OFDb

Nightmare Detective - Deutsche VÖ ungeschnitten?

Begonnen von Fleshgrinder, 25 Januar 2008, 15:39:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleshgrinder

Hallo, Leute,

mir drängt sich die Frage auf ob die Deutsche DVD von Sunfilm wirklich ungeschnitten ist. Siehe Links:

Sunfilm DVD - Deutschland - 101:46 Min. (PAL)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112953&vid=214428

Raro Video DVD - Italien - 106:12 Min. (PAL)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112953&vid=208687

Weiß jemand mehr dazu? Schnitte?

MfG
Fleshgrinder

kienwerder

Die italienische DVD scheint trotz PAL in NTSC-Geschwindigkeit zu laufen.

PAL-NTSC-Converter

Wäre jedenfalls laut Umrechnung möglich.
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

Fleshgrinder

Diese Möglichkeit ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Vielleicht, dass Venom nicht nachgecheckt hat ob die DVD nun wirklich PAL oder NTSC ist?
Laut IMDb und allen anderen ausländischen Webseiten ist die Laufzeit in NTSC auch circa 106 Min..

MfG
Fleshgrinder

ironfox1

Zitat von: Fleshgrinder am 25 Januar 2008, 18:37:54
Diese Möglichkeit ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Vielleicht, dass Venom nicht nachgecheckt hat ob die DVD nun wirklich PAL oder NTSC ist?

Da kann man nichts nachchecken. Wenn es ein schlechter 1:1 NTSC Transfer war, bleibt es trotzdem eine PAL DVD  bloß halt mit NTSC Laufzeit. 


Fleshgrinder

Du kannst zum Beispiel checken mit wievielen Bildern pro Sekunde der Film läuft - dafür gibt es diverse Tools. Daraus ist klar zu erkennen ob NTSC oder PAL. Ob die DVD PAL oder NTSC ist spielt keine Rolle, entscheidend ist lediglich der Film selbst.

MfG
Fleshgrinder

tagchen

Zitat von: Fleshgrinder am 25 Januar 2008, 23:18:44
Du kannst zum Beispiel checken mit wievielen Bildern pro Sekunde der Film läuft - dafür gibt es diverse Tools. Daraus ist klar zu erkennen ob NTSC oder PAL. Ob die DVD PAL oder NTSC ist spielt keine Rolle, entscheidend ist lediglich der Film selbst.

MfG
Fleshgrinder



Kurze Frage: kannst du mir ein kleines und kostenloses Tool nennen mit dem man das checken kann ?

grüsse


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020