OFDb

Planet des Schreckens

Begonnen von Arkangel, 17 Dezember 2002, 13:47:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arkangel

Hallo zusammen,

ich habe den Film Planet des Schreckens angeboten bekommen von Warner. Ich dachte aber das es in deutschland nur eine 16 Fassung gibt! Die mir angebotenen Fassung ist jedoch FSK 18! Kann das sein? Und was sollte man dafür bezahlen?

Danke und Gruß
Arkangel

Ozzy O

Ist der O - Titel = GALAXY OF TERROR ? Den hatte ich mal als englisches Tape auch als 18er. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

Ozzy
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

Arkangel

Ja das müßte der gleiche Film sein!

Ozzy O

Zitat von: ArkangelJa das müßte der gleiche Film sein!

Dann kann ich den nur empfehlen. Ist ne echte B Perle.
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

NOMercy

Auf jeden Fall. Planet des Schreckens aka Galaxy of Terror  8O

flying guillotine

Den gibts NUR als FSK 16 Fassung von Warner Home!!!! Ist aber UNCUT und indiziert!!! -War wohl damals ein versehen !! --Echt geiler Film!!

Kryo

Kann mir mal jemand sagen wo man diesen Film kaufen kann ?. Ich bin auf der Suche nach ihm.

FSK 16 ? Habe ich auch gelesen. Es ist zwar schon lange her das ich den Film gesehen habe, fande ihn aber damals schon recht heftig, als auf jeden Fall ein 18er. Gut, wer weiß was die sich damals dabei gedacht haben ;)

Aber wäre klasse wenn ihr nen Shop kennen würdet der diesen Film anbietet.

Dr. Phibes (Buurman)

Shops werden nicht genannt, siehe Regeln. Wenn du der engl. Sprache mächtig bist, es gibt eine UK-DVD in 1.33:1.

Kryo


montana666

Zitat von: flying guillotineDen gibts NUR als FSK 16 Fassung von Warner Home!!!! Ist aber UNCUT und indiziert!!! -War wohl damals ein versehen !! --Echt geiler Film!!

Ne, es gibt auch ein FSK 18 Tape (mit richtig gedrucktem FSK18, nicht einfach das alte überklebt) von Warner. Hab's selbst mal in der Videothek gesehen und ausgeliehen. Muss eine Neuauflage gewesen sein.

Ashley Axt

Hätte mal ne kurze Filmsuche Frage.Ich weis es gibt ein Threat. Aber hier passts ja im moment auch rein  :)
Da Planet des Schreckens meiner Erinnerung nach der richtige Titel sein müsste bräuchte ich ne kurze Bestätigung.
Kann mich nur an 2 Szenen erinnern.

1.Ein Raumschiff oder der Planet ?? sieht aus wie eine riesige Bienenwabe.

2. Jemand liegt auf einem Tisch und zwei Schläuche sind über ihn gespannt.Einer in Hüft- und der andere in Brusthöhe.
Die werden dann immer straffer angezogen so das der Bauch sich immer grösser aufbläht und dann *matsch*

Erinner ich mich nun richtig  :?:

Hasenbein

Ich glaube, da ist ne Frau und deren Kopf wird eingewickelt und aus einandergerissen. Ist das der Film, wo der Schluss ist, dass

Spoiler

jeder mit seinem schlimmsten Alptraum konfrontiert wird?
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

andreas82

Der Film ist seit Juni 2003 nicht mehr indiziert.
Siehe auch www.bpjm.com, unter Listenstreichungen.

Gruß, Andreas

montana666

Zitat von: HasenbeinIch glaube, da ist ne Frau und deren Kopf wird eingewickelt und aus einandergerissen. Ist das der Film, wo der Schluss ist, dass...

Ja, der ist es!

IMP

Da habe ich auch noch ne Frage dazu:

Kann es der selbe Film sein in dem so ein Typ eine Art Wurfstern in der Hand hat und eine Spitze diese Wurfsternes abbricht und sich langsam in seinem Arm nach oben bohrt?

Auch eine Frau von einem Riesen Wurm oder Schnecke überfallen wird und dann komplett ausgesaugt wird?

Danke schon mal für Infos...

Kryo


IMP

Zitat von: Kryogenau der ist es ...

Ah gut  :respekt: Jetzt weiß ich endlich den Titel...

Wie schauts denn da mit ner (deutscher Tonspur) DVD aus?

Kryo

Das letzte was ich hörte ist das demnächst wohl eine erscheinen soll. Bislang gibts den Film nur mit englischer Tonspur auf DVD.

MMeXX

Was lange währt, wird endlich gut!?

Der Film wurde vergangene Woche einer Neuprüfung unterzogen und ist jetzt mit FSK 16 freigegeben. Wenn ich mich allerdigns recht entsinne, waren die VÖs von Ostalgica nicht immer die qualitativ besten, oder?

http://www.fsk.de/fskonline%5CPDF%5C1110%5C52840V.pdf

mali

Zitat von: MMeXX am  2 November 2011, 11:00:45
waren die VÖs von Ostalgica nicht immer die qualitativ besten, oder?

Schwankend. Machmal durchaus gute Bildqualität, besonders schlimm ist aber immer die Covergestaltung -> grausam bis sehr grausam.

Siehe zum Beispiel "Colossus":
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7557&vid=308359



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020