OFDb

Filmzitate Datenbank

Begonnen von passion, 31 Januar 2008, 23:35:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passion

Wollte euch die Seite

www.zitate-db.de

mal vorstellen. Es ist eine Datenbank mit Filmzitaten.
Mittlerweile zu 293 Filmen. Und es werden schnell mehr.

Also: "Schau mir in die Seite, Kleines..."


MMeXX

Aigäntlich inderäsahnt, aba laidä su fiele orthographische Entgleisungen.  ;)

Hagbard Celine

Auch nicht gerade fehlerfrei, aber immerhin mit weitaus mehr Filmen und Filmzitaten ist diese Filmzitate-Datenbank:
http://filmzitate.ichel.de  :andy:

passion

Zitat von: MMeXX am  1 Februar 2008, 10:35:04
Aigäntlich inderäsahnt, aba laidä su fiele orthographische Entgleisungen.  ;)

Manchmal fällt der eine oder andere Fehler durchs Raster.
Wenn ich etwas bemerke, dann behebe ich es...

Roughale

Fairerweise sollte man das ganze "synchronzitate" nennen ;) Damit will ich das nicht kritisieren, aber damit kann man deutlcih machen, dass es sich nicht um die Zitate handelt, die man auch bei der IMDB finden könnte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

passion

Verstehe ich nicht. Sind bei der IMDB keine "Synchronzitate"?
Was willst du sonst zitieren. Du könntest das Gesagte natürlich in eigenen Worten wiedergeben,
aber wo wär dann der Sinn?

Aber da die Leute oft aus dem Gedächtnis zitieren, bzw. mal ein Wort unter den Tisch fallen lassen,
gibt es ohnehin genug Zitate die nicht 100% so sind wie im Film...

Roughale

Zitat von: passion am  1 Februar 2008, 16:37:46
Verstehe ich nicht. Sind bei der IMDB keine "Synchronzitate"?
Was willst du sonst zitieren. Du könntest das Gesagte natürlich in eigenen Worten wiedergeben,
aber wo wär dann der Sinn?

Aber da die Leute oft aus dem Gedächtnis zitieren, bzw. mal ein Wort unter den Tisch fallen lassen,
gibt es ohnehin genug Zitate die nicht 100% so sind wie im Film...

Meines Wissens findet man in der IMDB nur Originalzitate, also in dEnglisch, wenn der Film aus dem englischsprachigen Raum kommt. Was ich auf deiner Seite gesehen habe erschienen mir aber eher Zitate aus den Synchronisationsfassungen zu sein, was ich nicht kritisieren wollte! So gäbe es ein "Da wo Jail wohnt" auch nur in der Synchrofassung von Nobody ist der Grösste...

In eigenen Worten wiedergegeben würde das Wort "Zitat" in Frage stellen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

passion

Achso, jetzt verstehe ich was du meinst.

Ja klar stimmt, sind alles Zitate aus den deutschen Versionen der Filme.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020