OFDb

Eureka - Die geheime Stadt

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 25 Februar 2008, 20:59:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Heute kommt ja die erste Folge um 21:15. Hab von der Serie noch nix gehört, aber die Vorschau sieht recht geil aus. Mal sehen was daraus wird.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Wie viele Folgen gibt Pro 7 der Serie wohl?

Dazu ab nächste Woche im Doppelpack mit "Threshold", der ja an der Seite von "Invasion" und "Surface" den schnellen Episodentod in den USA starb (13 Folgen).

PS: Ich will meinen Dr.Who zurück. Ihr SCHWEINE!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

Ich benutz Pro7 bzw das dt. Free-TV eh nur als heißmacher für Serien die ich noch nicht kenne und das sind eher wenige^^ Wenn geil, dann werden die RC1 DVDs gekauft.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

psychopaul

25 Februar 2008, 22:50:27 #3 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2008, 01:29:43 von 贝内迪克特 维甘德
Finde das recht witzig bis jetzt. Ich glaub, die Serie sagt mir eher zu als Dr. Who.  :icon_smile:

Und Fish spielt ja auch mit.  :D

Und die Therapeutin ist scharrrf  :icon_twisted:

Und am Satzanfang schreibt man groß.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Eric

Naja, ganz nette Abendunterhaltung, aber mehr auch nicht. Habe mir irgendwie nach den Trailern doch etwas mehr versprochen.

Naja, schau mer mal wie sich die Serie entwickeln wird.
(Oder, wie lange sie bei PRO 7 laufen wird)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ShowMaster

Der Pilot wurde in den USA in 2 Teilen gesendet und das hätte bei Pro7 vielleicht auch gemacht werden sollen. Auf meiner UK-Box ist der Pilot allerdings auch 90 min, das wird wohl die Vorlage sein.

Im grossen und ganzen sag ich mal, das die deutsche Syncro ok ist (Jack Carter wird vom gleichen gesprochen wie Jack in Lost) und auch Zoe kommt ähnlich gut rüber wie das Original.

Das Beste an der Serie ist sicher Marschall Jack Carter (gespielt von Colin Ferguson), der als einzig "normaler" Mensch in eine Welt aus Genies und skurrilen Wissenschaftlern gerät. Seine Mimik sagt da manchmal mehr als 1000 Worte und eigentlich gibts alle Nase lang was zum Schmunzeln. Die Serie wird flotter mit den nächsten Folgen, man sieht noch mehr verrückte Experimente (wartet, bis er nächste Woche in sein "Haus" einzieht  :icon_lol:) und man erfährt mehr Geheimnisse über die Einwohner.

Eureka ist nach meiner Meinung eine sehr unterhaltsame und vorallem amüsante Serie, die dem SciFi Channel immerhin den besten Start seit langer Zeit geschenkt hat.

Eric

Zitat von: ShowMaster am 26 Februar 2008, 10:34:05
... Die Serie wird flotter mit den nächsten Folgen, man sieht noch mehr verrückte Experimente (wartet, bis er nächste Woche in sein "Haus" einzieht  :icon_lol:) und man erfährt mehr Geheimnisse über die Einwohner.

Eureka ist nach meiner Meinung eine sehr unterhaltsame und vorallem amüsante Serie, die dem SciFi Channel immerhin den besten Start seit langer Zeit geschenkt hat.

Na dann freue ich mich auf die nächsten Folgen!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: ShowMaster am 26 Februar 2008, 10:34:05und auch Zoe kommt ähnlich gut rüber wie das Original.

Die nervte aber auch ein wenig. Darf man darauf hoffen, das sie in den folgenden Folgen nur Kurzauftritte hat oder sogar nur an und ab mal auftaucht? :-)

Im großen und ganzen fand ich es aber auch sehr unterhaltsam. Das Element das mir aber jetzt schon nicht gefällt ist der Army-Typ, der die Stadt nicht mag. Das ist hoffentlich nicht einer dieser vorhersehbaren Handlungselemente die immer dann eingewoben werden wenn mal wieder "Schwierigkeiten" in der Serie gebraucht werden.

GI Josefine  :icon_cool:

ShowMaster

Zitat von: mali am 26 Februar 2008, 11:38:49
Die nervte aber auch ein wenig. Darf man darauf hoffen, das sie in den folgenden Folgen nur Kurzauftritte hat oder sogar nur an und ab mal auftaucht? :-)

Das ist nunmal das, was 15jährige Teenager so den ganzen Tag tun...nerven :-).

Die Army spielt nur im Pilot eine grössere Rolle, die rücken also nicht jede Folge an und motzen rum "hab ich doch gleich gesagt". Der Schwerpunkt richtet sich später mehr auf diese Geheimdienste mit Kürzeln oder garkeiner Bezeichnung. Will das hier nicht zu sehr spoilern, ist nur, um das Army-Klischee mal zu relativieren.

Grüsse

PillePlutonium

Ich war sehr positiv überrascht ! Hat mir gut gefallen und ich hab oft gelacht.

Werds mir auf jeden Fall weiter ansehen.

mali

Die gestrige Folge war IMHO aber schon etwas flau. S.A.R.A.H war ganz klar das Highlight der Folge, aber ansonsten eher so: Hmmmm.

Gar nicht gut fand ich, dass Charaktere wie der vorherige Sheriff oder auch Warren King aus dem Pilot nicht mehr auftauchten (und im Falle von z.B. Greg Germann auch nicht mehr auftauchen werden).


ironfox1

Zitat von: mali am  4 März 2008, 12:02:50
Gar nicht gut fand ich, dass Charaktere wie der vorherige Sheriff oder auch Warren King aus dem Pilot nicht mehr auftauchten

Liegt vielleicht auch daran, dass "SARAH" eigentlich die 11. Episode der 1. Staffel ist.


Eric

Zitat von: ironfox1 am  4 März 2008, 12:29:09
Zitat von: mali am  4 März 2008, 12:02:50
Gar nicht gut fand ich, dass Charaktere wie der vorherige Sheriff oder auch Warren King aus dem Pilot nicht mehr auftauchten

Liegt vielleicht auch daran, dass "SARAH" eigentlich die 11. Episode der 1. Staffel ist.

Hä??
Ändert PRO 7 jetzt schon selber die Reihenfolge der verschiedenen Folgen oder was??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ironfox1

Hat nicht unbedingt was mit Pro 7 zu tun. Schon der amerikanische Sci-Fi Sender hat die Folgen in einer anderen Reihenfolge ausgestrahlt als ursprünglich geplant.

ZitatThe episodes of season one were not aired in the order intended by the show's creators. This is suggested by the episodes' production numbers which are displayed on the Sci-Fi channel's Eureka website next to episode titles quite often. There are some small inconsistencies when watched closely, but such inconsistencies are minimal and were intentionally controlled. In podcast commentaries with the show's creators and star Colin Ferguson, they confirm that the production order is in fact the order they intended the show to air, but the network executives changed the order to try and place stronger episodes earlier in the run as to help attract viewers. As such, the creators were able to make minor changes in editing and sometimes ADR dialogue in later episodes (such as removing the explicit mention of Zoe's first day at school) to try to eliminate audience confusion.


mali

Zitat von: ironfox1 am  4 März 2008, 12:29:09
Zitat von: mali am  4 März 2008, 12:02:50
Gar nicht gut fand ich, dass Charaktere wie der vorherige Sheriff oder auch Warren King aus dem Pilot nicht mehr auftauchten

Liegt vielleicht auch daran, dass "SARAH" eigentlich die 11. Episode der 1. Staffel ist.

Nein, das war schon korrekt so. Gestern wurde die Folge "Many Happy Returns" (dt. S.A.R.A.H.) gesendet und die war auch in der US-Ausstrahlung direkt nach dem Piloten dran. Das einige gute Charaktere aus dem Pilot nicht mehr auftauchen liegt also nicht an einer "verkehrten" Sendereihenfolge, sondern ist wohl einfach so :-/ Finde ich insbesondere im Fall von Greg Germann ärgerlich, da er ja nicht gerade als Nebencharakter im Pilot eingeführt wurde.

ironfox1

Mein Fehler, habe dann wohl die Episodenbeschreibung falsch interpretiert. :icon_redface:


mali

Zitat von: ironfox1 am  4 März 2008, 13:31:48
Mein Fehler, habe dann wohl die Episodenbeschreibung falsch interpretiert. :icon_redface:

Was ja bei dem bescheuerten deutschen Titel für diese Folge kein Wunder ist. Die 11. Folge hat ja das Haus als Mittelpunkt der Handlung (H.O.U.S.E. Rules) da wäre S.A.R.A.H. passender gewesen, anstelle des geplanten Titels "Hausordnung".

PillePlutonium

Ich fands wieder echt cool , ich muss wohl zu anspruchslos sein :icon_mrgreen:

Aber was ich total hammer finde ist die Musik !!!
Ich will die haben !!! Wo bekomme ich die ?
Man die passt jawohl sowas von super zu der Serie!

Eric

Zitat von: PillePlutonium am  8 April 2008, 17:42:47
... netter Lückenfüller bis dann endlich Eureka anfing :dodo:

Obwohl ich die gestrige Folge von EUREKA jetzt nicht soooo gut fand. Sah EUREKA gestern eher als "Lückenfüller" bis zum Start von NEMESIS. ;o)

Aber, ..., JOHN, ..., ab sofert --> cooler Montag auf PRO 7. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Zitat von: Hanselel am  8 April 2008, 17:49:14
So kann der Montag bleiben, leichte Hirnabschaltkost mit Primeval und danach Eureka (genial), da gibt's zudem auch nen hübsches Mäd...Frau^^

... die Polizistin?? (mir fällt gerade die weibliche Form von SHERRIF nicht ein)

Doch, .., also gestern in diesem Abendkleid, ..., mit der Knarre, ..., huuuuiiiii ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Eric am  8 April 2008, 17:51:18
Zitat von: Hanselel am  8 April 2008, 17:49:14
So kann der Montag bleiben, leichte Hirnabschaltkost mit Primeval und danach Eureka (genial), da gibt's zudem auch nen hübsches Mäd...Frau^^

... die Polizistin?? (mir fällt gerade die weibliche Form von SHERRIF nicht ein)

Doch, .., also gestern in diesem Abendkleid, ..., mit der Knarre, ..., huuuuiiiii ;o)

Jo, einmal die Sherrifin (? o0) und dann noch die andere, komm jetzt nich drauf wie die heißt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat von: Grimnok am  8 April 2008, 17:56:55
Joe?

Joe ist die weibliche Form von JOHN.

GRIMNOK, du bist RAUS. hehehe
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Hm..sie heissst aber Jo...also die Frau mit der Waffe...aber lass mich raten: am Thema vorbei?!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat von: Grimnok am  8 April 2008, 18:08:33
aber lass mich raten: am Thema vorbei?!

Sowohl du, aber auch ich. ;o)

Stimmt, die Gute heißt Jo.

Aber irgendwie erinnert mich die Serie momentan noch etwas an die damaligen Folgen von THE LONE GUNMEN (http://www.amazon.de/Lone-Gunmen-Season-UK/dp/B000BTIPIE)

Bischen "verspult" und noch irgendwie etwas "konzeptlos". Aber dafür umso sympathischer. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Hanselel am  8 April 2008, 18:15:59
Allison Blake meine ich^^

http://l.yimg.com/img.tv.yahoo.com/tv/us/img/site/12/42/0000041242_20070706161905.jpg

Och Hanse, ..., die ist für dich aber schon ne Nummer zuuu alt. ;o) Oder?

Obwohl, "Von alten Gäulen lernt man das Reiten!"

uahahahahaha
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Eric am  8 April 2008, 18:17:29
Zitat von: Hanselel am  8 April 2008, 18:15:59
Allison Blake meine ich^^

http://l.yimg.com/img.tv.yahoo.com/tv/us/img/site/12/42/0000041242_20070706161905.jpg

Och Hanse, ..., die ist für dich aber schon ne Nummer zuuu alt. ;o) Oder?


Ne, passt scho. Die hat sich für ihre 40 noch gut gehalten^^  :algo:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

Hab mal die Eureka Beiträge aus dem Primeval Thread hierher kopiert.

Mir gefällt die Serie von Folge zu Folge besser, auf jeden Fall mein Highlight am Montag.

Ach ja und btw.





Swing   :icon_mrgreen:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Hanselel am  6 Mai 2008, 16:52:53

Swing   :icon_mrgreen:


... war ja klar. ^^;o)

Kannst du mir sagen was genau die da in ihrer Unterwäsche hat???

Ist deine holde Angebetete etwa ein "Ladyboy"?? hehehehehe

Beim Rest gebe ich dir definitiv recht! Enfach eine wunderbare Serie ohne Sinn und Verstand. :o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020