OFDb

"...und tschüss" kommt endlich auf DVD!

Begonnen von deBene, 22 Februar 2008, 01:16:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deBene

22 Februar 2008, 01:16:01 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2008, 01:23:50 von 贝内迪克特 维甘德
Und tschüss - Die komplette Serie (4 DVDs)

Darauf warte ich seit Jahren, die Serie war eines der wichtigsten Gesprächsthemen in der Schule. RTL hatte ja die Wiederholungen vor einiger Zeit gründlich versaut indem sie völlig unpassende, neue Chartmusik über den Ton gelegt hat. Hoffentlich kommt die alte Tonspur, die Rezension bei Amazon, die zwar auch nur auf Ankündigungen beruht, lässt zumindest schon einmal hoffen.  :pidu:

Endlich ein Wiedersehen mit Günni, Jürgen, Zombie, dem Mustang, dem getuneten Käfer, dem Leichenwagen und den Bitches^^ (Als ich zum ersten Mal Nekromantik gesehen hab' hab' ich ganz schön gestaunt  :icon_eek: )

Um alles perfekt zu machen fehlen dann nur noch die Filme...

MfG
deBene

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Au ja, eine hübsche Serie, in der sich die Hauptdarstellerinnen auch mal nackig machten durften, und der Preis stimmt auch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake Plissken

Zitat
RTL hatte ja die Wiederholungen vor einiger Zeit gründlich versaut indem sie völlig unpassende, neue Chartmusik über den Ton gelegt hat.
Zitat

Wurde die Musik nur ausgetauscht, um "aktueller" zu wirken oder aus anderen Gründen?
Wenn es das 2. ist, würde ich mir keine so großen Hoffnungen auf den alten Ton machen.

Ich hab die Serie zwar ("damals", muss man schon sagen :bawling: ) auch gerne gesehen, aber heute brauche ich sie auch nicht mehr.

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Verdammt, ist das wirklich 13 Jahre her?
Ich geh mich mal kurz erschießen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

deBene

Zitat von: Snake Plissken am 22 Februar 2008, 14:04:57
Zitat
RTL hatte ja die Wiederholungen vor einiger Zeit gründlich versaut indem sie völlig unpassende, neue Chartmusik über den Ton gelegt hat.
Zitat

Wurde die Musik nur ausgetauscht, um "aktueller" zu wirken oder aus anderen Gründen?
Wenn es das 2. ist, würde ich mir keine so großen Hoffnungen auf den alten Ton machen.

Die OFDb sagt zu der Wiederholung folgendes:
ZitatNachtrag LogicDeLuxe:
Seit 2002 sendet RTL/Super-RTL die Serie in einer bearbeiteten Fassung. So gibt es einen neuen Vorspann mit Daniel Küblböcks "Heartbeat" und die meisten Hits wurden in der Serie aus Lizenskostengründen ausgetauscht. Zudem wurden viele Filmmusiken ersatzlos gestrichen, weil sie das alte Titellied zitieren.

Die Wiederholung hab ich noch nicht einmal die erste Folge durchgehalten, so schlimm fand ich das. Küblböck und Co. haben in der Serie einfach nichts zu suchen. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob es nur "ausgetauscht" wurde, weil die Musik war so unpassend und penetrant war, dass es wirkte, als hätte man auf Teufel komm' raus zusätzliche Musik eingefügt. Aber da keine WDH mehr nachgeschoben wurde kann man sich ja denken, wie erfolgreich es mit der neubearbeiteten Fassung gelaufen ist. Daraus haben sie hoffentlich was gelernt.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 22 Februar 2008, 14:10:11
Verdammt, ist das wirklich 13 Jahre her?
Ich geh mich mal kurz erschießen...

Ja, wie schnell die Zeit vergeht...wenn man schon mit Mitte 20 denkt "früher war alles besser" ist mit unserer Gesellschaft echt was nicht in Ordnung  ;) :kotz: . Ich schau jetzt noch 'ne Folge Galaxy Rangers^^

MfG
deBene

AcidMitsu

Von 1994 ist "...und tschüss" - das ist schon so lange her, ich wusste gar nicht mehr, dass es "...und tschüss" mal als Serie gab. Früher war wirklich alles besser :king:

Snake Plissken

Zitat
Ich schau jetzt noch 'ne Folge Galaxy Rangers^^
Zitat

Und ich Saber Rider :icon_smile:

Aber wenn es aus Lizenzkostengründen war, wird die DVD wohl auch die neue Tonspur haben. LOL, Küblböck als Titelmusik, das hört sich schon so bescheuert genug an.

Snake

Eric

Hehehe, endlich mal ne Serie, die ich als Jugendlicher regelrecht verschlungen habe. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

D-Tox

und ein weiteres Highlight im Ruhrpott Genre... http://www.amazon.de/tsch%C3%BCss-Amerika-Benno-F%C3%BCrmann/dp/B0014R50RG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1204050010&sr=1-1 gelistet für den 17.04.08
Welcome to my nightmare!

Hackfresse

Und? Hat inzwischen schon wer die Serienbox und kann was Genaueres dazu sagen?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020