OFDb

Final Destination 4

Begonnen von dr. gonzo, 5 Februar 2008, 09:48:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quogg

Final Destination und Saw haben dem Phantastischen Genre definitiv frisches Blut eingepumpt, und es ist aus kommerzieller Sicht nur logisch, daß auf solche Erfolge zwangsläufig Sequels folgen, die natürlich die Originalität des Erstlings selten erreichen können. Einer der wenigen, dem es mehrfach gelungen ist, Sequels zu drehen, die das Original IMHO z.T. noch übertreffen, ist James Cameron.

Bei FD Teil 3 wurde die Idee mit den Fotohinweisen zwar von Das Omen übernommen, aber der Film war doch recht unterhaltsames Popcorn-Kino. Teil 4 kann kommen, der Trailer sieht ganz gut aus.


Klugscheisser

Französisches Poster:


CapN

Gefällt mir richtig gut, erinnert etwas an das Cover zum Original... aber ich steh ja eh auf blau :)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Falk

Hey,

weiß jemand was zwecks cut / uncut?
Bin heute Abend hier in Dresden im Rundkino in der 3D Vorstellung und geh einfach mal von aus, dass er ungekürzt läuft? (is mit 16er angegeben..)

MfG
Falk

dr. gonzo

Zitat von: Falk am  2 September 2009, 17:07:54
Hey,

weiß jemand was zwecks cut / uncut?
Bin heute Abend hier in Dresden im Rundkino in der 3D Vorstellung und geh einfach mal von aus, dass er ungekürzt läuft? (is mit 16er angegeben..)

MfG
Falk

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1560

Sollte uncut ab 18 sein.


Moonshade

Jepp, dieses Gematsche eben dürfte uncut gewesen sein... :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  2 September 2009, 23:07:03
Jepp, dieses Gematsche eben dürfte uncut gewesen sein... :icon_eek:

Geil, geil, geil :icon_mrgreen:. Dienstag geht's ins 3D-Kino :dodo:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Erwarte aber mal nicht zu viel, außer 3D-Effekt-Dauerfeuer und ein paar netten Ideen hat der Vierte leider nix Dolles zu bieten: noch fadere Darsteller, noch blödere Dialoge, weniger Witz, einfallslose Reihenselbstzitate und ansonsten nur Bekanntes.

Ich bin zwar bekennender Reihenfan der Teil 1-3, aber der hier hat einfach keinen rechten Funken mehr, der überspringen könnte, dafür aber ordentlich rote Soße und reichlich PC-Effekte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  2 September 2009, 23:17:33
Erwarte aber mal nicht zu viel, außer 3D-Effekt-Dauerfeuer und ein paar netten Ideen hat der Vierte leider nix Dolles zu bieten: noch fadere Darsteller, noch blödere Dialoge, weniger Witz, einfallslose Reihenselbstzitate und ansonsten nur Bekanntes.

Ich bin zwar bekennender Reihenfan der Teil 1-3, aber der hier hat einfach keinen rechten Funken mehr, der überspringen könnte, dafür aber ordentlich rote Soße und reichlich PC-Effekte.

Hmm... :icon_confused: Allerdings hätte ich auch nicht viel mehr erwartet. Abgesehen vom Rumgematsche und den kreativen Todesarten kann bei einem neuen Teil, der die Vorgänger storytechnisch nur wiederholt, nichts Großes mehr kommen...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Ja, aber die waren wenigstens noch streckenweise spannend, hektisch und druckvoll, der hier verliert leider ziemlich schnell an Tempo und kriegt trotz akuter Kürze den Arsch zum Ende hin nicht mehr hoch.
Aber prüf selbst, die Todesarten sind es ja meistens noch wert...schmodder...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Einfalllos, redundant, spannungsarm und mit miesen CGI-Effekten vollgestopft. Keine Atmosphäre und völlig belanglose Charaktere. Geld macht er natürlich trotzdem.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Dr. Schnabel

Zitat von: Moonshade am  3 September 2009, 00:01:58
Ja, aber die waren wenigstens noch streckenweise spannend, hektisch und druckvoll, der hier verliert leider ziemlich schnell an Tempo und kriegt trotz akuter Kürze den Arsch zum Ende hin nicht mehr hoch.
Aber prüf selbst, die Todesarten sind es ja meistens noch wert...schmodder...

Ich komme eben aus dem Kino und kann das, was Moonshade in seinem Review zu "Final Destination 4" schreibt nur Wort für Wort - und das kommt bei mir sehr, sehr selten vor - unterstreichen. Deine Filmbesprechung trifft es hundert Prozent auf den Kopf. Sympathisch übrigens, dass du die ersten drei Teile  - übrigens völlig zu Recht - lobst. Die Dinger sind einfach Party pur. Damit muss allerdings jeder Fan der Reihe deine Worte ernst nehmen. Ein erstklassiges (witziges) Review.
... alias: Der Zerquetscher

Der Maulwurf


Der Film hat mich bis jetzt eigentlich nicht die Bohne interessiert, aber als ich gerade (das wirklich gute) Review gelesen habe ist mir im Cast der Name "Krista Allen" aufgefallen  :love:.

Also auf DVD wird der jetzt auf jeden Fall geguckt  ;)


McHolsten

Gebe auch mit dem 3D & Suppbonus gut gemeinte 6/10...  :icon_lol:
Der Auftakt im Rahmen meines ersten 3D Kinoerlebnisses stimmig, im Kontext der Reihe wie der restliche Film eigentlich aber unspektakulär. Da hilft auch der massive Einsatz von coolen 3D Effekten nix, wenn der Inhalt langsam abgelutscht ist. Die Darsteller weniger nervig wie in Teil3, auch der Macho war in Ordnung, aber von der Storyline her mit die schwächste Folge. Überraschungen [Trailer sei u.a. Dank] werden einem nur wenig geboten, die Kettenreaktionen hier kaum noch wirklich ausgeklügelt. Hauptsache Effekte. Aber da stört das CGI ein wenig, außerdem ist wenig Kreativität geboten [viele Wasserszen] & die meisten Darsteller interessieren einen auch weniger. Hoffentlich wars nun die "Final Destination", aufm Heimkinomarkt nochmal abkassieren und dann ne andere Kuh melken...  :andy:
Gore on!

shellat

Zitat von: Moonshade am  3 September 2009, 00:01:58
Ja, aber die waren wenigstens noch streckenweise spannend, hektisch und druckvoll, der hier verliert leider ziemlich schnell an Tempo und kriegt trotz akuter Kürze den Arsch zum Ende hin nicht mehr hoch.
Aber prüf selbst, die Todesarten sind es ja meistens noch wert...schmodder...

Ehrlich gesagt finde ich das der Film selbst am Anfang nicht so den Arsch hoch kriegt, lol! Selbst wenn man dem Film ohne entsprechende Erwartungen begegnet kann man nicht einmal von guter Unterhaltung sprechen, so war es jedenfalls bei mir. Ich gebe mal 2 von 10 Punkten ab, denn einige kreative Todesarten waren ja sogar ganz nett in Szene gesetzt, aber das war es dann auch schon. Wenn Blut nicht das ausschlagebende Kriterium wäre, in der Notaufnahme eines Krankenhauses könnte es durchaus spannender zugehen! Naja, warte ich halt mal auf Teil 5, denn die Story selbst könnte man noch prima weiterstricken, dem Tod ein Gesicht geben oder so, Potenzial gäbe es ja genug.  :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

uboot

Also irgendwie kann ich mich nicht an 3D gewöhnen. Erst My Bloody Valentine und jetzt FD4. In ruhigen Bildern sieht es teilweise super aus, auch wenn mal ein Objekt "raussticht", aber an den Effekten hat man sich eigentlich recht schnell satt gesehen. Und sonst ist die Qualität eher schlechter, denn gerade bei Bewegungen wirkt das Bild auf mich unscharf. Personen, die sich bewegen sind in meinen Augen "verwischt". Fällt euch das auch auf?

Zum Film: Hätte nicht sein müssen. Teilweise ganz nett, aber die wirklichen Innovationen fehlten. Die Szene mit der Waschanlage gefiel mir noch mit am Besten. Und natürlich der Reifen zu Beginn ;D 5/10

Christoph S.

Zitat von: uboot am  4 September 2009, 20:13:43
Also irgendwie kann ich mich nicht an 3D gewöhnen. Erst My Bloody Valentine und jetzt FD4.
Vielleicht guckst du einfach die falschen Filme? ;) Wart mal Avatar ab, da sind die 3D-Kinderkrankheiten, die du - nicht zu unrecht - kritisierst echt Schnee von gestern.

topic:
FD4 is echt nur 3D-Schaulaufen. In 2D macht es garkeinen Sinn den zu gucken...
Heimkino ist ein Oxymoron.

uboot

Vielleicht hat mein Kino sich auch nicht die beste Technik angeschafft!? Gibt doch zahlreiche 3D Verfahren. Wir haben so ne Polarisationsbrille, die an sich wie ne hässliche Sonnenbrille aussieht.

McMurphy

Ich habe den Film gestern mit Mr.Hankey gesehen und wir können die eher kritischen Meinungen nur bestätigen. Das Gematsche war zwar ganz nett, aber der Einfallsreichtum insbesondere der ersten beiden Teile geht dem Film fast völlig ab. Besonders negativ ist mir das bei der Unfallsequenz am Beginn aufgefallen, die nur auf Spektakel gebürstet ist, dabei aber auf kaum realistische Weise abläuft. So gibt es keinen vernünftigen Grund dafür, daß die fast neue Rennstrecke derart marode ist. Das setzt sich dann bei den weiteren Vorfällen fort.

Auch die 3D-Effekte waren nur teilweise überzeugend, oft aber viel zu übertrieben. Eine gelegentliche Unschärfe bei Bewegungen ist mir auch aufgefallen, das habe ich bei anderen 3D-Filmen so nicht gesehen. Insgesamt bleiben 5 wohlwollende Punkte, in 2D macht der Film aber wohl keinen Sinn.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Christoph S.

Zitat von: uboot am  6 September 2009, 03:09:19
Vielleicht hat mein Kino sich auch nicht die beste Technik angeschafft!? Gibt doch zahlreiche 3D Verfahren. Wir haben so ne Polarisationsbrille, die an sich wie ne hässliche Sonnenbrille aussieht.
Welches ist denn dein Kino?

Polarisationsbrillen, meist von RealD, sind standart. Das ist kein Hinweis auf schlechte Technik.
Heimkino ist ein Oxymoron.

Mr. Hankey

6 September 2009, 20:45:37 #50 Letzte Bearbeitung: 6 September 2009, 20:57:05 von Mr. Hankey
Rene hat soweit schon alles gesagt, außer das ich ihm beim 3D Effekt nicht ganz zustimme. Der passte IMO von vorne bis hinten, wackelte und hat Luft. Ohne diesen Effekt ist "Final Destination 4" jedoch ein äußerst blutleeres Filmchen (also nicht vom Gematsche her, sondern vom Drumherum ;)), das der Reihe absolut nichts Neues hinzufügt, außer eben ein paar schöne, teils regelrecht abgef***te Möglichkeiten zu sterben, welche in 2D aber sicher auch keinen wirklichen Spaß mehr machen! ;)

Gibt von mir wohlwollende 5,5/10 Punkte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

uboot

Zitat von: Christoph S. am  6 September 2009, 17:59:21

Welches ist denn dein Kino?

Polarisationsbrillen, meist von RealD, sind standart. Das ist kein Hinweis auf schlechte Technik.

Das Eden1 in Aachen. Die Brillen sind von "masterimage" steht zumindest drauf. Auf der Plastikhülle stand glaub ich "Made in Korea".

Christoph S.

Zitat von: uboot am  6 September 2009, 23:06:12
Das Eden1 in Aachen. Die Brillen sind von "masterimage" steht zumindest drauf. Auf der Plastikhülle stand glaub ich "Made in Korea".

Master Image hab ich selber noch nicht betrachten dürfen, funtioniert aber technisch prinzipiell genauso wie RealD (wie es alle UCI und Cinemaxx 3D-Säle haben). Dass die Brillen aus Korea kommen will auch nichts heißen, die von RealD werden in China herrgestellt.
Also THEORETISCH dürfte das bei dir nicht schlechter funktionieren als in den meisten andern Kinos.
Mein Tipp wäre einfach mal bessere Filme zu gucken. FD4 und Bloody Valentine sind echt nicht das Maß der Dinge wenns um 3D Technik geht (und auch sonst...)
Heimkino ist ein Oxymoron.

Hey_Yo

"The final Destination" ist tatsächlich eher langweilig geraten :bawling:. Dabei spreche ich nicht von der Story (wie die aussieht, dürfte klar sein), sondern von den Todesarten. Die sind leider sehr CGI-lastig (insbesondere der Anfangscrash ist noch schlimmer als bei Teil 3), oft nicht besonders kreativ, wie man es erwarten wollte, und am Ende hat man sogar das Gefühl, dass ihnen so gar nichts mehr eingefallen ist, so dass manche sich abgewandelt aus den Vorgängern wiederholen. Ganz schick fand ich allerdings die Credits zu Beginn, in denen die Röntgenaufnahmen der Opfer aus den Vorgängern zu sehen sind :respekt:. Insgesamt auf Grund der Kürze gerade noch halbwegs unterhaltsam, aber im Ganzen doch eine Enttäuschung. Immerhin haben die 3D-Effekte meiner Schwester einiges an Nerven gekostet :icon_mrgreen: (5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Deine Schwester hat 3D-Effekte?  Muß ja schrecklich sein... :LOL: :LOL: :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  9 September 2009, 11:13:43
Deine Schwester hat 3D-Effekte?  Muß ja schrecklich sein... :LOL: :LOL: :LOL:

Yep, meine Schwester in 3D - dagegen ist "The Final Destination" in 3D Kindergarten :LOL:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Maddox

oje... zum einen wusst ich vorab nicht, dass der auch in 3D läuft... zum anderen hab ich mich nur überreden lassen ohne jegliche vorab-info...

ok also in 2D ist das echt unterirdisch.. "schauspieler" grottig, dialoge omg, drehbuch ? glaube die hatten nach der 1 Seite keine Lust mehr gehabt.
die sind einem auch echt egal, weil keinerlei ident. aufgebaut wird, es gab NULL Spannung imho.
Leider auch keine (nicht mal unfreiwillige) Lacher (bis auf 1x).
Naja, den Anfang-Rocksong fand ich ganz ok. das war aber auch schon alles.

Das ist ein Film, den die Welt nicht braucht (aber das ist ja nicht der einzige). Aber eigentlich sollte es IRGEND etwas geben, was man an einem solchen toll finden sollte, auch wenn's nur ne heiße Schnecke ist. Oder irgend nen paar lustige Szenen, wenn der rest schon schrott ist. Oder hey, mal etwas Spannung aufbauen wär doch auch mal was.
Ich geb mal 2/10.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Hey_Yo

Zitat von: Maddox am 13 September 2009, 03:50:06
Aber eigentlich sollte es IRGEND etwas geben, was man an einem solchen toll finden sollte, auch wenn's nur ne heiße Schnecke ist.

Also Shantel VanSanten ist doch eigentlich schon ganz schnuckelig :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Sorry, mit dem Namen kann das nix werden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

Zitat von: Moonshade am 13 September 2009, 23:29:02
Sorry, mit dem Namen kann das nix werden...

hrrhrrr.... WORD!  :icon_mrgreen:

Zitat von: Hey_Yo am 13 September 2009, 04:11:09

Also Shantel VanSanten ist doch eigentlich schon ganz schnuckelig :icon_mrgreen:...

war det die rothaarige? nüja, da scheiden sich aber die Geschmäcker... auf meine Wertung hatte es jedenfalls keinen Einfluss  :icon_mrgreen:

hehehe, Shantel... klingt wie der Name einer Handtasche... oder ist das einfach von der französischen "Chantalle" geklaut und vermurkstenglisht? Anyway.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020