OFDb

Eureka - Die geheime Stadt

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 25 Februar 2008, 20:59:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

4 August 2009, 10:45:03 #120 Letzte Bearbeitung: 4 August 2009, 10:50:01 von mali
Zitat von: B-lade am  4 August 2009, 10:22:34
Ich finde seit der gestrigen Folge das Carter der schlaueste in ganz Eureka ist.   :icon_mrgreen:

Ich finde von den ganzen schlechten Folgen der 3. Staffel war das gestern ein neuer Tiefpunkt  :icon_mrgreen:

Nach dem Lichtblick letzte Woche war das echt wieder eine Folge zum abgewöhnen. Und siehste:
Spoiler: zeige
Nathan war schon wieder da  ;)



Zitat von: B-lade am  4 August 2009, 10:22:34
Wann geht die Tante wieder die nervt echt.  :icon_rolleyes:

Ach, es geht. Da finde ich die "Wir müssen sparen, sparen, sparen..."-Tante nerviger.

Wenn man in der IMDb in die Trivia von Ever Carradine linst, dann sieht man mal wieder: Ganz Hollywood ist Inzes ein große Familie :-)

Moonshade

Der Serie fehlen zunehmend die skurilen und schrägen Charaktere, die die Serie vorher ausgemacht haben, alle sind inzwischen so erschreckend normal, daß Carter gar nicht mehr dazwischen auffällt.

Seine Uschi und Henry sind glattgebügelt worden, die Werbetante paßt da nur bedingt, Nerdie-Boy ist ohne Stark nur noch nervig und es bleibt fast nur noch das typische "Folge der Woche"-Rätsel, wobei inzwischen überhaupt keinem Wissenschaftler mehr was einfällt, alle Ideen kommen scheinbar von Carter.

Das ist ganz amüsant, aber nur noch das banale Mittelmaß ohne großen Reiz...Eureka wird gewöhnlich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am  4 August 2009, 11:38:52
Der Serie fehlen zunehmend die skurilen und schrägen Charaktere, die die Serie vorher ausgemacht haben,

Kein Wunder, wenn die alle einfach so im Nirvana verschwinden :-)


Eric

Zitat von: Moonshade am  4 August 2009, 11:38:52
Der Serie fehlen zunehmend die skurilen und schrägen Charaktere, die die Serie vorher ausgemacht haben, alle sind inzwischen so erschreckend normal, daß Carter gar nicht mehr dazwischen auffällt.

Seine Uschi und Henry sind glattgebügelt worden, die Werbetante paßt da nur bedingt, Nerdie-Boy ist ohne Stark nur noch nervig und es bleibt fast nur noch das typische "Folge der Woche"-Rätsel, wobei inzwischen überhaupt keinem Wissenschaftler mehr was einfällt, alle Ideen kommen scheinbar von Carter.

Das ist ganz amüsant, aber nur noch das banale Mittelmaß ohne großen Reiz...Eureka wird gewöhnlich...

Naja, .., "gewöhnlich" würde ich zum jetzigen Stand noch nicht unbedingt sagen, ..., aber Recht hast du schon!
Was mir fehlt sind die, wie du ja auch schon erwähnt hast, skurilen Wissenschaftler mit ihrer Art ala "Och, ich drück mal auf den roten Knopf und schau was passiert" Mentalität.

Die gestrige Mumien-Folge war irgendwie "suboptimal".

Trotzdem, ..., EUREKA rockt immer noch extrem. ;o)
(Obwohl Walter von FRINGE an Skurilität sowieso nicht zu überbieten ist)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 August 2009, 12:13:54
Trotzdem, ..., EUREKA rockt immer noch extrem. ;o)

Pro 7 sollte dennoch mal den Titel ändern, "Eureka - Die geheime Stadt" passt ja nun gar nicht mehr :-)

Eric

Zitat von: mali am  5 August 2009, 11:00:27
Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 August 2009, 12:13:54
Trotzdem, ..., EUREKA rockt immer noch extrem. ;o)

Pro 7 sollte dennoch mal den Titel ändern, "Eureka - Die geheime Stadt" passt ja nun gar nicht mehr :-)


Egal, denn, ..., TADAAAAAAAAAAAAA, heute ab 21:20 Uhr gibts die neuen Folgen auf PRO7!!

Wurde auch endlich Zeit!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

War aber ein lahmer (Wieder)Auftakt :-/

Eric

Zitat von: mali am 13 Juli 2010, 12:56:55
War aber ein lahmer (Wieder)Auftakt :-/


Och, war doch ganz witzig.  ;)
- Kampf um den Bürgermeistertitel
- ne neue kleine Sonne die alles auszulöschen droht
- Verschwörungstheorien was in dem Bunker ist

Schau mer mal wie es weitergeht ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich erwarte eh nichts monströs Konstruiertes von dieser leichten Sommerserie (die Yogurette unter den SF-Serien - "Primeval" ist übrigens das Magenbrot - ), insofern ein solider Start, der unter den bekannten Gesichtspunkten ablief.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Ich gucke zwar noch rein, aber hat leider doch stark abgebaut. Die Trciks/Effekte werden auch immer spärlicher und "billiger". Das Kommen und Gehen in die geheimste aller Geheimeinrichtungen hat noch mehr zugenommen und selbst Besucher/Verwandte laufen inzwischen fröhlich und unbehelligt in der GD-Zentrale auf und ab.

Hmpf.

Moonshade

Eigentlich find ich die Staffel jetzt bisher sehr amüsant, wenn auch zunehmend durchsichtig konstruiert (man kann meistens davon ausgehen, das die neueste Kuriosität am Folgenbeginn am Ende entweder die Gefahr oder die Rettung sein wird).
Daß jetzt jeder in die Stadt fahren kann, ist allerdings wirklich wenig schlüssig - und ich bin froh, die schwangere Schwester jetzt los zu sein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Mmtja, mal wieder ein flotter Staffelstart mit Zeitreise, das die Gegebenheiten der Serie munter durch den Wolf drehen kann, weil sich die Realität verändert. Hoffentlich basteln sie nicht nächste Woche gleich alles rückwärts, waren knorke Pointen dabei... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 12 April 2011, 00:18:31
Mmtja, mal wieder ein flotter Staffelstart mit Zeitreise, das die Gegebenheiten der Serie munter durch den Wolf drehen kann, weil sich die Realität verändert. Hoffentlich basteln sie nicht nächste Woche gleich alles rückwärts, waren knorke Pointen dabei... :icon_mrgreen:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die erste Folge der neuen Staffel zum Teil verschlafen habe!  :icon_redface:
Aber gestern war es wieder eine äusserst nette Folge.
Besonders die Tatsache, dass "Obernerd" (Mist, schon wieder einen Namen vergessen) jetzt Chef von GD ist, ...,  :icon_lol:

Ich hoffe aber nicht, dass sich diese ganze Staffel nur um diese Zeitreise-Thematik dreht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ehrlich gesagt, hoffe ich, daß sie die veränderte Zeitlinie jetzt nicht eine Staffel lang hochziehen, um am Ende alles brav wieder auf Null zu drehen (das Bobby-Ewing-Prinzip), das macht doch keinen Spaß.
Daß Fargo jetzt Chef ist, ist aber ne flotte Regelung und Sheriff Andy wollte ich schon lange zurückhaben... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Nach dem gestrigen PRIMEVAL Desaster hat mich die neue EUREKA Folge positiv überrascht.  :respekt:
Tolle Folge. Hatte irgendwie alles was die Serie ausmacht.  :D
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Dabei war das gestern nun wirklich eine "Run-of-the-Mill"-Standardfolge, bei der nur mal Carter eben nicht den Tag gerettet hat.

Hat übrigens jemand Jamie Kennedy (Randy aus "Scream") als TAF-Wissenschaftler erkannt, der nach Wil Wheaton letzte Woche als nächster Gastwissenschaftler reinschaut?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2011, 12:20:46
Hat übrigens jemand Jamie Kennedy (Randy aus "Scream") als TAF-Wissenschaftler erkannt, der nach Wil Wheaton letzte Woche als nächster Gastwissenschaftler reinschaut?

Ich BITTE dich, ..., klar!
Mich hat es gefreut ihn mal wieder im TV zu sehen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich mußte echt zwei Minuten überlegen, bis ich die Fresse einordnen konnte... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Auf "Eureka" (4.5) hatten wir ja endlich den ersten Teil des recht überschaubaren "Eureka/Warehouse 13"-Crossovers, der eigentlich der zweite Teil ist, aber bis zu Fargos Auftritt im Lagerhaus müssen wir wohl noch ein paar Wochen warten.

Aber immerhin durfte unser Haus-Nerd mal ne Runde knutschen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 19 Mai 2011, 11:42:02
Auf "Eureka" (4.5) hatten wir ja endlich den ersten Teil des recht überschaubaren "Eureka/Warehouse 13"-Crossovers, der eigentlich der zweite Teil ist, aber bis zu Fargos Auftritt im Lagerhaus müssen wir wohl noch ein paar Wochen warten.

Aber immerhin durfte unser Haus-Nerd mal ne Runde knutschen...


Ab welcher Folge tritt denn Fargos Knutschfreunin in WAREHOUSE 13 auf?
Sie wäre schon ein Grund für mich der Serie mal ne Chance zu geben.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Sie ist schon da, letzte Woche hatte sie ihren ersten Auftritt in der Episode 1.4, als es um die Teleportation und Arties Entführung ging. Sie war ja auch die Hackerin und stets ab da als festes Mitglied mit im Team.
So cool wie in "Eureka" sah sie Anfang aber noch nicht aus (na gut, fast).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So jetzt (Ep. 4.6) hat "Eureka" endlich auch seinen Lt. Data (in Deputy Andy), ansonsten gabs mal wieder reichlich Referenzen rund um Fargo, was Filmklassiker angeht (Jurassic Park, Terminator, etc.), um "leichte Unterhaltung" zu garantieren.
Hat nur noch die Close-Encounters-Tonfolge gefehlt, wenn die Roboter sich im Wald begegnen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Doch, ..., war eine nette Folge gestern. Obwohl ich doch langsam aber sicher gerne wieder etwas Spannendes hätte, was sich über mehrere Folgen zieht und das Abseits des "Wie kommen wir wieder zurück in unsere Zeit" Plots läuft.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Nachdem Henry jetzt schon die Katze aus dem Sack gelassen hat, wird es immer ärgerlicher, wenn später wieder auf Status Quo gedreht wird...naja...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

mmhh... hab mir jetzt mal staffel 1 reingezogen... ganz nett.... wirds noch besser?.... charaktere sind sympathisch, aber irgendwie kommt nie bei mir spannung auf, weil das Ganze irgendwie immer als Komödie rüberkommt....  :icon_confused:

MMeXX

Zitat von: AfterBusiness am  4 Juni 2011, 13:35:20
wirds noch besser?....
Wenn du nicht unnötig mit Punkten um dich wirfst und dich wieder an Groß- und Kleinschreibung hälst, ist das sicher schon eine große Verbesserung.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: AfterBusiness am  4 Juni 2011, 13:35:20
weil das Ganze irgendwie immer als Komödie rüberkommt....

Liegt vielleicht daran, daß es auch so gemeint ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Pscht, sonst merkt er zu spät, daß die Folgen eigentlich immer nach demselben Schema aufgezogen sind... :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

2.Staffel geschaut....  :icon_confused:
Ist leichte Kost, sympathische Charaktere, trotzdem peile ich nicht, wo die Serie hin will. ???
An Spannung hat da wohl niemand gedacht, oder?  :00000109: :icon_rolleyes:

Moonshade

Zitat von: AfterBusiness am 16 Juni 2011, 10:32:16
2.Staffel geschaut....  :icon_confused:
Ist leichte Kost, sympathische Charaktere, trotzdem peile ich nicht, wo die Serie hin will. ???
An Spannung hat da wohl niemand gedacht, oder?  :00000109: :icon_rolleyes:

Noch mal: es ist leichte Kost und als Komödie gedacht - die will nirgendwo hin...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020