OFDb

RTL zensiert Bohlen

Begonnen von Phil, 14 Februar 2008, 11:43:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 12:28:55
So kann man das natürlich sehen, natürlich nur wenn die Sendungen noch im gesetzlichen Rahmen bewegen.
Richtig.

Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 12:28:55
Das Grundgesetzt wird meiner Meinung nach aber mit Füßen getreten.
Sehe ich halt anders.

Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 12:28:55
PS: Ich finde es dennoch primitiv. ^^
Kann ich mit leben. :icon_mrgreen:

Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 12:28:55
Ein Grund mehr noch misanthropischer zu werden.
Deine Entscheidung.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psYchO dAd

Zitat von: milla2201 am 28 Februar 2008, 12:30:39
Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 12:28:55
Das Grundgesetzt wird meiner Meinung nach aber mit Füßen getreten.
Sehe ich halt anders.

Naja, nicht umsonst wurde dem Bohlen eine Maulsperre verpasst. Hoffentlich geht das noch weiter mit dem Verbannen des Elends-TVs und es laufen wieder Filme und richtige Serien im TV.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 12:32:08
Naja, nicht umsonst wurde dem Bohlen eine Maulsperre verpasst.

Und was soll das aussagen ?
Entweder verbiete ich die Sendung, weil sie doch so schlimm ist oder ich lasse es bleiben. Aber ne Maulsperre ist das Lächerlichste und sagt doch gar nix aus.
Sind die Sprüche jetzt das Schlimme oder die "Selbstdarstellung"/Zurschaustellung einiger "Künstler" ?

Und bei der nächsten Staffel wird es zu Beginn wieder keine Maulsperre geben. 100% . Ich nehme Wetten an.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 12:25:04
@Eric: Sorry, aber genau das meine ich mit primitiv.

Naja, da kannst du mich ruhig primitiv nennen, nur weil ich Spass daran habe wie sich Leute zum Affen machen.
(Achja, sehe auch liebend gerne UPPS - DIE PANNENSHOW auf SUPER RTL)

Aber zurück zu DSDS:
WENN dort jemand ist, der ganz passabel singt, DANN finde ich die Sprüche der Jury teilweise etwas zu heftig.
ABER, wenn dann solche Pappnasen auftreten die eben NULL singen können, sorry, aber dann sind sie selber schuld. (Und ICH lache mich über diese Personen schön schlapp, trinke mein Bierchen und freue mich, dass ICH nicht so dämlich bin dort aufzutreten)

Wenn ich aus diesem Grund primitiv bin, dann DANKE!! :o)
Denn genau dadurch habe ich extrem viel Spass in meinem Leben.
(Meine Einstellung dazu: Vor MIR ist JEDER Mensch gleich. Dies bedeutet: JEDER hat das Recht verarrscht zu werden)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psYchO dAd

Zitat von: milla2201 am 28 Februar 2008, 12:40:25
Und was soll das aussagen ?
Entweder verbiete ich die Sendung, weil sie doch so schlimm ist oder ich lasse es bleiben. Aber ne Maulsperre ist das Lächerlichste und sagt doch gar nix aus.

Es deutet darauf hin, dass auch die Landesmedientypen drauf aufmerksam geworden sind, und nicht nur ich. ^^

Verbieten? Warum? Offiziell geht es ja nur darum gute Sänger zu finden, wenn die die Unfähigen einfach nicht vor die End-Jury lassen, oder die armen Deppen da wenigstens nicht niedermachen ist doch alles im Reinen.

Meinetwegen können sie die Sendung natürlich auch verbieten.

@Eric: Bitte. ^^

Eric

Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 12:32:08
Naja, nicht umsonst wurde dem Bohlen eine Maulsperre verpasst. Hoffentlich geht das noch weiter mit dem Verbannen des Elends-TVs und es laufen wieder Filme und richtige Serien im TV.

Soetwas Ähnliches habe ich in dem Thread "TEENAGER AUSSER KONTROLLE" geschrieben.
Soooooooo verschieden sind wir also gar nicht in unserer Denkweise mein Lieber. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 12:44:02
Zitat von: milla2201 am 28 Februar 2008, 12:40:25
Und was soll das aussagen ?
Entweder verbiete ich die Sendung, weil sie doch so schlimm ist oder ich lasse es bleiben. Aber ne Maulsperre ist das Lächerlichste und sagt doch gar nix aus.

Es deutet darauf hin, dass auch die Landesmedientypen drauf aufmerksam geworden sind, und nicht nur ich. ^^

Verbieten? Warum? Offiziell geht es ja nur darum gute Sänger zu finden, wenn die die Unfähigen einfach nicht vor die End-Jury lassen, oder die armen Deppen da wenigstens nicht niedermachen ist doch alles im Reinen.

Meinetwegen können sie die Sendung natürlich auch verbieten.

@Eric: Bitte. ^^

Also besteht Deiner Meinung nach das Unwürdige darin, das die Kandidaten Sprüche kriegen.
Das sie sich dort trotzdem total zum Affen machen ist also in deinen Augen dann nicht unwürdig ?

Also darf man einem Oberpeinlichen nur ganz lieb sagen, das er talentlos ist ? Oder besser gar nicht ? "Du, alles dufte, aber weiter biste nicht. Schade. Küsschen".

Ich stelle mich einer Jury. Dann muss ich auch mit jedwediger Kritik umgehen können, sonst gehe ich da nicht hin.
Meine Meinung und in deinen Augen primitiv, aber so sehe ich das halt.

Da fällt mir dann auch nur noch das Fanta 4 Zitat ein: "Kein Applaus für Scheiße" .
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psYchO dAd

Sie können ihm ruhig sagen, dass er schlecht ist. Aber zu fragen, ob er sich einen gewichst hat, weil er schweißnasse Hände hat oder dergleichen  muss nicht unbedingt sein. Und diese dämlichen Soundeinspielungen, Vergleiche, Montagen usw. sind absolut unter aller Sau.

Und ja, natürlich ist die beste Lösung die ganzen Untalentierten einfach NICHT durch die Vorausscheidung und somit vor den Bohlendeppen zu lassen.

Anderssen

Ich bin ja teilweise richtig überrascht über die Bohlen-Sprüche. Abgesehen davon, dass es in so einer Situation das Letzte ist, sich derart auszudrücken, dürfte es sich bei einigen dieser Sprüche tatsächlich um lupenreine strafbare Beleidigungen handeln. Wenn der Bohlen der Aufgabe nicht gewachsen ist, sich in der Jury einigermaßen zivilisiert aufzuführen (vielleicht ist er dem Druck ja nicht gewachsen?), dann soll er eben da raus und sich einen anderen Job suchen. Das Gepiepse ist im übrigen lächerlich. Bohlen weg, fertig. Vielleicht findet das anspruchsvolle Musikgenie ja noch woanders Arbeit.

Snake Plissken

Zitat
Ich bin ja teilweise richtig überrascht über die Bohlen-Sprüche. Abgesehen davon, dass es in so einer Situation das Letzte ist, sich derart auszudrücken, dürfte es sich bei einigen dieser Sprüche tatsächlich um lupenreine strafbare Beleidigungen handeln.
Zitat

Aber wenn man ehrlich ist, hat sich die Sendung doch inzwischen dazu gemausert, DAS Bohlen eben solchen Sprüche ablässt.
Nur allein wegen der "Untalente" will das doch keiner sehen.
Natürlich sind das Beleidigungen und ich zweifle nicht daran, das da Leute richtig fertig gemacht werden.
Aber das Volk will Brot und Spiele.

Snake

rierami

Paßt hier rein also: Dr. Sommer ist out! Bohlen gibt Bravo-Lesern Tipps in allen Lebenslagen :rofl:

Ob der da auch solche Sprüche abläßt? :LOL: :algo:
This signature is currently not available

Roughale

Also ich stehe ganz klar auch auf der primitiven Seite wo Eric's Aluhütchen glänzt - klar sind die Sprüche teilweise heftig, aber so macht man halt Quote, ohne das, wär die Sendung nicht da, wo sie ist. Das Publikum der Mottoshows ist ein ganz anderes und besteht dann wohl eher aus den schmachtenden Fans (mit feuchten Händen? ;)) die kräftig die Kasse klingeln lassen, es ist unglaublich, was die dort für Anrufzahlen zu verzeichnen haben (Höchstwert lag in der ersten Staffel angeblich im zweistellingen Millionenbereich!). Eigentlich zwei ganz unterschiedliche Sendungen, bei der letzte Staffel der fluchend sich freuende Mark Mattlock einige Zuschauer der Vor-Show mit rüberzog - ein Konzept das aufging und eventuell wollte man noch etwas mehr Quote und daher die Zensurdebatte - es glaubt doch hier keiner, dass das nicht alles zum Drehbuch gehört, oder? Es ist wie bei den Talkshows, schön gescriptet, nur dass man hier die Laiendarsteller umsonst bekommt - genial!

Ich bin mir auch sicher, dass alle Castingkandidaten vorher einen Vertrag unterschreiben, der sie daran hindert, irgendwie gegen den Sender oder die Jury nacher vorzugehen.

Aber die Welt jenseits der Show ist auch nicht rosig, wer will kann sich ja mal um die weitere Geschichte des freiwillig ausgeschiedenen Max Buskohl (sp. ?) schlau machen - brutal realistisch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Anderssen am 28 Februar 2008, 17:48:17
Ich bin ja teilweise richtig überrascht über die Bohlen-Sprüche. Abgesehen davon, dass es in so einer Situation das Letzte ist, sich derart auszudrücken, dürfte es sich bei einigen dieser Sprüche tatsächlich um lupenreine strafbare Beleidigungen handeln.

Vorsicht. Kennst Du die Verträge, die da unterschrieben werden, bevor der Kram aufgezeichnet wird und dann auf Sendung geht ?

Wenn es nämlich danach gehen würde, hätte so mancher angeblich "strafrechtlich relevant Beleidigter" bereits gegen Bohlen ne Klage einreichen können. Und das könnte teuer bzw. stressig werden. Anwälte und Verfahren kosten Zeit, Stress und Kohle.

Da dürfte definitiv eine Klausel im Vertrag stehen, wonach man von der Jury beleidigt werden darf und das ganze Endergebnis dennoch 1:1 im TV gezeigt werden darf. Denkt Ihr ernsthaft, dass sich RTL da nicht rechtlich absichert ?

Wie auch immer, das Ding ist Fake von vorne bis hinten und gestellt bis zum geht nicht mehr. Nicht umsonst gibt es eine Schweigeklausel für Kandidaten mit empfindlichen Strafen, wenn die alles auspacken.

Niveaulos ist die Sendung auf jeden Fall. Das stimmt. Niveaulos ist aber auch eigentlich alles aus dem Splädda-Genre, dem Horror-Genre, den B-Movies und so weiter. Von den TV-Soaps ganz zu reden. Das nur nebenbei...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Anderssen

Ja, vermutlich haben sie sowas in der Art unterschrieben. Hätte mich auch gewundert, wenn das ansonsten ohne Konsequenzen für Bohlen geblieben wäre (oder allgemein für RTL, wenn sie den Bohlen dazu überredet haben).
Das unterstreicht dann natürlich nochmals den kulturell hochwertigen Charakter der Sendung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020