OFDb

Filme, in denen Schauspieler extrem lustlos agieren

Begonnen von Mr. Blonde, 14 Februar 2008, 12:51:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

14 Februar 2008, 12:51:17 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2008, 12:56:22 von Mr. Blonde 609
Hoffe, dass hier ist der richtige Bereich, falls nicht - Einfach verschieben. ;)

Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen Topdarsteller Eurer Meinung nach so lustlos spielten, dass es einfach keine Freude mehr gemacht hat. Für mich ist so ein Kandidat Edward Norton in Fight Club - ansonsten für mich ein Topschauspieler, aber hier ist er meiner Meinung über das Ziel hinausgeschossen. Das seine Rolle ein Mindestmaß an Langeweile erforderte, dürfte klar sein, aber im Original leierte er dermaßen schläfrig seinen Text runter, dass mir fast die Tränen kommen. Einer der wenigen Filme, wo ich die deutsche Synchronfassung mehr als nur bevorzuge. Andreas Fröhlich, der sich seinerseits als deutscher Sprecher von Norton auszeichnete, machte die Sache ungemein besser. Er brachtet den Langweiler einfach viel peppiger rüber, weshalb ich diese Sprachfassung vorziehe. Ansonsten würde mir nur noch Harison Ford einfallen, der bei Blade Runner absichtlich mässig die unnötigen Off-Kommentare einsprach. Ich freue mich auf Eure Vorschläge, Verrisse und vor Allem auf hitzige Diskussionen.

(Jaaa, dies ist ein Aufzählthread, allerdings mit einem gewissen Tiefgang.... Hoffe ich zumindest.)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

14 Februar 2008, 13:51:33 #1 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2008, 16:44:25 von StS
Grundsätzlich die meisten (einigermaßen bekannten) Schauspieler in Filmen von Uwe Boll...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Sehr gutes Beispiel.  :respekt:

Wie der die Schauspieler verheizt, ist es allerdings auch kein Wunder.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Norton agiert in "The Italian Job" noch wesentlich lustloser, wobei ich das mit FC überhaupt nicht unterschreibe.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Urfaust

Connery in den meisten Bond Filmen nach "Goldfinger", mit Ausnahme vielleicht von "Feuerball". Ähnlich erging es meines Erachtens nach Brosnan in "Die another day".

Roughale

Sorry Mr. Blonde 609, aber mit deinen beiden Beispielen kann ich überhaupt nicht übereinstimmen, Fight Club lebt von der Schnorzigkeit (neues Wort, aber treffend ;)) Nortons, diese Stimmung ist beabsichtigt, Norton stellt einen Nihilisten dar, der auch noch offensichtlich schizophrene Züge vorweist.

Bei Blade Runner hast du offensichtlich den Film nicht verstanden, gerade die dröge dahingesprochenen Offs sind es, die den Film für mich damals zu einem herausragenden machten, absolut in Machart der klassischen schwarze Serie Filme, nur im SciFi Gewand - genial! Ich verstehe immer noch nicht, wer oder was Scott geritten hat und ihn zu dem behämmerten DC veranlasst hat.


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer

14 Februar 2008, 15:59:24 #6 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2008, 16:03:57 von Chili Palmer

Die Produzenten haben ihn geritten, er selbst war laut eigener Aussage nie für einen Off-Kommentar. Doch bei Warner wollte man alles etwas verständlicher, deshalb sollte Ford das Publikum via Kommentar ein wenig an die Hand nehmen.
Muss aber auch sagen, dass dabei ganz schöne Sachen herumkamen, z.B. der Sushi-Spruch.

Oh, und eine absolut lustlose Performance war der Snipes als Blade in "Trinity". Da merkte man ganz deutlich, was er von den ganzen Sidekick-Charakteren hielt, die ihm die Show stahlen.
Reeves war im dritten Matrix auch mehr der phlegmatische Erlöser als der Rambo-Messias, aber das gehörte ja zur versöhnlichen andere-Wange-hinhalten-Idee des Films.
Und Nicolas Cage passt in fast allen mittelmäßigen Streifen, in denen er mitwirkt, seine Leistung dementsprechend an.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

14 Februar 2008, 16:03:33 #7 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2008, 16:05:46 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Roughale am 14 Februar 2008, 15:46:47
Sorry Mr. Blonde 609, aber mit deinen beiden Beispielen kann ich überhaupt nicht übereinstimmen, Fight Club lebt von der Schnorzigkeit (neues Wort, aber treffend ;)) Nortons, diese Stimmung ist beabsichtigt, Norton stellt einen Nihilisten dar, der auch noch offensichtlich schizophrene Züge vorweist.

Bei Blade Runner hast du offensichtlich den Film nicht verstanden, gerade die dröge dahingesprochenen Offs sind es, die den Film für mich damals zu einem herausragenden machten, absolut in Machart der klassischen schwarze Serie Filme, nur im SciFi Gewand - genial! Ich verstehe immer noch nicht, wer oder was Scott geritten hat und ihn zu dem behämmerten DC veranlasst hat.



Du musst mir Nortons Rolle in Fight Club nicht näher erläutern, habe ihn oft genug gesehen. Vieleicht habe ich ihn auch zu oft auf deutsch gesehen, jedenfalls traf mich der Schlag, als ich Nortons Stimme warhnahm. Dem einen mag es gefallen, mir aber nicht. :icon_surprised: :icon_confused: Blade Runner nicht verstanden?  :nono: Einer meiner absoluten Lieblingsstreifen und Grund genug für viele tiefgreifende Interpretationen bis hin zu Nietzsches Übermensch-Theorie.  Inwiefern ein absichtlich lustlos dahingesprochener und eigentlich völlig überflüssiger Offkommentar den Film weiterbringen soll, kann ich nicht begreifen. Überflüssig weil er nur produziert wurde, um das Ganze verdaulicher zu machen, weil einem dadurch vieles auf dem Silbertablett serviert wird. Ich puzzle mir gern alles selbst zusammen und denke mir selbst meinen Teil. Das es allerdings auf dem Film-Noir Sektor ein gutes Stilmittel gewesen ist, sehe ich auch so. Es ist aber wie gesagt hinlänglich bekannt, dass Ford absichtlich lustlos dahinblubberte, weil er damit nicht einverstanden war. Deshalb hab ich ihn in diesem Zusammenhang auch dazugezählt.  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Sorry Jungs, ich steh gerade neben mir, wie ich der Aussage Chilis entnehme, dann ist der Off bei Blade Runner dazu gekommen für den DC? Dann ist der natürlich nicht gut und ich habe was durcheinandergebracht, sorry, aber versucht mal neben der vollen Arbeit ein Kino zu retten...

Sorry Blondie, da hast du dann wohl voll recht, den DC habe ich damals auch nicht gut gefunden und wahrscheinlich geht Ford lustlos an die Sache ran, macht alles Sinn, dass ich den DC gesehen habe ist ja nun auch etliche Jahre her, mir hätte aber auffallen müssen, dass bei der neuen Version in der Box er auch nicht bei ist, me culpa *peitsch*

Bei Norton bleib ich bei meiner Meinung ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

14 Februar 2008, 16:11:19 #9 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2008, 16:14:26 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Roughale am 14 Februar 2008, 16:08:56
Bei Norton bleib ich bei meiner Meinung ;)

Ich auch :king:. Jaja, die Dickköpfe.

Man Ihr bringt mich total durcheinander, hab nur den DC hier, weiß jetzt allerdings gar nicht mehr in welcher Fassung denn dieser blöde Offkommentar vorkam. Auf jeden Fall ist der doof. :king:

Edit:

Der wurde doch beim DC gelöscht.

Zitat von: Chili Palmer am 14 Februar 2008, 15:59:24
Oh, und eine absolut lustlose Performance war der Snipes als Blade in "Trinity". Da merkte man ganz deutlich, was er von den ganzen Sidekick-Charakteren hielt, die ihm die Show stahlen.
Reeves war im dritten Matrix auch mehr der phlegmatische Erlöser als der Rambo-Messias, aber das gehörte ja zur versöhnlichen andere-Wange-hinhalten-Idee des Films.
Und Nicolas Cage passt in fast allen mittelmäßigen Streifen, in denen er mitwirkt, seine Leistung dementsprechend an.

Definitiv. WOOOORD.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer


Nochmal für alle lustlosen Leser  ;):

Den Off-Kommentar gab es in der ursprünglichen Kinofassung, im Director's Cut war er wieder draussen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Zitat von: Chili Palmer am 14 Februar 2008, 16:14:32
Nochmal für alle lustlosen Leser  ;):

Den Off-Kommentar gab es in der ursprünglichen Kinofassung, im Director's Cut war er wieder draussen.


Also fand ich den damals doch deswegen gut, hmmmh... ich war jung und hatte das Geld *LOL Ich muss mir die Kinoversion einfach nochmal ansehen...Moment, wisst ihr was das ganze Problem auslöst, ich Demel habe doch die damalige Kinofassung definitiv nicht im Original gesehen und Pampel hat seinen Job dann wohl weniger lustlos gemacht, ich fand die jedenfalls besser als den späteren DC, die neue Version in der Box macht aber auch Spass - Zeiten ändern sich, Meinungen auch, aber eins kann ich ganz klar sagen: Das alles hier habe ich definitiv nicht lustlos gelesen, oder getippt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Ich muss mich da mal outen und ebenfalls zugeben, das mir die Off-Kommentare bei Blade Runner immer gut gefallen haben. 1. Wegen der zusätzlichen Infos, die man bekam, zb. über "City-Speak" und es
2. wie Roughale schon schrieb, an diverse alte Filme erinnert.

Snake

EvilErnie

Sly Stallone in Copland (einfach lachhaft & langweilig was er da darstellt)
Ryan Philippe in seinen neueren Filmen
Judy Dench in James Bond Filmen
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grusler

Sly ist in Copland genial, das soll nunmal so sein, das ist eben die Rolle!

"Wicked Prayer" (The Crow 4), in dem hemmungslos unfreiwillig komischen Peyote-Nonsense sind alle Darsteller so lustlos, als würden sie lieber stoned in der Ecke liegen, anstatt zu schauspielern. :algo:  Ein Film der so mies und lustlos ist, dass er schon wieder inspriert. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde

Zitat von: Grusler am 14 Februar 2008, 22:41:45
Sly ist in Copland genial, das soll nunmal so sein, das ist eben die Rolle!

Ich denke auch, dass die Rolle nicht viel mehr hergibt. Und tumbe Typen spielt der Schlei eh' bombig und das mein ich ganz positiv.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Urfaust

Copland ist Slys beste Schauspielerleistung überhaupt. Wie er da am Ende als pummeliger, halbtauber Provinzsheriff seinen Mann gegen die Großstadtpolizisten steht, ist das Beste was er je abgeliefert hat!

EvilErnie

Muahahahaha, der ist bei den Kritikern voll durchgefallen, er wollte wohl von seinem Action Kilschee weg und hat sich als halbtauber Provinzbulle nicht behauptet. Für mich total langweilig, und die Kritiker (einige) sehen es auch so. Er kann halt nur Action Filme drehen, reicht auch.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

andikova

Harrison Ford in "Begegnung des Schicksals"   :kotz:
War schockiert, wie extrem lustlos er agierte.

In "Copland"  hat Sly eine Top-Performance hingelegt- auch wenn ich den Film an sich eher im Mittelmass ansiedeln würde.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Deer Hunter

Zitat von: EvilErnie am 15 Februar 2008, 09:53:15...und die Kritiker (einige) sehen es auch so.

Und die Kritiker haben auch immer recht. :icon_rolleyes:

Das Problem an der ganzen Sache ist wohl, dass einige Kritiker Stallones Darbietung nicht als lustlos, sondern als minderqualitativ eingestuft haben. Du hast das Beispiel im Zusammenhang dieses Threads gegeben, wo es aber um Lustlosigkeit geht und nicht um eventuelle Untalentiertheit in Bezug aufs Schauspielern.

Für mich ist die schauspielerische Leistung von Stallone in diesem Film kaum in Worte zu fassen, ich bin absoluter Fan des Films. Damit hat er sich und der Welt bewiesen, dass er auch tiefgründigere Charaktäre verkörpern kann, was er in Ansätzen schon in Rocky und Rambo gezeigt hatte.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Das wird ja immer grusliger hier (kein Affront gegen namensähnliche User!), auch wenn ich mich an keinen Offton bei Copland erinnere (:king:), ist es doch gerade das Schauspiel Sly's in Copland, das den Film so sehenswert gemacht hat - wenn man das nicht mag, kann man seine langatmigen Labereien in Rocky Balboa ja auch gleich anbringen...

Judy Dench in Bond ist gelangweilt? Au contraire, so sehr ich sie in der M Rolle problematisch finde, ihre Leistung überzeugte mich immer wieder, besonders in Casino Royal!

Wie lange noch, bis jemand Dustin Hoffman in Rain Man nennt? :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Tja aber so seh ich das halt, Sly spielt da öde (und seine Mitleidstour geht mir voll uf den Nerv), den Film an sich finde ich ja auch gut. Und die Dench find ich in Bond ebenfalls lahm! Muss ja niemand teilen, dieses Gefühl.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

Zu Edward Norton in "The Italion Job":
Wenn ich nicht total falschliege, liegt seine Lustlosigkeit daran, daß er den Film machen MUSSTE, weil er mit der Produktionsgesellschaft nen Vertrag über x Filme hatte.
Falls falsch, bitte korrigieren.

Wesley Snipes in "Blade 3":
Der machte ja selber nicht mal Werbung für den Film, so schlecht fand er den.
Und Recht hatte er ...  :respekt:

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

EvilErnie

Zitat von: Grusler am 14 Februar 2008, 22:41:45
Sly ist in Copland genial, das soll nunmal so sein, das ist eben die Rolle!



Er hat sich 20 Kilo angefuttert, und macht einen dummen Gesichtsausdruck nach dem anderen. Das hat mich genauso wenig wie die Kritiker beeindruckt! Seine Rollen sind und bleiben Rambo und Rocky, basta!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Drachengruss


Schöner Treat -  :icon_lol: .

Ich Frage mich grundsätzlich immer ob Brad Pitt überhaupt lust hat, sich anzustrengen.
In die Kamera sehen kann ich auch. Für mich die Nr.1 der lustlosen.  :wallbash:

Mit lieben Grüßen Drachengruss / Roman

EvilErnie

17 Februar 2008, 13:59:45 #25 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2008, 16:20:29 von 贝内迪克特 维甘德
Zitat von: Drachengruss am 17 Februar 2008, 12:32:43
Schöner Treat -  :icon_lol: .

Ich Frage mich grundsätzlich immer ob Brad Pitt überhaupt lust hat, sich anzustrengen.
In die Kamera sehen kann ich auch. Für mich die Nr.1 der lustlosen.  :wallbash:

Mit lieben Grüßen Drachengruss / Roman

Brad Pitt ist imo einer der grossen Schauspieler, den muss man absolut nicht auf die Schönheit reduzieren. Er hat sich nach ein paar romantischen Heldenrollen nur noch geniale Rollen ausgesucht und die auch fabelhaft gespielt (Kalifornia, 12 Monkeys [Golden Globe Nominierung], Fight Club, Interview mit einem Vampir, Snatch, etc...)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: Drachengruss am 17 Februar 2008, 12:32:43
Schöner Treat -  :icon_lol: .

Ich Frage mich grundsätzlich immer ob Brad Pitt überhaupt lust hat, sich anzustrengen.
In die Kamera sehen kann ich auch. Für mich die Nr.1 der lustlosen.  :wallbash:

Mit lieben Grüßen Drachengruss / Roman

Ganz schön gewagt, aber ich respektiere Deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. ;)
Besonders in "Fight Club" oder in "Se7en" beweist er nicht nur, dass er verdammt cool, sondern auch ziemlich eindringlich und vielseitig sein kann. Eine seiner besten Szenen ist für mich zweielsfrei die in "Sieben" als er zusammengeschlagen im Regen liegt mit der Waffe am Kopf und verzweifelt "Neeeeein" wimmert. Für mich ein absolutes Nogo und langweiligster Schauspieler ever ist übrigens Ben Affleck. Auch wenn das jetzt zynisch klingen mag, hätte es Ihn statt Ledger erwischt, ich hätte nicht eine Träne vergossen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

dayraver

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 17 Februar 2008, 14:41:18
Auch wenn das jetzt zynisch klingen mag, hätte es Ihn statt Ledger erwischt, ich hätte nicht eine Träne vergossen.
:doof:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

StS

Manche überflüssigen Kommentare sind echt zum Kopfschütteln. Kann man aber leider nicht ändern. Wie auch immer: Der Brad Pitt Nennung kann ich mich ebenso nicht anschließen - "Snatch" halte ich da noch für ein nettes Gegenbeispiel.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 17 Februar 2008, 14:41:18
Auch wenn das jetzt zynisch klingen mag, hätte es Ihn statt Ledger erwischt, ich hätte nicht eine Träne vergossen.

Nicht zynisch sondern bocke Hohl...
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020