OFDb

Eureka - Die geheime Stadt

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 25 Februar 2008, 20:59:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoodyWoody

Die Vorschau sah zwas ganz gut aus, aber leider auch weider so eine Serie in die man nicht soeinfach einsteigen kann, ich glaub ich hab jetzt scho  den Anschluss verpasst...

Eric

Zitat von: Annika am  6 Mai 2008, 18:06:31
Die Vorschau sah zwas ganz gut aus, aber leider auch weider so eine Serie in die man nicht soeinfach einsteigen kann, ich glaub ich hab jetzt scho  den Anschluss verpasst...

Tach Annika,
da gibts keinen "Anschluss". ;o)

Bei EUREKA sind sowohl die Folgen, als auch die Charaktere "durchgeknallt" und eine über mehrere Folgen greifende Geschichte sucht man da sowieso (noch) vergebens.

Kannst also locker jetzt auch noch mit einsteigen. ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hellboy

Zitat von: Eric am  6 Mai 2008, 18:42:36
Zitat von: Annika am  6 Mai 2008, 18:06:31
Die Vorschau sah zwas ganz gut aus, aber leider auch weider so eine Serie in die man nicht soeinfach einsteigen kann, ich glaub ich hab jetzt scho  den Anschluss verpasst...

Tach Annika,
da gibts keinen "Anschluss". ;o)

Bei EUREKA sind sowohl die Folgen, als auch die Charaktere "durchgeknallt" und eine über mehrere Folgen greifende Geschichte sucht man da sowieso (noch) vergebens.

Kannst also locker jetzt auch noch mit einsteigen. ;o)


MFG


ERIC


Stimmt, in der ersten Staffel, sind es noch lose einzelne Folgen, aber erst in der 2. Staffel wird eine zusammenhängende Rahmenhandlung über die ganze Staffel geben.

Zurück zur Serie: geniale Serie, fernab vom Einheitsbrei. Jack Carter ist der größte.

Wegen Salli Richardson aka Allison Blake werde ich sogar mal I Am Legend reinziehen...

PillePlutonium

Ich find die Serie super , warte schon sehensüchtig auf die DVD VÖ :dodo:

dekay

Senf:

Nette Serie! Da Serien-Mystery in den letzten 15 Jahren alles durchgekaut hat, was durchzukauen ging, musste so was mal sein: Verschrobene Figuren, die sich in ihrer eigenen Welt bewegen, und nur ein normaler Mensch hat den nüchternen Durchblick - Jack. Seine Ironie trägt entscheidend die Serie, deren Episoden-Stories für sich wahrlich nicht das Genre neu erfinden würden. Dazu ein paar wunderbare Charaktere, eine Love-Story, die man sich herbeiwünscht, einen Halb-Bösewicht, an dem man sich reiben kann und ein verhuschter Story-Bogen um jenes "Artefakt". Da kommt sicherlich noch mehr. Nervig: Das Vater-Tochter-Gehampel.

Nachtrag zum Pilot: Der wurde wahrscheinlich (wie so häufig bei Pilotfilmen) testweise vorgeführt und die Befragten gaben u.a. kund, Greg Germann (sowie eventuell andere) nicht in ihrer Rolle zu mögen. Gerade Germann passte meines Erachtens wirklich gar nicht in die Halbbösen-Rolle. Der "Neue" hingegen wie die Faust aufs Auge.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

dekay

Guckt keiner mehr?
Könnte ich gar nicht verstehen.

Finde, die Serie ist mit der Zeit immer besser geworden. Die witzige Art des Sheriffs, wie er immer den Techno-Sprech und den Bierernst der hochbegabten Experten auseinandernimmt, kommt echt gut, außerdem muss er endlich mit der heißen Allison zusammenkommen :icon_mrgreen: . Die Storys, die nicht immer allzu spannend sind, rücken dadurch etwas in den Hintergrund. Eine Rahmenhandlung wäre echt top, wenn sie gut gemacht ist, und würde die Serie nur noch besser machen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

PillePlutonium

Also ich bin begeistert und werde mir auch die DVD zulegen.

Zur Rahmenhandlung:
von Hellboy -> mini Spoiler
Zitataber erst in der 2. Staffel wird eine zusammenhängende Rahmenhandlung über die ganze Staffel geben.
Ich glaub es geht auch bald schon weiter mit Eureka  :dodo:

Eric

Zitat von: dekay am 27 Mai 2008, 13:57:08
Guckt keiner mehr?
Könnte ich gar nicht verstehen.

Aber soooowas von! Habe KEINE Folge der ersten Staffel verpasst!

Zitat von: dekay am 27 Mai 2008, 13:57:08
Finde, die Serie ist mit der Zeit immer besser geworden.

Jep, DEFINITIV. Freue mich, wie gesagt, schon auf die 2. Staffel.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Alle Folgen gesehen, bin immer noch rasend amüsiert.

Daß man Greg Germann aus dem Piloten wieder entfernt hat, ist zwar schade, aber inzwischen läuft es schön rund.
Warte immer noch auf die Auflösung des Zeitparadoxons aus dem Piloten (wo sich Dad und Tochter am Anfang selbst im Auto begegnen...).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

Gucke natürlich auch noch, momentan eine meiner Lieblingsserien.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

Zitat von: MoonshadeWarte immer noch auf die Auflösung des Zeitparadoxons aus dem Piloten (wo sich Dad und Tochter am Anfang selbst im Auto begegnen...).

Das ist mir ja völlig entfallen :icon_eek: !
Haben die vielleicht erst mal so eingebaut ohne zu wissen, wie sie's genau auflösen. Ach, ich liebe sowas  :D !

Könnte übrigens ruhig mal ein Kenner spoilern, um was es in der Rahmenhandlung der zweiten Staffel geht (ganz allgemein).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hellboy

Zitat von: dekay am 29 Mai 2008, 11:03:33
Könnte übrigens ruhig mal ein Kenner spoilern, um was es in der Rahmenhandlung der zweiten Staffel geht (ganz allgemein).

So ich kenne die 2. Staffel auch noch nicht, aber in der Spoiler-Quelle No. 1 Wikipedia steht folgendes:

Achtung: Spoiler erzählt grob die komplette 2. Staffel. Ich übernehme keine Haftung dafür!
Die zweite Staffel ist im Gegensatz zur Ersten deutlich durch eine zusammenhängende Rahmenhandlung geprägt und ist in 13 Episoden aufgeteilt. Die Freundschaft zwischen Henry Deacon und Jack Carter ist zerbrochen, Henry hält dies aber vor Jack geheim, nachdem er Jacks Gedächtnis gelöscht hat. Das Artefakt spielt eine immer größere Rolle nachdem es bei dem fehlgeschlagenen Experiment scheinbar gestorben oder kaputt gegangen ist. Es stellt sich aber heraus, dass das Artefakt nur ein Gefäß oder Empfänger für eine transdimensionales Energiefeld ist, welches sich in Allison Blakes Sohns neu manifestiert. Der Konflikt zwischen Henry Deacon und Jack Carter spitzt sich im Laufe der Staffel, unbemerkt aber ahnend, immer mehr zu. Bis er sich in der letzten Episode der zweiten Staffel, durch die Kaperung von Global Dynamics durch Henry, der einen Ausbruch von gefährlichen Krankheitserregern fingiert, zuspitzt. Am Ende der letzten Episode wird Allison Blakes Sohns durch eine geheime Transportvorrichtung vom Energiefeld getrennt.


Hellboy

Am 30. Juni geht es mit 13 Folgen der 2. Staffel weiter in Eureka der geheimen Stadt.

Allison Blake  :love: :king:

Eric

Zitat von: Hellboy am 16 Juni 2008, 16:32:46
Am 30. Juni geht es mit 13 Folgen der 2. Staffel weiter in Eureka der geheimen Stadt.

Allison Blake  :love: :king:

Perfeeeeekt!! ;o)

Freue mich schon auf den Start der 2. Staffel.
Obwohl ich ja doch eher Deputy Jo Lupo bevorzuge. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

PillePlutonium

Hey super Nachricht !

Ich hoffe bald kommt mal ne DVD Box raus, werde mir EureKa auf jeden Fall auf DVD zulegen.

Grimnok

Zitat von: Eric am 16 Juni 2008, 16:34:30
Zitat von: Hellboy am 16 Juni 2008, 16:32:46
Am 30. Juni geht es mit 13 Folgen der 2. Staffel weiter in Eureka der geheimen Stadt.

Allison Blake  :love: :king:


Zustimm.
Guter Geschmack ^^
Perfeeeeekt!! ;o)

Freue mich schon auf den Start der 2. Staffel.
Obwohl ich ja doch eher Deputy Jo Lupo bevorzuge. ;o)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

mali

Kleiner Reminder.

Morgen ab 21:10 Uhr geht es los mit der 2. Staffel.

Eric

Zitat von: mali am 29 Juni 2008, 15:41:16
Kleiner Reminder.

Morgen ab 21:10 Uhr geht es los mit der 2. Staffel.

... und das sogar richig gut! Kleiner Rückblick auf die vergangene Staffel und dann direkt im Anschluß an das zuletzt Geschehene gehts weiter.

Einziger "Knackpunkt", zumindest aus meiner Sicht:

ACHTUNG SPOILER!!
Was soll das denn mit dem Jungen?? Das Artefankt ist wohl "kaputt" und "lebt" jetzt in dem Jungen weiter?? Naja, schau mer mal. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dekay

Zitat von: Eric... und das sogar richig gut! Kleiner Rückblick auf die vergangene Staffel und dann direkt im Anschluß an das zuletzt Geschehene gehts weiter.
Einziger "Knackpunkt", zumindest aus meiner Sicht:
ACHTUNG SPOILER!!
Was soll das denn mit dem Jungen?? Das Artefankt ist wohl "kaputt" und "lebt" jetzt in dem Jungen weiter?? Naja, schau mer mal. ;o)

Ja, war'n schöner Auftakt! Das mit dem neuen Mini-Artefakt habe ich auch nicht so ganz kapiert - aber so soll es ja auch sein. Bin schon gespannt, wie das alles weitergesponnen wird :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Soooo,
gestern die neue Folge gesehen und langsam gewinnt die Serie etwas an "drive". ;o)
"Wow! Du hast dein eigenes Kraftfeld. Cool!" hehehe

Aber den Part mit dem Jungen hat man wohl wieder etwas fallen gelassen. Oder? ;o)

Auf jeden Fall freue ich mich auf die weiteren Folgen dieser Staffel, vor allem wie es mit dieser Psychologin weitergeht. Anscheinend hat sie doch einiges auf dem Kerbholz. ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dekay

Zitat von: EricSoooo,
gestern die neue Folge gesehen und langsam gewinnt die Serie etwas an "drive". ;o)
"Wow! Du hast dein eigenes Kraftfeld. Cool!" hehehe
Aber den Part mit dem Jungen hat man wohl wieder etwas fallen gelassen. Oder? ;o)
Auf jeden Fall freue ich mich auf die weiteren Folgen dieser Staffel, vor allem wie es mit dieser Psychologin weitergeht. Anscheinend hat sie doch einiges auf dem Kerbholz. ;o)

Ja, die Serie scheint nun genau den richtigen Mittelweg aus story ark und Episodenhandlung zu haben, der dazu passt. Das Mini-Artefakt wird natürlich wiederkommen - is doch klar :D !
Bin jedenfalls zum ersten Mal bei der Serie so richtig gespannt, wie's weitergeht ... schreit nach einer Höherbewertung ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

dekay

War gestern eine witzige Folge! Wünsche ich mir so nicht immer, dass das eigentliche Problem nur im Hintergrund läuft, aber die Sache mit der Ex und der Tochter wurde lustig rübergebracht, die Sprüche von seiner Angebeteten und Stark saßen gut. Und siehe da: Das Mini-Artefakt tauchte wieder auf!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Jep, gestern war irgendwie alles enthalten was die Serie ausmacht. ;o)
Obwohl sie mir an manchen Stellen etwas ZU rührseelig war.
Aber egal,  die Jokes haben gesessen (Vorallem die im Restaurant) und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Montag. :o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Eureka ist eine der wenigen Serien wo ich hoffe, dass die nicht zu sehr zwangsver"ark"t wird. So ein netter, loser, unaufdringlicher, ab und an mal aufblitzender Neben-Ark gerne, aber bloß nicht ein aufgesetzter Ark nur um des Arks willen. Lieber noch einen Schuss Humor und Skurrilität hinzu, als noch mehr Ark. Der Sub-Ark mit der Psychologin nervt mich jetzt schon, ich hoffe die wird demnächst mal versehentlich verdampft oder so.

Sagte ich schon Ark?

Grimnok

Gna ichhabs gestern verpasst. Wiederholt wid es ja die WOche nicht oder?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

dekay

Naja, die gestrige Episode war ja leider so 'ne Abhandlung über die innere Verfassung unseres Helden. Ein paar Witzchen nur, ansonsten ein bissel zu seierig, die Papa-Töchterchen-Story ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hellboy

Zitat von: dekay am 22 Juli 2008, 12:01:00
Naja, die gestrige Episode war ja leider so 'ne Abhandlung über die innere Verfassung unseres Helden. Ein paar Witzchen nur, ansonsten ein bissel zu seierig, die Papa-Töchterchen-Story ...

dekay

Stimmt, aber nächste Woche gehts ja weiter, die Vorschau war ja vielversprechend, aber das war die letzte Vorschau auch.

Eric

Also ICH fand sie eigentlich recht nett. (Obwohl ich den Anfang verpasst habe und somit etwas brauchte um wieder rein zu kommen)

Naja, .., nicht jede Folge kann ein absolutes Highlight sein, aber trotzdem, ..., die Serie rockt. :o)

Und ab der nächsten Folge gehts bestimmt wieder aufwärts. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

CapN

die gestrige Folge war eine ganz arme Kopie der Folge "Das Experiment" aus Star Trek TNG... Die Macher müssen ja Eier aus Stahl haben, um eine Handlung so dreist 1:1 zu klauen, respekt.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

dekay

Zitat von: CapNdie gestrige Folge war eine ganz arme Kopie der Folge "Das Experiment" aus Star Trek TNG... Die Macher müssen ja Eier aus Stahl haben, um eine Handlung so dreist 1:1 zu klauen, respekt.

Jau, stimmt! Ich wusste doch, dass mir das irgendwie bekannt vorkam! Und die TNG-Folge war ja auch nicht so der Brüller!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020