OFDb

Indexkrams - Januar 2008

Begonnen von Nerf, 31 Januar 2008, 16:08:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jororo

Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele von den Indexsachen überhaupt nur in reichlich geschnittenert Form rausgekommen und dann noch indiziert worden sind... Bei vielen Sachen, die als Video auf den Index gekommen sind, trifft es "lächerlich" recht gut, IMO...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

The Ravager

Zitat von: jororo am  9 Februar 2008, 10:56:56
Bei vielen Sachen, die als Video auf den Index gekommen sind, trifft es "lächerlich" recht gut, IMO...

Na klar, Beispiele gefällig?
Alpenröschen in Dirndlhöschen
Auf der Alm, da gibts koa Sünd
Einsatzkommando Wildgänse
Fluch des verborgenen Schatzes
Liebesgrüße aus der Lederhose 1 und 4
Mädchen, die nach München kommen
Die Nichten der Frau Oberst
Der Ostfriesen-Report
Die Rache der Ostfriesen
Die Rache der 1000 Katzen
Ein Slip auf Trip
Tarzon - Schande des Dschungels
Tödliche Befehle aus dem All
Waidmannsheil im Spitzenhöschen
Western-Jack - Blutige Dollar
Ein Zwilling flippt aus

Grusler

Zitat von: Anime-BlackWolf am  9 Februar 2008, 01:28:06
Wer sagte noch das "Die meisten Indexfilme sind schon ziemlich brutal..." ? Wieviele von den alten Sachen hast Du gesehen oder Dich bisserl drüber informiert ? Aber was red ich...

Das sagte ich, das ist meine Meinung. Ich habe genug "alte" Indexfilme gesehen und die waren halt immer ziemlich brutal, nicht unbedingt von der graphischen Gewaltdarstellung her, aber von ihrer Grundaussage, es wird eben alles mit Gewalt gelöst...z.B. die beiden genannten Filme, die auf Tele5 liefen, oder die alten Ninja-Filme mit Richard Harrison oder Rejuvenator oder Return of the Family Man oder Im Würgegriff der roten Cobra oder American Fighter 4 oder Der Todesjäger oder Heroes shed no Tears oder Der Schlitzer oder Red Force oder Lady Dragon oder Ultra Force 2 oder oder oder. Kloppen, Kriegsverherrlichung, Frauenverachtung, Brutalität, diese Themen haben nunmal die meisten "alten" Indexfilme...daher meine Aussage.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Travelling Matt

Zitat von: Grusler am 12 Februar 2008, 03:54:50
Ich habe genug "alte" Indexfilme gesehen und die waren halt immer ziemlich brutal, nicht unbedingt von der graphischen Gewaltdarstellung her, aber von ihrer Grundaussage, es wird eben alles mit Gewalt gelöst... [...] Kloppen, Kriegsverherrlichung, Frauenverachtung, Brutalität, diese Themen haben nunmal die meisten "alten" Indexfilme...daher meine Aussage.

Kann ja nicht jeder so ein Frauenversteher und Kriegsdienstverweigerer sein wie James Bond. Oder Jack Bauer. Oder so. ;)

Grusler

Zitat von: Travelling Matt am 12 Februar 2008, 22:16:48
Kann ja nicht jeder so ein Frauenversteher und Kriegsdienstverweigerer sein wie James Bond. Oder Jack Bauer. Oder so. ;)

Dann muss das eben auch indiziert werden ;), zumal es bei James Bond oder Jack Bauer oder so nicht in dem Maße abgeht wie z.B. in den von mir genannten Filmen...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Nerf

13 Februar 2008, 23:21:58 #35 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2008, 23:24:01 von Nerf
Falls es wen interessiert: Die BPjM hat gerade Dark Messiah of Might & Magic am Wickel. Ein Indizierungsverfahren wurde eingeleitet - bin mal gespannt, wie es ausgeht.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Sundowner

14 Februar 2008, 12:01:17 #36 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2008, 12:03:03 von Sundowner
Häh, ist das nicht schon min. zwei Jahre alt und hat eine KJ ?  :00000109:

Ist doch der Ego-Schwertschwinger. Liegt doch glaube ich schon in der Pyramide für 10 Euro. Oder liege ich jetzt falsch ?

Edit:
Oder geht es um die EU-Version ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Nerf

Es geht um den Schwertschwinger, allerdings in der ungekürzten Version. Die KJ ist ja übelst verstümmelt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Sundowner

Nach zwei Jahren oder so ? Uuhhh, wie schnell. Naja, für die KJ soll es da ja Abhilfe geben, hab ich gehört.  ;) Wollte mir das Ding nämlich noch zulegen....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Zeromancer

Ach wenn die Jericho nicht indiziert haben, könnte es hier auch so ausgehen, nen reines Schlachtspiel ohne Story ist das nun ja wahrlich nicht :D

Maku

Zitat von: Sundowner am 15 Februar 2008, 11:46:47
Nach zwei Jahren oder so ? Uuhhh, wie schnell. Naja, für die KJ soll es da ja Abhilfe geben, hab ich gehört.  ;) Wollte mir das Ding nämlich noch zulegen....
Also uncut war das ein geniales Game und hat echt Spaß gemacht... Liste A wäre da natürlich gerechtfertigt ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020