OFDb

True Blood (HBO, Alan Ball)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 3 März 2008, 08:40:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

El_Hadschi

18 August 2010, 15:18:56 #32 Letzte Bearbeitung: 18 August 2010, 15:20:29 von El_Hadschi
Zitat von: Stuntman Bob am  8 August 2010, 21:20:23
Staffel 3 ist bisher die beste mMn. Natürlich immer noch kitschig und immer am Rande der völligen Lächerlichkeit aber irgendwie unterhaltsam und Gott sei dank nicht so unglaublich langweilig wie S2 gegen Mitte/Ende hin.
Stimme ich zu, bis auf das ich Season 2 garnicht so langweilig fand.

Das Rolling Stone Cover gefällt mir. :icon_razz:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

Anna Paquin und Stephen Moyer haben übrigens gestern geheiratet... also "in echt".  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Nervt hier noch irgendjemanden dieses ganze Sookie & Bill Beziehungs-hin-und-her? :wallbash:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

SutterCain

Zitat von: El_Hadschi am 16 September 2010, 21:39:54
Nervt hier noch irgendjemanden dieses ganze Sookie & Bill Beziehungs-hin-und-her? :wallbash:

Sookie und Tara nerven meist beide gewaltig.
Ansonsten: Eine gelungene Staffel. Nach wie vor: Hübscher Edeltrash für Freunde von Horrorcomedys.

El_Hadschi

Jo die quali die Serie schwankt immer von Genial bis Trash. Mir gefällt's :respekt: Fand auch das Finale der 3. Staffel ganz in Ordnung. Freu mich auf's nächste Jahr wenn's mit der 4. Staffel weitergeht. :icon_mrgreen:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Jared Kimberlain

Hatte die Serie trotz dem Beitrag hier eigentlich gar nicht auf dem zettel, bin aber jetzt darüber gestolpert und sehr positiv begeistert.
1. Staffel wurde gleich geordert, zweite ist auch schon in Mache, bin also infiziert.  :icon_mrgreen:
Das Rolling Stone Cover hätte ich gerne in groß, aber jetzt heißt es dann erst mal auf Staffel 3 warten.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Moonshade

Wie traurigerweise inzwischen üblich in D kommt auch "True Blood" erst nach drei veröffentlichten Staffeln ins Free-TV.

Ab Februar 2011 darf dann RTL 2 die Serie vermutlich mit Schnitten ruinieren, ehe sie wie "Heroes" ins Nachtprogramm abgeschoben wird (gut, das war jetzt bei "Heroes" kein wirklicher Verlust, wie sich in der 4. Staffel herausstellte).

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, vier Folge Free-Tv vorbei und die Sache hat durchaus ihren Reiz, auch wenn ich das Quer-durch-die-Gegend-Gevögel nicht als sonderlich abendfüllend erachte.
Hat aber Potential, auch wenn ich die Hauptfigur nicht sonderlich reizvoll finde und der brothohle Bruder nur ne halbe Folge gebraucht hat, um mir endlos auf den Sack zu gehen.

Ansonsten aber: gute Location, gute Ausstattung, viele Anreiz, sensationeller Vorspann und an sich interessante Charaktere.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

Die erste Staffel erscheint am 15. April bei uns auf Blu-ray

http://www.amazon.de/True-Blood-komplette-Staffel-Blu-ray/dp/B004JRLPLI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1301138385&sr=8-3

Spätestens dann werde ich wohl mit der Serie mal anfangen müssen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

RTL 2 hat sich ja blöderweise entschieden, ab Staffel 2 jetzt nur noch eine Folge pro Woche zu versenden, was um 23.30h für eine Serie der Quotentod vom Start weg ist.

Mit Ep. 2.1 aber ein netter Start, die Serie funktioniert für mich inzwischen aber eher durch Plotblöcke, wie Doppelfolgen sie nun mal ausmachen.
Diese durchgeknallte Vampirbratze jüngster Bauart geht mir aber jetzt schon auf den Anker...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

19 Mai 2011, 11:31:05 #44 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2011, 11:33:09 von StS
Zitat von: Moonshade am 19 Mai 2011, 11:24:51
Diese durchgeknallte Vampirbratze jüngster Bauart geht mir aber jetzt schon auf den Anker...

Meinst Du Jessica?  :icon_eek:
Eine meiner liebsten Figuren...  ;)

Auch mit Staffel 2 wird ,,True Blood" dem zugehörigen Ruf als eine der besten aktuellen TV-Serien gerecht. Die eingeführten Handlungsfäden werden allesamt sehr gut weitergesponnen, während man den inhaltlichen Rahmen zugleich deutlich erweitert hat. Inspiriert verfasst, hochwertig umgesetzt, ohne Grund zur Klage seitens der Akteure dargeboten sowie mit mehr nackter Haut, einer größeren ,,Artenvielfalt" und einem wunderbar beseelten ,,Sinn fürs Trashige" gesegnet (siehe den gesamten mit Maryann in Zusammenhang stehenden Plot-Strang), entfaltet sich der durchweg unterhaltsame Verlauf über die Spanne von 12 Episoden hinweg, von denen keine je den Eindruck erweckt, irgendwie als ,,Füllsel" zu dienen. Neben Vorurteilen wird dieses Mal kräftig (aber auf humorvolle Weise) wider religiösen Fanatismus ,,ausgeteilt", das Beziehungsdreieck zwischen Sookie, Bill und Eric erfährt eine fortschreitende Festigung und einige Figuren der ,,zweiten Reihe" werden erfreulicherweise mit mehr Charaktertiefe versehen. Neu-Vampirdame Jessica hat sich rasch zu einem meiner persönlichen Favs entwickelt, die Addition von Evan Rachel Wood als ,,Kniffel"-spielende Königin hat mir ebenfalls prima gefallen – und stets passen die für die Schluss-Credits ausgewählten Musikstücke auffallend wunderbar zu dem jeweils Vorangegangenen. Nur Tara´s Part bzw. Verhalten war mir manchmal dann doch ein wenig zu nervig – aber egal. Kurzum: Ausgezeichnete, stimmungsvolle Unterhaltung... starke 8/10

Und Season 3 erscheint nun ja auch endlich mal die Tage (in GB und den USofA) auf BluRay...  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ok, vielleicht machen sie ja noch was aus der Figur, aber ich leide schon bei "Dexter" an Schmerzattacken wegen unkontrollierbarer Frauenfiguren... :rofl:

Die Staffelbesprechung bitte auch so in der ofdb abspeichern, ich hab nix zu beanstanden... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jared Kimberlain

Staffel 3 aus UK heute verschickt.
Ich fange noch einmal von vorne an.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Vince

Zitat von: Moonshade am 19 Mai 2011, 11:47:47
Ok, vielleicht machen sie ja noch was aus der Figur, aber ich leide schon bei "Dexter" an Schmerzattacken wegen unkontrollierbarer Frauenfiguren... :rofl:

Ich fand die anfangs auch extrem nervig, aber die machen tatsächlich noch was aus ihr. Liegt aber auch mit an dem Männeken, an dem sie sich austoben darf.

Moonshade

Ep. 2.2 schleppt sich zwar anfangs etwas dahin, kommt dann aber zum Glück doch noch halbwegs in Fahrt.

Allerdings wurds mit der Sektenkritik dann irgendwann doch etwas schmerzhaft, natürlich ein typisch amerikanisches Problem, allerdings etwas dick aufgetragen (die Fahne etc.). Die Storyline um die Quotenfarbigen im reichen Landhaus beginnt etwas zu darben und die mysteriöse Mariann sollte auch mit ihrem "Vibrato" nicht mehr zulang angewärmt werden.
Qualitätssprünge in Sachen Familientreffen am Ende und bei Lafayettes Überlebens(?)reflexen...ich vermisse trotzdem die Doppelfolgen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Hmm das mittlere Poster gefällt mir am besten. Das unterste am wenigsten. Jason hat da so ein bescheuerten Blick drauf.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

1 Juni 2011, 23:12:27 #53 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2011, 23:15:04 von Inspektor Yuen
Ich schaue gerade die erste Staffel und möchte noch die verbleibenden zwei Folgen sehen bevor ich mein endgültiges Fazit abgebe, aber eine Frage vorweg: Sind bei Six Feet Under auch die schauspielerischen Darstellungen, naja sagen wir mal "soap-ic"-übertrieben...??
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Moonshade

Meiner Ansicht nach ja, allerdings in den gefühlsschweren Bereich übertragen - mglw. sollte das aber besser ein Fan von SFU beantworten, ich hab diese Serie nur knapp 3 Staffeln durchgehalten...

Ansonsten: TB bewegt sich aber noch weit über Twilight-Niveau, muß ich anführen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Inspektor Yuen

So, bin jetzt mit der Season 1 durch.
Tja, was soll ich sagen: Ein ganz kruder Mix aus ernsten Themen, z.T. sehr gutem Schauspiel, übertriebenem Overacting, Twilight-Kitsch, spannenden Nebenplots und einem Haufen durchgeknallten Rednecks mit teilweise nicht nachvollziehbaren Taten.
Teilweise sass ich augenverdrehend da und dachte mir "was fürn Scheiss", 5 min später sass ich gespannt vorm TV.

Ganz komischer Mit, der aber durchaus zu unterhalten weiß. Manchmal bin ich mir nicht sicher ob Paquin schlecht schauspielert oder Sookie nach Vorlage verkörpert.
Mein persönlicher Fav ist Lafayette, dem m.M.n. jede Szene an sich reißt.

Ich wurde zum Fangbanger, Season 2 ist geordert.  ;)

PS: Verdammt tolles Intro.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Jared Kimberlain

Meine UK 3. Stffel ist immer noch nicht da.  :bawling:
Ich glaube, die hat den Weg durch den Zoll nicht geschafft.

:wallbash:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Moonshade

So, nach Ep.2.4 tuckert die 2.Staffel immer noch mit Steinzeitaußenborder dahin, überall interessante Ansätze, aber kaum etwas Handfestes - ich bin soweit, daß ich schon das absehbare Geturtel von Jessica als interessantestes Element ansehe.

Vermutlich fügen sich die Fäden alle wieder irgendwann zusammen, aber dieses rudimentäre Dallas-Mysterium, dann die Narben-Daphne, das Hörnervieh im Wald und Lafayette, dazu die Vögelparties von Miss Vibrato (bei denen ich das orgiastische Tortengeschmiere auf überfetten Brüsten auch nicht attraktiv finde - alles irgendwie reizvoll, aber kaum etwas Handfestes und Bill und Eric zicken sich auch ständig nur an, wobei die Figur des Sam auch etwas von ihrem Reiz verloren hat.
Und über die "Soldaten der Sonne" muß ich wohl nix sagen, der Strang ist zwar interessant im Grunde, aber endlos langgezogen.
Die zweite Staffelhälfte muß es dann wohl bringen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Inspektor Yuen

bin auch bei 2.3 angelangt und gehe da größtenteils mit dir, Moonshade. Ich empfinde Jessica bereits als interessantesten Charakter zur Zeit, die Soldaten der Sonne als uninteressantesten Nebenplot. Lafayette drehte bis jetzt nur am Rad, hoffe er dominiert jetzt wieder ein wenig mehr.
Mal schauen wohin sich das alles noch entwickelt.

An die "vorderen" Eckzähne bei den Vampiren hab ich mich immer noch nicht gewohnt und Michelle Forbes  :love: hätte ich als Maryanne überhaupt nicht erkannt, habe allerdings seit Kalifornia nicht mehr von ihr gesehen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

movix

14 Juni 2011, 12:24:37 #59 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2011, 17:21:06 von StS
Am Anfang war ich echt skeptisch was mich bei True Blood erwarten wird, aber jetzt bin ich ein überzeugter Fan und freue mich über jede neue Folge. Bin jetzt in der 3. Staffel und bin froh nicht nach den ersten paar mäßigen Folgen der ersten Staffel dran geblieben zu sein.


Edit: Online-Spiele-Link (nach gemeldetem Beitrag) aus dem Text entfernt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020