OFDb

[Vorschlag] Kontur um Filmplakate auf Übersichtsseite

Begonnen von Agent Orange, 3 März 2008, 00:37:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agent Orange

Hallo,

ich hätte einen Vorschlag. Man könnte doch den Filmplakaten auf der Übersichtsseite des jeweiligen Films automatisch eine minimale, graue Kontur geben. Das dürfte programmiertechnisch ja kein Problem darstellen oder? Es gibt so viele Beispiele bei dem weiße Plakate so im Raum "schweben". Ich find dass sieht nicht gut aus. Deshalb geb ich weißen Plakaten die ich uploade immer eine leichte graue Kontur. Vielleicht könnte man mal darüber nachdenken. Ist zwar keine großartige Sache aber ich denke es wäre doch eine esthetische Verbesserung. ;)


Anbei mal ein paar Beispiele ohne Kontur und ein paar mit Kontur die ich die Tage geuppt habe. So seht ihr was ich meine.

Ohne Kontur:
http://www.ofdb.de/film/135967,Juno
http://www.ofdb.de/film/17600,Stranger-Than-Paradise
http://www.ofdb.de/film/36629,Ein-(Un)möglicher-Härtefall
http://www.ofdb.de/film/5906,Arizona-Junior
http://www.ofdb.de/film/129269,Tödliche-Entscheidung


Mit Kontur:
http://www.ofdb.de/film/144575,Street-Kings
http://www.ofdb.de/film/119282,Margot-und-die-Hochzeit
http://www.ofdb.de/film/126321,Eine-Neue-Chance
http://www.ofdb.de/film/137965,Bierbichler
http://www.ofdb.de/film/131387,Lars-und-die-Frauen
http://www.ofdb.de/film/27945,Permanent-Vacation

MMeXX

Ich finde es nicht schlimm, dass kein "Rahmen" um die Bilder auf der Übersichtsseite gelegt wird. Ist zwar sicher eine "Mir gefällt das besser / Ich mag das nicht"-Diskussion, aber ich bin für das jetzige Aussehen. Mein persönlicher Favorit dafür ist das SAW-Bildchen:
http://www.ofdb.de/film/104896,Saw

Gerade weil hier kein(e) Rahmen/Kontur ist, wirkt es "anders".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020