OFDb

À L'intérieur (Inside)

Begonnen von McHolsten, 9 Februar 2008, 21:16:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

9 Februar 2008, 21:16:17 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2008, 10:21:13 von SplatMat


Mich wundert es das es hierzu noch keinen Thread gibt...  :eek:

À L'intérieur aka Inside ist imo mit der intensivste Horrorthriller den ich in den letzen Jahren - gar vielleicht überhaupt - gesehen habe und läßt selbst den französischen Exportschlager Haute Tension blass dagegen wirken. Ohne Witz - ich hatte selbst eine halbe Stunde nach dem Film immer noch einen Puls jenseits von Gut & Böse. Was Euch hier erwartet...mann-o-mann. Terrorkino pur! Wirklich sehr schade dass Achterbahn/Senatorfilm ihn nicht ins Kino bringen wollte - aber die Schnittauflagen dürften wohl immens gewesen sein. Dafür läuft er auf den FFF Nights und ist ABSOLUTES Pflichtprogramm für Thriller- & Gorefans!  :icon_twisted:

Die kommende franz. DVD wird wohl leider keine eng. Subs haben, wer bis zur deutschen DVD nicht warten kann: die US VÖ kommt bereits April!  :respekt: Auch wenn ich vielleicht etwas zu euphorisch klinge, aber ich habe selten sowas adrenalintreibendes & packendes gesehen. Hier stimmt wirklich (fast) alles, was man von einem ECHTEN Horrorfilm erwarten dürfte.

Externes Review: http://outnow.ch/Movies/2007/Interieur/
Trailer: http://www.moviesbox.us/horror/a-linterieur-inside-2007.html
Gore on!

Gollum11

Seit ich das (euphorische) Review in der letzten SI gelesen habe, bin ich sehr gespannt auf diesen Film. Überhaupt gab es in den letzen SI-Ausgaben interessante Reviews zu vielversprechenden Genrefilmen, die in den Foren zur Zeit noch komplett ignoriert werden.

Steht eine deutsche DVD des Filmes nicht auch schon in den Startlöchern?

Dr. Phibes (Buurman)

Die Franzosen scheinen ja richtig Gas zu geben dieses Jahr. Erst Frontier(s), jetzt Inside, bin schon mal gespannt. Schlechter als die ganzen ideenlosen US-Filme kann es kaum werden.

Die dt. DVD wird ja gerade (immer noch?) geprüft, zumindest von Inside. Wobei, wenn man den ganzen Reviews glauben kann, wird es für den Film wohl unmöglich, eine FSK-Freigabe zu bekommen. Spio wird man sehen. Aber wenn es schon Filme wie Hostel 2 und Saw 3 nicht schaffen. Zur Zeit scheint die FSK eh alles abzulehnen. Bleibt aber immer noch das Ausland. 

Post-Nuke

Habe mir über Ebay die DVD aus Brasilien gekauft, die hat franz. Ton und engl. UTs. Hammerhart das Teil!

Graf Zahl

11 Februar 2008, 14:40:06 #4 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2008, 14:42:50 von Graf Zahl
http://www.amazon.fr/linterieur-Alysson-Paradis/dp/B00103E37W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1202733182&sr=1-1

Hat jemand Infos zu dieser französischen DVD bzgl UTs usw? Ohne UTs wäre das Teil leider uninteressant.

Edith sagt: Ups, vielleicht sollte ich den Eingangspost auch mal korrekt lesen, da stehts ja soweit drin. Sorry!

Post-Nuke

Der Film wird ähnlich hohe Wellen schlagen wie einst High Tension! Dieser Thread wird sicherlich noch sehr sehr lang!

mr. pink

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

McHolsten

Die DVD ist sowas von gekauft...  :love: ABER ich will nicht wissen wie geil der im Kino kommen muss. Ich verspreche Euch: Das Ding drückt Euch sowas von in den Sessel das die die neu polstern müssen...  :icon_lol:
Gore on!

mr. pink

ZitatABER ich will nicht wissen wie geil der im Kino kommen muss. Ich verspreche Euch: Das Ding drückt Euch sowas von in den Sessel das die die neu polstern müssen...  icon_lol

Jetzt hör halt auf. Bin eh schon dermaßen heiß auf den Film..
Und diese eineinhalb Monate bis zu den FFF Nights kommen mir wie eine Ewigkeit vor. Ich bin einfach kein geduldiger Mensch  :icon_mad:

Wie bist du denn in den Genuss gekommen, À L'intérieur schon zu sehen, Holsten?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Hedning

Vor den großen Zähnen von Béatrice Dalle habe ich jetzt schon Angst.

Shub

Zitat von: McHolsten am 12 Februar 2008, 18:48:19
Ich verspreche Euch: Das Ding drückt Euch sowas von in den Sessel das die die neu polstern müssen...  :icon_lol:

Wenn das der Gorepapst und Horrorfachmann sagt, bin ich ja mehr als gespannt.  :icon_eek:  Ich hoffe du kannst dein Versprechen einhalten, denn ich erwarte jetzt einen der besten Horrorfilme der letzten Jahre, der in einer Liga mit "Haute Tension" spielt. :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Roughale

Ich habe gerade erst gesehen, dass der ja bei den FFF Nights läuft - klasse! (Danke mr.pink ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: mr. pink am 13 Februar 2008, 10:57:58
Wie bist du denn in den Genuss gekommen, À L'intérieur schon zu sehen, Holsten?

Was willst Du denn da jetzt hören... :icon_redface:
Gore on!

Mr. Vincent Vega

Also mir war die Antwort da wie immer auch schon klar. ;)

(wenigstens ehrlich im Gegensatz zu manch anderem hier)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mir war auch klar, daß er das sagenumwobene Premierenkino in Holland aufgesucht hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mr. pink

Sorry, Holsten.
Hatte mir gedacht, dass vielleicht irgendwo schon eine brauchbare DVD kursiert.  ;)

Allright, dann freu ich mich mal auf hoffentlich gut gepolsterte Kinosessel in München.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

McHolsten

15 Februar 2008, 03:26:48 #16 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2008, 05:34:05 von McHolsten
Habe ihn mal reviewt. (2tSichtung)
Das nächste Mal muss ich ihn im Kino sehen.
Ihr glücklichen Bastarde in München habt ja nen Monat "Vorsprung" - Ich hasse Euch!  :icon_mrgreen: :icon_twisted:
Gore on!

Happy Harry mit dem Harten

15 Februar 2008, 05:45:54 #17 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2008, 06:05:43 von COPFKILLER
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 Februar 2008, 21:38:18
(wenigstens ehrlich im Gegensatz zu manch anderem hier)

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 13 Februar 2008, 22:42:11
Mir war auch klar, daß er das sagenumwobene Premierenkino in Holland aufgesucht hat.

Ähem...grade erst gelesen... :icon_evil:

Hab es sicher nicht nötig hier zu lügen, die Anspielungen dürften ja wohl deutlich sein. Wie McHolsten schon gesagt hat, kommt man halt mal in Berührung mit einem Screener o.ä., da muss man bestimmt nicht selbst runterladen. In einigen Fällen ist diese Vermutung auch zutreffend, beispielsweise habe ich vor längerer Zeit SAW 3 vor Kinostart gesehen. Weil ihn ein Bekannter aus ominöser Quelle hatte und ich zufällig mit dem Schrott in Kontakt kam (eigentlich hätte ich den bestimmt nicht geschaut, genauso wie ich SAW 4 nicht gesehen habe). Ganz sicher würde ich sowas nicht selbst runterladen, warum ein Risiko eingehen, für Filme die ich hasse? :doof:

Außerdem habe ich es bei GRINDHOUSE und HALLOWEEN nicht bestritten, beide habe ich als Kopien gesehen, aber ebenfalls nicht runtergeladen. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wieviele Tarantino- bzw. Halloween-Fans in meinem weiteren Bekanntenkreis rumschwirren, da bleibt sowas nicht aus. Und die Gelegenheit nehme ich manchmal halt mit. Sehe aber nicht ein warum ich hier jeden Kinobesuch protokollieren soll um meine Glaubwürdigkeit zu beweisen. Alleine im Februar war ich aus beruflichen Gründen schon in Wien und Brüssel - manchmal kann man da auch lukrative Kinobesuche mitnehmen. Genauso wie in niederlänischen Kinos oft ein besseres Programm herrscht: Da konnte ich unter anderem den neuen Film von Woody Allen sehen.

Und, glaubt mir: Wenn ich jede Gelegenheit wahrnehmen würde, dann ständen wesentlich mehr Reviews zu aktuellen Kinofilmen von mir in der OFDb... :icon_rolleyes:

Prinzipiell will ich mich überhaupt nicht rechtfertigen, vor allem dann nicht, wenn ich schon eine ehrliche Antwort abgeliefert habe. Da ich euch beide aber schätze habe ich eine etwas ausführlichere Antwort auf diese Spitzen geschrieben.

Zu INSIDE: Nicht nur Holstens Review lässt auf Großes hoffen, ich sitze auf heißen Kohlen bis zu den Fantasy Filmnights...  :andy:

mr. pink

15 Februar 2008, 10:30:41 #18 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2008, 10:33:38 von mr. pink
@Copfkiller:

Verstehe gerade nicht, was dein Problem ist. Hat doch hier keiner ein böses oder anschuldigendes Wort gesagt...? Oder warum deine umfangreiche Rechtfertigung?

@Holsten:

Gönn uns ein Bayern doch wenigstens ein paar kleine Privilegien ;)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

mr. pink

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Mr. Krabbelfisch

Irgendwie interressiert mich der Film jetzt auch  :icon_mrgreen: Ist der vom g0re Gehalt so heftig oder von der Atmo? Kann vielleicht mal jemand einen kleinen Splatterspoiler geben?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

McHolsten

Zitat von: Hanselel am  7 März 2008, 21:42:26
Ist der vom g0re Gehalt so heftig oder von der Atmo? Kann vielleicht mal jemand einen kleinen Splatterspoiler geben?

Sowohl als auch. Kann ja mal nen kleinen Einblick in das Gekröse geben:

-Messer wird in die Genitalien gerammt
-Kopf zu 3/4 weggeschossen
-Stilett durch Hals gerammt
-mit einer Lanze der Magen durchrammt
-Augen ausgestochen
-Magen aufgeschnitten

...
Gore on!

psYchO dAd

Du hast in deinem Gorewahn  :icon_mrgreen: die wichtigste Frage überlesen:

ZitatIst der vom g0re Gehalt so heftig oder von der Atmo?

Also eher ein Haute Tension oder ein Saw3?

KeyserSoze

Zitat von: psYchO dAd am  7 März 2008, 22:02:22
Du hast in deinem Gorewahn  :icon_mrgreen: die wichtigste Frage überlesen:

ZitatIst der vom g0re Gehalt so heftig oder von der Atmo?

Also eher ein Haute Tension oder ein Saw3?


Und vor allem: Ist es so ne Torture Porn Scheiße wie Hostel wo man sich ne Viertel Stunde angucken darf wie Menschen gefoltert werden. So Filme geben mir nämlich irgendwie nix.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McHolsten

Zitat von: KeyserSoze am  7 März 2008, 22:46:46
Zitat von: psYchO dAd am  7 März 2008, 22:02:22
Du hast in deinem Gorewahn  :icon_mrgreen: die wichtigste Frage überlesen:

ZitatIst der vom g0re Gehalt so heftig oder von der Atmo?

Also eher ein Haute Tension oder ein Saw3?


Und vor allem: Ist es so ne Torture Porn Scheiße wie Hostel wo man sich ne Viertel Stunde angucken darf wie Menschen gefoltert werden. So Filme geben mir nämlich irgendwie nix.

Ich schrieb doch schon "sowohl als auch"  ;) - Atmo UND Gore sind bretthart gehalten. Geht am ehesten in Richtung HAUTE TENSION. Und nein: Kein Torturekram. Die Gewalt ist zwar bisweilen sehr selbstzweckhaft, aber nie wirklich ausgewalzt lang gehalten. Der einzige der gefoltert wird ist der Zuschauer...  :icon_twisted:
Gore on!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: KeyserSoze am  7 März 2008, 22:46:46
Und vor allem: Ist es so ne Torture Porn Scheiße wie Hostel wo man sich ne Viertel Stunde angucken darf wie Menschen gefoltert werden. So Filme geben mir nämlich irgendwie nix.

Ich würde Holsten da definitiv widersprechen. Das Ding ist für mich eine einzige Aneinanderreihung von bestialischen Ekelszenen, vor allem zum Ende hin. Da wird nur noch gemetzelt und geblutet, ohne Sinn und Verstand. Deshalb hat mich das Teil nach dem gelungenen ersten Drittel im Gegensatz zu HAUTE TENSION auch völlig kalt gelassen.

SutterCain

8 März 2008, 00:15:36 #26 Letzte Bearbeitung: 9 März 2008, 13:59:21 von SutterCain
Den Worten von MVV kann ich mich nur anschließen. Der Vergleich mit dem grandiosen HAUTE TENSION hinkt gewaltig. Die Hauptfigur ist nicht sonderlich sympathisch, die Antagonistin hat einen peinlichen Hang zum Overacting und die Splattereinlagen sind spätestens im dritten Akt nur noch lächerlich.

Wenn man seine Erwartungen entsprechend runterschraubt, kann der Film vielleicht noch funktionieren. Aber ein zweiter HAUTE TENSION ist das gewiss nicht  :exclaim:

rierami

Hab mir gerade den Trailer angeschaut - der Film ist schon auf meiner Wanted-Liste!!! :dodo:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 März 2008, 23:26:57
Ich würde Holsten da definitiv widersprechen. Das Ding ist für mich eine einzige Aneinanderreihung von bestialischen Ekelszenen, vor allem zum Ende hin. Da wird nur noch gemetzelt und geblutet, ohne Sinn und Verstand.

Es wird aber auch genügend Leute geben die genau das sehen wollen und nach diesen Gesichtspunkten den Film beurteilen werden. :andy:
This signature is currently not available

McHolsten

Zitat von: rierami am  8 März 2008, 00:54:05
Es wird aber auch genügend Leute geben die genau das sehen wollen und nach diesen Gesichtspunkten den Film beurteilen werden. :andy:

ICH zumindest bin da ganz ohne "Erwartungshaltung" an irgendwelchen "Über-Gore" rangegangen. Das der Film über alle Maße über die Strenge schlägt hätte ich nicht "gehofft". Klar, ist schönes Beiwerk - ich mags ja wie man mich kennt gerne etwas blutiger, aber auch ohne das Groß der Goreeffekte hätt ich dem Film schon als toll empfunden. Meine 9/10 sind daher auch als Gesamtwertung zu sehen. Wenn ich meine Reviews und Bewertungen allein dem Splattergehalt nach gehen würde, würden viele Drecksfilme besser bewertet werden.

Bzgl. der Torturepornkategorisierung: Unglücklich gewählt. Wenn dann würde Gorno schon eher passen. Klar, gerade zum Ende hin gehts ab wie Schmidts Katze, aber wirklich zelebriert im Sinne von minutenlang ausgewalzt sind die F/X nun wirklich nicht.

Ich empfehle den Besuch auf den FFFNights: Große Leinwand, satter Sound und späterer Austausch mit den Kollegen. Wenn man sich ihn nur 1x anschauen will dann bitte da. 
Gore on!

Hana-Bi

8 März 2008, 07:52:27 #29 Letzte Bearbeitung: 8 März 2008, 08:06:27 von Hana-Bi
Da ist er, der §131 Kandidat aus Frankreich.

Und der Film bestätigt es wieder einmal, Frankreich kan einen noch so schlechten Horrorfilm abliefern, er ist immer noch besser als jeder Teenslasher aus den USA. Inside ist das was Hostel und Co gerne sein würde, wahres Terrorkino.

(leichte Spoiler)
Dabei verzichtet der Film trotz seiner abartigen Gewaltdarstellungen völlig auf Folter. Habe Inside erst gerade geschaut, ganz im Dunkeln, vor meinem Fenster ein paar besoffene Freunde die noch am rumstreunern waren und andauernd irgendwelche Laute von sich gaben. Passend zum Film, denn dadurch habe ich echt Paranoia bekommen. Und ich habe ziemlich oft eine Gänsehaut bekommen. Da wäre natürlich die Traumsequenz mit der Katze, ich habe nur noch bemerkt wie sich am Ende meine Haare gesträubt haben. Dann war da noch die Szene vor dem Fernseher, als Sarah überhaubt nicht bemerkt hat das die Killerin hinter ihr ist und dann die Killerin immer weiter ins dunkele verschwindet.
Sarah war mir jetzt nicht unsympathisch. Ich meine, sie wird wohl kaum gut drauf sein nachdem sie so kurz vor ihrer Geburt so ein Erlebnis hinter sicht hat. Die Killerin war ja mal so richtig schön fertig. Von Overacting habe ich da nichts mitbekommen.

Klar bemerkt man sofort das Inside sich sehr an High Tension orientiert. Dabei will der Film gar nicht besser sein als High Tension, oder ihn kopieren. Inside hat High Tension als Vorlage benutzt, aber immerhin trotz der recht simplen Story ist dadurch ein ziemlich eigenständigen Film geworden der erschreckender nicht hätte sein können, egal wie unlogisch er auch am Ende war. Inside zeigt dem Zuschauer den wahren Horror, den absoluten Terror. Das Finale endet in einem surrealen Blutbad. Es war zwar absolut unlogisch, aber als der Polizist mit den ausgestochenen Augen nochmal zu sich gekommen ist und sich verhalten hat wie ein Zombie fand ich schon richtig verstörend.

Zur Gewalt, da hat Mr Vincent Vega absolut recht, der Film ist abartig. Ich konnte mir daher auch nicht die Szenen am Ende antun. Habe ab einem gewissen Moment weggeschaut. Aber eigentlich ist es ja genau das wonach ich gesucht habe, kein Folterporno wo Leute gequält werden, sondern ein Film der wirklich so verstörend ist das ich mich wirklich fürchte.
Eine Chance in Deutschland wird Inside schonmal gar nicht haben. Aber auch in anderen Ländern wird es der Film nicht einfach haben. Wenn die Amerikaner schon Probleme mit High Tension hatten, wird schon gar nicht Inside ungeschnitten da erscheinen. Inside lässt da so manchen kranken japanischen Film wirklich wie einen Kinderfilm aussehen.

Es gab aber auch wirklich Dinge, wo ich mich richtig aufgeregt habe. Das wäre dann mal wieder das unlogische, vor allem wie manche Charaktere Handeln ist mehr als dämlich. Ich hätte da einiges was mich sehr genervt hat:


Spüren die Leute in dem Film keinen Schmerz? Eine Schwangere Frau die kurz davor ist ihr Kind zu gebären wird verprügelt und aufgeschlitzt. Trotzdem, sie empfindet keinen Schmerz und wird am Ende, nachdem sie Erste Hilfe angewandt hat zu einem weiblichen Punisher. Das gleiche gilt für den Polizisten dem die Augen ausgestochen werden, das hat ihm anscheinend kein bisschen Schmerzen bereitet.

Sarah bringt aus versehen ihre eigene Mutter um, bis dahin nichts unlogisches, aber die Reaktion von Sarah war absolut emotionslos. Klar kann sein das sie schockiert war, aber mir fehlten da einfach Emotionen.

Jean Pierre war wohl auch nicht gerade besorgt als er die Leiche von Sarahs Mutter da hat liegen sehen.

Wieso waren die Bullen so unglaublich bescheuert? Eine zierliche Frau hat einen ganzen Polizeitrupp ausgelöscht.

Kann eine Frau wirklich noch irgendetwas tun nachdem man ihr Gesicht abgebrannt hat? Ich denke mal nicht.


Das waren jetzt nur mal ein paar Beispiele. Den Film hat die unlogik nun aber zum Glück nicht versaut. Wie ich schon sagte, das Finale ist sehr surreal, da sollte man sich nicht sorgen wenn einem das alles etwas komisch vorkommt. Es soll den Zuschauer einfach noch mehr zeigen wie schonungslos dieser Film ist. Und genau das hat Inside dann auch geschafft.

Inside ist ein Film den besonders die Leute sehen sollten die von den ganzen Teen Slashern der letzten Zeit enttäuscht waren. Wer sich keine Gedanken über die übliche Story und die Unlogik in manchen Szenen macht und mal wieder einen Horrorfilm ohne kreischende Teenies sehen will wird Inside wirklich lieben. Der Film hat eine unglaubliche Atmosphäre und ist bis zum Ende spannend. Ich habe viel mehr bekommen als ich erwartet habe. Sicherlich nicht jedem sein Geschmack wegen dem Blutbad, aber jeder Horror und Slasher Fan sollte Inside einmal gesehen habe.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich 8 oder 9 Punkte gebe. Werde aber denke ich erstmal bei 8 bleiben. Werde mir den Film aber natürlich nochmal anschauen. Ist nur meine Meinung, aber ich fand Inside echt gelungen. Das Hellraiser Remake könnte daher auch nicht schlecht werden wenn die beiden Regisseure da genau so gute Arbeit leisten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020