OFDb

BluRay Player an "altem" Receiver

Begonnen von Jayo, 26 Februar 2008, 15:57:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jayo

Hallo Zusammen,
ich habe einen Sony Receiver und 5 Boxen, der Receiver kann DTS und Dolby 5.1 super ausgeben bei DVDs, wenn ich aber jetzt den BluRay Player (Samsung BD-P1400) an den Receiver mit Coax anschliesse, dann reagieren nur die vorderen Boxen und es steht PCM 45 auf dem Receiver Display! Beim Player kann man im Setup noch den Testton ausgeben lassen und dort wo die hinteren Boxen einen Ton ausgeben sollten, geben die front Boxen einen Ton aus!

Wer kann mir helfen?

Danke
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Dr. Phibes (Buurman)

Es gibt sowas ähnliches bei HD-Playern (Problem habe ich selber gehabt), vielleicht gibt es auch sowas bei BR-Playern. Guck mal, ob es im Set-up des Players unter Ton/Audio sowas wie einen digitalen SPDIF-Ausgang gibt (oder nach sowas ähnlichen suchen). Jedenfalls steht der bei HD-Playern immer auf PCM und es gab keinen DD-Ton. Dort musste man den Player auf Bitstrem schalten, damit es wieder den normalen DD/DTS-Ton gab. Vielleicht funzt es auch so beim BR-Player. Viel Erfolg. Sonst mal alles im audio-setup ändern und gucken, ob was passiert. 

Jayo

"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020