OFDb

RTLs Teenager außer Kontrolle

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 28 Februar 2008, 02:39:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nachdem ich über gerade über die Sendung "Teenager außer Kontrolle" gestolpert bin und mir dann noch der Thread "RTL zensiert Bohlen" dazu eingefallen ist, fielen mir die Punkte Sensationsmache, Würde und Befriedigung niederer Bedürfnisse ein.

Für alle, die es nicht kennen (ich selbst habe jetzt nur die Beschreibung gelesen und einen Teil der Sendung gesehen). Hier werden ein paar schwer erziehbare Jugendliche (auch kriminelle Vergangenheit) in die abgelegene Wüste irgendwie in den USA geschickt und dort von ein paar Betreuern in 8 Wochen zu besseren Menschen gemacht. Soweit der Hintergrund.

Ich bin der Meinung, dass dieses Konzept sowie die ganze Sendung, soweit ich die jetzt gesehen habe, absolut menschenverachtend ist. Es ist zwar schön und wohl für den Pöbel ausreichend, wenn man als Ziel böse verbrecherische Jugendliche in die Gesellschaft wieder eingliedern will. Jedoch habe ich ganz erhebliche Probleme mit den Methoden, die dort angewandt werden. Das ganze erscheint mir mehr nach dem Schema amerikanischer Boot-Camps. Dabei scheint es mir nur um die Zerstörung des eigenen Willens zu gehen. Man soll sich dort unterordnen und auf keinen Fall Widerworte geben, denn letztlich läuft ja sowieso alles so, wie es die Betreuer wollen. Therapeutische Ansätze gibt es dort scheinbar keine, zumindest kann ich bisher keine erkennen. Wie gesagt, es geht für mich dort wohl für RTL nur wieder darum die Sensationsgier der Zuschauer zu bedienen, zumal ich überhaupt nicht erkennen kann, wie z.B. durch diese "Erfahrung" die Ursachen des Fehlverhaltens beseitigt werden. Sei es nun eine kaputte Familie oder einfach nur rebellische Heranwachsende. Wie kann ich denn jemanden Heilen, dem das Zwischenmenschliche in der Familie fehlt, wenn die "Verursacher" (Eltern) gar nicht dabei sind?
Mein Fazit: Menschverachtend!

Jemand eine Meinung dazu oder vielleicht schon mal dort gewesen? ;)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stuntman Bob

Schließe mich deiner Meinung an. Nicht nur das diese Camps pädagogisch wohl eher zweifelhaft sind, werden hier doch die Rechte der Minderjährigen "Teilnehmer" mit füßen getreten (war aber auch schon bei der Supernanny so). Man sollte die Eltern dafür bestrafen ihre Kinder so zur schau zu stellen.
Ich war auch mal Teenager und bestimmt kein einfacher aber wenigstens wurde ich in dieser Phase nicht im Fernsehen gezeigt.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Eric

Hmmm, diese Sendung kam doch schonmal im TV. Oder ist das jetzt eine neue Staffel. (Habe es gestern leider (oder Gott sei dank??) nicht gesehen)

Aber, so autoritär es sich jetzt auch anhören mag, wenn ich diese Art von Jugendlichen sehe denke ich mir immer:
"Eigentlich haben die mal ne richtige Tracht Prügel verdient um mal wieder nen klaren Kopf zu kriegen und danach würde ich die zum Steinekloppen nach Sibirien schicken!"

Sorry, aber hätte ICH es mir erlaubt damals auf meine Mutter loszugehen oder sie Nutte zu nennen, ..., na Gnaaaade mir Gott, da hätte es aber was gegeben, huuuiiii.

Und bevor die "Moralapostel" hier mich wieder mit Bibelversen bewerfen:
Jep, ich bin der Meinung n Klaps auf den Po hat noch keinem Kind geschadet!!
(Betonung liegt auf "Klaps")

Auch Kinder sollten früh lernen wo ihre Grenzen sind und das sie nicht nur Rechte sondern auch Pflichten haben!
Und wenn das nicht fruchtet wird eben etwas "härter" durchgegriffen.
Ich denke diese oder eine ähnliche Erziehung haben hier sehr sehr viele genossen und aus uns allen ist was geworden. (Naja, aus FAST allen ;o) har har har)

Daher finde ich die Grundidee dieser Serie eigentlich gar nicht schlecht. Nur sollte man daraus eben keine "Massenbelustigung" machen sondern eher nur den Jugendlichen zeigen wie sie sich benehmen.


MFG


ERIC

P.S. und wenn das nicht wirkt. Ne klatschende Ohrfeige und ab zum Steinekloppen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Stefan M

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 10:08:40
Hmmm, diese Sendung kam doch schonmal im TV. Oder ist das jetzt eine neue Staffel. (Habe es gestern leider (oder Gott sei dank??) nicht gesehen)

Jepp, ist 'ne neue Staffel. Hatte ordentlich Quote gemacht, darum die zweite Staffel.

ZitatAber, so autoritär es sich jetzt auch anhören mag, wenn ich diese Art von Jugendlichen sehe denke ich mir immer:
"Eigentlich haben die mal ne richtige Tracht Prügel verdient um mal wieder nen klaren Kopf zu kriegen und danach würde ich die zum Steinekloppen nach Sibirien schicken!"

Sorry, aber hätte ICH es mir erlaubt damals auf meine Mutter loszugehen oder sie Nutte zu nennen, ..., na Gnaaaade mir Gott, da hätte es aber was gegeben, huuuiiii.

Ich ignoriere diese Sendung ja so gut es geht und habe besagte Szene nicht gesehen, aber bei mir drängt sich grundsätzlich (z.B. auch bei der "Super-Nanny") der Verdacht auf, daß derartige Ausbrüche inszeniert sind. Schon auffällig, daß die Kamera in schöner Regelmäßigkeit (also praktisch jede Woche) live dabei ist, wenn Kinder und Teenager wie die Bekloppten auf ihre Eltern losgehen bzw. sie aufs Übelste beleidigen. Wenn ich als Betroffener merken würde, da läuft ein Kamerateam in meinem Haus oder meiner Wohnung rum, ja, verdammt nochmal, dann reiße ich mich zusammen und würde versuchen, mich von meiner besten Seite zu zeigen. Was denken die denn, wie Bekannte und Verwandte reagieren, wenn diese so etwas im Fernsehen sehen? Denken die, die kommen auf sie zu und sagen: "Hey, finde ich echt klasse, wie du deine Eltern zusammengeschissen hast. Bist voll der coole Hengst. Gimme five." Und überhaupt: Wer will das denn glauben, wenn diese durchgeknallten Teenagermonster nach ein paar Wochen Aufenthalt in diesem komischen Wüstencamp oder wo das ist plötzlich geläutert sind und zu frommen Lämmchen mutieren? Bei der "Super-Nanny" reicht ja in der Regel sogar eine einzige Folge aus. Also, ich tue das nicht. Lächerlicher TV-Schund ist das und nichts anderes. (Umso trauriger, daß damit tatsächlich so viele Zuschauer erreicht werden, die das Ganze dann auch noch ernst nehmen.)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Eric

Zitat von: Stefan M am 28 Februar 2008, 10:56:58
Lächerlicher TV-Schund ist das und nichts anderes. (Umso trauriger, daß damit tatsächlich so viele Zuschauer erreicht werden, die das Ganze dann auch noch ernst nehmen.)

Wenn du weiter so böse redest kommst du auf die stille Treppe!!! ;o)
Hehehehe
Spass beiseite, ich teile deine Meinung. Einiges davon kommt auch mir immer extrem "inszeniert" vor. Gibt es da nicht auch einige Berichte, die genau diese Aussage untermauern??
Ich dachte da gab es doch vor einigen Monaten einen Bericht über ein Mädchen das bestätigte, dass einige Sachen abgesprochen waren??


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Stefan M

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 11:07:56
Zitat von: Stefan M am 28 Februar 2008, 10:56:58
Lächerlicher TV-Schund ist das und nichts anderes. (Umso trauriger, daß damit tatsächlich so viele Zuschauer erreicht werden, die das Ganze dann auch noch ernst nehmen.)

Wenn du weiter so böse redest kommst du auf die stille Treppe!!! ;o)

*gulp*  :icon_redface:

ZitatGibt es da nicht auch einige Berichte, die genau diese Aussage untermauern??
Ich dachte da gab es doch vor einigen Monaten einen Bericht über ein Mädchen das bestätigte, dass einige Sachen abgesprochen waren??

Ja, davon habe ich auch gehört, allerdings habe ich diesen Bericht mit Vorsicht genossen, weil er, glaube ich, zuerst in der BILD-Zeitung erschienen war.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich bin bei der 1. Staffel ab und an beim Durchzappen hängen geblieben.  :icon_redface:

Von der zweiten habe ich nur den Trailer gesehen. Das reicht mir dann jetzt auch.

Ich gebe noname recht, das sind Boot-Camp-Methoden, die ich pädagogisch für äusserst fragwürdig halte. Persönliche Hintergründe interessieren nicht. Es wird Disziplin bis zum Erbrechen eingeprügelt. Wird schon helfen ...  :doof:

Und noch wichtiger, was noname auch schon angesprochen hat. Wo sind da die Eltern ?
Natürlich werden Kinder auch durch andere Umstände geprägt, aber der Grossteil kommt doch (sollte zumindest) von den Eltern.
Wenn die Situationen wirklich so sein sollten, wie in den Beiträgen dargestellt (die ich auch für inszeniert halte), dann macht es doch nur Sinn gemeinsam in der Familie die Lösung der Situation zu suchen.
Man schickt das Kind weg und wenn es (geläutert ?) wiederkommt machen die Eltern weiter wie vorher. In 1-2 Jahren kommt ja bestimmt die nächste Staffel, da kann man das Kind ja dann wieder hinschicken, wenn alles wieder wie vor dem Camp ist.  :doof:


"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: milla2201 am 28 Februar 2008, 12:02:01
In 1-2 Jahren kommt ja bestimmt die nächste Staffel, da kann man das Kind ja dann wieder hinschicken, wenn alles wieder wie vor dem Camp ist.  :doof:


Natürlich!!
Oder ist dir das "Sendekonzept" von RTL noch nicht aufgefallen??

Es fängt an mit der SUPERNANNY, danach kommen die TEENAGER AUSSER KONTROLLE ins Bootcamp und ein paar Jahre später sieht man die "Kleinen" dann als Penner in DIE AUSSREISSER und wie dieser Fuzzi versucht sie wieder von der Strasse zu holen.
So hat man für Jaaaaaaaaaaahre Stoff!!!

DA STECKT DOCH EIN KONZEPT DAHINTER!!! SEHT IHR DAS NICHT???

Oooooh mein Gott!!! (Candyman, Candyman, Candyman und wo zur Hölle ist mein Aluhut wieder abgeblieben!! ?? !!)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 12:12:18
Zitat von: milla2201 am 28 Februar 2008, 12:02:01
In 1-2 Jahren kommt ja bestimmt die nächste Staffel, da kann man das Kind ja dann wieder hinschicken, wenn alles wieder wie vor dem Camp ist.  :doof:


Natürlich!!
Oder ist dir das "Sendekonzept" von RTL noch nicht aufgefallen??

Es fängt an mit der SUPERNANNY, danach kommen die TEENAGER AUSSER KONTROLLE ins Bootcamp und ein paar Jahre später sieht man die "Kleinen" dann als Penner in DIE AUSSREISSER und wie dieser Fuzzi versucht sie wieder von der Strasse zu holen.
So hat man für Jaaaaaaaaaaahre Stoff!!!


Und danach tauchen sie bei DSDS auf und haben keinen Plan B.  :icon_mrgreen:

Und was da noch für Konzepte lauern. "Die Senioren-WG - Inkontinente ausser Kontrolle", "Highway to Hell - Die Super-Beerdiger"

:LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: milla2201 am 28 Februar 2008, 12:20:14
Und was da noch für Konzepte lauern. "Die Senioren-WG - Inkontinente ausser Kontrolle", "Highway to Hell - Die Super-Beerdiger"

:LOL:



Und wenn ALLES schief läuft, dann taucht Vincent Raven auf und lässt seinen Raben mit den Toten reden!!!

Uahahahahahahahahahahha
(Jaja, OT, aber DAS musste ich jetzt einfach loswerden!!)


Aber mal BTT und was Anderes:
Aufgrund der PISA Studien sollten solche Sendungen eigentlich alle verboten werden wenn ich ehrlich bin.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 12:26:51
Und wenn ALLES schief läuft, dann taucht Vincent Raven auf und lässt seinen Raben mit den Toten reden!!!
"Der Todesflüsterer"  :rofl:

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 12:26:51
Aber mal BTT und was Anderes:
Aufgrund der PISA Studien sollten solche Sendungen eigentlich alle verboten werden wenn ich ehrlich bin.
Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht.  :00000109:

Wegen der Verdummungsgefahr ? Was willst du denn  dann noch senden ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: milla2201 am 28 Februar 2008, 12:28:38
Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht.  :00000109:

Wegen der Verdummungsgefahr ? Was willst du denn  dann noch senden ?

Jep, genau deswegen!
Ferner gibt es durchaus sinnvolle Sendungen. Als Paradebeispiele nenne ich einfach mal Dokumentationen der 3. Programme oder auch auf 3sat, ARTE, ...

Wenigstens kommen da keine dämlichen "Gewinnfragen" ala (Beispiel DSDS)
Wer sitz in der Jury?
a) Dieter Bohlen
b) Saddan Hussein

Rufen sie JETZT an und gewinnen sie 5000,-!!

(Ich würde ALLE SOFORT ausweisen, die bei SOLCHEN Fragen die FALSCHE Antwort senden!!!)

Irgendwie waren doch FRÜHER die Fragen schwieriger. Oder irre ich mich da.
Also in der Zeit VOR DSDS, 9 LIVE, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 12:34:09
Jep, genau deswegen!
Ferner gibt es durchaus sinnvolle Sendungen. Als Paradebeispiele nenne ich einfach mal Dokumentationen der 3. Programme oder auch auf 3sat, ARTE, ...
Klar gibt es die, war vielleicht falsch formuliert.
Aber wenn man den ganzen Kram auf den Privatsendern jetzt sofort entfernt, entstünde doch ein mächtiges Vakuum.
Ob jetzt ein stattdessen gesendetes Testbild schädlicher/schlimmer wäre, lasse ich mal dahingestellt.



Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 12:34:09
Wenigstens kommen da keine dämlichen "Gewinnfragen" ala (Beispiel DSDS)
Wer sitz in der Jury?
a) Dieter Bohlen
b) Saddan Hussein

Rufen sie JETZT an und gewinnen sie 5000,-!!

(Ich würde ALLE SOFORT ausweisen, die bei SOLCHEN Fragen die FALSCHE Antwort senden!!!)

Irgendwie waren doch FRÜHER die Fragen schwieriger. Oder irre ich mich da.
Also in der Zeit VOR DSDS, 9 LIVE, ...

Wenn schon, dann alle ausweisen die da überhaupt mitmachen !  Da ist wohl jemand selbst gefährdet, wie ?   :icon_razz:

Aber wir schweifen ab ...
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

tattoofritz

Ach, waren das noch Zeiten als wir nur drei Programme hatten und keine Fernbedienung zum Rumzappen,wohin auch?
Carpe Diem

Eric

Zitat von: milla2201 am 28 Februar 2008, 12:47:02
Wenn schon, dann alle ausweisen die da überhaupt mitmachen !  Da ist wohl jemand selbst gefährdet, wie ?   :icon_razz:

Aber wir schweifen ab ...

Nönö, mirgemacht habe ich da noch nie.
Mir geht es nur um diese "generelle Verdummung Deutschlands" durch dämliche Fragen, Programme und Quizsendungen, zumal, so oft wie der "Hut Button" brennt, er schon längst geschmolzen sein müsste. ;o)

Ich glaube einfach, dass diese Programme, egal ob TEENAGER AUSSER KONTROLLE oder ähnliche, keinerlei erzieherischen Zweck erfüllen.

Das man solche Sendungen auch anders angehen kann zeigen ja einige Beispiele die eben auf öffentlich rechtlichen Sendern ausgestrahlt werden. Nur dann eben überwiegend als Dokumentation und nicht getarnt als Show für "geistig minderbemittelte HARTZ IV Empfänger" die zu doof sind während der Werbepause ihren Aschenbecher auszulehren.


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Man Behind The Sun

Was habt ihr denn? Die Sendung war doch absolut geil! Endlich mal nicht so ein pseudo-pädagogisches-Super-Nanny-Gelaber, sondern das einzige, was diese Vollidioten wohl nur verstehen: handfeste Argumente (und damit meine ich nicht "Gewalt", denn das bisschen Anfassen und Armumdrehen war doch wohl lächerlich). Eigentlich schreien doch immer alle, dass solche Jugendlichen keine Therapie, sondern mal etwas auf den Po brauchen und wenn das mal gemacht wird, dann ist es auf einmal pädagogisch fragwürdig? Nicht, dass ich so etwas unterstützen würde, vom Erfolg dieser Therapie mal ganz abgesehen, aber was ich das denn bitte für eine Doppelmoral?
Womit ihr auf jeden Fall Recht habt, ist wohl die Tatsache, dass hier niedere Gelüste des Zuschauers befriedigt werden. Als diese Betreuer den Jugendlichen in Form von Armumdrehen geziegt haben, wer dort der Stärkere ist, ist mir doch das ein oder andere Mal ein Schauer über den Rücken gelaufen; und zwar, weil diesen Menschen, die scheinbar jeden Bezug zur Realität verloren haben, endlich mal gezeigt wurde, dass sie eigentlich gar nicht so stark sind, wie sie sich einbilden. Und mal Hand aufs Herz: Wèr hat sich das beim Ansehen von Super-Nanny und CO. nicht auch schonmal gewünscht?
In heaven everything is fine.


Eric

Habe keine Doppelmoral.
Wenns nach MIR gehen würde würde ich wesentlich drastischer durchgreifen!!

Resozialosierungsprogramm bei jugendlichen Serienstraftätern sind FÜR DEN ARSCH!!!!
(Rückfallquote beweis es)

ICH würde die alle zum Steinekloppen nach Sibirien schicken.
Schön lecker OHNE TV, OHNE Radio, OHNE Handy. Und wer aufmuckt kriegt eins in die Fresse. (Genauso wie es die "armen Jugendlichen" auch mit ihren Opfern machen. Siehe auch die U-Bahn Übergriffe in der letzten Zeit)

Wer EINMAL Scheisse baut kriegt ne Verwarnung.
Beim ZWEITEN mal: Halbes Jahr Sibirien
Beim DRITTEN mal: Och, mal n Jahr Steinekloppen

Jajaja, .., blablabla mein Sichtweise ist antiquiert. Aber, da scheisse ich druff.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Man Behind The Sun

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 13:43:11
Habe keine Doppelmoral.
Wenns nach MIR gehen würde würde ich wesentlich drastischer durchgreifen!!

Resozialosierungsprogramm bei jugendlichen Serienstraftätern sind FÜR DEN ARSCH!!!!
(Rückfallquote beweis es)

ICH würde die alle zum Steinekloppen nach Sibirien schicken.
Schön lecker OHNE TV, OHNE Radio, OHNE Handy. Und wer aufmuckt kriegt eins in die Fresse. (Genauso wie es die "armen Jugendlichen" auch mit ihren Opfern machen. Siehe auch die U-Bahn Übergriffe in der letzten Zeit)

Wer EINMAL Scheisse baut kriegt ne Verwarnung.
Beim ZWEITEN mal: Halbes Jahr Sibirien
Beim DRITTEN mal: Och, mal n Jahr Steinekloppen

Jajaja, .., blablabla mein Sichtweise ist antiquiert. Aber, da scheisse ich druff.

:dodo: :respekt:

Für solche Vollspasten auch noch Therapie? Ich meine, wer nichts bringt, der soll sich auch nicht wundern, wenn man so mit ihm umspringt. Wie es in den Wald reinschallt...
In heaven everything is fine.


Eric

Aber das Schlimme ist ja das man soetwas nicht darf. Also die armen Jugendlichen zur "Arbeitstherapie" irgendwo hinschicken. Nenene, das wäre ja zuviel emotionaler Stress für die.
Dann lieber ein Skiausflug mit Baumschreitherapie in Kanada für 20.000,- pro Person.

(Mein Gott würde ich denen alle aufs mOwl geben diesen verspackten Jugendlichen!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psYchO dAd

28 Februar 2008, 14:05:11 #19 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2008, 14:06:54 von psYchO dAd
 :doof:

Und die Todesstrafe ist auch voll geil, und Kinder gehören geschlagen, wenn sie nicht gehorchen.  :icon_rolleyes:

Die einzigen Schuldigen sind die Eltern, die sich nix um die Kinder scheißen, entweder selbst Assis sind oder den ganzen Tag nur arbeiten und ihren Kindern von Anfang an keine Liebe zeigen. Was ist das denn hier für ein Stammtischgelabere, da wird einem ja schlecht!

Eric

Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 14:05:11
:doof:

Und die Todesstrafe ist auch voll geil, und Kinder gehören geschlagen, wenn sie nicht gehorchen.  :icon_rolleyes:

Die einzigen Schuldigen sind die Eltern, die sich nix um die Kinder scheißen, entweder selbst Assis sind oder den ganzen Tag nur arbeiten und ihren Kindern von Anfang an keine Liebe zeigen. Was ist das denn hier für ein Stammtischgelabere, da wird einem ja schlecht!

Jep, kannst gerne mal an nem Freitag durch München (oder eine andere Großstadt deiner Wahl) laufen und versuchen mit denen zu reden!

Oder, noch besser, nachdem du anscheinend ein Verfechter der sanften Methode bist. Möchtest du dich nicht mal privat um einige dieser Jugendlichen kümmern?? Sie so bei dir wohnen lassen und mit ihnen Gespräche führen?? Schließlich sind die Jugendlichen ja sowieso nicht schuld an ihrer Einstellung sondern ausschließlich die Eltern und das soziale Umfeld. Udn aus DEM könntest du sie ja dann entfernen um sie bei dir aufzunehmen?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psYchO dAd

28 Februar 2008, 14:47:51 #21 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2008, 15:12:29 von psYchO dAd
Ich würde Wien schon als Stadt bezeichnen und glaub mir: Hier gibt es v.a. in bestimmten Bezirken Gsindl ohne Ende. Und ich würde nichts lieber tun, als die alle einfach nach Sibiren oder Australien zu schicken. Aber das ändert auch nix, denn die werden nachgezüchtet ohne Ende.
Mir geht es auch eher um Ursachenbekämpfung: Erstens mache ich mal die Medien verantwortlich und zweitens die Eltern und dann noch den Konsumwahn. Abhilfe: Idealerweise ein besseres TV-Programm, Elternführerschein und damit verbunden auch etwas mehr Kontrolle, in welchen Kreisen sich die Kinder herumtreiben und außerdem gibt es dann auch mehr Dialog.

Wenn eh schon Hopfen und Malz verloren ist, dann weiß ich auch keine Lösung, aber erst gehören die Ursachen bekämpft: Bildungsoffensive und nicht jeder Assi sollte Kinder werfen ohne Ende. Fand ich ja geil, als letztens ein Hamburger (?) SPD-Politiker meinte, dass der Stundenplan der Kinder gestrafft gehört, damit die mehr Freizeit haben.  :LOL:
Klar, das ist DIE Lösung!

@MBTS: Überleg dir mal, ob das Jus-Studium für dich das richtige ist.

Man Behind The Sun

Natürlich liegt das Problem bei den Eltern und im sozialen Umfeld. Aber es geht ja darum, was mit den Kindern passieren soll, die sprichwörtlich schon in den Brunnen gefallen sind. Und da ist so ein "Willensbruch" bestimmt nicht die schlechteste Methode
In heaven everything is fine.


Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 14:05:11
Die einzigen Schuldigen sind die Eltern, die sich nix um die Kinder scheißen, entweder selbst Assis sind oder den ganzen Tag nur arbeiten und ihren Kindern von Anfang an keine Liebe zeigen. Was ist das denn hier für ein Stammtischgelabere, da wird einem ja schlecht!

Hier bekommst Du meine volle Unterstützung.
Hatte ja auch schon bzgl. der Eltern was geschrieben.

Denn da liegt die Ursache(!). Steinekloppen in Sibirien bekämpft nur die Wirkung (wennn überhaupt) und hilft in der Sache kein bisschen weiter.

Und ich sehe das auch nicht als Doppelmoral, wie vom "Man ..."  beschrieben.
Natürlich geht mir das Gehabe mancher Jugendlicher auffen Sack und ich reagiere auch entsprechend. Aber ich gebe auch nicht vor damit auf pädagogischer Eben was zu erreichen.
Diese Sendung versucht aber genau das (einen vernünftigen Erzieherischen Ansatz) zu vermitteln. Und dabei in keinster Weise Ursachen-Forschung zu betreiben ist einfach  :doof:

Genau wie die Koch'sche Idee bzgl. der Verschärfung des Jugendstrafrechts. Jawoll, damit haben wir die Wirkung im Griff.
Das die Ursache in der Kürzung der Etats für Jugendclubs und ähnliche Einrichtungen liegen könnte und an verfehlter Integrationspolitik, da komtm keiner drauf bzw. will keiner drauf kommen.  :anime:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: Man Behind The Sun am 28 Februar 2008, 14:55:01
... Und da ist so ein "Willensbruch" bestimmt nicht die schlechteste Methode

hehehe, "Willensbruch", nettes Wort. ;o)
Naja, ich habe da einfach die Einstellung: Wenn man mit (ruhigen) Worten nicht mehr weiterkommt hilft eigentlich nur noch Lösung B.
Und Lösung B bedeutete bei mir vor einigen Jahren eben "Angriff ist die beste Verteidigung" oder, um es mit den Worten des alten Jack Burton auszudrücken "Es ist alles eine Frage der Reflexe!" ;o)

Aber MEINE "Sprache" haben die "fehlgeleiteten Jungs" (O-Ton Anwalt der Gegenseite) damals wenigstens verstanden.
Endresultat:
MEINE Weste ist laut Richter immer noch weiß wie ein putziger Schneehase, dafür hatten die "fehlgeleiteten Jungs" ein paar monate lang "Probleme" herzhaft lachen zu können.
(Ach ja, jeder bekam auch noch 200 Stunden gemeinnützige Arbeit aufgebrummt und ICH bin mit nem Grinsen aus dem Saal gegangen)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Nerf

Zitat von: milla2201 am 28 Februar 2008, 14:57:00
Steinekloppen in Sibirien bekämpft nur die Wirkung (wennn überhaupt) und hilft in der Sache kein bisschen weiter.

Sicher, nur im Fall der Jugendlichen in der Sendung ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Ob jetzt die Eltern schuld sind oder der Staat - die Kids sind verkorkste Existenzen. Ich wüsste jetzt spontan keinen Patentweg, denen beizukommen - sozialtherapeutische Maßnahmen oder Steinekloppen, ist beides keine perfekte Lösung.

Bedenklich finde ich hingegen, dass solche Inhalte zur Belustigung des Zuschauers im Fernsehen vermarktet werden. Das geht in eine Richtung, die mir nicht gefällt (und die du auch schon angeschnitten hast oben).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

shellat

"Manchmal muß man erst tierisch auf die Fresse fallen, um das Laufen zu lernen!"

Ich würde die alle zur Grundausbildung bei der Bundeswehr anmelden, am liebsten bei einer Jägerkompanie, so wäre das kein Medienspektakel und hätte fast den selben Effekt!

Gerade gestern bin ich in der Stadt von 2 Kappenheinis angemacht worden, die wollten jeweils eine Flasche Bier von meinem frisch gekauften Six-Pack. Normalerweise bin ich nicht geizig, hätten die wenigstens freundlich gefragt, aber auf "Ehy Alter, gibt ma´ Stoff ab!" reagiere ich äußerst allergisch.

Arrgh, ich plädiere für einen Elternführerschein!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

psYchO dAd

28 Februar 2008, 15:57:31 #27 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2008, 16:01:40 von psYchO dAd
Zitat von: shellat am 28 Februar 2008, 15:54:34
Ich würde die alle zur Grundausbildung bei der Bundeswehr anmelden, am liebsten bei einer Jägerkompanie, so wäre das kein Medienspektakel und hätte fast den selben Effekt!

Ja, genau. Ich war in einem Jägerbattalion (Aber Stabskompanie^^) und kann wirklich drauf verzichten von Zivilversagern mit dem Intellekt einer Fruchtfliege herumgescheucht zu werden.

Elternführerschein wäre die einzige Lösung, wird aber wohl leider nie dazu kommen.

Eric

Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 15:57:31
Zitat von: shellat am 28 Februar 2008, 15:54:34
Ich würde die alle zur Grundausbildung bei der Bundeswehr anmelden, am liebsten bei einer Jägerkompanie, so wäre das kein Medienspektakel und hätte fast den selben Effekt!

Ja, genau. Ich war in einer Jägerkompanie und kann wirklich drauf verzichten von Zivilversagern mit dem Intellekt einer Fruchtfliege herumgescheucht zu werden.

Elternführerschein wäre die einzige Lösung, wird aber wohl leider nie dazu kommen.

Ne oder?? Du auch??? Also in ner Jägerkompanie. Wo denn wenn man fragen darf?? (War selber in Strub Nähe Berchtesgaden. Gebirgsjägerkompanie)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psYchO dAd

Check mal, dass ich aus Österreich bin, alter Mann. ^^
PS: Jägerbattalion 19 in Pinkafeld.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020