OFDb

True Blood (HBO, Alan Ball)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 3 März 2008, 08:40:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lunita

Ich habe vorgestern mal den allerersten Teil gesehen, weil mir so viele Leute die Serie wärmstens empfohlen hatten. Mein Gott, ist mir Sookie auf den Nerv gegangen - so stelle ich mir Twilight vor, nur jugendfreier. Total das Hirn ausgeschaltet und den Typen angeschwärmt, gleich mal gerettet... GNAAAA.... Also entweder ist das so ein Kandidat wie Spartacus, wo die erste Folge echt schlecht ist und dann alles immer besser wird, oder die Serie ist insgesamt schlecht, aber keiner außer mir merkt es. ;-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

An die Klasse von Spartacus kommt der Tittensender HBO mit seinem Programm nun grundsätzlich nicht ran.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

El_Hadschi

Zitat von: Lunita am 24 Juni 2011, 22:49:28
Ich habe vorgestern mal den allerersten Teil gesehen, weil mir so viele Leute die Serie wärmstens empfohlen hatten. Mein Gott, ist mir Sookie auf den Nerv gegangen - so stelle ich mir Twilight vor, nur jugendfreier. Total das Hirn ausgeschaltet und den Typen angeschwärmt, gleich mal gerettet... GNAAAA.... Also entweder ist das so ein Kandidat wie Spartacus, wo die erste Folge echt schlecht ist und dann alles immer besser wird, oder die Serie ist insgesamt schlecht, aber keiner außer mir merkt es. ;-)

Also True Blood wird, meiner Meinung, mit der Zeit erheblich besser. Allerdings bleibt die Qualität der Episoden sehr wechselhaft, von Genial bis Trash ist alles dabei. Im ganzen hat's mir die Serie aber angetan.
Das ausgerechnet die beiden "Hauptfiguren" Sookie und Bill am schwächsten darstehen ist natürlich nicht so schön...

Zitat von: LeCrumb am 25 Juni 2011, 01:33:34
An die Klasse von Spartacus kommt der Tittensender HBO mit seinem Programm nun grundsätzlich nicht ran.

Sorry ist heute nicht so mein Tag, aber habe ich da gerade "Ironie" aufblitzen sehen?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Inspektor Yuen

Zitat von: El_Hadschi am 25 Juni 2011, 01:50:14
Zitat von: Lunita am 24 Juni 2011, 22:49:28
Ich habe vorgestern mal den allerersten Teil gesehen, weil mir so viele Leute die Serie wärmstens empfohlen hatten. Mein Gott, ist mir Sookie auf den Nerv gegangen - so stelle ich mir Twilight vor, nur jugendfreier. Total das Hirn ausgeschaltet und den Typen angeschwärmt, gleich mal gerettet... GNAAAA.... Also entweder ist das so ein Kandidat wie Spartacus, wo die erste Folge echt schlecht ist und dann alles immer besser wird, oder die Serie ist insgesamt schlecht, aber keiner außer mir merkt es. ;-)

Also True Blood wird, meiner Meinung, mit der Zeit erheblich besser. Allerdings bleibt die Qualität der Episoden sehr wechselhaft, von Genial bis Trash ist alles dabei. Im ganzen hat's mir die Serie aber angetan.
Das ausgerechnet die beiden "Hauptfiguren" Sookie und Bill am schwächsten darstehen ist natürlich nicht so schön...


Jup, sehe ich genauso. Wobei die grandiose Season 3 überdurchschnittliche viele gute Folgen hat, diese Staffel hab ich nahezu verschlungen.
Allerdings ist die Serie am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, es bedarf da einiger Folgen bis man sich an die Penner, Rednecks, Volltrottel und Vampire gewöhnt hat.

Das Sookie und Bill nerven stört mich nicht solange Lafayette und Jessica dabei sind.  :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

quaker

Hab mir heute mal Season 1 auf Blu-ray gekauft und eben die ersten 2 Folgen gesehen. Ist ja schon irgendwie ein faszinierende Serie. Teilweise denkt man echt WTF, aber an den Bildschirm fesselt es trotzdem. Bill und Sookie finde ich eigentlich ganz cool, aber der hirntote Bruder und die Beisszange von bester Freundin nervt. :icon_rolleyes:

Inspektor Yuen

Hat wer bereits die Folge 1 der Season 4 gesehen und möchte berichten?  :icon_surprised:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Jared Kimberlain

Zitat von: Jared Kimberlain am  6 Juni 2011, 10:52:35
Meine UK 3. Stffel ist immer noch nicht da.  :bawling:
Ich glaube, die hat den Weg durch den Zoll nicht geschafft.

:wallbash:

Gruß,
J.K.


Heute doch noch beim Zoll befreit. War zwar etwas teurer als geplant, ab heute bin ich aber in der 3. Stffel aktiv.  :dodo:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

El_Hadschi

Die ersten 2 Folgen der 4. Staffel waren solide, allerdings keine Überflieger.
True Blood Feeling ist allerdings wieder da.
Die Story um Lafayette und seinem
Spoiler: zeige
Hexenzirkel
fand ich nicht so prickenld.
Dafür gefiel mir die, mit Arlene und ihrem Baby immer besser. Das wird ja richtig unheimlich.. :icon_mrgreen:
Sookie hat sich endlich mal,
Spoiler: zeige
scheinbar, länger von Bill getrennt
und hinter dem bunten
Spoiler: zeige
Feen-Land
birgt sich doch noch ein dunkles Geheimnis.

Ich freu mich, dass es endlich weiter geht.  :respekt:

Kann mir jemand, der auch schon Folge 1 u. 2 geguckt hat sagen, was die
Spoiler: zeige
 Böse Feen-Königin (sind das überhaupt noch Feen?) zu Sookie bezüglich "harvest"
gesagt hat? Hab da nicht gut genug zugehört.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Inspektor Yuen

Habs auch nicht mehr so richtig auf dem Schirm, aber ich meine die ernten da Menschen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Jared Kimberlain

So, dritte Staffel ist inhaliert, ich will mehr. Bin doch sehr gespannt, wie das alles weitergeht.
Sehr gut und empfehlenswert fand ich die "Post Mortem" Specials. Da waren doch einige sehr spaßige Abschnitte drin, die man in den Folgen vermißt hat.
Auch wenn ich gerade erst am Ende der 3 in einige neue Thematiken eingeführt wurde (z.B. Lafayette), bin ich mir bei einigen Themen nicht ganz sicher ob ich mehr sehen will.  :scar:
Aber im Großen und Ganzen freue ich mich dann mal auf die 4. Staffel. Muss ja noch warten, hab's ja nicht so mit Fernsehen.
Aber dann...  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Inspektor Yuen

Hat jemand die 4. Folge gesehen und sagt mal was zu Arlene´s Baby?  :icon_eek:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

El_Hadschi

Das war ja schon in Folge 1 u. 2 Gruselig. :icon_eek:
Mal sehen wie ich die Tage Zeit habe....
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Inspektor Yuen

Zitat von: El_Hadschi am 19 Juli 2011, 17:24:06
Das war ja schon in Folge 1 u. 2 Gruselig. :icon_eek:
Mal sehen wie ich die Tage Zeit habe....

Schau dir das mal an, also ich erschrecke mich soo selten aber da.....
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

El_Hadschi

Zitat von: Inspektor Yuen am 19 Juli 2011, 20:07:25
Zitat von: El_Hadschi am 19 Juli 2011, 17:24:06
Das war ja schon in Folge 1 u. 2 Gruselig. :icon_eek:
Mal sehen wie ich die Tage Zeit habe....

Schau dir das mal an, also ich erschrecke mich soo selten aber da.....

Meinst die Szene, wo das Baby
Spoiler: zeige
mit dem roten Filzer an die Wand schreibt
?
Und dazu immer diese
Spoiler: zeige
 freakige Puppe
.....
Ich fand ja die Szene, als
Spoiler: zeige
das Äderchen in Arlenes Auge geplatzt ist
, voll  :icon_eek:.....
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Inspektor Yuen

Ja, genau die meine ich, denn damit hatte ich gar nicht gerechnet.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Moonshade

So, 2.Staffel jetzt endlich mit dieser Ultraspätausstrahlung beendet und wenigstens ein halbwegs zufriedenstellendes Finale geliefert bekommen.

Generell hat mich die 2.Staffel trotz interessanter Inhalte doch ziemlich wenig mitgerissen, zwar lernt man immer neue Hierarchieetagen der Vampire kennen (interessant, daß die "Königin" jünger ist, als z.B. der Sheriff von Dallas...), aber die Hintergründe und Mythologie bleibt immer etwas schemenhaft.
Die Maryann-Story mit der Menade wurde gnadenlos in die Länge gezogen, das stete Zombie-An und Zombie-Ausschalten ging gerade bei Tara derbst auf den Keks (besonders ärgerlich, wenn man sich die Serie nicht per Kauf in einem Stück reinziehen kann) und die alberne Sektensatire verlief bis auf das Selbstmordattentat auch weniger ernst, als man es hätte gestalten können.
Ein bißchen mehr Tempo täte der Serie manchmal gut, die humorvolle Ausarbeitung der ganzen Landeier und Volldeppen ist zwar nett, aber gerade die "love affair" im Zentrum lädt doch immer wieder zum Vorspulen ein und so manches Redneck-Gespräch ist einfach zu langgezogen.
Ausbaufähig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


Moonshade

Schön, aber vielleicht wählen die dann mal einen früheren Ausstrahlungstermin als 23.15h...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Inspektor Yuen

Hat schon jemand die Strohhalm-Szene von Season 5 Episode 11 gesehen??  :LOL:

Das war das Highlight einer unglaublich schnulzigen Staffel mit einigen wenigen Höhepunkten.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

El_Hadschi

Zitat von: Inspektor Yuen am  6 September 2011, 16:26:54
Hat schon jemand die Strohhalm-Szene von Season 5 Episode 11 gesehen??  :LOL:

Das war das Highlight einer unglaublich schnulzigen Staffel mit einigen wenigen Höhepunkten.

Jap seh ich leider auch so. Ziemlich schwache Staffel.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

SutterCain

Zitat von: El_Hadschi am 12 September 2011, 20:01:10
Zitat von: Inspektor Yuen am  6 September 2011, 16:26:54
Hat schon jemand die Strohhalm-Szene von Season 5 Episode 11 gesehen??  :LOL:

Das war das Highlight einer unglaublich schnulzigen Staffel mit einigen wenigen Höhepunkten.

Jap seh ich leider auch so. Ziemlich schwache Staffel.

I beg to differ :icon_mrgreen:

Im Gegensatz zu den Staffeln 2 und 3 ist das Beziehungsgesäusel in Staffel 4 fast durchweg erträglich - liegt wohl daran, dass es weniger im Vordergrund steht. Auch der
Spoiler: zeige
Hexenplot
hat mir gefallen. Immer wieder großartig als durchgeknallte Schachtel: Fiona Shaw.

Meines Erachtens ist es auch die komischste aller bisherigen Staffeln - habe selten so oft lachen können wie in Staffel 4. Bin richtig verärgert, dass man nun wieder ein Jahr warten muss, bis es weitergeht :algo:

El_Hadschi

Boah aber das Ende.... :icon_eek:
War ja schon fast so geschockt wie bei Dexter. :icon_redface:

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

SutterCain

Zitat von: El_Hadschi am 19 September 2011, 17:50:00
Boah aber das Ende.... :icon_eek:
War ja schon fast so geschockt wie bei Dexter. :icon_redface:



Ja, da ging's ganz schön zur Sache:
Spoiler: zeige
 Sechs Tote in den letzten zwei Minuten (wenn man die drei Menschen mitzählt, die Eric da mal kurzerhand in einem Schwung köpft). Das ist bestimt irgendein Rekord  :icon_mrgreen: Tara wird sicherlich durch Vampirblut schnell zurückgeholt. Oder sie taucht als Geist wieder auf. Der Tod hat ja nicht viel zu bedeuten in dieser Welt voller magischer Gestalten. Ich vermute, die Feen werden in Staffel 5 eine größere Rolle spielen. Die wurden ja in der ersten Folge beeindruckend dargestellt und genauso beeindruckend wieder fallengelassen.
Wie gesagt: Scheiße - ein Jahr Warterei!

Inspektor Yuen

Zitat von: SutterCain am 19 September 2011, 16:58:09
Im Gegensatz zu den Staffeln 2 und 3 ist das Beziehungsgesäusel in Staffel 4 fast durchweg erträglich

Bitte?  :icon_eek: Also was da folgenlang zwischen
Spoiler: zeige
Sookie und Eric
abging war unerträglich, dagegen muss Twilight wie Rambo II sein.
Das überzeugendste an der Staffel waren die ausgiebigen Gore-, und Nacktszenen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

SutterCain

Zitat von: Inspektor Yuen am 20 September 2011, 01:14:23
Zitat von: SutterCain am 19 September 2011, 16:58:09
Im Gegensatz zu den Staffeln 2 und 3 ist das Beziehungsgesäusel in Staffel 4 fast durchweg erträglich

Bitte?  :icon_eek: Also was da folgenlang zwischen
Spoiler: zeige
Sookie und Eric
abging war unerträglich, dagegen muss Twilight wie Rambo II sein.
Das überzeugendste an der Staffel waren die ausgiebigen Gore-, und Nacktszenen.

Hast du die anderen Staffeln überhaupt gesehen? Da wurde doch permanent wegen der Beziehungen rumgeheult. Hier war das wenigstens durch
Spoiler: zeige
Erics Amnesie
ironisch gebrochen.

Und außerdem: Wegen Sex und Gore guck ich TB ohnehin nicht. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Aber als 16-Jähriger fand ich das auch toll  ;)

Inspektor Yuen

20 September 2011, 16:50:05 #88 Letzte Bearbeitung: 20 September 2011, 16:54:38 von Inspektor Yuen
Ja, ich hab die anderen Staffeln gesehen. Beziehungsstress empfinde ich als angenehmer als
Spoiler: zeige
Eric´s
gefühlte 100x "you smell so good, I love you, I don´t wanna change, you´re so beautiful, oh god I love you so.............................."
Und war ja nur der eine,
Spoiler: zeige
dann gabs ja noch Bill und zum Schluß Alcide


Sag das mal den anderen 16jährigen hier.  ;)
Aber wenn dich die klasse Schauspielerei, Texte und Storylines so auf Trab halten verkneife ich mir dein geistiges Alter zu nennen.

True Blood versucht in Massen zu unterhalten, die Twilight-Mädchen wie dich (ups) sowie die Leute die Erwachsenenunterhaltung mögen, wie mich.
Für mich war dieses Jahr zu wenig dabei, Diskussion für mich beendet!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

SutterCain


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020