OFDb

Suche düstere "Zirkus"musik

Begonnen von Urfaust, 30 Januar 2008, 18:30:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urfaust

Hallo,

ich suche CDs und Bands die sich mit der Thematik "Zirkus" beschäftigen, aber keinesfalls lustige Zirkusmusik sondern die eher düsteren, bedrohlicheren Sachen aus der Industrial/Martial/Dark Ambient Ecke, also zB STURMAST und THE COSA NOSTRA KLUB. Die Musik sollte also irgendwie surreal, orchestral und zirkushaft klingen.

Mal sehn wo die wirklichen Musikexperten hier sitzen  :icon_twisted: Tipps auch gerne per PM  :icon_cool:

Algo

Graf Zahl

"Freaks" von Tilt! - zitiert Tod Browning's Meisterwerk. Sehr geil, sehr schräg und finster ;)

satan

Im weiteren Sinne vielleicht:

Das Ich - "Moritat"

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

mali


Hagbard Celine

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern man das als Zirkusmusik sehen kann - wahrscheinlich gar nicht - aber Fantômas machen mitunter ziemlich düstere/bedrohlich, schräge und vor allem geniale (experimentelle) Musik. Aber vielleicht gefällt's dir ja trotzdem oder du kennst die Band schon...
Meine Lieblingsalben: "The Director's Cut" ( :arrow: siehe Tracklist!) und "Suspended Animation" (eher lustig experimentell).

Urfaust

Super  :respekt: :respekt: :dodo: Schon mal vielen Dank für alle Tipps, werde ich jetzt alles antesten  :respekt:

droog

31 Januar 2008, 01:52:06 #6 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2008, 01:57:35 von droog
Vielleicht noch 'Lucky Day Overture' von Tom Waits von dem Album 'the Black Rider'. Evtl. auch 'Russian Dance' und 'Carnival' vom selben Album.
PEHDTSCKJMBA

Mr. Blonde

Zitat von: droog am 31 Januar 2008, 01:52:06
Vielleicht noch 'Lucky Day Overture' von Tom Waits von dem Album 'the Black Rider'. Evtl. auch 'Russian Dance' und 'Carnival' vom selben Album.

Wollte gerade auch noch mit Tom Waits ankommen, obwohl der nicht wirklich in Richtung industrial/martial/dark ambient geht. Auf dem Album Rain Dogs ist ein Titel mit dem schicken Namen "Cemetary Polka", dass wäre was. Auch sonst ist Waits eine Fundgrube für stranges, verstörendes Soundwerk.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020