OFDb

THE HILLS HAVE EYES 2 - unrated, r-rated. Beide uncut?

Begonnen von Eric, 23 Januar 2008, 14:37:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: Deer Hunter am 25 Januar 2008, 13:36:29
Eine Vereinheitlichung der Schreibweise von z.B. Fernsehsendern wäre auch wünschenswert. Ansonsten werden jeweilige Sender stets unterschiedlich geschrieben. Beispiel:

KABEL 1
Kabel 1
Kabel1
KABEL1
manchmal sogar nur K1

Man könnte ja bei diesem Bsp. einfach beim Eintragen in der Maske bereits eine vereinheitlichte Schreibweise des Senders vorgeben.

... oder einfach die Senderlogos hinterlegen, damit diese z. B. angeklickt werden könnten. (Sofern das machbar wäre)

Wäre auf jeden Fall auch ein Schritt zu einer "besseren und übersichtlicheren" OFDB.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

notrickz

25 Januar 2008, 14:00:08 #61 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2008, 14:12:04 von no-trixz
Zitat von: Eric am 25 Januar 2008, 13:38:09
Zitat von: Deer Hunter am 25 Januar 2008, 13:36:29
Eine Vereinheitlichung der Schreibweise von z.B. Fernsehsendern wäre auch wünschenswert. Ansonsten werden jeweilige Sender stets unterschiedlich geschrieben. Beispiel:

KABEL 1
Kabel 1
Kabel1
KABEL1
manchmal sogar nur K1

Man könnte ja bei diesem Bsp. einfach beim Eintragen in der Maske bereits eine vereinheitlichte Schreibweise des Senders vorgeben.

... oder einfach die Senderlogos hinterlegen, damit diese z. B. angeklickt werden könnten. (Sofern das machbar wäre)

Wäre auf jeden Fall auch ein Schritt zu einer "besseren und übersichtlicheren" OFDB.

Diese Diskussion gab es bereits schon und ist so nicht umsetzbar, weil die Sender im Laufe der Jahre gern mal ihr Logo oder Namen ändern, das würde zu viel mehr Verwirrung führen. Eine einheitliche Schreibweise wäre meiner Meinung nach angebrachter. Es sollte aber erstmal ein Thema abgehandelt werden, bevor man wieder 1000 verschiedene Sachen in den Raum wirft.....

MMeXX

Zum Punkt:
"Hinter jede Fassung R-Rated / Unrated / Alternativ setzen"

Das scheitert schon daran, dass nicht alle Filme aus den USA kommen...

Und mal ehrlich: Wenn man zu faul ist, im Notfall zwei bis drei Fassungen durchzusehen, um rauszufinden welche die längste ist, fällt mir nicht mehr viel ein.

Im Extremfall nimmt man halt Zettel und Stift oder das Textverarbeitungsprogramm seines Vertrauens. Für mich wird das hier langsam zur Debatte über ein oder zwei Mausklicks...

tagchen

Ich muss Eric zustimmen da ich auch finde das die Unrated/-R-rated einteilung nicht wirklich optimal ist. Ich persönlich klicke mich da durch und habe relativ wenig (keine) Probleme aber es fällt mir zuletzt vermehrt auf das mich einige bekannte ab und an fragen welche Version Sie sich denn kaufen sollen obwohl die selbst schon in der ofdb schauten und schon seit einiger Zeit auch DVDs sammeln. Es scheint also durchaus zuletzt mehr Verwirrung aufgetaucht zu sein. Was ich noch anmerken/fragen will:

irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl das diese Regel das die Erstvö(Kino) eines Landes Uncut ist nur für die USA gilt ? Ein Beispiel:
Diese Kinofassung von Legion of the Dead müsste auch auf Uncut stehen wenn die Regel die bei USfilmen angewandt wird auch allgemein gilt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10033&vid=23284

Deutscher Film, deutsche ErstVö aber trotzdem auf Cut weil es ne längere DVD gibt. Laut denn Regeln zu R-rated/Unrated in der USA aber dann auch Uncut :-)


PS:
@Anime-BlackWolf
irgendwie voll passend :-) Grade vorhin wollte ich schauen ob eine besondere Fassung von Urotsukidoji die ich habe schon eingetragen ist - geht nicht weil ja jetzt "Hardcore"... Und das erste was ich direkt danach im Forum gelesen habe war dein dazu passender Beitrag hier auf der ersten Seite :-)

Phil

Zitat von: tagchen am 29 Januar 2008, 09:42:38irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl das diese Regel das die Erstvö(Kino) eines Landes Uncut ist nur für die USA gilt ? Ein Beispiel:
Diese Kinofassung von Legion of the Dead müsste auch auf Uncut stehen wenn die Regel die bei USfilmen angewandt wird auch allgemein gilt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10033&vid=23284

ohh Gott, dieser Film ist ja fast noch schlimmer als die SAW Geschichte :eek:

also, die R-rated/Unrated Regel kann ja schon mal nur greifen, wenn ge-rated wurde. Und wie ich das verstanden habe, war das allererste Rating das der Film bekommen hat, das R. Auch wenn es keine Zweifel daran gibt, das für das R-rating sehr stark gekürzt werden musste. Aber dieser Fakt wurde ja vorher auch noch nie beachtet (find ich persönlich auch richtig so).
Das scheint auch irgendwie eine deutsch/amerikanische Co-Produktion gewesen zu sein, wie ich das jetzt auf die schnelle in Erfahrung bringen konnte.
Und den DC aus Österreich als uncut zu bezeichnen, obwohl ganz klar fest steht, das in dieser Version Scenen Fehlen, welche (angeblich) in der R-rated zu sehen sein sollen, finde ich dann auch nicht konsequent.

Allerdings muss ich auch sagen, das ich grade zum ersten mal von diesem Film gehört habe :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Maku

Zitat von: Phil am 29 Januar 2008, 16:30:16
Allerdings muss ich auch sagen, das ich grade zum ersten mal von diesem Film gehört habe :icon_mrgreen:

Ich glaub das wird dir hier niemand krumm nehmen ;)

Eric

Zitat von: Maku am 29 Januar 2008, 19:51:24
Zitat von: Phil am 29 Januar 2008, 16:30:16
Allerdings muss ich auch sagen, das ich grade zum ersten mal von diesem Film gehört habe :icon_mrgreen:

Ich glaub das wird dir hier niemand krumm nehmen ;)

Doch. ;o)

Naja, "Extrem-Beispiele" gibt es ja immer. Aber diese richtig in der OFDB auszuzeichnen wäre ein unmögliches Unterfangen. Soviele Symbole für "Langfassung", "Noch ne Langfassung", "Spezielle Langfassung die nicht ganz so lang ist wie die reguläre Langfassung", gibt es sowieso nicht. ;o)

Ich denke es wäre auf jeden Fall ein sehr guter Schritt wenn man bei den normalen R-Rated Versionen in der Beschreibung auf eine längere (uncut/unrated, ...) Version hinweisen würde.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

tagchen

Zitat von: Phil am 29 Januar 2008, 16:30:16
Zitat von: tagchen am 29 Januar 2008, 09:42:38irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl das diese Regel das die Erstvö(Kino) eines Landes Uncut ist nur für die USA gilt ? Ein Beispiel:
Diese Kinofassung von Legion of the Dead müsste auch auf Uncut stehen wenn die Regel die bei USfilmen angewandt wird auch allgemein gilt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10033&vid=23284

ohh Gott, dieser Film ist ja fast noch schlimmer als die SAW Geschichte :eek:

also, die R-rated/Unrated Regel kann ja schon mal nur greifen, wenn ge-rated wurde. Und wie ich das verstanden habe, war das allererste Rating das der Film bekommen hat, das R. Auch wenn es keine Zweifel daran gibt, das für das R-rating sehr stark gekürzt werden musste. Aber dieser Fakt wurde ja vorher auch noch nie beachtet (find ich persönlich auch richtig so).
Das scheint auch irgendwie eine deutsch/amerikanische Co-Produktion gewesen zu sein, wie ich das jetzt auf die schnelle in Erfahrung bringen konnte.
Und den DC aus Österreich als uncut zu bezeichnen, obwohl ganz klar fest steht, das in dieser Version Scenen Fehlen, welche (angeblich) in der R-rated zu sehen sein sollen, finde ich dann auch nicht konsequent.

Allerdings muss ich auch sagen, das ich grade zum ersten mal von diesem Film gehört habe :icon_mrgreen:
Zitat von: Phil am 29 Januar 2008, 16:30:16
Zitat von: tagchen am 29 Januar 2008, 09:42:38irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl das diese Regel das die Erstvö(Kino) eines Landes Uncut ist nur für die USA gilt ? Ein Beispiel:
Diese Kinofassung von Legion of the Dead müsste auch auf Uncut stehen wenn die Regel die bei USfilmen angewandt wird auch allgemein gilt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10033&vid=23284

ohh Gott, dieser Film ist ja fast noch schlimmer als die SAW Geschichte :eek:

also, die R-rated/Unrated Regel kann ja schon mal nur greifen, wenn ge-rated wurde. Und wie ich das verstanden habe, war das allererste Rating das der Film bekommen hat, das R. Auch wenn es keine Zweifel daran gibt, das für das R-rating sehr stark gekürzt werden musste. Aber dieser Fakt wurde ja vorher auch noch nie beachtet (find ich persönlich auch richtig so).
Das scheint auch irgendwie eine deutsch/amerikanische Co-Produktion gewesen zu sein, wie ich das jetzt auf die schnelle in Erfahrung bringen konnte.
Und den DC aus Österreich als uncut zu bezeichnen, obwohl ganz klar fest steht, das in dieser Version Scenen Fehlen, welche (angeblich) in der R-rated zu sehen sein sollen, finde ich dann auch nicht konsequent.

Allerdings muss ich auch sagen, das ich grade zum ersten mal von diesem Film gehört habe :icon_mrgreen:


Ich denke du bringst da einiges durcheinander :-)

Phil

Zitat von: tagchen am  4 Februar 2008, 08:54:03
Ich denke du bringst da einiges durcheinander :-)
na mit dem einen Satz ist jedenfalls niemandem geholfen  :icon_rolleyes:
Aufklärung!
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Wolfhard-Eitelwolf

Der Thread gehört natürlichs ins Allg. OFDB-Forum, nur mal so am Rande ^^

jenzi

Hi,

eine Lösungsidee von mir:

Bei jedem Film wird geschaut welche Versionen es grob gibt, z. B.

R-rated
not rated (Unrated)
Director's Cut

Jetzt gibt es bei jedem Film in der OFDb eine Seite bei der diese verschiedenen Versionen aufgelistet werden, und zu jeder Version etwas geschrieben wird, über Vorzüge und Nachteile.
Auf dieser Seite trifft der unentschlossene User die Entscheidung welche Version für ihn die richtige ist.

Zurück auf der Übersichtsseite ist unter jedem Fassungeintrag etwas wie "basiert auf der R-rated" geschrieben, wenn vor dem Eintrag eine Schere ist, weiß der User das diese Fassung zusätzlich geschnitten wurde (z. B. geschn. FSK 16 DVD der R-rated).

So kann man relativ schnell eine ungekürzte Fassung der gewünschten Version wie Unrated oder DC auffinden.


Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Das Problem ist natürlich, dass das extrem aufwendig ist (Es müsste z. B. von Admins die verfügbaren Versionen bei jedem Film vorgegeben werden und beim Eintragen muss ein User dann bei einem Auswahlfeld "basiert auf" R-rated, Unrated o. ä. je nach Film auswählen, um das zu verknüpfen), aber man könnte diese Art der Darstellung auf Filme mit mehreren als ungeschnitten zu betrachtenden Schnittfassungen begrenzen.
Es wär vielleicht schon nicht schlecht, dass so oder so ähnlich zu machen, da es ja aussieht als ob zukünftig von fast jedem Film mehrere Versionen erscheinen und es nicht mehr sicher ist, dass immer die Unrated die beste ist, weil sowas oft nur noch zu Marketingzwecken benutzt wird.

Ciao
jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Luki07

Guten Abend zusammen

Ich würde gerne dieser Film bestellen.
Ich hab bei dieser Seite hier geschaut aber ich weiss nicht welche Version das es ist und will nichts falsches kaufen.

Weil beim Link 1 und 2 steht Unrated Version aber auf dem Cover Bild steht UNCUT Version oder sind diese beide Links die gleichen Versionen? Die Version bei Link 2 geht 2 Sek. länger

Beim Link 3 wäre es die Blu-Ray, da steht auch UNCUT Version auf dem Cover und die geht deutlich länger.
Wäre die Blu-Ray die komplette Version mit allen Szenen die der Film beinhaltet oder gibt es noch eine weitere Version die hier noch nicht aufgelistet ist?

Ich wäre sehr froh wen mir jemand Schreiben kann der sich mit dem Thema auskennt.
Vielen Dank schon mal :-)
mfg Luki

DVD1: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=119163&vid=219093

DVD2: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=119163&vid=235120      

Blu-Ray: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=119163&vid=265656 


Sir Francis

4 April 2022, 10:35:52 #72 Letzte Bearbeitung: 4 April 2022, 10:42:04 von Sir Francis
Hi Luki,

alle drei von Dir verlinkten Fassungen sind Uncut und die längstmögliche Fassung. Alle entsprechen der Unrated-Fassung. Der Laufzeitunterschied von zwei Sekunden bei der Laufzeit ohne Abspann bei den beiden DVDs liegt nur an der unterschiedlichen Interpretation, wann der Abspann beginnt. Das kannst Du getrost ignorieren.  :happy3:  Die Blu-ray läuft deutlich länger als die DVDs, weil Blu-rays generell 4% langsamer als PAL-DVDs laufen. Dieser Laufzeitunterschied zwischen DVD und Blu-ray sorgt regelmäßig für Irritation.

Fazit: Alle drei von Dir verlinkten Fassungen sind identisch, ungeschnitten (bzw. "unrated") und Du kannst bedenkenlos zugreifen. Am günstigsten dürfte wahrscheinlich die UK-Blu-ray sein (https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=119163&vid=257769), die verfügt über eine deutsche Tonspur und ist schon für 8 Pfund inkl. Versand bei amazon.co.uk zu haben.

Tito

Wenn du einen BD-Player hast, kauf dir die BD. Warum willst du dir da eine SD-Version auf DVD kaufen, wenn du HD-Equipment hast und so viel teurer ist es auch nicht.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020