OFDb

Eureka - Die geheime Stadt

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 25 Februar 2008, 20:59:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

Staffel 5 wird wohl um eine Abschluss-Folge verlängert, da man die letzte Folge von Staffel 5 nicht mehr umschreiben kann... hat wohl zuviele Enden...

Guckst Du...  :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/eureka-syfy-bestellt-einzelne-extraepisode-33804.html


Eric

*hüstel hüstel* ab dem 07.01.2012 gehts um 20:15 Uhr wieder auf PRO7 weiter!!

Freu freu freu  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am  5 Januar 2012, 22:07:05
*hüstel hüstel* ab dem 07.01.2012 gehts um 20:15 Uhr wieder auf PRO7 weiter!!
Freu freu freu  :dodo:

Tut mir ja leid Deine Freude etwas dämpfen zu müssen  :icon_mrgreen:, aber weiter ging es letzte Woche ab dem 02.01., da liefen 3 (langweilige) Folgen am Stück :-)

Moonshade

Ich hab mich gut unterhalten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Auch gerade Folge 10 + 11 geschaut... ok, die W-Folge war jetzt nicht so der Bringer.... aber das ist halt Eureka. Entweder man liebt sie oder hasst sie.  :icon_mrgreen:

Ich hab mich mit der Lockerheit der Serie abgefunden und hab die Charaktere lieb gewonnen... weiter so, mit nem vernünftigen Ende hoffentlich.  :icon_neutral:

Moonshade

Speziell die "Song"-Folge war nicht ganz so offensichtlich wie sonst, bzw ich bin mal nicht sofort drauf gekommen und das nette "Bad Girl"-Anhängsel war auch erfrischend, weil nicht sofort ersichtlich.

Die Weihnachtsfolge lief ja eh außerhalt der Reihe und ist wohl nur als Extraspecial da rangeklebt worden - ab nächste Woche gibts dann ja auch nur noch Doppelfolgen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: mali am  5 Januar 2012, 23:02:18
Tut mir ja leid Deine Freude etwas dämpfen zu müssen  :icon_mrgreen:, aber weiter ging es letzte Woche ab dem 02.01., da liefen 3 (langweilige) Folgen am Stück :-)


Shit, ..., nicht mitbekommen, war da noch in NY, ..., egal, schau mer mal ab nächstem Montag wie die letzte Staffel so läuft.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am  6 Januar 2012, 19:54:09

Shit, ..., nicht mitbekommen, war da noch in NY, ..., egal, schau mer mal ab nächstem Montag wie die letzte Staffel so läuft.

Das ist ja noch gar nicht die letzte Staffel, das ist ja im Moment der zweite Teil der 4.Staffel. Danach kommt ja noch eine etwas kürzere.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am  6 Januar 2012, 20:52:38
Zitat von: Eric am  6 Januar 2012, 19:54:09

Shit, ..., nicht mitbekommen, war da noch in NY, ..., egal, schau mer mal ab nächstem Montag wie die letzte Staffel so läuft.

Das ist ja noch gar nicht die letzte Staffel, das ist ja im Moment der zweite Teil der 4.Staffel. Danach kommt ja noch eine etwas kürzere.

Fuck, fuck, fuck, ich glaube ich lösche einfach ALLE Postings von mir von den letzten zwei Tagen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ist doch schön, noch mehr Folgen bis Schluß ist :love:. :icon_cool:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ich kann auch weiterhin nicht meckern, der gewisse Schwung ist immer noch in den Serienstandards drin, Wil Wheaton ist einfach nur göttlich als Ekel und was der Serie ja nun wirklich noch an Stars gefehlt hat, machte der Kurzauftritt von Stan Lee als "Generalisimo" wieder weg, der endlich mal seine berühmte Hulk-Warnung persönlich sprechen durfte.

Die Serie ist und bleibt federleichte Ware zur Kaffeestunde... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Sooooooo, ..., neue Folgen der neuen Staffel laufen seit letzter Woche, und EIGENTLCH fing es ja echt richtig geil an, ..., aber, ..., WTF
Spoiler: zeige
wie, die pennen jetzt irgendwo?? Was soll denn DER Unsinn??


Naja, ..., Schau mer mal, ..., bin trotzdem immer noch absoluter Fan der Serie!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Nehme alles zurück!!!
Mann, jetzt nimmt die Serie aber Fahrt auf!!!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Schaut die ausser mir denn gar keiner mehr??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Hab die ersten beiden gesehen, die waren sehr interessant, gestern wurde ich aber leider abgelenkt - insgesamt aber schön geschlossen, die nächste sieht aber wieder nach Dienst nach Vorschrift aus.
Und natürlich wieder mal einen interessanten Charakter über die Klinge springen lassen... :icon_evil:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

B-lade

Die erste Folge mit Andy in der Garage, hat mich voll an die Anfangszene von Inglorius Basterds mit Hans Landa erinnert... genau die Selbe Stimmung fand ich  :icon_eek:

AfterBusiness

Pro Sieben verbannt Eureka erstmal ins Archiv.... wie ich die hasse.....  :doof: :anime: :wallbash:

http://www.serienjunkies.de/news/prosieben-ersetzt-quotenschwaches-eureka-maerchen-43117.html


Moonshade

Das wären noch knapp 10 Folgen gewesen - genau die gleiche Kacke wie bei K1 mit Blue Bloods (aus nach Folge 12) und Sat1 mit Mike und Molly (demnächst aus nach Folge 10). Warte nur darauf, daß RTL "Person of Interest" wieder absägt.

Aber liebe Freunde und TV-Macher: ihr müßt euch eh was überlegen: House und Miami gehen zuende...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Wenn man sich dann anschaut, was die an die Stelle pflanzen ("ProSiebens 1001 Nacht"  :doof:) kommt einem der Essen schon vor dem Verzehr wieder hoch. Serien ansehen auf Privaten ist so etwa wie Sex mit einer Nutte, die einen nach 3 Minuten auffordert, ihn wieder rauszuziehen, weil ihr das Geld nicht reicht.

Davon abgesehen: Ich frage mich, mit welchen Quotenerwartungen gerade die kleineren Sender (dazu zähle ich jetzt auch mal Klo 7) da rangehen. Bei RTL und PoI kann ich das gerade noch verstehen, nach Blick auf die Serie bei RTL-Crime hätte ich da die Primetimetauglichkeit auch eher verneint. Und Blue Bloods hat mit Verlaub gesagt und so sehr ich den Selleck mag im deutschen Fernsehen nichts zu suchen, eine derart unverschämt kritiklose Verherrlichung  der US-Polizei  habe ich schon seit 30 Jahren nicht mehr gesehen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Sobald nicht sofort ein 10-Prozent-Marktanteil plus abgefegt werden kann, bügelt man das ganz schnell wieder raus, ob sich das rechnet, wenn man die Reste auf einem Spartenkanal verheizt, wäre die Frage. Ich kauf deswegen kein Pay-Paket, ich kann warten. Mit einer Community-Fortsetzung rechne ich da schon fast gar nicht mehr.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Finds schon ne Frechheit.... könnts ja verstehen wenns die 1.Staffel einer neuen Serie ist, die hier gar nicht ankommt. Aber Eureka läuft schon ein bisschen länger und ist in der Finalen Staffel... sowas kann man echt nicht bringen. Ne Sauerei... man stelle sich nur vor, die Leute hätte genug von LOST gehabt, was ich fast 6 Jahre meines Lebens geschaut hab und dann hören sie in der Finalen - Staffel auf, weil zuwenig leute gucken... tse...  :wallbash: :viney:

Moonshade

Bei Lost ist doch dasselbe geschehen, nur nicht so krass. Die Serie wurde auch nach vier Staffeln zum kleinen Bruder Kabel1 abgeschoben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Na man konnte sie wenigstens weiter gucken..... denen gönne ich es auch so, das Popstars versagt hat....  :dodo: :LOL:

El_Hadschi

26 September 2012, 15:45:00 #203 Letzte Bearbeitung: 26 September 2012, 16:05:28 von El_Hadschi
Mich wundert, dass die Serie so gut hier ankommt.
Ich bin gerade ca. in der Mitte der 2. Staffel und irgendwie werd ich nicht so recht warm.
Mir ist das alles z.T. zu sehr vorhersehbar, zu hahnebüchen, zu albern, zu klischeehaft und (trotz Sheriff Carter's ironischer art) zu wenig selbstironisch.

Vielleicht hat mich mein eines Semester Physikstudium auch verdorben aber, ich vermisse einfach noch mehr selbstironie in der Serie. (Vielleicht überseh ich die auch)
Und wenn man schon ne ganze Stadt mit Wissenschaftlern hat, warum gibt's dann wieder ein par von denen, die scheinbar in alles einen Doktor haben und dabei noch Automechaniker sind...(jetzt wo ich so drüber nachdenke könnte das die Selbstironie sein, die ich vermiss... :icon_mrgreen:)

Wie Eric schon auf der ersten Seite geschrieben hat "nette Abendunterhaltung".
So genug gemeckert und ich guck jetzt 'ne Folge. Scheinbar wird's ja noch besser. :king:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Klar sind die Folgen immer gleich aufgebaut (meistens, aber das geht bei House usw. auch so), aber eben dieses Familiäre, Gemütliche und eben selbstironisch Alberne (vll. übersiehst du echt was) hat immer Spaß gemacht, total harmlos, aber entspannend.
Im übrigen haben sie viele interessante Bocksprünge gemacht und gerade die letzte aktuelle Staffel zieht so dermaßen vom Leder, da merkt man, daß alles egal war und alles raus mußte. Allein die Körpertauschorgie letzte Woche war bombig. Und die jetzt nicht mehr ausgestrahlte animierte Folge (in der u.a. Jim "Sheldon" Parsons das Polizeiauto "spricht") vermisse ich auch so ohne sie gesehen zu haben.

Wenn RTL2 jetzt so nett wäre und die 3.Staffel von Crossoverserie "Warehouse 13" mal abfahren würde, da wäre ein schöner Ersatz.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Wird/wurde die eigentlich auch mal auf nem Bezahl-Sender oder nem anderen deutschsprachigen Sender ausgestrahlt??
Will irgendwie nämlich schon noch die restlichen Folgen sehen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Läuft laut Wunschliste sonst nur auf SyFy, da aber fast permanent!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

B-lade

Für diesen unsagbar peinlichen Märchen Scheiss wofür ich mich selbst schämen musste wurde EUREKA abgesägt :00000109: :00000109: :00000109:

Nach 5 Minuten hatte ich schon körperliche Schmerzen ich glaub das war wie Waterboarding...

AfterBusiness

Kann Syfy die Serie nicht zuende führen, wenn sie bis Staffel 4 eh alles gerade zeigen....  :00000109: :icon_confused:

El_Hadschi

Langsam gefällt mir die Serie immer mehr.
Die Szene in der Fargo
Spoiler: zeige
schildert, wie er in der Vergangenheit landet (Terminator anspielung),
einfach nur...  :dodo: :LOL:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020