OFDb

Erweiterungsvorschläge für die Ranglisten

Begonnen von Baumbeutelbaer, 16 Februar 2008, 16:18:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumbeutelbaer

16 Februar 2008, 16:18:08 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2008, 16:19:39 von Baumbeutelbaer
Auch für die Ranglisten habe ich einige Vorschläge. Einige davon wurden glaube ich schon gemacht, aber ich liste trotzdem nochmal alles auf was mir einfällt. Die Punkte sollten sich von selbst erklären.

- Zahl der eingetragenen Personen
- Inhaltsangabenautoren nach Popularität
- Besitzhäufigkeit der eingetragenen Fassungen
- Am meisten gewünschte Filme
- Am meisten gewünschte Fassungen
- Fassungen nach Besitzhäufigkeit
(bei den letzten drei würde eine komplette Liste den Rahmen sprengen bzw. wäre auch uninteressant, also könnte man jeweils nur die ersten 100-300 anzeigen)

Die Ansicht der größten Filmsammlungen sollte dahingehend überarbeitet werden, als das nur zugängliche Sammlungen aufgelistet werden. Aktuell sind etwa 50% der Sammlungen unterdrückt.

Auch hier denke ich, dass der Umsetzungsaufwand sich in Grenzen halten sollte. Ich würde mich über die Durchführung freuen.   :respekt:

Ong-Bockel

Momentan machen einige Ranglisten "Probleme": Wenn ich z.B. die Abrufzahlen meiner Reviews ansehe, sind sie auf der ersten Seite mit Platz 1 - 50 durchnummeriert. Auf der zweiten Seite jedoch beginnt die Zählung erneut bei "1" und nicht bei "51"!

Gruß, diBu!

mali

Zitat von: Baumbeutelbaer am 16 Februar 2008, 16:18:08
Auch für die Ranglisten habe ich einige Vorschläge. Einige davon wurden glaube ich schon gemacht, aber ich liste trotzdem nochmal alles auf was mir einfällt. Die Punkte sollten sich von selbst erklären.

Und nicht zu vergessen:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,91309.0.html

Dr. Kosh

Zitat von: Bockel diBu am 18 Februar 2008, 14:40:19
Momentan machen einige Ranglisten "Probleme": Wenn ich z.B. die Abrufzahlen meiner Reviews ansehe, sind sie auf der ersten Seite mit Platz 1 - 50 durchnummeriert. Auf der zweiten Seite jedoch beginnt die Zählung erneut bei "1" und nicht bei "51"!

Oops! :icon_redface: Sollte jetzt behoben sein.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

StillerMux

Ich bin nach wie vor für eine individuell einstellbare Rangliste. Dann kann jeder seine Rangliste immer wieder neu, nach den gerade gewünschten Kriterien immer wieder neu ersstellen.

MMeXX

Ebenfalls mal wieder nachfrag:

Wie steht's denn mit der Erweiterung der Ranglisten um die beiden Punkte:

- Inhaltsangaben nach Popularität
- Personeneinträge nach Popularität   ?

bigtrouble

Eine Liste der Darsteller mit den besten Filmen wäre nicht schlecht!

Dr. Kosh

Zitat von: bigtrouble am 14 April 2008, 07:40:20
Eine Liste der Darsteller mit den besten Filmen wäre nicht schlecht!

Die gab's früher schon einmal -- allerdings hatte ich sie dann rausgenommen, weil der Server damit ein wenig überlastet gewesen ist...

Mit unserer neuen Server-Farm ist das allerdings kein Problem mehr, daher habe ich die Liste jetzt wieder in Betrieb genommen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

bigtrouble

Zitat von: Dr. Kosh am 15 April 2008, 16:59:00
Die gab's früher schon einmal -- allerdings hatte ich sie dann rausgenommen, weil der Server damit ein wenig überlastet gewesen ist...

Mit unserer neuen Server-Farm ist das allerdings kein Problem mehr, daher habe ich die Liste jetzt wieder in Betrieb genommen.

Gruß
Dr. Kosh
Gut gemacht!  :respekt:

StillerMux

@Kosh: Wollte mal nachfragen, was Du von der Idee mit der individuell einstellbaren Rangliste hältst? Das wäre beim stöbernm echt hilfreich!

MMeXX

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 13 April 2008, 23:46:20
Ebenfalls mal wieder nachfrag:

Wie steht's denn mit der Erweiterung der Ranglisten um die beiden Punkte:

- Inhaltsangaben nach Popularität
- Personeneinträge nach Popularität   ?


:question:

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 26 April 2009, 21:58:44
- Inhaltsangaben nach Popularität

Bei den Inhaltsangaben haben wir eigentlich das selbe Problem wie bei den Kurzkommentaren: Es gibt keine genauen Zahlen. Viele User lassen die IAs ja im Volltext auf der Filmseite anzeigen; dadurch, daß diese User dann keine Unterseite mehr aufrufen, läßt sich das nicht wirklich zählen.

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 26 April 2009, 21:58:44
- Personeneinträge nach Popularität

Die Idee finde ich gar nicht schlecht! Das Problem hierbei ist nur, daß ich die Abrufzahlen der Personen bislang noch gar nicht zähle. :icon_eek: Das müßte ich dann also vorher erst einmal ergänzen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Könnte man bei "Filme nach Popularität" jeweils noch die Zahl der Aufrufe sichtbar machen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020