OFDb

Final Destination 4

Begonnen von dr. gonzo, 5 Februar 2008, 09:48:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

20 Mai 2010, 15:14:46 #90 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2010, 15:18:24 von Roughale
Also ich denke, dass man dir die falschen Brillen angedreht hat, um sicher zu gehen, kann ich aber heute abend nochmal in meine FD4 BD reinschauen, dei werden sich ja wohl nicht die Mühe gemacht haben und für die DVDs andere Brillen beigepackt zu haben...

Schau mal bei diesem ebay Artikel, da siehst du, dass du die gfalschen Brillen bekommen hast - gib das Ding zurück, taugt eh nicht viel ;) Ach so, der Artikel:

http://cgi.ebay.de/2-Disk-FINAL-DESTINATION-4-3D-2-Brillen-/140407328017?cmd=ViewItem&pt=UK_CDsDVDs_DVDs_DVDs_GL&hash=item20b0edcd11

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Also in meiner dt. BD sind 2 rot/blau Brillen. Nur mal kurz reingeschaut - der 3D Effekt ist bei "My Bloody Valentine 3D" weitaus besser (sichtbar).
Gore on!

Man Behind The Sun

Zitat von: McHolsten am 20 Mai 2010, 15:27:36
Also in meiner dt. BD sind 2 rot/blau Brillen. Nur mal kurz reingeschaut - der 3D Effekt ist bei "My Bloody Valentine 3D" weitaus besser (sichtbar).

Diese ganze 3D-Sache mit den Rot-Grün-Brillen kannst du doch vollkommen knicken. Das ist eine uralte Technik und obendrein auch noch Geldmacherei von Seiten der Labes/Studios. Der Laie denkt doch: Boah, der Effekt war im Kino so geil, das muss auf der BD/DVD genau so aussehen. Und dann so ein Mist serviert zu bekommen? Bevor da nicht eine anständige, bezahlbare 3D-Technik auf den Markt kommt, würde ich an deiner Stelle den ganzen Mist, den man dem Verbraucher als "3D" anzupreisen versucht (Rot-Grün-Technik), im Regal versauern lassen. Das ist alles nur Geldmacherei.
In heaven everything is fine.


Graf Zahl

Ich kann immer nur wieder zusammenfassend sagen, dass die Brillen die bei den deutschen Ausgaben der Filme dabeiliegen einen schlechteren Effekt wiedergeben, als möglich wäre. Ich hab bisher fast jeden aktuellen 3D-Film (MBV3D, JttCotE, FD4 und iirc Coraline) mit der 3D-Brille aus der UK-Ausgabe von MBV3D geschaut, weil der Effekt mit der beiliegenden Brille schlechter war. K.A. warum die das nicht hinbekommen. Klar isses ne veraltete Technik, aber mir machts trotzdem Spaß und die 2D-Version hab ich ja auch dabei. Bei Coraline sind die Farben zudem ziemlich gut auf den Home-3D-Effekt abgestimmt, dass es wirklich gut aussieht!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

20 Mai 2010, 15:50:40 #94 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2010, 15:54:52 von LeCrumb
Zitat von: Ong-Bockel am 20 Mai 2010, 15:01:10
Ich habe eine Frage bzgl. der 3D-Heimversion bzw. der beiliegenden 3D-Brillen:

Ich hatte das 2-Disc-Set inkl. 3D-Brillen in der Videothek gekauft. Es war neu, aber wegen Diebstahlschutz hatte man die Discs und die Brillen hinter dem Tresen gelagert. Mir fiel dann später auf, dass die Brillen gar keinen "Final Destination"-Aufdruck hatten, was an sich nicht weiter schlimm ist. Mir fiel es halt auf, weil meine "Journey to the Center of the Earth"- bzw. "My Bloody Valentine"-Sets mit dem Filmtitel bedruckte, passende 3D-Brillen haben. Ich empfand den 3D-Effekt bei FD deutlich schwächer, als bei meinen anderen 3D-Heimversionen. Teils habe ich sogar die Brille abgenommen, um an Hand der Ränder festzustellen, ob ich überhaupt die 3D-Version eingelegt habe.

Heute habe ich mitbekommen, dass es für zu Hause zwei verschiedene Arten von 3D-Brillen gibt (rot/grün und rot/blau) und dass die Brille zum entsprechenden Film passen muß. Ich befürchte nun, dass mir die Videothek gar nicht die richtigen 3D-Brillen gegeben hat (evtl. sogar die falsche Farbkombination), weil sie auch im Verleih einfach in ihren Fundus von 3D-Brillen greifen und evtl. gar nicht wissen, dass es zwei verschiedene Typen davon gibt. Könnte bitte ein Besitzer der FD-Heimversion mal nachschauen, welche 3D-Brillen (Farbkombination/Aufdruck) mit diesem Set mitgeliefert werden? Bei meinen 3D-Brillen ist so ein komisches Disney-Monster (Auge) aufgedruckt, das mit FD nun wirklich nix zu schaffen hat.

Danke!

Zumindest in Berlin gab es Probleme mit Ketten, die als Großhandelspartner World of Video haben. Die haben behauptet, sie hätten von Warner keine Brillen bekommen, Warner hat behauptet sie hätten sie mit Brillen ausgeliefert. Im Ergebnis hat WoV die Dinger dann ohne Brillen ausgeliefert, und man konnte die Scheiben nehmen oder sterben.
Die Brillen selbst sind klassisch rot/blau (Freitag 3 kompatibel) und sind als FD4 zu erkennen. (genauen Aufdruck habe ich vergessen). Ich schätze, man hat Dir mangels Alternativen ein paar andere angedreht, da ich viele Läden gesehen habe, die die mit den MonsterVsAliens Brillen rausgegeben haben (da war nur ein Kurzfilm in 3-D drauf und die Brillen quasi überflüssig), weil sie nicht wußten, daß die Farbgebung da anders ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ong-Bockel

20 Mai 2010, 16:08:20 #95 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2010, 16:14:10 von Ong-Bockel
Vielen Dank erst einmal!

Beim eBay-Link ist klar zu erkennen, dass es originale FD-3D-Brillen gibt und ich die falschen bekommen habe. Die DVD habe ich schon lange weiterverkauft. Es fiel mir heute nur wie Schuppen von den Augen, warum ich damals den 3D-Effekt kaum wahrgenommen habe und in Zukunft werde ich darauf achten, immer die richtigen Brillen zu bekommen. Es war übrigens die erste deutsche 3D-VÖ, die ich mir gekauft habe. Von JttCotE habe ich die US und von MBV die UK. Die haben jeweils rot/grüne Brillen, während FD (und auch Friday 3D) rot/blaue Brillen haben.

@Graf: Demnach solltest Du doch einen völlig falschen 3D-Effekt erzielen, wenn Du FD mit der MBV-zugehörigen 3D-Brille schaust, oder?

Außerdem war ich am überlegen, mir auf Grund des Saturn-Angebots eine neue FD-DVD zu holen... diesmal mit den richtigen Brillen. Da der Film selbst aber ziemlich grottig war, werde ich den Gedanken wohl fallenlassen! :icon_cool:

Zitat von: LeCrumb am 20 Mai 2010, 15:50:40
Ich schätze, man hat Dir mangels Alternativen ein paar andere angedreht, da ich viele Läden gesehen habe, die die mit den MonsterVsAliens Brillen rausgegeben haben (da war nur ein Kurzfilm in 3-D drauf und die Brillen quasi überflüssig), weil sie nicht wußten, daß die Farbgebung da anders ist.

Genau diese Brillen waren dabei. Die werden auch praktisch zu jedem 3D-Film im Verleih beigepackt. Das mit den verschiedenen Farbsystemen scheint noch keiner bemerkt oder bemängelt zu haben... oder aber: Die Videotheken scheißen drauf!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das ist die Macht der Einbildung. Die MBV Brillengläser sind identisch mit Journey und Coraline, während es damit bei FD4 überhaupt nicht funktioniert.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graf Zahl

Die MBV Brillen aus UK und D unterscheiden sich. Sieht man schon wenn man sie nebeneinanderhält. Ist nicht viel, aber eben ein Unterschied. Das hat nix mit Einbildung zu tun.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aber spätestens dann, wenn man mit lila/cyan einen rot/blau Film schaut. :algo:
Ich hab MBV UK, Journey US und Coraline D hier, und die sind beim Aneinanderhalten identisch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graf Zahl

Dann wars halt bei Coraline die originale Brille. Jedenfalls habe ich mit der MBV UK Brille wesentlich weniger doppelte Konturen als mit der MBV D Brille. Ebenso bei Journey D und FD 4. Ich vergleich die nachher daheim nochmal, wenn ich zu komme. Aber ich bin weder minderbemittelt noch farbenblind.

Ong-Bockel

20 Mai 2010, 18:05:24 #100 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2010, 01:32:16 von Ong-Bockel
@Graf: Tu mir doch mal den Gefallen, wirf heut Abend FD in den Player und probier mal beide Brillen aus (die von FD und die von MBV).

Zitat von: McHolsten am 20 Mai 2010, 15:27:36
Nur mal kurz reingeschaut - der 3D Effekt ist bei "My Bloody Valentine 3D" weitaus besser (sichtbar).

Genau so hab ich es nämlich in Erinnerung: Bei MBV ständig und überall 3D-Effekte, viele Ebenen und Tiefenwirkung. Bei FD hingegen Zweifel, ob ich grad die 2D- oder die 3D-Variante schaue. Ich würde wirklich gern wissen, ob es an der falschen Brille lag oder ob der 3D-Effekt bei FD prinzipiell ein paar Nummern schwächer ausfällt, als bei MBV. Beides zusammen (sowieso kaum 3D UND noch die falsche Brille) ergibt dann wohl den Super-GAU. Vom Film selbst ganz zu schweigen! ;)

THX! :respekt:

Edit: Vorhin bin ich noch einmal in der Videothek gewesen und habe die Chefin auf die falschen Brillen angesprochen. Dort gab es wirklich einen wilden Haufen von 3D-Brillen (FD4, MBV, JttCotE) und dass die verschiedene Farben haben, war dort bislang nicht aufgefallen. Auf jeden Fall hat man sich entschuldigt und mir die passenden FD4-Brillen in die Hand gedrückt. Ändert zwar nix daran, dass ich die DVD bereits verkauft habe, aber dafür gehen die Brillen jetzt an der Käufer, damit der wenigstens noch etwas Freude an der DVD hat. Ob der nächste Leihkunde auch die richtigen Brillen bekommt? Wir werden es nie erfahren... :icon_cool:

Graf Zahl

Zitat von: Ong-Bockel am 20 Mai 2010, 18:05:24
@Graf: Tu mir doch mal den Gefallen, wirf heut Abend FD in den Player und probier mal beide Brillen aus (die von FD und die von MBV).

Schaff ich vor Sonntag abend bestimmt nicht. Ich hoffe ich denke dran ;)

McHolsten

Zitat von: Der Graf am 21 Mai 2010, 09:33:46
Zitat von: Ong-Bockel am 20 Mai 2010, 18:05:24
@Graf: Tu mir doch mal den Gefallen, wirf heut Abend FD in den Player und probier mal beide Brillen aus (die von FD und die von MBV).

Schaff ich vor Sonntag abend bestimmt nicht. Ich hoffe ich denke dran ;)

Bin ab Heute für 2 Tage auf Arbeit, aber Morgen Abend gucke ich gerne auch mal nach ...  :icon_smile:
Gore on!

Graf Zahl

Ôk, also - Farbtechnisch passt die Originalbrille von FD4 (natürlich) am besten. Den "schärfsten" 3D-Effekt gibt es mit der umgedrehten Brille von MBV UK. Ähnlich die Brille von Coraline. Allerdings hat keine der Brillen mit dem vorliegenden Material keine/kaum Doppelkonturen. Die gibt es reichlich - und das mit am meisten mit der Originalbrille.

Fazit: Alles scheiße, deine Elli.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020