OFDb

The Walking Dead Season 2 Frage (SPOIILER)

Begonnen von Old Movie Guy, 25 Januar 2015, 14:42:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Movie Guy

25 Januar 2015, 14:42:42 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2015, 14:47:00 von Caine
Ich hoffe es ist okay ein neues Thema zu erstellen? Es geht mir nämlich nur um Staffel 1 &2, da ich mich nicht spoilern wollte. Ich bin endlich dazu hekommen die Serie nach 2 jähriger Pause richtig durchzuschauen. Deshalb zappe ich immer bei RTL2 weg, schaue hier nicht im Thema nach usw. da ich jetzt erst bei S3E1 angekommen bin!

Ich kenne die Comics nicht und wollte auch die Nacht nicht googlen (wegen Spoiler, zum Glück nichts außer meine bevorstehende Frage gefunden!), aber der Tod von Shane kotzt mich richtig an :(, ich bin einfach nur enttäuscht und war stinkig *haha*. Laut Comic stirbt er viel früher, in der Serie hat man ihn jedoch mehr Facetten und mehr Zeit gegeben seinen Charakter zuentfalten. Joe Bernthal/Shane ist mein Lieblingscharaker in der Serie gewesen, der Schauspieler war neu für mich aber ich habe ihn sofort üins Herz geschlossen *no Homo*!
Ich fand es dann in den letzten paar Episoden von Staffel 2 etwas zu überhastet und simpel gestrickt das er seinen besten Freund töten wollte (ja Andeutungen waren immer da.....) und dann den Abgang :(.

Was denkt ihr darüber? Einerseits bringt das natürlich viel Dramatik mit sich, einer der beiden Haupttypen sterben, aber andererseits mein Lieblingscharakter ist weg!

Ohne zu spoilern bitte, hoffe ich das sich die Serie nicht mit neuen, langweiligen, Modelcharakteren ohne etwas Fiesheit begnügt. Die auftauchende Person die Andrea begegnet scheint mir etwas zu OBERCOOL zu wirken.... ich bin gespannt.

Nochmals, ich kenne die Comics nicht und werde sie mir evtl. zulegen nachdem ich die Serie gesehen habe! ;), echt schade RIP Shane einer meiner Lieblingscharakteren in einer Serie/Film (und ich bin schwer zu überzeugen, die meisten Charaktere die ich mag stammen aus 80er/90er Filme!)

Achso, falls das neue Thema stört, könnte es ein Mod verschieben?!

Tito

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... ich konnte Shane von der ersten Folge an nicht ausstehen und hab seinen Abgang gefeiert  :icon_mrgreen:

Es handelt sich ja um eine Zombie-Apokalypse, d. h., dass jederzeit "Stammcharaktere" abtreten und neue hinzukommen können. Viele bekannte Charaktere durchlaufen auch einen Wandel, ist wie im echten Leben, was man erlebt und was einem widerfährt, bildet die eigene Persönlichkeit. In Staffel 1 hast du einen vielleich noch gemocht, in Staffel 2 schon nicht mehr und in Staffel 3 ist er dann vielleicht schon tot. Und nein, ich werde jetzt nicht spoilern, das alles ist jetzt vom Grundgedanken her so gemeint, ich verderbe dir schon nicht den Spaß an TWD.

Es wird auf jedenfall einen ständigen Fluss geben. Neue kommen, alte gehen, einige überleben, andere sterben oder verschwinden. Es wird aber immer welche geben, die du mögen und welche die du hassen kannst.  Meine "Lieblinge" sind bisher immer alle gestorben, ohne jetzt zu sagen wer sie waren  :icon_mrgreen:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Roughale

Ich sehe es im Prinzip genauso wie Tito (inkl der Anthipahie für den prolligen Fremdstecher   :icon_twisted:). Und dass die Spannungserhaltung es auch unumgänglich macht, mal Leute aus der vorderen Reihe verschwinden zu lassen, ist absolut nachvollziehbar, wo wär die Spannung, wenn die alle sicher wären? Dann könnten sie auch gleich die Zombies abschaffen und die Leute Mau Mau spielen lassen  :king: Und ja, manchmal ist das für jeden hart, ich hab bei anderen Leuten gelitten, will jetzt aber niemanden nennen, weil das wohl erst später aus deiner Sicht folgt ;)

Wenn George R. R. Martin anfängt für TWD zu schreiben, dannn steige ich lieber aus  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020