesessener herzlich wenig.

Tjo. Dann ist doch gut für Dich ?

Ich kenne noch ein paar mehr Leute, alt eingesessene User, die mit der OFDb nix mehr anfangen können. Frag doch einmal im Chat nach ?

Dass es da einige Frustrierte gibt, ist mir schon bewusst.
Dass da teilweise keine Möglichkeit ausgelassen wird, zu betonen, wie lange man der OFDb schon abgeschworen hat, ist mir auch gut bekannt.
Trotzdem gibt es noch genug, die sich oft und gerne mit der Datenbank beschäftigen. Zu behaupten, dass DIE Stammuser die OFDb links liegen lassen, nur weil man sich selber ausgeklinkt hat, ist schon arg heftig. :icon_rolleyes:

Zum Thema:
Das Langfassungssymbol wird mittlerweile wirklich etwas undurchsichtig vergeben. Die Definition, die mir im Gedächtnis haftet, ist: "Fassung, die weltweit einmalig erschienen ist". Wobei die Hälfte aller Langfassungen per definitionem keine mehr sind, weil sie mindestens in 2 Ländern auf den Markt gekommen sind. Und ein Symbol, das zu 90% nur irgendwelchen (nie kommerziell erschienenen) Rohschnitt-Tapes vorbehalten bleibt, ist irgendwo sinnlos.

Wobei man nicht von "verschlafenem Trend" sprechen kann: Wie soll man denn z.B. die auf dem UFC basierenden FSK-16-Fassungen von "Zombie" klassifizieren? Die sind ganz klar zensiert, aber irgendwo auch wieder eine Langfassung - nur dass es gekürzte Langfassungen nicht gibt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am 25 Januar 2008, 11:01:01
... Es ist nur unmöglich die unzählbaren Varianten von Filmen in ein einfaches bzw. übersichtliches gekürzt/ungekürzt Raster zu schieben. Das fängt bei den r-rated bzw. unrated Versionen an, geht über irgendwelche Director's cuts oder spezielle Vertriebsfassungen...

Warum ist es unmöglich?
EIGENTLICH bräuchte man nur eine neue Einteilung der Filme. Und warum wäre eine Neueinteilung ein unmögliches Unterfangen?

Warum wäre es denn zum Beispiel nicht möglich eine "weltweit längste Fassung" gesondert hervorzuheben? (Eventuell beim Punkt WEITERE INFOS)

Warum wäre es denn nicht möglich die Laufzeit direkt beim Punkt FASSUNGEN auch noch zu erwähnen? z. B. "Sony Pictures (Extended Version, 91:23 Min.)"

Wäre das wirklich alles so schwer umzusetzen?

ACHTUNG:
ALLE genannten Beispiele beziehen sich wirklich nur auf Versionen bei denen teilweise ein kleiner "Fassungswirrwarr" besteht.

Und ich will nicht an den "Grundfesten" der OFDB rütteln. Ich frage ja eigentlich nur nach Verbesserungen.

Dadurch könnte man eventuell auch von der "cut/uncut" Problematik wegkommen.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Zitat von: Nerf am 25 Januar 2008, 11:14:46
Wie soll man denn z.B. die auf dem UFC basierenden FSK-16-Fassungen von "Zombie" klassifizieren? Die sind ganz klar zensiert, aber irgendwo auch wieder eine Langfassung - nur dass es gekürzte Langfassungen nicht gibt.

Tach Nerf,
davon rede ich ja die ganze Zeit (Und genau das meine ich auch mit "Trend verschlafen")
Mann müsste eigentlich ZUSAMMEN über eine neue Art der Einteilung reden und diskutieren.

Früher reichte ja noch die Angabe "cut/uncut" bzw. das Scherensymbol (mal übertrieben gesprochen)
Wenn ich mir alleine die verschiedenen Versionen vom "schlimmstmöglichen Worst-Case Scenario" anschaue, also von DAWN OF THE DEAD ;o), da bräuchten wir wohl um die 20 Symbole um jede Fassung ausreichend zu klassifizieren. ;o)

Ferner mag ich die OFDB. Wirklich! Deswegen habe ich diese Diskussion ja vom Zaun gebrochen!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hackfresse

Zitat von: Eric am 25 Januar 2008, 11:23:10
Wenn ich mir alleine die verschiedenen Versionen vom "schlimmstmöglichen Worst-Case Scenario" anschaue, also von DAWN OF THE DEAD ;o), da bräuchten wir wohl um die 20 Symbole um jede Fassung ausreichend zu klassifizieren. ;o)

Bei Dawn ists so kompliziert, dass man es sich schon wieder ganz einfach machen kann: Einfach die Ultimate von AB kaufen.^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Phil

das wird von "mit der Zeit gehen" und keinen "Trend verschlafen" gesprochen und was ist das erste Beispiel Dawn of the Dead  :rofl:
einer der ältesten Fassungs-Schinken überhaupt...

es wäre doch schon eine große Hilfe, Filme in die 3 Kategorien "vorzuordnen" :
-R-rated
-Unrated
-alternativ

da wäre doch schon viel getan:

hier nochmal das THHE2 übersichts Beispiel:



das die GB DVDs die unrated beinhalten ist nicht ersichtlich
und für Leute die sich nicht so gut damit auskennen, wäre es sicherlich erwähnenswert, das der Film in Deutschland und Österreich auch im Kino die R-rated zeigte.

Ein Großer schritt wäre doch wirklich schon mal imemr hinter die Fassungseinträge R-rated/Unrated/alternative Fassung zu schreiben. Alles nähere könnte man dann im Bemerkungsfeld verewigen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

.sixer.

@Eric
Und glaubst du, dass die OFDB dadurch wirklich übersichtlicher wird? Ich könnte mir vorstellen, dass sie dadurch eher verwirrender wird. Über deine Vorschläge sollen sich aber mal lieber die OFDBler den Kopf zerbrechen.

Ferner mag die OFDB dich aber nicht und deswegen wird sie wohl so bleiben wie sie ist ;)

@Hacki
Wenn ein N00B aber nur guckt welche Fassung die weltweit längste ist, greift er zum UFC  :kotz:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

ironfox1

Zitat von: Eric am 25 Januar 2008, 11:17:22
Warum wäre es denn nicht möglich die Laufzeit direkt beim Punkt FASSUNGEN auch noch zu erwähnen? z. B. "Sony Pictures (Extended Version, 91:23 Min.)"

Ahh, verstehe es geht mal wieder um das berüchtigte "Bloß nicht zuviel anklicken, könnte ja weh tun Syndrom" 

Zitat von: Eric am 25 Januar 2008, 11:23:10
also von DAWN OF THE DEAD ;o), da bräuchten wir wohl um die 20 Symbole um jede Fassung ausreichend zu klassifizieren. ;o)
Natürlich müssen dann die Symbole in unterschiedlichen Farben sein und blinken, damit man ja nichts übersieht. :icon_twisted:

Zitat von: Phil am 25 Januar 2008, 11:35:09
das die GB DVDs die unrated beinhalten ist nicht ersichtlich
Steht im Fassungseintrag, muss man nur anklicken. ;)



Eric

Zitat von: Phil am 25 Januar 2008, 11:35:09
das wird von "mit der Zeit gehen" und keinen "Trend verschlafen" gesprochen und was ist das erste Beispiel Dawn of the Dead  :rofl:
einer der ältesten Fassungs-Schinken überhaupt...

Tach PHIL,
ich habe DOTD deshalb gewählt, weil er meiner Meinung nach eines der besten Beispiele für Fassungswirrwarr überhaupt darstellt. Deswegen verstehe ich deine Aufregung darüber überhaupt nicht.

Zitat von: Phil am 25 Januar 2008, 11:35:09
Ein Großer schritt wäre doch wirklich schon mal imemr hinter die Fassungseinträge R-rated/Unrated/alternative Fassung zu schreiben. Alles nähere könnte man dann im Bemerkungsfeld verewigen.

Teilweise wird diese Art des Eintragens ja schon von einigen Usern in der OFDB gemacht. Nur ist es eben leider momentan nochnicht einheitlich.
Mir geht es ja überwiegend um eine einheitliche Regelung und Klassifizierung, dass jeder User, egal ob "Freak" oder "Mediamarkt Kunde", sofort erkennt, welche die Fassung ist, die er sich kaufen möchte, bzw. ob es noch alternative Versionen des Films gibt, die sich eher lohnen würden. Egal aus welchem Land diese Version kommt.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

25 Januar 2008, 11:50:26 #50 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2008, 11:53:13 von Eric
Zitat von: ironfox1 am 25 Januar 2008, 11:43:31
Zitat von: Eric am 25 Januar 2008, 11:17:22
Warum wäre es denn nicht möglich die Laufzeit direkt beim Punkt FASSUNGEN auch noch zu erwähnen? z. B. "Sony Pictures (Extended Version, 91:23 Min.)"

Ahh, verstehe es geht mal wieder um das berüchtigte "Bloß nicht zuviel anklicken, könnte ja weh tun Syndrom" 

Zitat von: Eric am 25 Januar 2008, 11:23:10
also von DAWN OF THE DEAD ;o), da bräuchten wir wohl um die 20 Symbole um jede Fassung ausreichend zu klassifizieren. ;o)
Natürlich müssen dann die Symbole in unterschiedlichen Farben sein und blinken, damit man ja nichts übersieht. :icon_twisted:

Zitat von: Phil am 25 Januar 2008, 11:35:09
das die GB DVDs die unrated beinhalten ist nicht ersichtlich
Steht im Fassungseintrag, muss man nur anklicken. ;)




...es gebt doch nichts über dümmliche Beiträge. Und für Leute wie mich sollte am besten noch ein popup aufgehen wo ich die "ultraharte-gore-edition" gleich bestellen kann.

Kann es sein, dass du den Sinn dieser Diskussion nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst?

Und warum sollte man sich durch (teilweise) sehr viele verschiedene Fassungen klicken wenn es doch möglich wäre auf eine Blick zu sehen welches die längste Fassung ist?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graveworm

Also eine einheitliche Beschriftung in Sachen unrated R-rated hinter dem Fassungseintrag fänd ich schon sinnvoll. Das würde der Übersicht meines Erachtens nicht schaden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

ironfox1

Zitat von: Eric am 25 Januar 2008, 11:50:26
Kann es sein, dass du den Sinn dieser Diskussion nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst?

Doch, doch ich verstehe dich schon. Du willst die ofdb (un)übersichtlicher und alle relevanten Infos auf einen Blick ohne viel anklicken zu müssen.


Phil

Zitat von: ironfox1 am 25 Januar 2008, 12:10:44
Doch, doch ich verstehe dich schon. Du willst die ofdb (un)übersichtlicher und alle relevanten Infos auf einen Blick ohne viel anklicken zu müssen.
:icon_rolleyes:
Du hasst den Sinn definitiv nicht verstanden...wenn ich mich erst durch 5-8 Bemerkungsfelder lesen muss um zu erfahren, ob da jetzt die r-rated/unrated/alternativ Fassung drauf ist, dann kommt es leider zu oft vor, dass ich nach dem 4. Feld schon nicht mehr weiß, was im 1. stand...
Es ist nicht mehr jeder so jung wie Du und kann sich alles merken.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

ironfox1

Zitat von: Phil am 25 Januar 2008, 12:16:01
.wenn ich mich erst durch 5-8 Bemerkungsfelder lesen muss um zu erfahren, ob da jetzt die r-rated/unrated/alternativ Fassung drauf ist, dann kommt es leider zu oft vor, dass ich nach dem 4. Feld schon nicht mehr weiß, was im 1. stand...
Es ist nicht mehr jeder so jung wie Du und kann sich alles merken.

:icon_eek: Echt, auweia ein bisschen Training mit Dr. Kawashimas Gehirn Jogging wäre wohl angebracht. 


Eric

Zitat von: Phil am 25 Januar 2008, 12:16:01
Es ist nicht mehr jeder so jung wie Du und kann sich alles merken.

Watt soll DAS denn jetzt heißen du Jungspund du. ;o)

Aber btt:
Bei weit über 95% aller eingetragenen Filme in der OFDB erkennt man ja wirklich sehr schnell welche Fassung auf welcher DVD ist.

Mir geht es ja nur um die restlichen 5% und deren Übersichtlichkeit. Und wenn es da eben sehr viele verschiedene Versionen gibt, die auch noch alle unterschiedlich eingetragen sind, da kann ich PHIL dann nur Recht geben.
(Und DAWN OF THE DEAD ist da eben ein sehr gutes Beispiel dafür. Über 50 DVD-Versionen weltweit, + diverse VHS- und LD-Veröffentlichungen. Soll ich mich da wirklich durch alle durchklicken?)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Zitat von: ironfox1 am 25 Januar 2008, 12:24:47
:icon_eek: Echt, auweia ein bisschen Training mit Dr. Kawashimas Gehirn Jogging wäre wohl angebracht. 

:andy:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hackfresse

Zitat von: Dr. Schreck am 25 Januar 2008, 11:41:32
@Hacki
Wenn ein N00B aber nur guckt welche Fassung die weltweit längste ist, greift er zum UFC  :kotz:

Soll er doch. Der N00B als solcher ist doch auch die Zielgruppe des UFC^^ :icon_mrgreen:



Zitat von: Eric am 25 Januar 2008, 12:31:13
...Und DAWN OF THE DEAD ist da eben ein sehr gutes Beispiel dafür. Über 50 DVD-Versionen weltweit...

Lol, dann guck mal bei Night of the Living Dead...da gibts alleine in Deutschland schon fast so viele VÖs...^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Maku

Zitat von: ironfox1 am 25 Januar 2008, 12:24:47
Zitat von: Phil am 25 Januar 2008, 12:16:01
.wenn ich mich erst durch 5-8 Bemerkungsfelder lesen muss um zu erfahren, ob da jetzt die r-rated/unrated/alternativ Fassung drauf ist, dann kommt es leider zu oft vor, dass ich nach dem 4. Feld schon nicht mehr weiß, was im 1. stand...
Es ist nicht mehr jeder so jung wie Du und kann sich alles merken.

:icon_eek: Echt, auweia ein bisschen Training mit Dr. Kawashimas Gehirn Jogging wäre wohl angebracht. 

Sind schon wieder Schulferien oder was...

Deer Hunter

Zitat von: Phil am 25 Januar 2008, 11:35:09
Ein Großer schritt wäre doch wirklich schon mal imemr hinter die Fassungseinträge R-rated/Unrated/alternative Fassung zu schreiben. Alles nähere könnte man dann im Bemerkungsfeld verewigen.

Und genau das hatte ich schon gestern geschrieben. Daher: absolute Zustimmung!

Eine Vereinheitlichung der Schreibweise von z.B. Fernsehsendern wäre auch wünschenswert. Ansonsten werden jeweilige Sender stets unterschiedlich geschrieben. Beispiel:

KABEL 1
Kabel 1
Kabel1
KABEL1
manchmal sogar nur K1

Man könnte ja bei diesem Bsp. einfach beim Eintragen in der Maske bereits eine vereinheitlichte Schreibweise des Senders vorgeben.
Gleiches gilt natürlich auch für andere Sender.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020