OFDb

Einloggen ins OFDb seit einigen Tagen nur umständlich möglich

Begonnen von Phantastik, 6 Februar 2008, 20:01:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phantastik

Wenn man da rechts jene Felder

Benutzername:
Paßwort:

ausfüllt und aufs "Login" klickt, so geschieht zunächst nichts. Hab ich seit paar Tagen gemerkt, dass ich noch nicht eingeloggt war, als ich einige Filme ins OFDb eintragen wollte.

Es funktioniert erst, wenn da nach http://www.ofdb.de/view.php?page=suchergebnis&neu=1&Kat=DTitel der Klick auf "Neuen Film eintragen" erfolgt. Zunächst ärgerlich, da ich trotz Ausfüllen jener Fehler vorhin noch nicht eingeloggt war, lediglich dann via http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=login war dann das Ausfüllen jener Felder erfolgreich.

Jene Störung nur bei mir?

Phantastik

kienwerder

Zitat von: Phantastik am  6 Februar 2008, 20:01:29
Jene Störung nur bei mir?

Sieht so aus. Null Problemo bei mir. Scheint ein Phantastikes Problem zu sein.  :icon_lol:
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

Phantastik


filmimperator

Hatte das Problem heute auch. Ist besonders ärgerlich beim Nachbearbeiten von Reviews oder neuen Eintragungen, wenn man gleich wieder rausfliegt und alles noch einmal scchreiben muss...  :wallbash:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

jenzi

Bei mir auch das Problem - kein Einloggen auf Hauptseite möglich. (IE 7)  :eek:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

mali


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Syncroniza

3 März 2008, 17:49:02 #7 Letzte Bearbeitung: 3 März 2008, 18:39:38 von Syncroniza
Hab das Problem jetzt auch festgestellt.
Mit dem Internet Explorer kann ich mich auf der OFDB-Startseite (bei der kleinen Box auf der rechten Seite) nicht einloggen. Beim User-Center-Bereich geht's dann aber - egal ob über die Felder in der Mitte oder über die Box auf der rechten Seite. Auf der Startseite passiert wie gesagt gar nix - nach dem Loginversuch landet man einfach ohne Änderung wieder auf der Startseite.

Edit:
Seltsam... Jetzt scheint's wieder besser zu gehen...
So tritt der Fehler aber immer noch auf: Ich mache (in bereits ausgeloggtem Zustand!) ein neues Browser-Fenster auf, tippe auf der OFDB-Startseite meine Daten ein und klicke dann auf Login (statt einfach Return zu drücken). Kein Einloggen. In anderen Bereichen der OFDB (z.B. User-Center) scheint's eher zu gehen.
Getestet auf zwei Rechnern. Internet Explorer (v6) und Firefox haben da bei mir momentan dasselbe Verhalten.
Das kann doch kein Zufall sein?

deBene

Ich kann mich auch seit ein paar Tagen nicht mehr richtig einloggen.

Folgende Systeme getestet:

Windows XP: :arrow: geht alles nicht

Netscape Navigator 9.0.0.6
Apple Safari 3.0.3 :arrow:  Stürzt sogar ab
Firefox 2.0.0.12
Opera 9.25 und 9.26

xubuntu 7.10 Linux

Opera 9.25 :arrow:  geht nicht
Firefox 2.0.0.12 :arrow:  geht nicht
Epiphany 2.20.1 :arrow:  funktioniert, wenn auch nur für ein paar Klicks o_O
Kazehakase 0.5.3 :arrow:  geht auch nur kurze Zeit (Der Browser rockt BTW  :icon_cool:)

MfG
deBene


psYchO dAd

Bei mir funzen unter Vista x64 sowohl FF 2.0.0.12, als auch IE 64 (und der 32er wohl auch), sowohl rechts als auch im Usercenter.

Anderssen

4 März 2008, 12:55:25 #10 Letzte Bearbeitung: 4 März 2008, 12:57:05 von Anderssen
Bei mir funktioniert es mit Firefox 2.0.0.12 überall, und mit IE6 nur im User Center
Edit: komisch, jetzt geht's auch mit IE.

deBene

Bei mir ging es die letzten Stunden wieder, aber sobald ich mich mit einem anderen Browser eingeloggt habe ging es bei dem vorher eingeloggtem Browser wieder raus...ganz komische Sache :00000109:

MfG
deBene

filmimperator

Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Mogli

Der blöde Fehler wurde jetzt endlich gefunden und nun sollte auch wieder der Link zum Klicken gehen.

deBene

Zitat von: Mogli am  9 April 2008, 20:55:39
Der blöde Fehler wurde jetzt endlich gefunden und nun sollte auch wieder der Link zum Klicken gehen.

Gerade getestet mit Opera 9.27, Firefox 2.0.0.13, Netscape 9.0.0.6 und Safari 3.1 (525.13), scheint zu gehen. (alles auf WinXP)

Aber ich werde weiterhin sobald ich mich mit einem anderen Browser einlogge bei allen anderen ausgeloggt. Speichert ihr den letzten Browser in den Cookies oder was? Mich nervt das irgendwie extrem...

MfG
deBene

Mogli

Das mit den Cookies ist schon lange so. Solange du auf dem gleichen Rechner den gleichen Browser benutzt, bleibst eingeloggt. Bist du woanders oder nimmst einen anderen Browser, mußt du dich wieder einloggen. Wir hatten das damals aus Sicherheitsgründen so gemacht, damit man z.B. nicht in einem Netcafe einen "Dauermitbenutzer" wegen eines vergessenen Logouts hat.

Gruß,

Mogli


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020