OFDb

Download-Problem *grummel*

Begonnen von Blade Runner, 29 Januar 2008, 22:21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

29 Januar 2008, 22:21:10 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2008, 22:27:35 von Blade Runner
Ob ich nun Youtube oder einen Download starte (Egal, ob Opera, Firefox oder der Explorer oder gar ein Downloadmanager), nach kurzem Start friert  der Download seit gestern ein. Ich habe Avira Antivir alles durchforsten lassen, nichts gefunden, danach Kaspersky ohne Erfolg über die Festplatte gejagt. Spybot findet genauso wenig wie Adware. Hijack spuckt auch nichts Verdächtiges aus. Ich habe Speedtests durchgeführt, die Übertragung ist einwandfrei.
Ich habe die Firewall deinstalliert, um zu prüfen, ob es daran liegen könnte, aber es änderte sich nichts. Vielleicht weiß ja noch jemand, wo das Problem sein könnte, sonst formatiere ich halt notgedrungen. Ich habe ein bisschen gegoogelt und da gab es in letzter Zeit durchaus User mit ähnlichen Problemen, aber ohne handfeste Lösung. Danke.
Auf der anderen Seite werden Trailer von Apple oder meinem Webspace vollständig geladen, auch wenn ich den Cache geleert habe.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Punkrockschuppen

Ich würd mal auf ein Browserproblem tippen. Einfach mal nen anderen ausprobieren, und/oder den aktuellen Browser neu installieren.

Blade Runner

Was habe ich da oben geschrieben? Ich habe diverse Browser probiert, Cache gelöscht etc und bei Downloadmanagern das selbe Problem.  :icon_rolleyes:

Nachdem ich formatiert habe, besteht das Problem nun immer noch (auf einem quasi jungfräulichem System). Ein Softwareproblem kann man wohl ausschließen. Die RAMs sind es wohl nicht, denn Memtest findet keine Fehler. Bleibt ja bald nur noch die Festplatte oder das Board...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


mali

Wirkliche Ideen habe ich leider auch nicht hier aus der Ferne, vieles hast Du ja schon ausgeschlossen. Hast Du einen neuen/anderen Router? Provider-Problem ist ausgeschlossen?

Mr. Krabbelfisch

http://www.pcwelt.de/forum/windows-nt-2000/165935-download-friert-2.html

Bei dem Typ hier war es der Ram obwohl ein Memtest keine Probleme gefunden hat. Vielleicht zur Probe den Ram mal wechseln.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Blade Runner

30 Januar 2008, 11:56:45 #5 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2008, 12:15:04 von Blade Runner
Zitat von: mali am 30 Januar 2008, 10:41:56
Wirkliche Ideen habe ich leider auch nicht hier aus der Ferne, vieles hast Du ja schon ausgeschlossen. Hast Du einen neuen/anderen Router? Provider-Problem ist ausgeschlossen?

Ja, kann ich auch beides aussschließen. Habe auch schon einen Zweit-PC angeschlossen, um zu prüfen, ob es an der Internetverbindung liegt, sowie einen Speedtest durchgeführt.
Ich werde hier noch irre.

Edit: Kommando zurück. Du hast recht. Ich hatte gestern einen PC angeklemmt. Da hat es gefunzt. War wohl Zufall. Eben nochmal probiert, nun die gleichen Symptome in Grün. Scheiße, hätte ich das gestern gleich festgestellt, hätte ich mir das Formatieren etc. ersparen können.

Zitat von: Hanselel am 30 Januar 2008, 10:52:10
http://www.pcwelt.de/forum/windows-nt-2000/165935-download-friert-2.html

Bei dem Typ hier war es der Ram obwohl ein Memtest keine Probleme gefunden hat. Vielleicht zur Probe den Ram mal wechseln.
MMM. Danke. Mal weiterprobieren...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Kingpin

Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Blade Runner

Ne. Aber ich habe den Router rausgekickt und mich direkt ans Kabelmodem geklemmt. Jetzt funzt wieder alles. Router also defekt. Hätte ich auch eher drauf kommen können.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020