OFDb

RTLs Teenager außer Kontrolle

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 28 Februar 2008, 02:39:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Diese Erziehungs- oder Bootcamps sind ja nicht grundlos in der Kritik. Die dort praktizierten Methoden haben mit einer (Um)Erziehung nichts zu tun, sondern dienen der Willensbrechung der Insassen. Das derartige Methoden keine nachhaltigen Verhaltensänderungen mit sich bringen bestätigt auch die relativ hohe Rückfallquote. Die Konflikte zwischen den "Erziehern" und den Jugendlichen werden durch köperliche und/oder psychische Gewalt "gelöst". Wie kommt also jemand auf die Idee, dass die Ex-Insassen ihre Konflikte in der Freiheit anders lösen?
Von der unglaublich hohen Suizidrate und Fällen in denen Insassen zu Tode geprügelt wurden mal ganz zu schweigen.

@Eric
Gott sei dank hast du (noch) keine Kinder.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MMeXX

Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 14:05:11
Die einzigen Schuldigen sind die Eltern,  die [...] den ganzen Tag nur arbeiten und ihren Kindern von Anfang an keine Liebe zeigen.

Bei meiner Familie arbeiten auch beide Eltern den ganzen Tag (Mutter so gegen 20 Uhr oder später zu Haus, Vater auch nicht vor 18 Uhr. Trotzdem bin ich kein gesellschaftlicher Totalausfall geworden.

Oder ist dein Posting jetzt zu sehr auseinander gerissen worden?

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am 28 Februar 2008, 16:25:22
@Eric
Gott sei dank hast du (noch) keine Kinder.

Warum? Nur weil ich meinen Kindern von ANFANG AN den Unterschiede zwischen Recht und Unrecht erklären würde?? Nur weil ich ihnen VON ANFANG AN beibringen würde, dass sie neben Rechten auch Pflichten haben?

Nur weil ich ihnen VON ANFANG AN beibringen würde, dass es SCHEISSE ist andere zu unterdrücken, zu bedrohen, zu beklauen oder zu schlagen??

Nur weil ich ihnen VON ANFANG AN beibringen würde, dass man mit Freundlichkeit im Leben wesentlich weiter kommt als ohne??

Aber, ja Schreck, du hast recht, es geht nicht über eine antiautoritäre Erziehung im Laissez-faire-Stil.

Nö mein Lieber. Ich bleibe bei meiner Meinung. Ein Klapps auf den Po hat noch keinem Kind geschadet.

Und warum zur Hölle verteidigt ihr eigentlich diesen ABSCHAUM DER GESELLSCHAFT, der in solchen Sendungen auch noch "glorifiziert" wird?
Aber auf MIR schön rumhacken nur weil ich sage dieser Abschaum hat mal eine aufs Maul verdient.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 16:49:41
Zitat von: Dr. Schreck am 28 Februar 2008, 16:25:22
@Eric
Gott sei dank hast du (noch) keine Kinder.

Warum? Nur weil ich meinen Kindern von ANFANG AN den Unterschiede zwischen Recht und Unrecht erklären würde?? Nur weil ich ihnen VON ANFANG AN beibringen würde, dass sie neben Rechten auch Pflichten haben?

Nur weil ich ihnen VON ANFANG AN beibringen würde, dass es SCHEISSE ist andere zu unterdrücken, zu bedrohen, zu beklauen oder zu schlagen??

Nur weil ich ihnen VON ANFANG AN beibringen würde, dass man mit Freundlichkeit im Leben wesentlich weiter kommt als ohne??

Aber, ja Schreck, du hast recht, es geht nicht über eine antiautoritäre Erziehung im Laissez-faire-Stil.

Nö mein Lieber. Ich bleibe bei meiner Meinung. Ein Klapps auf den Po hat noch keinem Kind geschadet.

Und warum zur Hölle verteidigt ihr eigentlich diesen ABSCHAUM DER GESELLSCHAFT, der in solchen Sendungen auch noch "glorifiziert" wird?
Aber auf MIR schön rumhacken nur weil ich sage dieser Abschaum hat mal eine aufs Maul verdient.

Von antiautoritärer Erziehung hat niemand gesprochen. Ich verteidige auch nicht den "Abschaum der Gesellschaft". Ich bin lediglich der Meinung, dass man mit dem "Klaps auf den Po" auch nicht weiter kommt. Es soll ja Eltern geben, die ihre Kinder nie geschlagen haben und trotzdem sind daraus keine U-Bahn-Schläger geworden ...

btw. finde ich es immerwieder erstaunlich, dass wir beide grade bei gesellschaftlichen Themen aneinander geraten. Glücklicherweise wird bei unseren Treffen nie über sowas gesprochen. Und falls das doch mal vorkommen sollte, bekommt du von mir höchstpersönlich einen Klaps auf den Po ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am 28 Februar 2008, 16:57:20
Von antiautoritärer Erziehung hat niemand gesprochen. Ich verteidige auch nicht den "Abschaum der Gesellschaft". Ich bin lediglich der Meinung, dass man mit dem "Klaps auf den Po" auch nicht weiter kommt. Es soll ja Eltern geben, die ihre Kinder nie geschlagen haben und trotzdem sind daraus keine U-Bahn-Schläger geworden ...

btw. finde ich es immerwieder erstaunlich, dass wir beide grade bei gesellschaftlichen Themen aneinander geraten. Glücklicherweise wird bei unseren Treffen nie über sowas gesprochen. Und falls das doch mal vorkommen sollte, bekommt du von mir höchstpersönlich einen Klaps auf den Po ;)

Jep, denn auf Treffen besaufen wir uns meistens du "Alkoholiker" du. ;o)

Ich glaube wenn du mal ein Erlebnis hattest wie ich würdest du vielleicht auch etwas krasser über dieses Thema denken.
Es ist einfach kein "schönes" Gefühl wenn 4 Jugendliche Nachts um 23 Uhr versuchen dir dein Handy und dein Laptop in ner leeren U-Bahn Station abzunehmen.

Und, sorry, (kennst mich ja bin eigentlich relativ handzahm und für jeden Scheiss zu haben) aber dabei habe ich dann absolut ROT gesehen. Da war ICH dann der Angreifer und es gab für zwei davon extrem aufs Maul!!!
(Daher auch die Gerichtsverhandlung bei der ich innerhalb von 90 Minuten ohne Eintrag in die Akte freigesprochen wurde)
Und aus DEM Grund habe ich eine absolute Aversion gegen diese Art der Jugendlichen, die eben denken die Welt dreht sich NUR um sie und sie können sich ALLES erlauben ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Ok, die "richterlichen Konsequenzen" waren viele Stunden gemeinnütziger Arbeit.
MEINE Konsequenzen bei ihnen waren EINIGE Verletzungen.

Deswegen habe ich bei solchen "Machtspielchen" ala "Hast du Problem Alter oder waaaaas??!!??" auch eine sehr sehr geringe Aggressionsschwelle.

Jo Schreck, du kennst mich, bin WIRKLICH handzahm und habe auch kein Problem damit wenn ich aufs derbste verarrscht werde (Chatlogs sprechen da für sich ;o)  ), aber SOLCHE Jugendliche überschreiten eben eine Grenze die ich gesetzt habe. Udn ich drehe dieses "Machtspiel" dann einfach um. Habe ich gemacht und werde ich auch bei Bedarf jederzeit wieder machen und bestimmt nicvht lange fackeln.
Angriff ist in solchen Situationen die beste Verteidigung.
Weggehen OHNE Kommentar bringt nichts. Siehe U-Bahn Übergriffe der letzten Monate.

Daher meine Devise:
Wenn mir einer blöd kommt (OHNE das auch nur IRGNDEINE klitzekleine Aktion von mir ausging), ich schnappe mir den mit der großten Klappe und bevor der piep sagen kann hat der mein Knie im Sack und meine Stirn nähert sich mit 120 km/h seiner Nase. Und DAS wirkt. Und zwar so gut, dass die resltichen "fehlgeleiteten Jugendlichen" gar nicht mehr daran denken nen blöden Spruch abzulassen bzw. handgreiflich zu werden.

MIR hat das damals auf jeden Fall sehr geholfen.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Man Behind The Sun

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 16:49:41
Und warum zur Hölle verteidigt ihr eigentlich diesen ABSCHAUM DER GESELLSCHAFT, der in solchen Sendungen auch noch "glorifiziert" wird?
Aber auf MIR schön rumhacken nur weil ich sage dieser Abschaum hat mal eine aufs Maul verdient.

Apropos glorifizieren: Diese Deppen wurden da gestern richtig schön zu Gangstern stilisiert; coole Kamerafahrten, coole Ghetto-Mucke,... wahnsinn.

In heaven everything is fine.


.sixer.

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 17:13:15
Zitat von: Dr. Schreck am 28 Februar 2008, 16:57:20
Von antiautoritärer Erziehung hat niemand gesprochen. Ich verteidige auch nicht den "Abschaum der Gesellschaft". Ich bin lediglich der Meinung, dass man mit dem "Klaps auf den Po" auch nicht weiter kommt. Es soll ja Eltern geben, die ihre Kinder nie geschlagen haben und trotzdem sind daraus keine U-Bahn-Schläger geworden ...

btw. finde ich es immerwieder erstaunlich, dass wir beide grade bei gesellschaftlichen Themen aneinander geraten. Glücklicherweise wird bei unseren Treffen nie über sowas gesprochen. Und falls das doch mal vorkommen sollte, bekommt du von mir höchstpersönlich einen Klaps auf den Po ;)

Jep, denn auf Treffen besaufen wir uns meistens du "Alkoholiker" du. ;o)

Ich glaube wenn du mal ein Erlebnis hattest wie ich würdest du vielleicht auch etwas krasser über dieses Thema denken.
Es ist einfach kein "schönes" Gefühl wenn 4 Jugendliche Nachts um 23 Uhr versuchen dir dein Handy und dein Laptop in ner leeren U-Bahn Station abzunehmen.

Und, sorry, (kennst mich ja bin eigentlich relativ handzahm und für jeden Scheiss zu haben) aber dabei habe ich dann absolut ROT gesehen. Da war ICH dann der Angreifer und es gab für zwei davon extrem aufs Maul!!!
(Daher auch die Gerichtsverhandlung bei der ich innerhalb von 90 Minuten ohne Eintrag in die Akte freigesprochen wurde)
Und aus DEM Grund habe ich eine absolute Aversion gegen diese Art der Jugendlichen, die eben denken die Welt dreht sich NUR um sie und sie können sich ALLES erlauben ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Ok, die "richterlichen Konsequenzen" waren viele Stunden gemeinnütziger Arbeit.
MEINE Konsequenzen bei ihnen waren EINIGE Verletzungen.

Deswegen habe ich bei solchen "Machtspielchen" ala "Hast du Problem Alter oder waaaaas??!!??" auch eine sehr sehr geringe Aggressionsschwelle.

Jo Schreck, du kennst mich, bin WIRKLICH handzahm und habe auch kein Problem damit wenn ich aufs derbste verarrscht werde (Chatlogs sprechen da für sich ;o)  ), aber SOLCHE Jugendliche überschreiten eben eine Grenze die ich gesetzt habe. Udn ich drehe dieses "Machtspiel" dann einfach um. Habe ich gemacht und werde ich auch bei Bedarf jederzeit wieder machen und bestimmt nicvht lange fackeln.
Angriff ist in solchen Situationen die beste Verteidigung.
Weggehen OHNE Kommentar bringt nichts. Siehe U-Bahn Übergriffe der letzten Monate.

Daher meine Devise:
Wenn mir einer blöd kommt (OHNE das auch nur IRGNDEINE klitzekleine Aktion von mir ausging), ich schnappe mir den mit der großten Klappe und bevor der piep sagen kann hat der mein Knie im Sack und meine Stirn nähert sich mit 120 km/h seiner Nase. Und DAS wirkt. Und zwar so gut, dass die resltichen "fehlgeleiteten Jugendlichen" gar nicht mehr daran denken nen blöden Spruch abzulassen bzw. handgreiflich zu werden.

MIR hat das damals auf jeden Fall sehr geholfen.


MFG


ERIC


Glaubst du das mich noch nie jemand abziehen wollte? Überleg doch mal wo ich wohne ;). Ich bin jedenfalls auch nicht der Typ Mensch, der in so einer Situation abhaut. Trotzdem ist es mein Ziel immer ohne größere Konfrontation aus so einer Situation herauszukommen. Ich denke aber auch nicht, dass man so eine Situation mit einer Erziehung gleichsetzen kann.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Pilot

Ich denke nicht, dass eine Notwehr-Situation wie oben beschrieben mit Erziehungs-Camps gleichzusetzen ist, wo quasi institutionalisiert Gewalt ausgeübt wird (ohne direkten Anlass).

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass die Paul-Kersey-Nummer über deine persönliche Befriedigung hinaus irgendeinen pädagogischen Nutzen hatte, Eric.
Denkbar ist doch auch, dass die Pansen ihr nächstes Opfer erst niederknüppeln, bevor sie um sein Handy bitten. Die Säcke sind ja bei sowas meist "lernfähig" :icon_rolleyes:

Prost!
Pilot aus dem friedlichen Berlin-Marzahn :algo:

PS: Die Sendung war übrigens total Horror-Show! "Das tut zwar weh, aber nicht so, dass was bricht" "Wenn du dich nicht unter Kontrolle hast, übernehmen wir die Kontrolle"
Diese Annegret ist wahrscheinlich der härteste Quäker auf diesem unseren Erdenrund! :LOL:

shellat

@Eric

4 gegen 1? Zwei haste erwischt, wie haben sich die Anderen denn verhalten, wenn ich mal fragen darf?

Im übrigen habe ich auch die Erfahrung gemacht, so bitter es klingen mag, das gewaltätige Menschen auch meist nur die Sprache der Gewalt verstehen, mit Vernunft kommt man bei denen in der Regel nicht weit. Autoritäten werden oft nicht annerkannt, weder Polizei, Richter oder Eltern, aber wenn sie selbst in diese Scheiss-Opferrolle kommen, macht es häufiger mal "klick".

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Kill Mum!

Dieser widerliche, menschenverachtende Dreck..."Theraphie-Griff"? Ja, klar...gestern einmal gesehen, nie wieder...dieser Abschaum, der sich dann auch noch Familientherapeut nennt...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Grusler

Tja, die Jugend von heute. Ich finde es übrigens richtig wie Eric sich verhalten hat, denn sie verstehen es eben nicht anders, also muss man eben auf das Niveau herabsteigen, um sich mit ihnen zu "verständigen", anders geht das mM nach auch nicht, allerdings auch sehr gefährlich, denn man weiss nie was einem blüht (Messer, Pistole, die durchaus auch geladen ist und nicht "nur" einen "Schreckschuss" oder eine Gasladung abfeuert). Man kann schnell drauf gehen bei sowas. Also vorsicht!

Nun ich bin dieser "Paul Kersey"-Meinung, weil ich gegenüber von einem Park lebe und ich sie jede(n) Tag/Nacht sehe und höre (die Laute sind jenseits von Gut und Böse, die sie abgeben), vorallem am WE wenn's dunkel ist kommen sie aus ihren Löchern und schlagen alles in Stücke was nicht niet und nagelfest ist. Ich schaue abends aus dem Fenster und ich sehe nur weite blaue Hosen und leuchtend weisse Schuhe im schimmernden Licht der Laternen (Schuhe putzen können sie scheinbar :icon_mrgreen:) und dann weiss ich, jetzt geht's gleich wieder los. Manchmal möchten sie die geparkten Autos in unserer Strasse beschädigen, bisher haben "Ermahnungen" meinerseits wie ein lauter "Hey!"-Ruf aus dem Fenster gereicht und sie sind abgehauen. Tja, was will man machen? Therapiegespräche einleiten, wenn diese kleinen Idioten voll auf Adrenalin, Koks und Suff sind? Das wird wohl nichts bringen...

Eine düstere Welt, in der selbst Kinder schon zur (tödlichen) Bedrohung werden, so ist das nunmal. Ob die Spinner im TV denen mal den Arm verbiegen oder sie in den Dreck schubsen, ist nicht weiter schlimm, es gibt schlimmeres. Man muss es sich ja nicht anschauen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Anderssen

Die Betonung bei der Redewendung "Abschaum der Gesellschaft" müsste auf der Gesellschaft liegen.
Wenn die Gesellschaft (offenbar mit Gewalt und einem Mangel an Gefühl) solche Jugendliche hervorbringt und sie anschließend nur noch mit Gewalt zügeln kann, dann sagt das auch eine Menge über sie selbst aus.

Man Behind The Sun

Zitat von: Anderssen am 28 Februar 2008, 23:56:51
Die Betonung bei der Redewendung "Abschaum der Gesellschaft" müsste auf der Gesellschaft liegen.
Wenn die Gesellschaft (offenbar mit Gewalt und einem Mangel an Gefühl) solche Jugendliche hervorbringt und sie anschließend nur noch mit Gewalt zügeln kann, dann sagt das auch eine Menge über sie selbst aus.

Die meisten Problemkinder stammen aber nicht aus "unserer" Gesellschaft, sondern haben meist einen Migrationshintergrund. Und wenn sich deren Eltern um ihre Kinder einen Dreck scheren, oder das auf ihre Kultur, Ehre oder sonstigen Scheiß schieben, ist das bestimmt kein Problem einer deutschen Gesellschaft. Sicher gibt es auch genug deutsche Problemkids, aber wenn ich mir diese U-Bahn-Schläger aus den letzten Monaten zu Gemüte führe, habe ich mal wieder alles gesehen.
In heaven everything is fine.


.sixer.

Zitat von: Man Behind The Sun am 29 Februar 2008, 00:35:19
Zitat von: Anderssen am 28 Februar 2008, 23:56:51
Die Betonung bei der Redewendung "Abschaum der Gesellschaft" müsste auf der Gesellschaft liegen.
Wenn die Gesellschaft (offenbar mit Gewalt und einem Mangel an Gefühl) solche Jugendliche hervorbringt und sie anschließend nur noch mit Gewalt zügeln kann, dann sagt das auch eine Menge über sie selbst aus.

Die meisten Problemkinder stammen aber nicht aus "unserer" Gesellschaft, sondern haben meist einen Migrationshintergrund. Und wenn sich deren Eltern um ihre Kinder einen Dreck scheren, oder das auf ihre Kultur, Ehre oder sonstigen Scheiß schieben, ist das bestimmt kein Problem einer deutschen Gesellschaft. Sicher gibt es auch genug deutsche Problemkids, aber wenn ich mir diese U-Bahn-Schläger aus den letzten Monaten zu Gemüte führe, habe ich mal wieder alles gesehen.

Wieso ist das dann kein Problem der "deutschen Gesellschaft"? Viele dieser Problemkinder wurden in Deutschland geboren oder sind hier, also in unserer Gesellschaft, zumindest aufgewachsen. Es gibt nur eine Gesellschaft und diese teilen wir uns alle, egal wo wir herkommen. Ich erinnere mal an den Fall Mehmet. Der wurde in Deutschland geboren und trotzdem abgeschoben. Das passt doch irgendwie nicht zusammen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: shellat am 28 Februar 2008, 19:54:19
@Eric

4 gegen 1? Zwei haste erwischt, wie haben sich die Anderen denn verhalten, wenn ich mal fragen darf?

Tach shellat,
ein Satz von meinem damaligen Trainer hat sich mir in mein Gehirn gebrannt:
"Wenn du Stress mit mehrere hast, dann suche dir DEN mit der größten Klappe!!"

Und DER bekam damals mein Knie in den Sack gerammt und sah dann nur noch meine STirn auf seine Nase zurasen. Dem 2. habe ich (mehr oder weniger nur aus Reflex oder "Selbstschutz") mit der Faust zweimal volle Lotte in die Rippen geschlagen. Wollte eigentlich das Sonnengeflecht (heißt das so??) treffen, aber habe vorbei geschlagen.

Und dann fuhr auch schon die nächste U-Bahn ein und die Leute haben uns dann getrennt. Darunter waren auch so private U-Bahn-Wächter. 3 Min. später waren dann die Bullen da. War auch gut so, denn irgendwie lief ich imemr noch auf 180. Voller Adrenalin eben.

Wie gesagt, Gruppen richten sich IMMER nach ihrem Anführer (bzw. seinem "Vertreter") und sind diese erst mal "ausser Gefecht" gesetzt wollen die anderen meistens gar nichts mehr von einem.

Und sofern du mich fragen möchtest ob ich daraus etwas gelernt habe?
Jep, habe ich. Ich bin IMMER NCOH der Überzeugung, dass man mit Freundlichkeit viel viel weiter kommt als mit Gewalt!
Aber es gibt halt Menschen, die verstehen Freundlichkeit einfach nicht. Und da hilft dann nur noch Zweiteres.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am 29 Februar 2008, 08:59:30
Wieso ist das dann kein Problem der "deutschen Gesellschaft"? Viele dieser Problemkinder wurden in Deutschland geboren oder sind hier, also in unserer Gesellschaft, zumindest aufgewachsen. Es gibt nur eine Gesellschaft und diese teilen wir uns alle, egal wo wir herkommen. Ich erinnere mal an den Fall Mehmet. Der wurde in Deutschland geboren und trotzdem abgeschoben. Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Die Probleme liegen in den "Ghettos" der Städte. Und daran sind die DEUTSCHEN Politiker schuld. (Meiner Meinung nach)

Von klein auf werden diesen Kindern einfach keine Alternativen geboten. Aber das fängt schon im Elternhaus an, wenn eben als "Haussprache" nicht deutsch verwendet wird.
Und wie soll aus diesen Kindern/Jugendlichen etwas werden, wenn sie nicht mal mit 16 Jahren die deutsche Sprache beherrschen?

Zumal Deutsch ja ihre "Landes-/Geburtssprache" wäre.
Und ohne ausreichende Kenntnisse der Sprache:
- kein guter Schulabschluss und damit verbunden
- keine Chance auf einen guten Ausbildungsplatz

Meiner Meinung nach müsste man deswegen schon im Kindergarten die deutsche Sprache hervorheben.

Versteht mich bitte nicht falsch. Multikulti gut und schön. Auch ich lerne gerne was Neues über andere Länder und die Menschen die dort leben. Sie sollen ja ihre Kultur behalten und vor allem auch pflegen!
Nur wenn ich in einem anderen Land (in diesem Fall die BRD) aufwachse sollte ich wenigstens auch einen Teil dessen Kultur übernehmen.

Arbeite ja selber in einer "Multikulti-Firma" udn weil wir in den letzten Jahren eben europaweit expandiert haben sind auch in meienr Firma menschen aus allen Bevölkerungskreisen versammelt. Auf "deutsch" gesagt, von Spanien bis Russland und von Schweden über Griechenland bis in den asiatischen Teil der Türkei.

Bedeutet:
400 Leute aus allen Schichten und Ländern Europas unter einem Dach und ALLES läuft bestens. Geht doch.
Und? Was mir hier auffällt? ALLE diese Personen beherrschen die deutsche Sprache. Weil es eben ihre MUTTERSPRACHE ist.

Schon auffällig sowas.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: Eric am 29 Februar 2008, 10:51:32
Zitat von: Dr. Schreck am 29 Februar 2008, 08:59:30
Wieso ist das dann kein Problem der "deutschen Gesellschaft"? Viele dieser Problemkinder wurden in Deutschland geboren oder sind hier, also in unserer Gesellschaft, zumindest aufgewachsen. Es gibt nur eine Gesellschaft und diese teilen wir uns alle, egal wo wir herkommen. Ich erinnere mal an den Fall Mehmet. Der wurde in Deutschland geboren und trotzdem abgeschoben. Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Die Probleme liegen in den "Ghettos" der Städte. Und daran sind die DEUTSCHEN Politiker schuld. (Meiner Meinung nach)

Von klein auf werden diesen Kindern einfach keine Alternativen geboten. Aber das fängt schon im Elternhaus an, wenn eben als "Haussprache" nicht deutsch verwendet wird.
Und wie soll aus diesen Kindern/Jugendlichen etwas werden, wenn sie nicht mal mit 16 Jahren die deutsche Sprache beherrschen?

Zumal Deutsch ja ihre "Landes-/Geburtssprache" wäre.
Und ohne ausreichende Kenntnisse der Sprache:
- kein guter Schulabschluss und damit verbunden
- keine Chance auf einen guten Ausbildungsplatz

Meiner Meinung nach müsste man deswegen schon im Kindergarten die deutsche Sprache hervorheben.

Ich mache mir gleich ein rotes Kreuz in den Kalender, denn ich stimme dir voll und ganz zu. Die Ursachen für die Probleme sind nämlich viel zu komplex um sie einfach dem nichtvorhandenen Integrationswillen zuzuschreiben. Es gibt natürlich welche, die sich garnicht integrieren wollen aber oftmals wird durch die hiesigen Gesetze auch jeglicher Integrationswille im Keim erstickt. Ich erlebe das auf der Arbeit täglich. Die Leute kommen mit einer Ausbildung, die hier teilweise nicht anerkannt wird, nach Deutschland und einhergehend damit bekommen sie natürlich, wenn überhaupt, nur schlecht bezahlte Jobs. Und mit einem schlecht bezahlten Job kann man sich selbstverständlich keine Wohnung in bester Lage und mit Meerblick leisten. Und weil das vielen Familien so geht, entstehen in den günstigen Wohngegenden richtige Ghettos. Und wer in so einem Ghetto aufgewachsen ist, hat leider kaum Perspektiven (es kann sich ja auch nicht jeder als Ghettorapper eine goldene Nase verdienen ;)). Aus dieser Perspektivenlosigkeit entsteht dann Frust, der in asozialem Verhalten endet oder enden kann. Das ist natürlich sehr vereinfacht dargestellt.
Dazu kommt noch, dass viele Deutsche garkeine Ausländer in ihrem Haus haben wollen. Auch wenn wir immer als ach so tolerant dargestellt werden. In der Realität sieht das leider oft ganz anders aus. Und um Integration zu fordern, muss man eben auch offen für Integration sein. In unseren Wohnungen oder Wohngegenden wollen wir sie nicht. Trotz Religionsfreiheit wehren wir uns gegen den Bau von ihren Glaubenshäusern. Unsere guten Jobs möchten wir nicht mit ihnen teilen. Wählen dürfen sie nicht. Aber unsere Klos putzen und Steuern zahlen dürfen sie.

Zitat von: Eric am 29 Februar 2008, 10:51:32
Versteht mich bitte nicht falsch. Multikulti gut und schön. Auch ich lerne gerne was Neues über andere Länder und die Menschen die dort leben. Sie sollen ja ihre Kultur behalten und vor allem auch pflegen!
Nur wenn ich in einem anderen Land (in diesem Fall die BRD) aufwachse sollte ich wenigstens auch einen Teil dessen Kultur übernehmen.

"Kultur übernehmen" ist wohl falsch ausgedrückt. Der Wille zur Integration sollte vorhanden sein. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit.

Ich bin leider etwas vom Thema abgekommen, aber die von einigen Usern (nicht Eric) propagierte Meinung zu Problemfällen mit Migrationshintergrund konnte ich einfach nicht so stehen lassen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am 29 Februar 2008, 12:58:08
Ich mache mir gleich ein rotes Kreuz in den Kalender, denn ich stimme dir voll und ganz zu.
Ne jetzt. Oder?? DU stimmst MIR mal zu?? !! ?? Lasse mir gleich n T-SHirt bei HAPPY SHIRT drucken mit dem Datum von heute drauf. ;o))

Zitat von: Dr. Schreck am 29 Februar 2008, 12:58:08
Die Ursachen für die Probleme sind nämlich viel zu komplex um sie einfach dem nichtvorhandenen Integrationswillen zuzuschreiben.

WORD WORD WORD


Zitat von: Dr. Schreck am 29 Februar 2008, 12:58:08
Die Leute kommen mit einer Ausbildung, die hier teilweise nicht anerkannt wird, nach Deutschland und einhergehend damit bekommen sie natürlich, wenn überhaupt, nur schlecht bezahlte Jobs.

Bei uns arbeitet eine Chemikerin mit DOKTORGRAD als einfache (HiWi)-Layouterin, da ihr russischer Doktortitel bei uns nicht anerkannt wird!!!

Zitat von: Dr. Schreck am 29 Februar 2008, 12:58:08
"Kultur übernehmen" ist wohl falsch ausgedrückt. Der Wille zur Integration sollte vorhanden sein. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit.
Stimmt, habe mich da in meiner Wortwahl etwas mitreissen lassen. ;o)
"Wille zur Integration" ist die bessere Umschreibung dafür.

Das "Putzige" an der Sache ist ja, dass etwa 1/3 meiner Freunde hier in München nicht "deutsch" sind.
"Lustigerweise" sind die alle ungefähr so alt wie ich (also zwischen 26 und 32) und sprechen perfektes "Schriftdeutsch".
Und "lustigerweise" gehören auch diese Freunde zu dem Personenkreis, der in U-Bahnen etc. "dumm angelabert" wird. Und zwar von ihren "Landsleuten".

Komische komische Welt
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

shellat

Hi Eric,

ich wollte nur mal die ganze Situation geschildert bekommen, dachte nämlich zuerst Du wärst bis zum Schluß mit 4 dieser Typen beschäftigt gewesen, daher die Nachfrage. Zum Glück kam ja noch eine U-Bahn, wer weiß was Du noch (zurecht!) mit den anderen angestellt hättest, die hatten wohl Glück. Mein damaliger Trainer gab mir auch eine sehr besondere Weisheit mit, er sagte der mit dem größten Aggressionspotenzial hat in 95% aller Fälle den Kampf schon gewonnen, einfach weil der Wille größer ist. Das kann man wohl auch statistisch belegen, aber ich denke er hat damit auch so völlig recht, denn unter Adrenalin ist man zu absoluten Höchstleistungen fähig, oder? Hattest Du im Gerichtssaal oder später noch mal die Gelegenheit mit den Typen zu reden, oder denen deinen Triumph spüren zu lassen, so dass die vielleicht aus der Situation noch was lernen konnten?

Ansonsten Hochachtung, Du hast viel riskiert und gekämpft, und das machen ja nicht viele. Stichwort Zivilcourage! Ich denke Du hättest dich wohl auch für andere in dieser Situatiuon eingesetzt, und das wäre ein feiner Wesenszug!




"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Eric

Zitat von: shellat am 29 Februar 2008, 14:23:36
Ansonsten Hochachtung, Du hast viel riskiert und gekämpft, und das machen ja nicht viele. Stichwort Zivilcourage! Ich denke Du hättest dich wohl auch für andere in dieser Situatiuon eingesetzt, und das wäre ein feiner Wesenszug!

Naja, aber ich denke ich hatte in dieser Situation auch EXTREM viel Glück! (Vor allem dass JEDER Schlag von mir perfekt gesessen hat ;o) )

Das Schlimme an der "zivilcourage" ist meienr Meinung nach NICHT die Tatsache, dass sich sehr wenig Leute trauen, sondern eher die Tatsache, WENN man den Leuten dann mal die Abreibung verpasst, die sie verdient haben, dass man dann selber der "Gelackmeierte" ist, denn dann zeigen DIE einen wegen Körperverletzung an.

War ja in meinem Fall genauso. Auch das U-Bahn Video hat bewiesen, dass ICH die "Initiative" ergriffen habe.
Aber die Strafakten meiner "Opfer" sprachen eben eine eindeutige Sprache.

Aber, mal ganz ehrlich, ich würde es jederzeit wieder machen. Also einfach den Spieß umdrehen und sofern ich merken würde, dass diese Leute Rentner oder Fauen angreifen, bzw. es vorhaben, dann springe ICH die mal von hinten an wie SIE es mit ihren Opfern machen.


MFG


ERIC

P.S. darf ich ja eigentlich gar nicht sagen, aber, ..., MANN FÜHLTE ICH MICH DANACH GUUUUUUUUUT!!!!! Körper voller Adrenalin und körpereigener Opiate. Hätte danach Bäume ausreissen können. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grusler

Ich finde die Aussage, dass die meisten der "Jungschläger" Ausländer sind unrichtig. Ich sehe sie immer wieder, aber alle Nationalitäten: Deutsche, Russen, Türken, etc., sicherlich treten sie meist in ihrer Gruppe auf, also Gruppen die meist aus einer Nationalität bestehen, manchmal sind es aber auch bunt zusammengewürfelte Grüppchen die Terror machen. Dazu fällt mir auf, das es sich nicht nur um "Ghettokids" handelt, sondern auch um "Bonzenkinder", die ordentlich drauf hauen. So einfach ist das alles nicht, wie die Medien es hinstellen. Ich werfe den Medien mittlerweile schon Rassismus vor, denn die Fälle die gezeigt werden, sind meist immer auf "kriminelle" Ausländer bezogen, DAS IST FALSCH!
Es gibt viele Gründe warum Kinder durchknallen, manche Kinder aus den "Ghettos" sehen keine Perspektive, haben ein scheiss Leben, andere Kinder von Reichen haben eigentlich keine Eltern, wegen derer Karrieregeilheit, andere habe persönliche, pupertäre Probleme u.s.w. Es gibt viele Gründe, nicht nur Armut und "fehlende Integration". Außerdem ist die Gesellschaft härter geworden, will heissen vor 15 Jahren war es noch etwas anders. Wenn ich mir überlege, wie wir als Kinder damals waren, ganz anders. Ich bin z.B. mit Türken in meiner Kindheit aufgewachsen, wir haben uns auch mal geprügelt und am nä. Tag haben wir zusammen Karatefilme geschaut :icon_razz:, es gab keine Messerstechereien und Pistolen schon garnicht (im übrigen haben wir auch normal geredet, ohne diesen Ooaaldaa-Slang-Scheiss), heute ist es anders, härter und brutaler eben. MM nach weil die Gesellschaft(en) immer mehr nur noch auf Leistung anstatt auf Menschlichkeit setzten, die Gesellschaft im allgemeinen ist am zerfallen, scheinbar unaufhaltsam und das hat VIELE Gründe...

@Eric+shellat: Ist zwar völlig OT, aber was habt ihr eigentlich für eine(n) Kampfsport/Kampfkunst trainiert, wenn ich fragen darf?

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Eric

Zitat von: Grusler am 29 Februar 2008, 15:55:11
@Eric+shellat: Ist zwar völlig OT, aber was habt ihr eigentlich für eine(n) Kampfsport/Kampfkunst trainiert, wenn ich fragen darf?

Also Kind (von 9 - 12) Karate, danach (von 13 - 16) etwas Tea-Kwon Do und als 18-jähriger habe ich zwei Jahre ATK (Anti-Terror-Kampf) gemacht. Hört sich "wilder" an als es ist.
Bei ATK wird einem nur beigebracht wie man einen "Gegner" sehr schnell ausser Gefecht setzt.
Bedeutet: Nach dem ersten Schlag sollte der gegner sich erstmal nicht mehr bewegen können, damit man selber genügend Zeit zur Flucht hat. (Ist auf jeden Fall eine äusserst effektive Kampfsportart)

Ok, mittlerweile bin ich über 30. Bedeutet meine "körperliche Bewegungsfreiheit" ist sowieso schon etwas, ..., nunja, ..., "erschlafft". Aber damals ging das recht schnell. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grusler

29 Februar 2008, 16:35:50 #52 Letzte Bearbeitung: 29 Februar 2008, 16:56:11 von Grusler
Zitat von: Eric am 29 Februar 2008, 16:14:32
Zitat von: Grusler am 29 Februar 2008, 15:55:11
@Eric+shellat: Ist zwar völlig OT, aber was habt ihr eigentlich für eine(n) Kampfsport/Kampfkunst trainiert, wenn ich fragen darf?

Also Kind (von 9 - 12) Karate, danach (von 13 - 16) etwas Tea-Kwon Do und als 18-jähriger habe ich zwei Jahre ATK (Anti-Terror-Kampf) gemacht. Hört sich "wilder" an als es ist.
Bei ATK wird einem nur beigebracht wie man einen "Gegner" sehr schnell ausser Gefecht setzt.
Bedeutet: Nach dem ersten Schlag sollte der gegner sich erstmal nicht mehr bewegen können, damit man selber genügend Zeit zur Flucht hat. (Ist auf jeden Fall eine äusserst effektive Kampfsportart)

Ok, mittlerweile bin ich über 30. Bedeutet meine "körperliche Bewegungsfreiheit" ist sowieso schon etwas, ..., nunja, ..., "erschlafft". Aber damals ging das recht schnell. ;o)

Ah auch jemand, der mal dies und das gemacht hat. Finde ich eigentlich am Besten, als immer nur das eine zu trainieren. Ich habe mit 9 mal Judo gemacht, danach ab 13 Ju-Jutsu (war die geilste Zeit diesbezüglich) und dann so ab 18 WT. Letzteres wurde mir aber als ich höher war zu teuer, danach war lange nichts, mittlerweile reicht mir gelegentliches privates Fitnesstraining und Dehnübungen aus. Manchmal muss die Tür für nen kleinen Kick oder so herhalten. :icon_mrgreen: Komisch ist jedoch, dass immer noch alles klappt, obwohl ich lange Zeit nicht mehr offiziell im Verein trainiere.
Na ja, Bruce Lee sagte ja mal, du musst alles was du gelernt hast wieder vergessen, um es dann richtig anwenden zu können, das ist was dran finde ich, denn das was man am Besten für sich empfand (also die ein oder andere Technik) bleibt unterbewusst hängen und kommt (wie bei dir in der U-Bahn-Station) aus Reflex wieder hervor.

Bleib fit, alte Kampfsau. ;)

Nachtrag: Mir fällt gerade auf, dass die zeitlichen Intervalle, was das Alter und den Wechsel zu verschiedenen Sportarten betrifft, bei uns gleich sind, komisch und interessant.

Vielleicht sollte man mal einen Kampfsport-Thread aufmachen, das wäre mal interessant zu lesen, wer hier so alles was macht/gemacht hat und davon mitgenommen hat, bestimmt gibt es hier auch den ein oder anderen Profi, der interessante Dinge beitragen kann...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

shellat

29 Februar 2008, 17:13:09 #53 Letzte Bearbeitung: 29 Februar 2008, 17:19:43 von shellat
Kurze OT-Antwort:

Ich habe während meiner damaligen Bundeswehrzeit militärischen Nahkampf (MuSaDo) trainiert, danach ca. 5 Jahre lang Reflexkampf. Falls unbekannt, da lernt man alle Dinge der unmittelbaren Umgebung als Waffe für sich zu nutzen, wie z.B. Einkaufswagen, Bäume usw., ist höchst effektiv und sogar lustig, lol!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Eric

Zitat von: shellat am 29 Februar 2008, 17:13:09
wie z.B. Einkaufswagen, Bäume usw., ist höchst effektiv und sogar lustig, lol!

Sorry, ..., aber, ..., hehehehehhe, ..., Bäume, ..., hehehehehe ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

shellat

29 Februar 2008, 17:31:24 #55 Letzte Bearbeitung: 29 Februar 2008, 17:33:59 von shellat
ZitatSorry, ..., aber, ..., hehehehehhe, ..., Bäume, ..., hehehehehe ;o)


Ich weiß, klingt komisch, ist aber so! Beispielsweise auf der Flucht vor mehreren Gegnern in einem Park läßt Du einfach ein paar starke Äste zurückschnappen, tut mächtig weh! Oder die Angreifer werden gegen die Bäume (je nach Ort auch Fahrkartenautomaten etc.) gestossen, und man bekommt die Situation so in den Griff.

Jetzt aber schnell zurück zum Thema!  ;)
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Eric

Zitat von: shellat am 29 Februar 2008, 17:31:24
ZitatSorry, ..., aber, ..., hehehehehhe, ..., Bäume, ..., hehehehehe ;o)


Ich weiß, klingt komisch, ist aber so! Beispielsweise auf der Flucht vor mehreren Gegnern in einem Park läßt Du einfach ein paar starke Äste zurückschnappen, tut mächtig weh! Oder die Angreifer werden gegen die Bäume (je nach Ort auch Fahrkartenautomaten etc.) gestossen, und man bekommt die Situation so in den Griff.

Jetzt aber schnell zurück zum Thema!  ;)

Jaja, schon klar. Abe rmir ging es eben um das Wort "Baum" und mein ziemlich verwirrter Geist hat sich dann eben die verschiedensten Szenen ausgemalt wie du nen Baum ausreisst und auf deine Gegner losgehst wie Obelix zu seinen besten Zeiten. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

shellat

 :LOL: Du hast echt viel Phantasie, aber um dein Bild noch zu vervollständigen, ich schreie auch dabei:

"Huuuaaaaarrrrr!" 

Jetzt aber wirklich zurück, sonst werden wir noch ermahnt!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

psYchO dAd

Zitat von: MMeXX am 28 Februar 2008, 16:33:19
Zitat von: psYchO dAd am 28 Februar 2008, 14:05:11
Die einzigen Schuldigen sind die Eltern,  die [...] den ganzen Tag nur arbeiten und ihren Kindern von Anfang an keine Liebe zeigen.

Bei meiner Familie arbeiten auch beide Eltern den ganzen Tag (Mutter so gegen 20 Uhr oder später zu Haus, Vater auch nicht vor 18 Uhr. Trotzdem bin ich kein gesellschaftlicher Totalausfall geworden.

Oder ist dein Posting jetzt zu sehr auseinander gerissen worden?

Ich schrieb immerhin "und auch keine Liebe bekommen haben". Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte, dann hattest du wohl Glück. ^^

Grusler

@shellat+Eric:
Das mit Zeitungen, Aschenbecher u.s.w. kenne ich auch, mit Bäumen und Ästen noch nicht, klingt aber sehr interessant, muss ich mir mal merken, gerade hier im Park. :icon_twisted:

"Teenager außer Kontrolle":

Mal sehen wann die erste Bild-Schlagzeile "Die Knochenbrecher aus der Wüste" kommt. Könnten ja mal den Therapeutengriff-Profi Steven Seagal in die Wüste einladen, tagsüber bekommen die Wänste die Ärmchen und Gelenke gebrochen, abends am Lagerfeuer versetzt er ihnen das endgültige K.O. durch seine Country-Songs. Das stelle ich mir wirksam vor. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020