OFDb

China verhängt Verbot von Horrorfilmen

Begonnen von Neo, 17 Februar 2008, 11:27:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo


Mr. Krabbelfisch

ZitatProduktionen, in denen gewalttätige Geister, Monster, Dämonen oder andere übernatürliche Kräfte Terror und Horror verbreiten, sind nicht mehr erlaubt.

LOOOOOOOOOOOL

Oh man, und wir beschweren uns weil Rambo 4 nicht Uncut im Kino läuft. Wir haben es hier in Deutschland eigentlich verdammt gut )^_^)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Einige-Hintergruende/forum-132264/msg-14431342/read/

Da hat sich einer die Mühe gemacht und die offizielle Erklärung zum Thema übersetzt. Laut Altavista kommt das auch ungefähr hin.

Ziel sind so wie es aussieht weniger die Gore-Sachen, mit denen wir hier ein Problem haben (oder auch nicht, je nach FSK-Stimmung), also nicht unbedingt die Zombie- oder Foltersachen. Die dürften in China wohl garkeine Chance haben... ^^

Man hat es wohl auch auf Filme wie "Death Note", "Ju-On", "Dark Water", "The Eye" oder "The Ring" abgesehen. Und wenn die das durchziehen, dann bleibt im Bereich Grusel bei denen echt garnix mehr über. Gerade auch, da das in Asien ja ein SEHR populäres Genre ist.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Anderssen

Zitatoder andere übernatürliche Kräfte Terror und Horror verbreiten
Das dürfte ja auch auf die bösen Mutanten in X-Men zutreffen, oder? Da haben sich die Chinesen vielleicht mehr vorgenommen als sie dachten. Aber es gibt ja theoretisch genug Personal  :icon_rolleyes:

rierami

Aber die Hongkong-Sickos ala Untold Story, Dr. Lamb ect. dürfen schon noch gezeigt werden? :icon_eek: :algo:
This signature is currently not available

Deer Hunter

Anscheinend geht es ja in China aufwärts: Es wird mehr für die Menschenrechte getan, es gibt kaum noch politisch motivierte Verfolgungen von Regimekritikern, es werden weniger Menschen hingerichtet und die Zensur wird gelockert.
Na denn: Auf zu den Olympischen Spielen :exclaim: :doof: :wallbash:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

tattoofritz

Kunst wurde in solchen Staatsformen schon immer verachtet.Leider ist es in unserer Staatsform auch nicht viel besser,wie das neueste Beispiel"John Rambo"wohl zeigt.
Carpe Diem

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: tattoofritz am 23 Februar 2008, 02:40:23
Kunst wurde in solchen Staatsformen schon immer verachtet.Leider ist es in unserer Staatsform auch nicht viel besser,wie das neueste Beispiel"John Rambo"wohl zeigt.

Oh Gott, hab mich ja oben über genau so ein Schwachfug schon lustig gemacht. Du willst jetzt echt Chinas Zensur Politik mit der um einer Minute gekürtzten dt. Rambo 4 Fassung vergleichen? Ja hast recht, wir haben es hier echt verdammt hart in Deutschland...
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Maku

Zitat von: Hanselel am 23 Februar 2008, 10:44:17
Zitat von: tattoofritz am 23 Februar 2008, 02:40:23
Kunst wurde in solchen Staatsformen schon immer verachtet.Leider ist es in unserer Staatsform auch nicht viel besser,wie das neueste Beispiel"John Rambo"wohl zeigt.

Oh Gott, hab mich ja oben über genau so ein Schwachfug schon lustig gemacht. Du willst jetzt echt Chinas Zensur Politik mit der um einer Minute gekürtzten dt. Rambo 4 Fassung vergleichen? Ja hast recht, wir haben es hier echt verdammt hart in Deutschland...

Man darf hierbei auch die öffentlichen Exekutionen in Deutschland nicht vergessen...  :rofl:

KeyserSoze

Zitat von: Deer Hunter am 18 Februar 2008, 10:38:13
Anscheinend geht es ja in China aufwärts: Es wird mehr für die Menschenrechte getan, es gibt kaum noch politisch motivierte Verfolgungen von Regimekritikern, es werden weniger Menschen hingerichtet und die Zensur wird gelockert.
Na denn: Auf zu den Olympischen Spielen :exclaim: :doof: :wallbash:

Ich finde es vollkommen unglaublich wie das IOC damals auf die Idee kam die Spiele an China zu vergeben. Ich werde die Spiele boykottieren.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Anderssen

ZitatIch werde die Spiele boykottieren.
Ich nicht; Motto: Sport siegt über Politik.

Grusler

Zitat von: Hanselel am 23 Februar 2008, 10:44:17
Zitat von: tattoofritz am 23 Februar 2008, 02:40:23
Kunst wurde in solchen Staatsformen schon immer verachtet.Leider ist es in unserer Staatsform auch nicht viel besser,wie das neueste Beispiel"John Rambo"wohl zeigt.

Oh Gott, hab mich ja oben über genau so ein Schwachfug schon lustig gemacht. Du willst jetzt echt Chinas Zensur Politik mit der um einer Minute gekürtzten dt. Rambo 4 Fassung vergleichen? Ja hast recht, wir haben es hier echt verdammt hart in Deutschland...

Im Gegensatz zu anderen Ländern, bspw. den Niederlanden, ist Deutschland sogar extrem hart. Hier wird eben nicht frei gesagt oder vorgeschrieben: "So, das wird euch jetzt gestrichen.", aber es gibt hier natürlich gute Schleichwege um gewisse Dinge trotzdem entsprechend "hinzubiegen", ohne dass es unbedingt nach Zensur aussieht, sie aber eben offensichtlich (wie in einem anderen Thread bereits diskutiert) doch stattfindet. Ganz so schlimmm wie in China ist es (noch) nicht. Wenn sie könnten wie sie wollten, dann wären Horrorfilme/Gewaltfilme und Killerspiele allerdings  schon längst generell verboten. Immerhin werden öfters solche Vorschläge gerade aus Bayern laut. Unterschätzen sollte man das nicht. Aber was will man von "Ex-Nazis" auch erwarten, gewisse Taktiken bleiben eben gleich und können scheinbar nicht abgelegt werden...;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

tattoofritz

Ob ich eine Minute oder zehn kürze ist in meinen Augen irrelevant.Cut ist cut.Der vergleich mit China war natürlich überzogen. Hier im Forum werden wohl die meisten Leute wissen,wo sie ihre Filme uncut beziehen können.
Carpe Diem

shellat

Kann es vielleicht aus sein das China Angst vor einem japanischen Godzilla verspürt, der die schönen inländischen Atomanlagen zum Fressen gern haben könnte?

Aber mal im Ernst, wenn selbst Google schon einknickte, warum sollten die mit solchen Zensurmaßnahmen keinen Erfolg erzielen? Wahrscheinlich wird es die Geschichte entscheiden ob die Bevölkerung das alles so über sich ergehen läßt, wäre ja nicht das erste mal.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

Der Thread wird langsam ehrlich lächerlich, die hirnrissigen Vergleich und dann noch ein super Beitrag von Grusler, der hoffentlich einen mislungenen Witz mit seinem "Ex-Nazis" abgelassen hat - soviel Idiotie auf einem Haufen... :doof:

Fakt ist, dass unterschiedliche Länder mit unterschiedlichen Mitteln versuchen der zunehmenden Gewalt Herr zu werden, das eine Land härter als das andere, was in China abgeht kann man aber mit den meisten anderen Ländern nicht so direkt vergleichen werden, weil China extrem von jedweder Demokratie entfernt ist, also sollten wir versuchen von den Vergleichen abzusehen und beimThema bleiben, was eigentlich erstmal heisst, dass man abwarten muss, wie sich das auf die Filme in China auswirkt  :andy:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Zitat von: Roughale am 25 Februar 2008, 12:16:32
Der Thread wird langsam ehrlich lächerlich, die hirnrissigen Vergleich und dann noch ein super Beitrag von Grusler, der hoffentlich einen mislungenen Witz mit seinem "Ex-Nazis" abgelassen hat - soviel Idiotie auf einem Haufen... :doof:

Das Problem an der Meinungsfreiheit ist eben auch, dass Dummköpfe ihre dumme Meinung preisgeben können. Ich werde diesen Thread aber nicht zensieren, weil ich das GF nur ungerne in einem Vergleich mit der Volksrepublik China sehen möchte ;)

Aber danke, dass du in deinem ersten Absatz das geschrieben hast was ich dachte aber nicht schreiben wollte :respekt:.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Deer Hunter

25 Februar 2008, 14:00:16 #16 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2008, 17:16:57 von Hanselel
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

25 Februar 2008, 14:45:09 #17 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2008, 08:48:06 von Hanselel
Zitat von: Deer Hunter am 25 Februar 2008, 14:00:16


Hier noch was zum Thema:

China weitet Verbot von ausländischen Animationsfilmen aus



Zu der neuen Meldung bleibt zu sagen, dass sie doch hier eigentlich selbst zeigen, worum es ihnen geht: Der Unterstützung der eigenen Produktionen und allen anderen Nationen den Hahn abdrehen, extrem radikal, nicht so wie unsere Zollmethoden (ohne vergleichen zu wollen ;)).

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

@Roughale
Zitat...was eigentlich erstmal heisst, dass man abwarten muss, wie sich das auf die Filme in China auswirkt...

Ganz genau das was ich aussagen wollte, nur besser formuliert! Ich denke in 5, vielleicht 10 Jahren sind wir alle ein wenig schlauer was China angeht, oder aber auch wieder mehr verwirrt, je nachdem.





"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

Vielleicht verhängen sie ja auch noch einen Nachrichtensperre ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Arme Chinesen, vor Allem, wo so viele ausgezeichnete filmische Alpträume aus dem asiatischen Raum kommen. Wunder tut's mich eigentlich gar nicht mehr, ausländische Zeichentrickfilme dürfen ja auch nur von 21-5 Uhr gezeigt werden.  :doof: Wieso fürchtet sich China so vor ausländischen Einflüssen und wann wird der "politische" Würgegriff endlich gelockert? Tun mir auf jeden Fall leid und ich finde es beeindruckend, dass dieses Volk trotzdem immer gut gelaunt und höflich bleibt. Anscheinend sind die Chinesen zur Unterdrückung prädestiniert, schade...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020