OFDb

Amazon übernimmt Ofdb-Reviews als Rezensionen

Begonnen von Mr. Hankey, 8 Februar 2008, 22:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

8 Februar 2008, 22:37:26 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2008, 22:49:05 von Mr. Hankey
Sagt mal, ist das neu oder fällt mir das erst verspätet auf? Aber mir ist gerade aufgefallen, dass Amazon seit neusten Ofdb-Reviews in die Liste der Rezensionen aufnimmt und zwar sogar ziemlich massiv:

http://www.amazon.de/Black-Christmas-limitiertes-Steelbook-Cassidy/dp/B000RHJLII/ref=pd_sim_d_title_1
http://www.amazon.de/Saw-III-FSK-Tobin-Bell/dp/B000RGHYUQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1202502453&sr=1-1
http://www.amazon.de/Zimmer-1408-Deluxe-incl-Director%C2%B4s/dp/B0011FDTTW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1202502478&sr=1-2
http://www.amazon.de/Death-Proof-Todsicher-Kurt-Russell/dp/B000Y0UZJM/ref=pd_sbs_d?ie=UTF8&qid=1202503221&sr=1-1

Dabei wird sogar nicht einmal vor negativen Kritiken halt gemacht:
http://www.amazon.de/Planet-Terror-2-Disc-Limited-Collectors/dp/B001251S94/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1202502586&sr=1-1

Wer hätte gedacht, dass die Ofdb jetzt selbst im größten Internetkaufhaus der Welt schmackhaft gemacht wird? Oder ist das schon ein alter Hut?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

deBene

Ach komm höre doch auf ... hast du diese Art plakative Schleichwerbung für deine "Reviews" so nötig David? Und Vega inzwischen  auch?  :LOL:

Außerdem, ist es nicht geistiger Diebstahl, wenn die Reviews ohne zu fragen übernommen werden? Schreib die Säcke mal an und verlang Tantiemen!!!!!  :algo:

BTW hier schreibt nicht Bene sondern Vinyard ^^.

Vince

Woher haben die denn eure echten Namen? Oder habt ihr die irgendwo in euren Profilen stehen?

Bretzelburger

Das ist schon länger bekannt - ich habe schon vor Monaten darüber mit Moonshade diskutiert. Aber inzwischen häuft sich das tatsächlich. Man kann der Meinung sein, dass es eine Ehre ist, man kann sich aber natürlich auch fragen, warum sie nicht einmal anfragen. Wahrscheinlich glauben sie, dass man in der OFDb glücklich ist über diese Verbreitung.

Red Shadow

9 Februar 2008, 01:12:02 #4 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2008, 01:13:56 von Red Shadow
Mich hat eine Bekannte darauf aufmerksam gemacht, als sie meinen Namen gegooglet hat. Nein, ich war nicht so dekadent und habe mich selbst gegooglet :icon_mrgreen:. Bei "Miller's Crossing" kam keine Anfrage, obwohl sie ja meinen Namen vermutlich aus der E-Mail-Adresse abgeleitet haben - zumindest hoffe ich das ;). Immerhin werden aber Quelle und Namen genannt, insofern habe ich auch nichts dagegen.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

psychopaul

LOL, vor allem die eher negative Planet Terror Kritik gleich unter das Produkt zu hauen, ist ja jenseits von gut und böse.  :icon_eek:  :LOL:


Das hat doch VV selbst reingehackt!!!  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

9 Februar 2008, 15:32:37 #6 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2008, 19:47:16 von Mr. Hankey
@ Bene/Vinyard

Glaub mir, daran hatte ich nicht im Traum gedacht! ;)

Noch mehr (gerade gefundene) Ofdb-Reviews bei Amazon:
- Black Sheep (Moonshade)
- Severance (die negative Kritik von Mr. VV)
- Wolf Creek (Moonshade)
- Hatchet (meine)
- Wrong Turn 2 (blade41)
- A History of Violence (Moonshade)
- Dämonisch (Moonshade)
- Hostel (die negative Kritik von Blade Runner)
- Saw (meine)
- Final Destinaton 3 (Vincent Vegas)
- Haunted Hill 2 (meine negative Kritik)
- Wicked Women (meine negative Kritik)

ZitatWahrscheinlich glauben sie, dass man in der OFDb glücklich ist über diese Verbreitung.
Warum auch nicht?

Zitatman kann sich aber natürlich auch fragen, warum sie nicht einmal anfragen.
Also ob Du nein sagen würdest! ;)

Übrigens wo sind Deine Besprechungen bei Amazon? ;)

Edit:
Hab eine gefunden: Deadlock (Bretzelburger)

ZitatWoher haben die denn eure echten Namen?
Werden sie wohl aus dem Ofdb-Profil übernommen haben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Wie schon in meinem Autorenthread angedeutet, haben sie's jetzt mit mir auch gemacht... nicht Amazon, sondern Kinowelt / Arthaus / Spiegel. Aus meiner ofdb-Kritik (die allerdings auch bei der filmzentrale hinterlegt ist):

ZitatÜberleben ist keine Sache der Schönheit, sie ist ein hässliches Unterfangen, denn das schwache Glied wird sterben.

Jenes schwache Glied bekommt wie so ziemlich alle Gegenstände in diesem Film auch ein Symbol zugeordnet; ein kleines, totes Rehkitz, mit dem Blake eins wird, indem er sich in Embryostellung gleich danebenlegt.

Die Kritik ist vom 27.01.2006. Jetzt schickt mir ein Kollege einen Scan aus dem Booklet einer Neuauflage der "Dead Man"-DVD:



Releasedatum 12.10.2007.

Gefragt hat mich keiner von diesen Säcken... Quellenangabe gibt es auch nicht... da fällt mir nur eins zu ein:

Yeah, ich wurde benutzt!  ;)

RoboLuster

Hab mir das hier mal durchgelesn und frage mal ganz blöd: Sind die Reviews denn in irgendeiner Weise geschützt, so dass man da fragen müsste?
Ich schätze mal nein. Naja ist doch auf jedenfall mal ne gute Werbung. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

rierami

9 Februar 2009, 20:38:13 #9 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2009, 20:54:58 von rierami
Zitat von: old_silence am  9 Februar 2009, 20:22:57
Hab mir das hier mal durchgelesn und frage mal ganz blöd: Sind die Reviews denn in irgendeiner Weise geschützt, so dass man da fragen müsste?
Ich schätze mal nein. Naja ist doch auf jedenfall mal ne gute Werbung. ;)

Eigentlich JA! Alles was du schreibst ist dein "geistiges Eigentum". Dazu gehören Reviews, Artikelbeschreibungen bei Ebay... ja sogar Postings hier!
Dieses kann man eigentlich nur umgehen mit einer Quellenangabe! Damit ist der Urheber dieser Worte klargestellt.

Jetzt gibts aber ein Problem: Klage mal dagegen - vor allem wenn große Firmen wie z.B. amazon oder auch hier ein DVD Label dein "geistiges Eigentum" klauen. Wirst wenig Chancen haben....

EDIT: Zum "geistigen Eigentum" gehören auch Fotos bzw. Scans! Beispiel: Wenn du dein altes Handy verkaufen willst packs einfach auf den Tisch, mach ein Foto davon und stells bei ebay ein. Alles rechtens. ABER: Aus einer anderen Auktion ein Bild klauen oder von der Herstellerseite ein Foto klauen ist Diebstahl. Manche Hersteller weisen sogar darauf hin das die Bilder auf der Homepage nicht ohne ausdrückliche Zustimmung verwendet werden dürfen!
Gleiches gilt für Coverklau von der ofdb! Selber scannen und veröffentlichen ist iO - aber von der ofdb zu eigenen Zwecke klauen is nicht!
Ich weis, wird 1000x am Tag so gemacht - ist aber nicht legal!
This signature is currently not available

Stuntman Bob

Zitat von: rierami am  9 Februar 2009, 20:38:13
Eigentlich JA! Alles was du schreibst ist dein "geistiges Eigentum". Dazu gehören Reviews, Artikelbeschreibungen bei Ebay... ja sogar Postings hier!
Dieses kann man eigentlich nur umgehen mit einer Quellenangabe! Damit ist der Urheber dieser Worte klargestellt.

Jetzt gibts aber ein Problem: Klage mal dagegen - vor allem wenn große Firmen wie z.B. amazon oder auch hier ein DVD Label dein "geistiges Eigentum" klauen. Wirst wenig Chancen haben....
Bist du Jurist? Gerade bei der Deadman Sache würde ich durchaus auf eine Vergütung pochen. Das geht doch wirklich zu weit (bzw. würde mir persönlich zu weit gehen, wenn ich betroffen wäre).
Und Arthaus/Kinowelt verdient es sowieso  ;)

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

rierami

Nein, ich bin kein Jurist. Ich habe aber mal kurzzeitig mich mit dem Thema "Ebay und Selbständigkeit" befasst und ein entsprechendes Seminar besucht. Hier wurde von einem Rechtsanwalt ausdrücklich die Situation des "geistigen Eigentums" geschildert. Daher wage ich die Aussage, das ich mir ein wenig damit auskenne.
Aber wie schon geschrieben: Versuch mal gegen ein Label oder einen Versand ala amazon zu klagen.....
This signature is currently not available

Stuntman Bob

Zitat von: rierami am  9 Februar 2009, 23:51:46
Nein, ich bin kein Jurist. Ich habe aber mal kurzzeitig mich mit dem Thema "Ebay und Selbständigkeit" befasst und ein entsprechendes Seminar besucht. Hier wurde von einem Rechtsanwalt ausdrücklich die Situation des "geistigen Eigentums" geschildert. Daher wage ich die Aussage, das ich mir ein wenig damit auskenne.
Aber wie schon geschrieben: Versuch mal gegen ein Label oder einen Versand ala amazon zu klagen.....
Na ja, bei der amazon Sache wäre der Streitwert wohl gering zumal die ja auch den Anstand besitzen die Quellen zu nennen. Aber bei Arthaus/Kinowelt sieht die Sache mMn doch anders aus. So ein Booklet ist ja schon ein Kaufgrund für so manchen und sie verlangen ja gutes Geld für dieses "Mediabook". Also sollten die Autoren auch dafür vergütet werden (oder zumindest gefragt).
Bin auch kein Jurist und kann die Chancen eines solchen Prozesses nicht abschätzen aber wie du bereits sagtest, ES IST NICHT RECHTENS!

Wobei ich mich jetzt allerdings raushalten werde. Wenn dem Autoren das egal ist, ist es ja auch ok. Dreist ist es allemal.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

filmimperator

@ Vince: Eine weitere Unklarheit besteht auch darin, wie du nachweisen willst, dass deine Kritik tatsächlich so 1:1 im Jahre 2006 geschrieben wurde. Schließlich können ja unsere werten Erweitert Plus-User die immer wieder zugänglich machen für Nachbearbeitungen, oder? Das weiß aber zweifellos nur jemand, der auch regelmäßig in der OFDb aktiv ist. Insofern wird es noch schwierigrt, geistigen Diebstahl zu beweisen (was es aber faktisch ist).
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Bretzelburger

Nicht nur dreist, sondern vor allem mit guten Chancen versehen, nicht dabei erwischt zu werden. Während man Amazon-Kritiken einfach durch die Suchmaschine (oder wenn man sich nach der zum Film gehörigen DVD umsieht) entdecken kann, weshalb hier wahrscheinlich auch auf die Quellenangabe geachtet wird, halte ich es für Zufall, wenn wie im oberen Fall einzelne Auszüge aus einem geklauten Text in einem Booklet entdeckt werden.
Mir ist schon oft bei diesen Texten aufgefallen, dass nicht immer sauber recherchiert wurde, und einfach auf vorhandene Texte zurückgegriffen wurde, die dann auch schlicht falsch sein können. Bestimmte Fehlinformationen, die eindeutig darauf hinweisen, dass der Autor den Film nicht gesehen haben kann, werden so unverblümt weitergetragen und tauchen fast identisch in unterschiedlichen Publikationen auft. Das muss nicht heissen, dass diese auch geklaut wurden, aber es zeugt doch von der Einstellung eines Verfassers, der es sich bequem macht. Und wenn man dann irgendwo einen gut formulierten Text findet, der einem Arbeit abnimmt, dann ist der Zugriff doch weitgehend risikolos. Ich möchte nicht wissen, in welchem Umfang dieser Klau wirklich stattfindet.

Eric

Zitat von: Vince am  9 Februar 2009, 19:48:00

Gefragt hat mich keiner von diesen Säcken... Quellenangabe gibt es auch nicht... da fällt mir nur eins zu ein:

Yeah, ich wurde benutzt!  ;)


Na dann schreibe die Herren von KINOWELT doch mal an!!! Auch bezüglich Vergütung und so weiter!!

Denn mich würde wirklich BRENNEND interessieren was bei der Sache rauskommt!!!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Au ja, wenn das klappt, wende ich mich an Splendid Entertainment, die haben nämlich auf der DVD von "Syndrome di Stendal" mal einfach meine IA hinten drauf gepackt (Danke noch mal an Hey Yo, ich hätte das nicht gemerkt, auch wenn ich sie gekauft hab... :icon_mrgreen:).

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

Ja mal schauen, vielleicht werd ich da mal aktiv... ich gehe zwar nicht davon aus, dass das Früchte trägt, aber man kann es ja mal versuchen. Und ja, das war wirklich purer Zufall, weil sich derjenige, der das entdeckt hat, die DVD auch aufgrund meiner Kritik / Bewertung zugelegt hat und ihm das dann natürlich zwangsläufig ins Auge gefallen ist.

Zitat von: filmimperator am 10 Februar 2009, 02:53:19
@ Vince: Eine weitere Unklarheit besteht auch darin, wie du nachweisen willst, dass deine Kritik tatsächlich so 1:1 im Jahre 2006 geschrieben wurde. Schließlich können ja unsere werten Erweitert Plus-User die immer wieder zugänglich machen für Nachbearbeitungen, oder? Das weiß aber zweifellos nur jemand, der auch regelmäßig in der OFDb aktiv ist. Insofern wird es noch schwierigrt, geistigen Diebstahl zu beweisen (was es aber faktisch ist).

Die Kritik ist aber wie gesagt auch bei der filmzentrale erschienen und ich gehe mal schwer davon aus, dass die dort gewildert haben und nicht in der ofdb... und da hab ich keine Editiergewalt.

filmimperator

Zitat von: Bretzelburger am 10 Februar 2009, 03:04:01
Mir ist schon oft bei diesen Texten aufgefallen, dass nicht immer sauber recherchiert wurde, und einfach auf vorhandene Texte zurückgegriffen wurde, die dann auch schlicht falsch sein können. Bestimmte Fehlinformationen, die eindeutig darauf hinweisen, dass der Autor den Film nicht gesehen haben kann, werden so unverblümt weitergetragen und tauchen fast identisch in unterschiedlichen Publikationen auft.

Hast du dafür noch ein paar Beispiele? Nur interessehalber, damit ich weiß, welche DVDs ich mir nicht kaufe  ;)...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Bretzelburger

Die Problematik liegt vor allem darin, dass diese Fehlinformationen im Detail weiter verbreitet werden, und damit innerhalb eines Textes, der sonst korrekt ist. Beispielhaft ist dafür die Antonioni-Forschung. So gibt es ein sehr gutes Buch von Claudia Lenssen aus den 80ern, das als Grundlage für die meisten Texte über Antonioni genutzt wird. Der Film "Kinder unserer Zeit" von 1950 wurde von ihr allerdings nur oberflächlich abgehandelt und ist inhaltlich falsch - sowohl in der Inhaltsangabe, als auch folgerichtig in der Analyse. Wenn man ihren Text genau liest, fällt auf, dass sie sich selbst auf Andere bezieht und den Film damals wohl nicht aktuell gesehen hatte. Als ihr Text in der "Filmzentrale" veröffentlicht wurde, habe ich diese Mängel nachgewiesen, woraufhin meine Kritik zu dem Film ebenfalls veröffentlicht wurde.

In dem Booklet zur "Roten Wüste" der Spiegelausgabe, kann man gut erkennen, dass der Autor die Antonioni-Filme keineswegs persönlich gesehen hat, denn er zitiert offensichtlich aus Lenssens Buch und dabei auch (allerdings nur minimal) zu "Kinder unserer Zeit". Schon wiederholt ist mir aufgefallen, dass Frau Lenssens Fehler (in einem sonst sehr guten Buch) munter weitergetragen wird. Natürlich ohne sie zu zitieren - ganz offensichtlich schreiben eine Menge Autoren über Dinge, die sie - wenn überhaupt - nur oberflächlich kennen. Im Spiegel-Booklet sind auch noch weitere Fehler, die nichts mit Frau Lenssen zu tun haben.

mali


Dr. Kosh

Zitat von: mali am 11 Februar 2009, 16:05:18
Auch das Goethe-Institut bedient sich offenbar gerne mal ohne Quellen-Angabe woanders:

Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit (oder ist es manchmal auch einfach nur Naivität?) sich manche Firma am geistigen Eigentum Dritter bedient... Im angesprochenen Kinowelt-Fall würde ich mich aber ruhig mal dorthin wenden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es als kleine Entschädigung einen Karton DVDs o.ä. gibt. Der Klageweg (der juristisch durchaus möglich wäre) ist vermutlich die Mühen (und Kosten) nicht Wert.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Vince

So, ich wag das mal... würde das passen?

ZitatSehr geehrte Damen und Herren,

Seit einiger Zeit schreibe ich unter dem Pseudonym "Vince" Filmkritiken für die Online-Filmdatenbank (www.ofdb.de). Einige der Kritiken sind auch auf weiteren Internetplattformen veröffentlicht worden, beispielsweise auf www.filmzentrale.de, hier unter meinem richtigen Namen.

Zu den Kritiken, die in der Filmzentrale erschienen sind, zählt auch diejenige zum Film "Dead Man", der in Ihrem Hause vertrieben wird. Sie wurde in der Online-Filmdatenbank am 27.01.2006 veröffentlicht. Nun musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass im Begleitheft einer Neuauflage der DVD, die am 12.10.2007 erschien, einzelne Passagen meiner Kritik leicht abgeändert übernommen wurden, ohne dass eine Quelle genannt werden würde. So heißt es in meinem Text:

"Überleben ist keine Sache der Schönheit, sie ist ein hässliches Unterfangen, denn das schwache Glied wird sterben.

Jenes schwache Glied bekommt wie so ziemlich alle Gegenstände in diesem Film auch ein Symbol zugeordnet; ein kleines, totes Rehkitz, mit dem Blake eins wird, indem er sich in Embryostellung gleich danebenlegt."

Im Begleitheft der Kinowelt / Arthaus-DVD wird geschrieben:

"Überleben ist eben keine Sache der Schönheit, sie ist ein hässliches Unterfangen. Denn in einer primitiven Welt wie dieser regiert einzig und allein das Recht des Stärkeren, das schwache Glied wird gnadenlos eliminiert - wenn es nicht lernt, sich derselben Brutalität und Skrupellosigkeit zu bedienen. Jenes schwache Glied, in diesem Fall William Blake, bekommt dann auch ein Symbol zugeordnet: ein kleines, totes Rehkitz, mit dem er eins wird, indem er sich in Embryostellung daneben legt."

Da zu keinem Zeitpunkt eine Anfrage erfolgt ist, Textteile meiner Kritik verwenden zu dürfen, würde ich mich über eine Stellungnahme freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Und ich bin mir noch nicht sicher, wie ich den Betreff formulieren sollte...



MMeXX

Zitat von: mali am 11 Februar 2009, 16:05:18
Auch das Goethe-Institut bedient sich offenbar gerne mal ohne Quellen-Angabe woanders:

http://www.goethe.de/ins/us/los/acv/mol/2008/de3650246v.htm

http://www.ofdb.de/plot/137806,272981,Keinohrhasen


Kannst ruhig zugeben, dass du für die arbeitest! ;)




Zitat von: Vince am 11 Februar 2009, 19:17:02
Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit einiger Zeit schreibe ich unter dem Pseudonym "Vince" Filmkritiken für die Online-Filmdatenbank (www.ofdb.de). Einige der Kritiken sind auch auf weiteren Internetplattformen veröffentlicht worden, beispielsweise auf www.filmzentrale.de, hier unter meinem richtigen Namen.

Zu den Kritiken, die in der Filmzentrale erschienen sind, zählt auch diejenige zum Film "Dead Man", der in Ihrem Hause vertrieben wird. Sie wurde in der Online-Filmdatenbank am 27.01.2006 veröffentlicht. Nun musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass im Begleitheft einer Neuauflage der DVD, die am 12.10.2007 erschien, einzelne Passagen meiner Kritik leicht abgeändert übernommen wurden, ohne dass eine Quelle genannt werden würde. So heißt es in meinem Text:

"Überleben ist keine Sache der Schönheit, sie ist ein hässliches Unterfangen, denn das schwache Glied wird sterben.

Jenes schwache Glied bekommt wie so ziemlich alle Gegenstände in diesem Film auch ein Symbol zugeordnet; ein kleines, totes Rehkitz, mit dem Blake eins wird, indem er sich in Embryostellung gleich danebenlegt."

Im Begleitheft der Kinowelt / Arthaus-DVD wird geschrieben:

"Überleben ist eben keine Sache der Schönheit, sie ist ein hässliches Unterfangen. Denn in einer primitiven Welt wie dieser regiert einzig und allein das Recht des Stärkeren, das schwache Glied wird gnadenlos eliminiert - wenn es nicht lernt, sich derselben Brutalität und Skrupellosigkeit zu bedienen. Jenes schwache Glied, in diesem Fall William Blake, bekommt dann auch ein Symbol zugeordnet: ein kleines, totes Rehkitz, mit dem er eins wird, indem er sich in Embryostellung daneben legt."

Da zu keinem Zeitpunkt eine Anfrage erfolgt ist, Textteile meiner Kritik verwenden zu dürfen, muss ich auf eine Stellungnahme ihrerseits drängen, da ich sonst gezwungen bin, rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen.  [:icon_mrgreen: Ruhig ein bisschen Druck machen.]

Mit freundlichen Grüßen

rierami

Ich würds erst mal ohne Androhung von rechtlichen Schritten versuchen - also auf die freundliche Tour. Vlt. geben die kleinlaut bei oder sie rühren sich nicht. DANN kann ja mal etwas konsequenter werden. ;)
This signature is currently not available

Stuntman Bob

Zitat von: rierami am 11 Februar 2009, 23:44:05
Ich würds erst mal ohne Androhung von rechtlichen Schritten versuchen - also auf die freundliche Tour. Vlt. geben die kleinlaut bei oder sie rühren sich nicht. DANN kann ja mal etwas konsequenter werden. ;)
Sehe ich auch so.
Aber aus "MfG" muß auf jedenfall "Hochachtungsvoll" werden!
Anders ausgedrückt, nix mit freundlichen Grüßen mmkay?!

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Vince

Bin halt a Netter. ;)
Ich berichte dann mal, wie's gelaufen ist...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Vince am 12 Februar 2009, 10:35:46
Bin halt a Netter. ;)
Ich berichte dann mal, wie's gelaufen ist...

Und wenn du damit Kohle machst, musst du die unter den hier Anwesenden aufteilen.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Vince

 :rofl: Ich sagte, ich bin nett, nicht dass ich ein Idiot bin.  ;)

Mr. Vincent Vega

Frage: Kann man die ofdb-Reviews nicht mit einem Kopierschutz versehen? Das wäre schon einmal eine erste Hürde (das Abschreiben erfordert dann schon Arbeit, die sich viele nicht gern machen werden).

Und/oder dann vielleicht ggf. einen rechtlichen Vermerk darunter setzen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020