OFDb

Once upon a time in Mexico - Desperado 2

Begonnen von 78alex, 16 Dezember 2002, 17:40:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Skytalker

ALso ich muss sagen so schlecht fand ich ihn auch nicht. Mehr gemetzel als im ersten Teil, dafür nicht ganz so cool der Film an sich. Es war halt nicht so ernst wie die ersten beiden Teile, sondern eher bisschen lustiger und BLutiger. Also ganz gelungen die Fortsetzung, denn nach Matrix 2 kann mich so schnell nix mehr schocken was Fortsetzungen betrifft.

Ulthar

Hab den Film auch gestern abend gesehn:

Ich hab schon lange keinen solchen Müll mehr gesehen.
Wer die Story auch nur ansatzweise geblickt hat, soll mal bitte eine zusammenfassung posten....

Das ganze wirkt so, als ob irgendwo ein super Film in igrendeinem Keller liegt, und irgendjemand ausversehen die ganzen Outtakes und versauten Szenen wahllos aneinander geschnitten hat und diese fassung jetzt gezeigt wird.

Die Action ist lächerlich, die Schauspieler so schlecht, das der Iglesias nicht weiter auffällt, und was an dem Film lustig gewesen sein soll, wird mir wohl für immer verschlossen bleiben.

War gestern auch das erste mal, das ich erlebt hab, das das Publikum nach nem Film im Kino buht.

Der Film wirkt wie die langweilige, unübersichtliche Gewaltversion von Spy Kids. Auch hab ich noch keinen Film gesehen, der so aufs Augenausstechen fixiert ist.

Mille

Hab mir den Film gestern auch angetan mal von der Story abgesehen haben mich die Schauspieler nicht wirklich überzeugt (nur depp war gut).
Stupides geballer kann doch nicht das einzige Rezept für einen guten Actionfilm sein, mit Desperado kann man den Film echt nicht vergleichen.

Keine Ahnung was sich Rodriguez bei diesem Machwerk gedacht hat.

Für mich eine der schlechtestem Fortsetzungen die ich jemals gesehen hab!








SPOILER

Was mich auch richtig angekotzt hat:
Warum spielt Salma kaum mit (ja ich weiss weil sie tot ist) die hätte dem Film bestimmt etwas mehr....pepp   :wink:  verpasst.

Liscom

Ich kann die ganze üble Kritik nicht verstehen. Der Film war einfach genial, besonders Johnny Depp (Er hat so ziemlich alle anderen ausgestochen). Die Action war vom feinsten, und die Szenen die andere als Wirr bezeichneten fand ich einfach malerisch. Desperado war großartig, aber Irgendwann in Mexico ist besser.
Ein genialer Film mit einer riesen Portion Kult

Mille

Zitat von: LiscomIch kann die ganze üble Kritik nicht verstehen. Der Film war einfach genial, besonders Johnny Depp (Er hat so ziemlich alle anderen ausgestochen). Die Action war vom feinsten, und die Szenen die andere als Wirr bezeichneten fand ich einfach malerisch. Desperado war großartig, aber Irgendwann in Mexico ist besser.
Ein genialer Film mit einer riesen Portion Kult

Iregenwelche Schauspieler auszustechen war ja auch nicht wirklich schwer, wie gesagt abgesehen von Depp hat mich keiner überzeugt am wenigsten Banderas.

Die Action hat den Film bestimmt alles andere ging total unter und vom feinsten war sie wirlklich nicht (lachen war vorprogramiert) eher...naja schlecht.

Was du mit malerisch meinst kann ich nicht nachvollziehen, meinen wir den gleichen Film?! Ich kann nur wieder sagen das er niemals nicht an Desperado ran kommt!

Ulthar

Zitat von: LiscomIch kann die ganze üble Kritik nicht verstehen. Der Film war einfach genial, besonders Johnny Depp (Er hat so ziemlich alle anderen ausgestochen). Die Action war vom feinsten, und die Szenen die andere als Wirr bezeichneten fand ich einfach malerisch. Desperado war großartig, aber Irgendwann in Mexico ist besser.
Ein genialer Film mit einer riesen Portion Kult

Sicher das du den selben Film gesehen hast????

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber Action vom Feinsten und Malerische Szenen habich in dem Film keine gesehen.
Johnny Depp war wirklich der einzige Lichtblick, neben Mickey Rourke ( war schon immer ein Fan von ihm ). Aber insbesondere Banderas und Daffoe sind einfach nur schlecht.
Und besser als Desperado, Kultfaktor? kann ich echt nicht nachvollziehen, da wäre ja jeder zweite B-Action Sreifen mehr kultverdächtig.

Glod

Gestern war ich im Kino und...
.
.
.
wieder mal muss ich imo leider sagen, dass ein Film nicht mit seinem Vorgänger mithalten kann. Ich habe nicht viel erwartet, außer einem coolen Film mit abgefahrenen Charakteren, viel Salma Hayek und geilen Schießereien. Bekommen habe ich leider nur die Ballereien.
Dabei waren die Voraussetzungen gar nicht mal so schlecht. Der alte Regisseur (Rodriguez) tritt mit seiner alten Stammgarde (Banderas, Hayek, Marin, Trejo) ein weiteres Mal an, um für eine gewisse Art von Gerechtigkeit zu sorgen. Dazu gesellen sich noch Eva Mendez (sehr lecker), Johnny Depp, der erst kürzlich in "Fluch der Karibik" einen absoluten Geniestreich hinlegte und William Dafoe, der auch schon etliche gute Rollen gespielt hat. Woran hapert's also? Das hat imo mehrere Gründe :

1) Die Charaktere sind längst nicht mehr das, was sie noch im Vorgänger waren. Gerade Cheech Marin und Danny Trejo sind in ihren Rollen totale Fehlbesetzungen, da man sie ständig mit dem Vorgänger (wo sie ja abgekratzt sind) in Verbindung bringt und deshalb ständig Vergleiche zieht, bei denen sie in ihren neuen Rollen gnadenlos abstinken. Cheech Marin spielt wieder irgend einen Siffo, kommt aber zu keinem Zeitpunkt an seine Leistung in Desperado ran (da spielte er den Wirt). Das Gleiche ist es mit Danny Trejo, der die Klasse seines stummen Messerwerfers auch nicht mehr erreicht.
Salma Hayek ist dämlicherweise nur in Rückblenden zu sehen und kann ihre Rasse (o Gott, diese Kurven 80 ) in gerade mal eine Szene zeigen. Extrem schwach. Das Gleiche gilt für Eva Mendez, die ebenfalls nur sehr kurze Auftritte hat.
William Dafoe ist auch kein rechter Bucho-Ersatz. Er hat auch viel zu wenige Auftritte, um sein Können zu zeigen.
Die einzigen Darsteller, die überzeugen können, sind Banderas und Depp. Banderas konnte an seiner Rolle auch nicht viel ändern und gibt abermals den schweigsamen Killer, der seine Gegner schwarenweise umlegt. Johnny Depp ist imo aber der eigentliche Star des Films. Seine sarkastische Darstellung des miesen CIA-Agenten ist absolut köstlich und rettet den Film vor einem echten Desaster.
Dann wären da noch ein paar Nebenrollen, wo lediglich Michey Rourke und ein Kumpel des Mariachi eine passable Darstellung abliefern. Enrique Iglesias kann man - wer hätte das gedacht - getrost in den Skat drücken. Auch hier ist eine starke Verschlechterung gegenüber Desperado zu verzeichnen. Wo im Vorgänger auch kleine Nebenrollen mit abgedrehten Charakteren besetzt waren (z.B. Quentin Tarantino, der Partner des Wirts, die amerikanischen Touristinnen etc.) herrscht beim aktuellen Film gähnende Langeweile.

2) Der zweite Aufhänger ist die Story. Im ersten Teil war es irgendein kleines Kaff am Arsch der Welt. Alles in allem war das eine Art moderner Mexikaner-Western und deshalb passte die ganze Mann-mit-Gitarrenkasten-voller-Knarren-will-sich-an-ortsansässigem-Bösewicht-rächen-Geschichte voll und ganz ins Bild.
Im neuesten Film spielt plötzlich Politik eine Rolle. Es geht um den Präsidenten, einen putschenden General, ein Kartell, dass sauer auf den Präsidenten ist und einen CIA-Agenten zwischen den Fronten. Das Ganze ist arg verwirrend und mittenrein in diesen Fitz gerät der Mariachi, der den Präsidenten beschützen soll (*gäääähn*) und obendrein noch Rache an dem General nehmen will. Warum? In etwa der gleiche Grund wie beim Vorgänger (*doppelgääähn*).

3) Langatmigkeit. Der Film hat imo recht viele Längen und lässt klar den Drive des Vorgängers vermissen. Außerdem habe ich dieses Augenzwinkern aus Desperado über weite Strecken vermisst. Mir war der ganze Film irgendwie zu ernst, um mich dauerhaft amüsieren zu können.

Das klingt jetzt alles so, als wäre "Irgendwann in Mexiko" der letzte Dreck. Ist es aber nicht. Der Film ist durchaus für einen halbwegs unterhaltsamen Abend tauglich. Das liegt zum einen an einem grandiosen Johnny Depp, zum andere an vielen kleinen amüsanten Einlagen, die immer wieder eingestreut werden. Dummerweise gehen auch hier wieder die meisten auf das Konto von Depp (siehe meine Signatur).
Die Action passt eigentlich vorn und hinten und ist auch mit recht guten Einfällen gespickt. Und wenn dann Banderas ordentlich ein paar Eier zerquetscht und Johnny Depp trotz rausgeschnittener Augen seine Gegner umlegt, dann hat man kurzzeitig wieder das Feeling aus dem Vorgänger.
Vom Gewaltpegel her ist der Film eigentlich recht human. Die Schießereien sind nicht sonderlich blutig. Lediglich die Sache mit den Augen ist recht happig. Und was dem General passiert, ist echt das Krasseste, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Sick Shit, kann ich da nur sagen 80 . Aber trotzdem sollte man keine übermäßig blutige Metzelorgie erwarten, nur weil der Film ab 18 ist. In die Kategorie dürfte wohl eher Kill Bill fallen, der bald anlaufen wird.

Fazit : Gehirn komplett abschalten, Wünsche bezüglich Salma Hayek von der Liste streichen, den Vorgänger weitestgehend vergessen - dann kann man mit "Irgendwann in Mexiko" einen recht vergnüglichen Abend haben. Ich gebe zu, dass ich etwas enttäuscht war, aber der Film taugt aus meiner Sicht zumindest wesentlich mehr als "3 Engel für Charlie - Volle Power" und "Tomb Raider - Die Wiege des Lebens".
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Torti

an desperado reicht dieser film leider nicht ran allerdings fand ich ihn immer noch unterhaltsam. was mich vor allem gestört hat war das der bezug zum mariachi bissl gefehlt hat. ich wollte eigentlich nur immer mehr von dem CIA Agenten ( und damit Depp sehen) weils irgendwie unterhaltsamer war. so kriegt der film 6/10

ElMariachi

So, komme gerade aus dem Kino. War mit Rebell und DerPate drin. Und ich muss sagen, ich bin ZIEMLICH enttäuscht. So ein talentierter Regisseur + toller Cast, da kann doch nur ein guter Filme raus kommen. Denkste! So ein Müll! Ausser Depp scheint sich keiner reinzuknien und seine Rolle ein wenig mit Spaß auszufüllen! Banderas spielt total langweilig und unmotiviert! Defoe ebenfalls. Rourke war ok. Danny Trejo hat mir ÜBERHAUPT nicht gefallen...kaum zu fassen. Hätte nicht gedacht das ich sowas mal sage. Iglesias war ein WITZ! :roll:

SPOILER







Warum zum Teufel hat Salma so einen "kleinen" Part? Warum musste sie drauf gehen?! Damit der Mariachi ein Motiv hat in den Kampf zu ziehen?!





SPOILER ENDE

Naja, wie erwähnt bin ich ziemlich enttäuscht...und Rebell und DerPate machten mir auch keinen begeisterten Eindruck!
SCHADE! Das Potenzial vom Stab her war da! Alles verschenkt!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Mr. Hankey

Zitat von: ElMariachiDanny Trejo hat mir ÜBERHAUPT nicht gefallen...kaum zu fassen.

Den fand ich, neben Depp, eigentlich auch noch recht gut!  :?
Kann aber auch daran liegen, dass der Rest wirklich mehr als enttäuschend gespielt hat!  :(

@ glod

Perfekte Review! Ab damit in die Ofdb!  :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Phil

Zitat von: Mr. Hankey@ glod

Perfekte Review! Ab damit in die Ofdb!  :D
dito...kann mich nur anschließen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Garcia

ich muss sagen, im großen und ganzen fand ich ihn gut. die action war geil und die charaktere und sarkastischen bis schwarzhumorigen einlagen einfach irre witzig. am meisten musste ich lachen, als

SPOILER











einer der gangster vom auto mitgenommen wird (ohne schnitt dazwischen, einfach draufgehalten) und zwei der gangster vom truck mitgenommen werden..









SPOILER ENDE




ich fand ihn cool. besser als "desperado", aber "el mariachi" bleibt mein liebling...

McClane

In meinen Augen ziemlich enttäuschend... der Mariachi verkommt zur Nebenfigur und der allerseits gelobte Johnny Depp hat mir gar nicht gefallen. Zu überkandidelt, ein Kopie seiner Topleistung in "Fluch der Karibik", die hier einfach nicht passt.
Viele der Meinungen hier kann ich nicht teilen, denn der Film ist in keinem Fall härter oder actionreicher als "Desperado", sondern einfach nur geschmackloser. Die Actionszenen sind dünn gesäht und bis auf den Überfall auf den Mariachi nach dem zweiten Drittel und den Showdown auch sehr kurz (wobei auch der Showdown erschreckend schnel zu Ende ist).
Gags sind misslungen, vor allem das mit dem Köche erschießen ist ja wohl der Totalausfall des Jahres.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Sarge

Ich konnte mit dem Endprodukt eigentlich leben, liegt vielleicht daran, dass ich meine Erwartungen nicht all zu hoch geschraubt habe. Der Humor kommt nach Rodriguez, was auch gleichzeitig heißt, der von "Desperado" fehlt. Salma Hayeks Part ist ein wenig kurz, die Action zufriedenstellend, imo aber nicht besser als "Desperado". SPOILER Übrigens: Dass Banderas sich so "gelangweilt" gibt, ist doch durch das Drehbuch absolut logisch definiert. Frau tot + Kind tot = 0 Lebenssinn - wie also sollte er sich da präsentieren? SPOILER ENDE
Letztendlich etwas besser als El Mariachi, aber wesentlich schlechter als Desperado.

DerNetteMann

hab schnell eine frage zum Film ! muss man den Teil 1 gucken um Teil 2 zu verstehen ? ich wollt heute um 20.00uhr reingehen aber ich habe noch nicht Teil 1 gesehen !  :?

Riddick

Zitat von: DerNetteMannhab schnell eine frage zum Film ! muss man den Teil 1 gucken um Teil 2 zu verstehen ? ich wollt heute um 20.00uhr reingehen aber ich habe noch nicht Teil 1 gesehen !  :?

Nein,musst du nicht gesehen haben.Vielleicht gefällt er dir ja dann sogar besser.

Ich fande den Film jedenfalls gut und habe mich amüsiert.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

DerNetteMann

ok danke für die schnelle antwort ! habe mir gerade karten reserviert ! ich melde mich dann wenn ich aus dem Kino wieder bin (so gegen 0.00uhr)

danke nochmal !


bis dann

cya !

P.s: hoffentlich machen die keine ausweiskontrolle  :?  ! bin "noch" keine 18

Garcia

ha, bin auch noch keine 18 jahre alt, hatte aber gott sei dank `ne 18-jährige bei mir, die für mich die karten geholt hat. beim kartenabreißen fragen die glücklicherweise gar nicht mehr...

Suge Knight

Hab den Film vorgestern gesehen und bin auch enttäuscht:
-Rodriguez bekommt zwei der schärfsten Bräute vor die Linse (Hayek + Mendes), schafft es aber nicht, eine Nacktszene einzubauen (am besten mit beiden zusammen) *lechz*
-hirnrissige Story (sogar für einen eigentlich anspruchslosen Film wie diesen zu hirnrissig)
-Darstellerriege hat zwar absolutes Kultpotential, bleibt aber blass (auch Johnny Depp, dessen beste Szene immer noch diejenige ist, in der er mit dem CIA-Shirt rumläuft)
-streckenweise zu langatmig
-einige der Gewaltszenen wirken zu gezwungen

Das einzig Positive war meiner Meinung nach die Kameraführung an manchen Stellen und die kleinen Hommagen an Leone und den Italo-Western. Trotzdem kommt einem das "Once Upon A Time..." im Nachhinein wie Gotteslästerung vor, was von von Jemandem wie Rodriguez vorher eigentlich nicht erwartet hätte.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Tharos

nun, das was ich mir da gestern im Kino betrachten durfte war wohl alles, aber kein würdiger Film der Mariachi Reihe.
ka was Rodrigues geritten hat sowas dem Publikum als den dritten Teil der Serie zu präsentieren, keine schöne Frauen die man öfter zu sehen bekomt, einen total verwirrenden chaotischen Plot, einen Depp der zwar seine Arbeit recht gut macht aber irgendwie nicht ins Desperado-Umfeld passt, billige Effekte, fehlende dicke Schießereien (KEIN vergleich zur Kneipen-Ballerei aus Teil 2) usw usw

für alle die die ersten 2 Teile mochten eine herbe enttäuschung, der Film hat wirklich 0 Style

falls jemand die ersten Teile nicht kennt sollte sie sie sich besser auch nicht vor dem Kinobesuch ansehen, denn dann könnt ihr eigentlich nur enttäsucht werden.

DerNetteMann

BIN WIEDER DAA  :D

bin auch ganz normal reingekommen ! habe sogar die Karten geholt !

Ich fand den Genial !

-GEILE LEUTZ
-GEILE WAFFEN
-GEILE SPRÜCHE

aber ich hab mir auch ein paar Fehler gemerkt!

1.Am Anfang wo er Reis gegessen hat ist mir aufgefallen das er nach der szene zuvor noch den ganzen teller voll reis hatte und eine szene später war er lehr.

2.Wo Jonny Depp den Typen am See gebracht hat (den er zuvor umgebracht hat ) war er noch am atmen obwohl er mehrere Kugeln abgekriegt hat ! bisschen ungewöhnlich  :wink:

3.Ziemlich am Schluss wurde ein Typ von ein Auto eingeklemmt ! die Szene kam mir ein bisschen beschnitten vor ! ich weiss aber nicht 100%ig ob sie Cut war ! ich glaube es aber !

Wolfhard-Eitelwolf

Kann es sein daß dein Eindruck vom Film etwas zu sehr unter dem Erfolgserlebnis in einen solch brudahlen Film gekommen zu sein leidet ? :P  :) Einen schwachen Film kann man nicht so einfach gut reden, da müssten schon ein paar echte Argumente her. Würde mich interessieren, da ich noch nicht drin war und bisher alle relativ enttäuscht waren  :idea:

DerNetteMann

hmm... ich und filme beschreiben ! *gg*  :cry:   :oops:


also ich habe die davorigen filme leider noch net gesehn (kann mir bitte einer die titel sagen welche das waren ? )

ich kann eigendlich nur sagen das der GEIL war und es sich auf jeden fall lohnt da rein zu gehn ! ok was mich ein bisschen gestört hat waren die "stendigen" untertitel weil sie viel mexikanisch gesprochen haben ! aber das sind kleinigkeiten !

vielleicht ändere ich ja meine meinung wenn ich die vorigen filme gucke ! aber der war aufjeden fall Geil !

Geh rein ! es lohnt sich

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: DerNetteMann...(kann mir bitte einer die titel sagen welche das waren ? )...


El Mariachi

Desperado

DerNetteMann

dankeschön  :D

dann werde ich mir die irgendwo kaufen (lohnt sich denn der kauf) ?

Ulthar

Zitat von: DerNetteManndankeschön  :D

dann werde ich mir die irgendwo kaufen (lohnt sich denn der kauf) ?

ja, allein schon weil du nach dem ansehen der beiden Filme deine Meinung über "once upon a time in Mexico " gewaltig ändern dürftest.

DerNetteMann

meinst du ? ! hmm mal schauen ! ist 14€ für die Collectors Edition in ordnung ! also die El Mariachi / Desperado Collection ! oder meinst du/ihr das ich mir die einzeln holen sollte !  :?

Moscher

Zitat von: DerNetteMannmeinst du ? ! hmm mal schauen ! ist 14€ für die Collectors Edition in ordnung ! also die El Mariachi / Desperado Collection ! oder meinst du/ihr das ich mir die einzeln holen sollte !  :?

Hol Dir die Doppel DVD. 14 Euro sind in Ordnung. Von El Mariachi gibt es keine Einzel-DVD und von Desperado nur eine deutsche Version, die sich Special Edition nennt und deutlich weniger bietet. Nur in Punkto Bild soll diese Einzel-DVD besser sein.

McClane

Zitat von: Suge KnightRodriguez bekommt zwei der schärfsten Bräute vor die Linse (Hayek + Mendes), schafft es aber nicht, eine Nacktszene einzubauen (am besten mit beiden zusammen) *lechz*

Sicher, die beiden werden bestimmt in sein Büro gerannt sein: "Bitte Robert, lass uns nackig auftreten". Dürfte wohl eher daran gelegen haben, dass sich jede halbwegs bekannte Schauspielerin nach ein paar Filmen vertraglich dagegen absichern lässt. Auch wenn zumindest Frau Mendes in "Training Day" hüllenlos war, dürfte sie das jetzt nach höherem Bekanntheitsgrad gemacht haben.

Eher frevelhaft, dass die beiden groß angekündigt waren und dann jeweils auf nicht mal 5 Minuten Screentime kamen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Glod

Zitat von: Mr. Hankey@ glod

Perfekte Review! Ab damit in die Ofdb!  :D

Danke :)
Aber irgendwie komme ich da nicht rein. Ich habe mich hier im Forum registriert und kriege mit meinem Account keinen Zutritt zur Ofdb. Komischerweise bekomme ich aber, wenn ich mir einen Ofdb-Account anlegen will, eine Meldung, dass unter meiner E-Mail-Adresse bereits ein User eingetragen ist. Was mach ich falsch? :cry:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020