OFDb

Eureka - Die geheime Stadt

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 25 Februar 2008, 20:59:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellboy

Zitat von: CapN am 22 Juli 2008, 14:42:06
Die Macher müssen ja Eier aus Stahl haben

Frei nach dem Motto:
Zwei Bauarbeiter treten sich gegenseitig in ihre empfindlichste Stelle. Ein Passant fragt die beiden, ob denn das nicht weh tun würde. Antwort: "Wir haben Stahlkappen in den Schuhen."

:LOL: :rofl:


dekay

Na, das war doch wieder 'ne Folge ganz nach meinem Geschmack! Jede Menge Sprüche und sogar Slapstick. Herrlich, wie Carter dasteht, über sein verlorenes Auto nachdenkt - und hinter ihm schleicht sich dieser Eureka-Smart an ihn ran. Sogar das Vater-Tochter-Geseier nervte gar nicht, sondern fügte sich gut ein in die Folge. Und am Ende kommt die Sprache nochmal locker auf den story ark. Sehr schön!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Kann mich dir nur anschließen. Wunderbare Folge. IQ von 111. hehehe ;o)

Der einzige winzige "Knackpunkt" an der gestrigen Folge war meiner Meinung nach nur der, daß ich persönlich gerne mehr Erfindungen von den Schülern gesehen hätte. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hellboy

Besser spät, als nie: kann mich auch nur dekay und Eric anschließen.

Klasse Folge. Das mit dem Smart und der vorherige Einschlag war klasse, aber die Reaktion von Carter, als Taggart der "Gans" den Hals umdrehte, war der Hammer.

Einzig aber kleiner Kritikpunkt war der Witz den der Metrologe Dr. Aaron Finn seiner neuen Praktikantin erzählte. War in den 1. Sekunden nicht lustig.

Eric

Zitat von: Hellboy am 31 Juli 2008, 12:37:05
Einzig aber kleiner Kritikpunkt war der Witz den der Metrologe Dr. Aaron Finn seiner neuen Praktikantin erzählte. War in den 1. Sekunden nicht lustig.

Och, ich fand den eigentlich ganz nett, dass er ihr mit dem Tod droht wenn sie Ideen von ihm klaut. ;o) Eben typisch leicht schizophrener Physiker. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Was ne tolle Folge. Fargo und Fargo waren schon ein "tolles Gespann". Obwohl sie kurz vor dem Schluß dann doch etwas ins "Rührseelige" abdriftete hat mir die gestrige Folge ausgesprochen gut gefallen. :o)

Langsam entwickelt sie sich wirklich zu einer meiner Lieblingsserien, zumal das OK für eine dritte Staffel ja auch schon gegeben wurde (TADAAAAA HUUUUUUUUIIIIIIIIIIII)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dekay

So, die beiden Folgen nach meinem Urlaub endlich aufgeholt ...

Sehr überzeugend! Witzig, trotzdem gut gesetzter ernster Unterton - das muss man erst mal hinkriegen, ohne dass es peinlich wird! (Ich glaube, so was Ähnliches hab' ich schon mal geschrieben ...) Ich freu' mich von Woche zu Woche mehr auf den Montag Abend :D ! Nein, nicht wegen dem Schwachsinn vor "Eureka" :icon_rolleyes: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Zitat von: dekay am 15 August 2008, 00:46:10
Nein, nicht wegen dem Schwachsinn vor "Eureka" :icon_rolleyes: !

dekay

Das MUSSTE mal gesagt werden!

Mal etwas OT:
Hat diese Vampir Rotze wirklich so gute Quoten,dass sie NICHT abgesetzt wird??

Egal, ..., danach kommt EUREKA. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Ja ich verpass auch immer den Anfang weil ich mir diesen Mist vorher nicht ansehen kann. Zum Glück bin ich da wohl nciht der einzige :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat von: Grimnok am 15 August 2008, 11:52:01
Ja ich verpass auch immer den Anfang weil ich mir diesen Mist vorher nicht ansehen kann. Zum Glück bin ich da wohl nciht der einzige :D

... und gerade weil ich auch den Anfang von EUREKA sehen möchte MUSS ich mir immer die letzten Minuten dieser rührseeligen Vampirrotze ansehen. ;o)

Ich glaube ja diese Serie wurde nur deswegen noch nicht abgesetzt, weil so viele EUREKA Fans schon ein paar Minuten vor dem Start auf PRO 7 schalten. Anscheinend treiben wir die Quoten dadurch wohl in die Höhe. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Langsam habe ich das Gefühl, dass die EUREKA Fangroup hier im GF nur noch aus ZWEI Personen besteht??

Naja, ..., fuck it, ..., ich finde die Serie trotzdem GRANATEEEEE, obwohl die gestrige Folge jetzt nicht sooooooo der Reisser war. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hellboy

Zitat von: Eric am 19 August 2008, 15:52:37
Langsam habe ich das Gefühl, dass die EUREKA Fangroup hier im GF nur noch aus ZWEI Personen besteht??

Nein, es sind sogar 3 Personen, ich sitze doch auch im Eureka-Fangruppen-Hybrid-Luftkissenboot.  :respekt: :icon_lol:

Zitat von: Eric am 19 August 2008, 15:52:37
Naja, ..., fuck it, ..., ich finde die Serie trotzdem GRANATEEEEE, obwohl die gestrige Folge jetzt nicht sooooooo der Reisser war. ;o)

Stimmt die Folge (die 1. seit 2 Wochen Urlaub) war nicht so der Knaller, aber nächste Woche - die Folge mit dem Unsichtbaren - wird es wieder gut machen, hoffe ich.  :icon_cool:

Klar die 2 vorherigen Folgen habe ich aufgenommen.  :king: Die "Traum"-Folge war okay. Die 2. von letzte Woche wird heute geguckt.

Grimnok

Eurak-Sith Lord Eric :D

Eigentlich mag ich Serien nicht auf DVD. Aber da ich mit Firefly gute Erfahrugen gemacht habem denke ich beim Eureka auch drüber nach.

Was die 2 Mann Sache angeht: Nach Primeval geht es uns bei Eurika also auch fast so...was sagt uns das?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

PillePlutonium

Hehe , ich bin auch noch mit Leidenschaft dabei  :dodo:
Die Serie ist einfach cool gemacht und ich muss immer viel lachen.

dekay

Hmm, also ich zähle 5 coole Eureka-Fans :icon_cool: !

Die Folge gestern war okay, allerdings wird momentan der story ark auf Biegen und Brechen in zwei, drei Sätzen zum Ende einer Episode erwähnt, um nicht vergessen zu werden ...

Auf den Unsichtbaren freue ich mich schon - das gibt doch Anlass zu jeder Menge typisch witziger Eureka-Szenen :D !

dekay

P.S. zu "Moonkitsch": Gott sei Dank - ich dachte schon, ich sei der einzige, der die letzten Minuten dieses Mists nur unter Schmerzen ertragen kann!
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Krabbelfisch

Mal einiges vom Spam gelöscht^^

Gucke die Serie auch noch jede Woche. Momentan immer noch eine meiner Lieblinge.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mali

Gucke die Serie auch noch jede Woche. Momentan immer noch eine meiner Lieblinge.

Indy

Also ich bin auch immer noch voll dabei, nur muss ich nicht jede Woche ein Statement abgeben. Könnt mich also getrost dazuzählen. Die Folge am Montag war okay, mehr aber auch nicht. Geil fand ich folgenden Satz von Henry als Kommentar zu seiner eigenen Verdummung: "Jetzt weiß ich auch, wie du dich sonst fühlst, Jack!"


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Eric

Zitat von: Indy am 20 August 2008, 14:14:38
Geil fand ich folgenden Satz von Henry als Kommentar zu seiner eigenen Verdummung: "Jetzt weiß ich auch, wie du dich sonst fühlst, Jack!"

Der Satz war WUNDERBAR und hat die Folge (meiner meinung nach) wirklich geretten. ;o)

Was mich nur imemr etwas stört ist die Tatsache, dass sie den Handlungsstrang sowohl mit der Psychaterin als auch den mit dem kleinen Jungen und dem Artefakt irgendwie nicht richtig weiterführen.

Aber, ..., schau mer mal. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Indy am 20 August 2008, 14:14:38
Geil fand ich folgenden Satz von Henry als Kommentar zu seiner eigenen Verdummung: "Jetzt weiß ich auch, wie du dich sonst fühlst, Jack!"

War lustig, verdeutlicht aber auch den Trend Jack mehr und mehr als Dussel darzustellen.

Im Pilotfilm war er noch ein sehr selbstbewusster, schlau agierender, Überblick habender Bulle, der die anwesenden Genies durchaus auch mal verblüfft hat. Jetzt stackst er öfter mal stammelnd und unbeholfen durch die Gegend und lässt sich sogar von Typen wie Fargo ins Aus stellen. Da fragt man sich, wie er je Bundes-Cop werden konnte.

Indy

Zitat von: mali am 20 August 2008, 15:24:38
Zitat von: Indy am 20 August 2008, 14:14:38
Geil fand ich folgenden Satz von Henry als Kommentar zu seiner eigenen Verdummung: "Jetzt weiß ich auch, wie du dich sonst fühlst, Jack!"

War lustig, verdeutlicht aber auch den Trend Jack mehr und mehr als Dussel darzustellen.

Im Pilotfilm war er noch ein sehr selbstbewusster, schlau agierender, Überblick habender Bulle, der die anwesenden Genies durchaus auch mal verblüfft hat. Jetzt stackst er öfter mal stammelnd und unbeholfen durch die Gegend und lässt sich sogar von Typen wie Fargo ins Aus stellen. Da fragt man sich, wie er je Bundes-Cop werden konnte.


Hmm, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Aber jetzt wo du's sagst, muss ich dir Recht geben. Im Pilotfilm und den ersten Folgen konnte er den ganzen abgehobenen und in ihrer eigenen Welt lebenden Genies noch die Erfahrung eines Bundesbullen und - ums mal treffend zu formulieren - eine "Warum kompliziert, wenn's auch eifach geht"-Denkweise entgegensetzen. Diese herrlich simplen aber wirkungsvollen Konter sind leider sehr sehr selten geworden. Würde ich mir wieder mehr davon wünschen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hellboy

Die gestrige Folge mit dem Unsichtbaren war doch einfach mal gut, oder? Also mir hats gefallen.  :icon_mrgreen:
Aber was rede ich EUReKA ist doch allgemein geil. Szenen mit Jack und Douglas im Walde waren der Höhepunkt.
Der Unsichtbare knallt gegen eine unsichtbare Box. Und Doug lacht sich kaputt.  :icon_mrgreen:

Komisch war es als das ZDF im Anschluss Hollow Man zeigte - irgendwie eine tolle Kombi, aber ich habe 24 geguckt.

PS: An alle Salli Richardson aka Allison Blake Fans - die geistert Nachts nach Null auf "Privaten Dritten" als Werbefee ;) mit Ehemann? für Soul-Kollektion vom Verlag Time Life :wallbash:.

dekay

Hätte mir von einem Unsichtbaren in Eureka eigentlich 'n bisserl mehr an Gags erhofft. War aber in Ordnung, zumal der story ark jetzt offenbar endlich mal wieder mehr ins Rollen kommt. Die Hinhaltetaktik diesbezüglich macht(e?) mich ja schon ganz kirre. Da Henry jetzt doch schon seit langem weiß, wer da was manipuliert hat!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Indy

Also ich persönlich zähle die gestrige Episode zu einer der besseren aus der aktuellen Staffel. Jack hatte endlich wieder 3 oder 4 seiner markanten One-Liner:

Henry: "Dafür muss man speziell ausgebildet sein."
Jack: "Also kommt jeder in Eureka dafür in Frage."
Henry: "Hast recht, ich check das."

Oder als er mit Fargo in das Büro des Ex-Agenten geht: "Wir müssen doch nicht noch ein Leben gefährden."

Wie gesagt, Eureka ist 'ne nette Serie, bei der selbst die durchschnittlichen Folgen besser sind als die guten Folgen manch anderer Serie (man denke nur mal an "Surface"). Zusammen mit "Dead like me" und "Moonlight" zur Zeit meine Einzige Serie im Pflichtprogramm.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

mali

Heute kein Eureka  :icon_eek:  :bawling:

Immerhin gibt es dann nächste Wochen als Entschädigung einen Doppelschlag.

Hellboy

Nanu einen Eintrag diese Woche? Ist mir vollig entgangen hier am Dienstag was zu schreiben.

Also wie immer: beide Folgen gut, nur das die 2. Folge die bessere war. Die 1 war doch mit den Schallwellen, die 2. mit Düften war der Knaller.

Ab jetzt sind es nur noch 2 Folgen, dann ist die 2.Staffel zu Ende.

dekay

Ja, die zweite Folge fand ich auch wesentlich besser als die erste, die für mich eine der schwächeren war in dieser Staffel. Die zweite Folge ließ mich öfter kugeln vor Lachen. Der Kampf zwischen seiner Angebeteten und "Andromeda" - herrlich!

Nun läuft's immer erst nach 22 Uhr, aber besser als gar nicht. Und angeblich will Pro7 die dritte Season ja ab Januar senden. Juchhei :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

mali

Zitat von: dekay am 12 September 2008, 17:41:14
Ja, die zweite Folge fand ich auch wesentlich besser als die erste, die für mich eine der schwächeren war in dieser Staffel.

Bei der ersten Folge hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, dass das mal wieder so eine typische Folge war wo dem Ami-Publikum gezeigt werden sollte, dass die Kirche über der Wissenschaft steht. Vielleicht gab es ja schon erste Proteste  :icon_lol:

ZitatNun läuft's immer erst nach 22 Uhr, aber besser als gar nicht.

Aber dafür dann mit Wiederholung am darauffolgenden Sonntag um 16:00 Uhr

ZitatUnd angeblich will Pro7 die dritte Season ja ab Januar senden. Juchhei :D !

Das wäre super :-)

Hellboy

Wow, wow. das nenne ich mal einen Cliffhanger innerhalb einer Staffel!!

Anfangs noch der Teil einer der lahmen Folge, aber dann wurde es immer besser und dann dieser Cliffhanger.

Unertragliche Spannung bis Ende (da können sich manche Filme mal eine Scheibe abschneiden)

Bester Spruch: Carter: Fargo,(also?) bitte...   als er die goldene Espressomaschine mitgehen wollte.

mali

Zitat von: Hellboy am 16 September 2008, 10:16:19
Anfangs noch der Teil einer der lahmen Folge, aber dann wurde es immer besser und dann dieser Cliffhanger.

Wobei man sagen muss, dass der (schon spannende) Cliffhanger ziemlich angestöpselt wirkte. Folge eigentlich zu Ende und dann als ob den Machern einfiel: "Moment, wir brauchen ja noch was für die nächste Folge und das Staffel-Finale". So begann die Spannung und der Ark eigentlich erst 5 Minuten vor Ende der Folge. Zumindest nächste Woche wird es dann wohl mal richtig spannend, aber dann ist leider erstmal 4 Monate Pause angesagt.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020