OFDb

True Blood (HBO, Alan Ball)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 3 März 2008, 08:40:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CarliSun

10 Juni 2014, 23:24:56 #150 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2014, 23:30:32 von CarliSun
Sehr schön. Sehr schön! Da bekommt man doch gleich wieder Lust auf die Serie. Leider kenne ich die Folgen nur bis zum Ende der 5. Staffel. Jetzt wo ich den Trailer gesehen habe, vermisse ich Alexander Skarsgard doch sehr. Vielleicht mag es auch nur Einbildung sein, aber da ich den Charakter von Eric schon ziemlich cool finde, fürchte ich mich ein wenig vor der sechsten Staffel! :eek:

Doch ehrlicherweise ist mir beim Schauen des Trailers etwas ganz anderes in den Sinn gekommen: Oh mein Gott, ist der olle Bill noch immer nicht tot??!  :wallbash: Der nervt ja fast genauso wie die dumme Sookie. Das macht die Faszination dieser Serie für mich aus. So viele tolle Charaktere, so viele interssante Handlungsstränge und tatsächlich die erste und einzige Serie, die ich kenne in der die Hauptfiguren (Sookie+Bill) einem hammermäßig auf den Kranz gehen! Das habe ich in dieser Form noch nirgends so stark erlebt... und an dieser Stelle muss ich mich outen.
Spoiler: zeige
Als die Serie los ging, habe ich mir tatsächlich auch die Romane besorgt und verschlungen! Und soll ich euch mal etwas verraten? In den Büchern ist Sookie nicht einmal ansatzweise so eine hohle Nuss und was noch viel viel besser ist: die Autorin hat nach dem dritten Buch selber gemerkt, dass Bill nervt und ihn entsorgt. Was für ein Weitblick! Nur leider hat die TV-Serie ab eben jener dritten Staffel eine komplette Eigendynamik entwickelt, die aber auch nichts mehr mit den Romanen zu tun hat.
Okay, es ist auch nicht schlecht im gleichen Thema eine andere Interpretation zu entdecken. Das hat was. Doch ganz ehrlich, ich finde den Bill so hammer sch**** und der wird immer wichtiger. WARUM frage ich euch??! :icon_rolleyes:

Aber gut. Mal schauen, welche Abenteuer uns in der sechsten und dann baldigen siebten Staffel erwarten! Ich bin gespannt und bleibe dran!

XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

El_Hadschi

Zitat von: CarliSun am 10 Juni 2014, 23:24:56

Doch ganz ehrlich, ich finde den Bill so hammer sch**** und der wird immer wichtiger. WARUM frage ich euch??! :icon_rolleyes:


Geht mir auch so....
Ich hoffe da ändert sich was in der nächsten/letzten Staffel....
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

CarliSun

Wunderbar, dass man seine Antipathie auch mit anderen teilen kann!  :crazy: Dennoch bleibt das für mich ein übermächtiges Kuriosum ...
XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nachdem die Finalstaffel (7) wohl kaum die Katzen hinter dem Ofen hervorgelockt hat - so wenig Kontroverses oder Interessantes war eigentlich noch nie zu lesen gewesen - hat wohl auch das Finale nicht überzeugt.

SPOILERIGES INFOTOOL zum Serienfinale: http://www.serienjunkies.de/news/true-blood-brian-buckner-erklrt-62025.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

El_Hadschi

Boa die letzte(n) Staffeln waren einfach nur lahm..... :scar:
Schade. War nie die "Über-Serie" aber sehr gute Unterhaltung. Naja die Folgen waren wie die Darsteller: von Genial bis Trash alles dabei.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020