OFDb

Eureka - Die geheime Stadt

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 25 Februar 2008, 20:59:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: mali am 16 September 2008, 12:19:04
... aber dann ist leider erstmal 4 Monate Pause angesagt.


... aber dafür läuft ja dann wieder HEROES 2. Staffel!!!! :o)

Aber ich hoffe trotzdem, dass sie zum Staffelfinale nächsten Montag die "Schraube" nochmals mächtig andrehen!

Zumal die Wartezeit ja Gott sei dank NUR 4 Monate beträgt.
(Bei anderen Serien kann da schon mal das Doppelte draus werden)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hellboy

Zitat von: Eric am 16 September 2008, 17:52:13
Aber ich hoffe trotzdem, dass sie zum Staffelfinale nächsten Montag die "Schraube" nochmals mächtig andrehen!

So aus die 2. Staffel. Naja die Schraube wurde wohl doch nicht nochmals angedreht, aber immer schon fest gehalten.
Am Ende ist war doch irgendwie alles Friede-Freude-Eierkuchen.  ;)

Staffel 3 kann kommen...  :andy: :respekt: :king:

Mein Top-Gag der Folge: Jim Taggart und Australien  :LOL:

Eric

Sehe ich so ähnlich!
Irgendwie haben sie viele offen stehende Fragen aufgelöst. Aber Jim Taggart war das definitive Highlight dieser Episode! :o)

Und nun heißt es wieder warten, warten, warten bis irgendwann im Frühjahr (??) 2009 die 3. Staffel beginnt.

Obwohl, ..., ab dem 06.10.:
zwei Folgen der neuen Staffel der SIMPSONS und danach neue Folgen von SUPERNATURAL.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Ich fands super. Leider habe ich einen großteil der 2ten Staffel nciht komplett sehen können, aber als Physiker fühle ich mich immer doppelt belustigt :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

dekay

Zitat von: Eric

... aber dafür läuft ja dann wieder HEROES 2. Staffel!!!! :o)

Obwohl, ..., ab dem 06.10.:
zwei Folgen der neuen Staffel der SIMPSONS und danach neue Folgen von SUPERNATURAL.

Eben - gibt ja genug Ersatz und Abwechslung. Und auf dem Sendeplatz selber wird ja parallel auf RTL2 ab nächster Woche "Californication" laufen ...

Fand das Staffelfinale - wie praktisch die gesamte Staffel - sehr überzeugend und empfand es als spürbare Steigerung gegenüber der ersten Season. Kann mit der dritten ruhig so weitergehen ...

Eine Frage zum Ende des Finals: Mein DVBT-Recorder gönnte mir die letzten 4, 5 Minuten nicht. Das Bild fror genau an der Stelle ein, als sich Beverly an ein unbekanntes Ziel wegbeamte. Kam danach noch irgendwas Wichtiges? Ein Mini-Cliffhanger etwa zur nächsten Staffel oder so? Oder - wie ich annehme - nur Schluss-Umarmungen und Friede, Freude, Eierkuchen-Gelaber?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

23 September 2008, 12:10:37 #95 Letzte Bearbeitung: 23 September 2008, 12:12:24 von Eric
Zitat von: dekay am 23 September 2008, 12:01:01
Kam danach noch irgendwas Wichtiges? Ein Mini-Cliffhanger etwa zur nächsten Staffel oder so? Oder - wie ich annehme - nur Schluss-Umarmungen und Friede, Freude, Eierkuchen-Gelaber?

dekay

Versuche mich jetzt mal daran zu erinnern:
- Stark möchte gerne einen Neuanfang mit Frau und Kind haben.
- Deputy Jo Lupo hat Fargo herzlich umarmt (Hat sich gefreut der Gute)
- Carter hat am Ende den Schwarzen (Mist, Name vergessen) verhaftet

Und am Schluss wurde auf die "geheimnisvolle" (??) Tür in der Werkstatt des Schwarzen (Mist, ich komme einfach nicht auf seinen Namen) gezoomt. ENDE

(An einen Cliffhanger kann ich mich jetzt irgendwie nicht mehr erinnern)

Aber laut Infos geht es ja im JANUAR schon weiter!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dekay

Zitat von: EricVersuche mich jetzt mal daran zu erinnern:
- Stark möchte gerne einen Neuanfang mit Frau und Kind haben.
- Deputy Jo Lupo hat Fargo herzlich umarmt (Hat sich gefreut der Gute)
- Carter hat am Ende den Schwarzen (Mist, Name vergessen) verhaftet

Und am Schluss wurde auf die "geheimnisvolle" (??) Tür in der Werkstatt des Schwarzen (Mist, ich komme einfach nicht auf seinen Namen) gezoomt. ENDE

(An einen Cliffhanger kann ich mich jetzt irgendwie nicht mehr erinnern)

Ah ja, thanks! Die Umarmung habe ich noch mitgekriegt. Der Schwarze heißt - glaube ich - Henry, oder?
Und der Tür-Zoom scheint ja so 'ne Art Mini-Cliffhanger gewesen zu sein - da hat er offenbar noch irgendwas in peto ...
Schau mer ma - hoffentlich spätestens im Januar :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Indy

Schließe mich der Mehrheit an. War ein anständiges Finale, obwohl ich zugegebenermaßen etwas mehr erwartet hatte. Carter hatte auch wieder ein paar gute Lacher und coole Szenen. Am besten fand ich die Szene, als Stark ihm für seine Hilfe dankt und er nur kurz lächelt, ein "Packen wir's an" murmelt und seinen Mini-Schneidbrenner anwirft (btw.: ich will auch so ein Teil).

Die Cliffhanger mit Henry und dem Personenkreis der hinter den Machenschaften von Beverly steht finde ich auch i.O.! Das ist etwas auf das man sich in Staffel 3 freuen kann, das einen aber kaum vor lauter Spannung bis Januar nicht schlafen lässt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hellboy

Zitat von: Indy am 23 September 2008, 14:16:22
Am besten fand ich die Szene, als Stark ihm für seine Hilfe dankt und er nur kurz lächelt, ein "Packen wir's an" murmelt und seinen Mini-Schneidbrenner anwirft (btw.: ich will auch so ein Teil).

Ich hab so Teil in der Küche stehn , zum karamelisieren von Zucker auf Deserts  :king: :respekt:
Natürlich kann man mit dem Ding auch ganz andere Dinge anbrennen lassen.  :algo:

Zu kaufen u.a. bei Conrad. Nur habe ich nur 20,- bezahlt in einem Laden meines Vertrauens.

Eric

Zitat von: Hellboy am 23 September 2008, 16:03:24


Ich hab so Teil in der Küche stehn , zum karamelisieren von Zucker auf Deserts 

... nur kommst du mit deinem kleinen Küchenhelfer bestimmt nicht durch ne 10 cm dicke Metallplatte. Oder?? ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hellboy

Zitat von: Eric am 23 September 2008, 16:41:30
Zitat von: Hellboy am 23 September 2008, 16:03:24


Ich hab so Teil in der Küche stehn , zum karamelisieren von Zucker auf Deserts 

... nur kommst du mit deinem kleinen Küchenhelfer bestimmt nicht durch ne 10 cm dicke Metallplatte. Oder?? ;o)
Natürlich geht das mit so einem Ding erst ab 2010 - die Zeit in der die Serie spielt.  ;) Bis dahin sind die Bonzai-Brenner mit allen technischen Gimicks ausgestattet.  :rofl:

Jeder Panzerknacker und Bankräuber der die letzte Folge gesehen hat, träumt von so einem Ding.  :LOL:

Eric

Und weiter gehts!! Das Warten hat endlich ein Ende!!

... und die gestrige Folge hat ALLES beinhaltet was ich an dieser Serie mag.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Ich fand die Folge leider etwas langatmig, war nicht so der Bringer zum Start der Staffel.

Gab nur wenige Highlights, dazu gehörte definitiv aber das Kühlhaus ("Nimm den Shuttle ...")  :icon_cool:


Eric

Zitat von: mali am  7 Juli 2009, 12:00:29
Ich fand die Folge leider etwas langatmig, war nicht so der Bringer zum Start der Staffel.

Gab nur wenige Highlights, dazu gehörte definitiv aber das Kühlhaus ("Nimm den Shuttle ...")  :icon_cool:




... aber immerhin wurde ein neues "geheimes Element" mit dieser Frau eingeführt.

Mal ne Frage an die "Hardcore-Fans" der Serie. Das Geheimnis um diese komische "Struktur" in diesem Raum wurde doch bisher noch nicht gelöst. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Nicht ganz glaube ich - soweit ich weiß, wissen sie nur, daß sie aus einem anderen Universum stammt.

Ich finds übrigens immer noch nicht dolle, daß sie nach dem Piloten so viel verändert haben (z.B. Greg Germann und die Abteilung 5 ganz raus)...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grimnok

ICh habs leider nur halb gesehen. Eine Serie, die ich wirklich mag.
Schade das ich ab in 3 Wochen keinen TV Empfang mehr hab, vielleicht mal günstig die Boxen erwerben. Bis dahin werden die nächsten 3 Folgen noch geschaut!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

mali

Zitat von: Grimnok am  7 Juli 2009, 20:05:26
ICh habs leider nur halb gesehen. Eine Serie, die ich wirklich mag.
Schade das ich ab in 3 Wochen keinen TV Empfang mehr hab,

Wieso? Ziehst Du nach Braunfels?


Zitat von: Moonshade am  7 Juli 2009, 19:51:20
Nicht ganz glaube ich - soweit ich weiß, wissen sie nur, daß sie aus einem anderen Universum stammt.

Ich finds übrigens immer noch nicht dolle, daß sie nach dem Piloten so viel verändert haben (z.B. Greg Germann und die Abteilung 5 ganz raus)...

Dito.

Ich hoffe auch, dass der Plot mit dieser Struktur und dem infiziertem Sohn nicht einfach beiseite geschoben wird.

Grimnok

Zitat von: mali am  7 Juli 2009, 23:02:36
Zitat von: Grimnok am  7 Juli 2009, 20:05:26
ICh habs leider nur halb gesehen. Eine Serie, die ich wirklich mag.
Schade das ich ab in 3 Wochen keinen TV Empfang mehr hab,

Wieso? Ziehst Du nach Braunfels?

Nope. Ich will nur auf normales Programmfernsehen aus diversen Gründne verzichten. Schon länger, nun bietet es sich an da kein Kabel in der WG verfügbar ist und ich kein DVBT Kram habe.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

mali

Die gestrige Folge fand ich leider auch relativ dröge, den Quatsch mit der "Soap" fand ich nicht komisch. Was ich gar nicht leiden kann ist diese aktuelle Entwicklung mit den Sparmaßnahmen und dem "Budget". Eureka existiert einzig und allein zum Zwecke der ungehemmten Forschung, da wird wohl kaum auf die ein oder andere Milliarde geschielt. Passt einfach nicht zur Serie. Nett das Henry wieder da ist.

Kingpin

Zitat von: mali am 14 Juli 2009, 17:50:02
Die gestrige Folge fand ich leider auch relativ dröge, den Quatsch mit der "Soap" fand ich nicht komisch. Was ich gar nicht leiden kann ist diese aktuelle Entwicklung mit den Sparmaßnahmen und dem "Budget". Eureka existiert einzig und allein zum Zwecke der ungehemmten Forschung, da wird wohl kaum auf die ein oder andere Milliarde geschielt. Passt einfach nicht zur Serie. Nett das Henry wieder da ist.
Tja, in der Tat flacht Eureka z.Z. ab ... ob Henry da hilft, wieder mehr Schwung rein zu bekommen?
Zumindest hätte man Erica Cerra's Rolle mal etwas ausbauen können. :king:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Eric

Nu wartet doch mal ab.
Neue Staffel, da müssen sie die neu eigeführten Charaktere erstmal etablieren, ..., schau mer mal.

Für mich zählt EUREKA auf jeden Fall immer noch zu den TOP 5 Serien die zur Zeit im deutschen TV laufen.
(Achja, PRIMEVAL ist nicht mal merhr unter den TOP 10 dabei)

Was mich zum Beispiel interessiert ist, was das für eine Flüssigkeit in dem kleinen Behälter war, den diese neue "Aufseherin" dabei hatte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

PillePlutonium

ZitatFür mich zählt EUREKA auf jeden Fall immer noch zu den TOP 5 Serien die zur Zeit im deutschen TV laufen.
Dito

Ich find die Titelmusik sowas von cool, die würd ich mir glatt auf CD holen.

mali

Die gestrige Folge war ja dann wieder mal ganz OK, ein Aufwärtstrend mit stellenweise aufblitzenden Humor der ersten Folgen. Schönes Technobabbel zwischendurch und deftiges Ende.

Ich hatte mich schon gefragt, wie sie es noch einbauen,
Spoiler: zeige
dass die Hochzeit nicht stattfindet
. Damit hatte ich allerdings nicht gerechnet :)

Wetten, das er trotzdem
Spoiler: zeige
bald wieder in der Serie auftaucht?

Eric

... aber sowas von!!
Das gestrige Ende war doch ziemlich heftig und vor allem unerwartet!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Erwartet mal nicht zuviel, angesichts der Tatsache, daß Ed Quinn inzwischen in der zweiten Staffel von "True Blood" eingestiegen ist, wird er für die 3.Staffel von "Eureka" nicht mehr gelistet...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 28 Juli 2009, 18:03:32
Erwartet mal nicht zuviel, angesichts der Tatsache, daß Ed Quinn inzwischen in der zweiten Staffel von "True Blood" eingestiegen ist, wird er für die 3.Staffel von "Eureka" nicht mehr gelistet...

Jahaaaaaa Mooooonie, ..., zerstöre unsere Träume!!!!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Indy

ACHTUNG SPOILER


Jo, das mit Ed Quinn war schon ein Hammer. Ich hab daraufhin heute gleich mal geschaut, ob er in noch in weiteren Folgen gelistet wird und was soll ich sagen, Moonie behält so wie's aussieht Recht. Schade, denn die ewigen Kabbeleien zwischen Nathan und Jack sind bzw. waren irgendwie das Salz in der Suppe und haben einen guten Teil des Humors der Serie ausgemacht. Was mir allerdings Hoffnung macht, dass Ed Quinn doch irgendwann noch mal auftaucht war sein letzter Satz zu Jack: "I'll see you in time". Könnte allerdings auch ein Wortspiel gewesen sein, angesichts der Situation.

Aber eine TV-Serien Regel besagt ja auch, dass niemand wirklich tot ist, solange es keine Leiche und keine Beerdigung gegeben hat. Wir werden's erleben!

BTW: Ist mir was entgangen, oder wurde der Artefakt-Plot in der letzten Staffel beendet? Was ist mit dieser rothaarigen Psychologin/Agentin passiert, wer waren ihre Auftraggeber und was wurde aus Alisons & Nathans Sohn?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

mali

Zitat von: Indy am 28 Juli 2009, 19:35:46
[...]
BTW: Ist mir was entgangen, oder wurde der Artefakt-Plot in der letzten Staffel beendet? Was ist mit dieser rothaarigen Psychologin/Agentin passiert, wer waren ihre Auftraggeber und was wurde aus Alisons & Nathans Sohn?

Das weiß keiner :-/

Darsteller in Eureka sind schon in Massen verschwunden und nie wieder aufgetaucht und mit ihnen ganze Handlungsstränge - nervt ziemlich. Zumal das nicht mal ansatzweise in der Serie erklärt wird und keiner der (verbleibenden) Protagonisten die fehlenden Einwohner vermisst.

Alisons Sohn ist natürlich einer der gravierendsten "Vermissten". Weitere wäre zum Beispiel seit Staffel 3 Taggart (Matt Frever), Spencer (in der ersten 8 oder 9 Folgen der Assistent von Henry), Callie (die Wäscherei-Inhaberin, für einige Folgen die Freundin von Carter). Alle weg - sang- und klanglos.

Das Artefakt und mit ihm der gesamte Handlungsstrang sind einfach weg, ebenso wie die beiden merkwürdigen Zwillinge die Anfangs immer durch Eureka gerollt sind. Lupo ist zwar noch da, darf aber bestenfalls mal ein - zwei Lückenfüller-Sätze aufsagen. Ein "Wandel" auch bei Carter selbst: Am Anfang sehr smart und selbstbewusst, jetzt eher tollpatschig und deppert.

Oder Eureka selbst: Am Anfang war der gesamte Ort so Geheim, das der nicht mal auf irgendwelchen Karten verzeichnet war und kaum einer wusste von der Stadt. Jetzt kommen und gehen da sogar die Verwandten ein und aus.

Usw. usf. Liste nicht annähernd vollständig :-)

Indy

Jetzt wo du es aufzählst, fällt mir das alles erst so richtig auf, außer der Sache mit Carter, das beobachte ich schon seit Anfang der zweiten Staffel und das nervt mich ziemlich.

Ansonsten stören mich der verschwundene Plot ums Artefakt, der "vermisste" Taggart (war er doch der Freund von Lupo) und die jetzt eingeführte Tante mit dem Sparzwang. Sparzwang in der Top-Forschungeinrichtung überhaupt, das passt einfach nicht. Außerdem wird dann noch versucht mit dieser Dame einen neuen, mehrere Folgen überspannenden Handlungsbogen einzuführen bei dem man aber wieder nicht so richtig in die Gänge kommt, das geht garantiert wieder nicht gut und endet in einer Sackgasse.

Das jeder ins ach so geheime Eureka kommen kann ist auch so ne Sache. Ist doch ziemlich unlogisch, wenn Fremde einfach so in die Stadt finden und reindürfen ohne 'ne Pforte oder so etwas in der Art passieren zu müssen. Man darf in den ganzen USA in kein öffentliches Gebäude ohne zig Sicherheitsschleusen passieren zu müssen, aber nach Eureka darf man einfach so rein.

Ja ich weiß, es ist nur 'ne Serie, aber die Macher sollten sich wenigstens an ihre eigenen Spielregeln und Rahmenbedingungen halten. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie sich eine Umgebung geschaffen haben in der sie sich austoben können, weil sie die Gesetze des Universums weitestgehend einfach ignorieren dürfen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

B-lade

Ich finde seit der gestrigen Folge das Carter der schlaueste in ganz Eureka ist.   :icon_mrgreen:

Wenn ich mein ganzes Leben schon in einer geheimen Stadt leben würde wäre ich fremden gegenüber wenigstens ein bisschen Misstrauisch aber Carters Schwester kommt einfach hört laut ihre grausame Esoterik Musik im Cafe Diem und keinen störts brennt für alle ihre Lieder als wären alles beste Freunde...
Wann geht die Tante wieder die nervt echt.  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020