OFDb

True Blood (HBO, Alan Ball)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 3 März 2008, 08:40:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Hadschi

Muss ich euch gleich ausseinander Setzen???! :anime:
So jetzt habt ihr euch wieder lieb! ;) :pidu:
Mich hat das Beziehungs-Gedöns diese Staffel auch ziemlich genervt, aber auch die Staffeln davor. Ist halt nur n bisschen her.
Ja die Staffel war auch selbst-ironisch, aber irgendwie war das trotzdem nicht so gelungen. Insgesammt aber immer noch gute Unterhaltung!
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sex und Gewalt als gediegene Erwachsenenunterhaltung - manchmal frag ich mich auch, ob ich als geistig Behinderter nicht viel glücklicher wäre.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Inspektor Yuen

Manchmal frage mich doch ob erheblicher Filmkonsum schädlich fürs Hirn ist.

FSK 18 = Für 18jährige freigegeben = Erwachsener
Film/Serie = Unterhaltung

Vielleicht klingelt es beim ein oder anderen.

Woraus besteht den z.B. Machete, Desperado.. ausser Sex und Gewalt?
Ist der Film mehr als Unterhaltung für euch?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Inspektor Yuen am 20 September 2011, 19:34:13
Manchmal frage mich doch ob erheblicher Filmkonsum schädlich fürs Hirn ist.

Solange nur Personalpronomen abgehen, ist das doch egal.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Inspektor Yuen

Ich passe mich der Nivea hier an.  ;)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Glod

*ThreadAusbuddel*

Ich hab da mal 'ne Fräge:

Nachdem die DVD hier jetzt seeeeehr lange rum lag, haben wir es geschafft, Staffel 1 anzuschauen. Kurzes Fazit - vom Prinzip her ganz nett, aber so richtig was passiert ist in 12 Episoden nun auch nicht gerade.  Episode 12 versucht nun, den Zuschauer zu animieren, mit Staffel 2 weiterzumachen, indem gleich mal mehrere Plots angeschnitten werden.
Geht das jetzt in den folgenden Staffeln genauso träge weiter, oder passiert da auch mal etwas  mehr? Ich erwarte jetzt keine ausufernden Actionszenen, aber eine Handlung, die einen mitfiebern lässt, wäre ganz nett. Rein vom Setting und den Charakteren her passt das alles, was in Staffel 1 fehlte, war Spannung.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Madball

Zitat von: Glod am 22 Januar 2012, 16:20:23
*ThreadAusbuddel*

Ich hab da mal 'ne Fräge:

Nachdem die DVD hier jetzt seeeeehr lange rum lag, haben wir es geschafft, Staffel 1 anzuschauen. Kurzes Fazit - vom Prinzip her ganz nett, aber so richtig was passiert ist in 12 Episoden nun auch nicht gerade.  Episode 12 versucht nun, den Zuschauer zu animieren, mit Staffel 2 weiterzumachen, indem gleich mal mehrere Plots angeschnitten werden.
Geht das jetzt in den folgenden Staffeln genauso träge weiter, oder passiert da auch mal etwas  mehr? Ich erwarte jetzt keine ausufernden Actionszenen, aber eine Handlung, die einen mitfiebern lässt, wäre ganz nett. Rein vom Setting und den Charakteren her passt das alles, was in Staffel 1 fehlte, war Spannung.

So ähnlich gehts mir auch. Hatte Staffel 1 damals für nen 10ner mitgenommen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die derzeitigen 16€ für Staffel 2 investieren soll. So richtig umgehauen hat mich Staffel eins nämlich auch nicht.

Reiben

Also ich fand Staffel 1 ganz in Ordnung, aber Staffel 2 und 3 sind um Längen besser. Die Geschichte wird zwar weiterhin ausführlich dargestellt, aber dadurch, dass nach Staffel 1 die Zahl der (teils völlig unabhängigen) Handlungsstränge kontinuierlich erhöht, wird es imo deutlich spannender. Von meiner Seite aus also eine ganz klare Kaufempfehlung, aber vlt. schaut ihr euch vorher nochmal ein paar Folgen im Fernsehen an, falls sie nochmal kommen. Dann könnt ihr euch sicher sein, ob es euch gefällt.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

RoboLuster

Nö, wer die Qualitäten der 1. Staffel nicht erkennt, bzw wem das ganze nicht zusagt, der kann imo auch mit den anderen Saffeln wahrscheinlich nichts anfangen. Die 2. Staffel hat zwar mit Michelle Forbes ihren 1. Main Villain, aber ich fand die Staffel insgesammt etwas schwächer. Die 3.Staffel fand ich wieder besser, wobei hier "besser" und "schwächer" dabei für mich eigentlich relativ ist, da ich auf die Serie abfahre wie Hummeln auf Honig.

Südstaaten, Sümpfe, Rednecks, Bible Belts, Honky-Tonk-Musik, Vampire, Werwölfe, Sex und Blut.  :dodo: Alles in einer Serie! :algo:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Glod

Zitat von: RoboLuster am 22 Januar 2012, 19:46:33
Südstaaten, Sümpfe, Rednecks, Bible Belts, Honky-Tonk-Musik, Vampire, Werwölfe, Sex und Blut.  :dodo: Alles in einer Serie! :algo:

Alles net verkehrt, auch wenn die Bumserei schon mitunter etwas arg bemüht war. Ich sag nur "Friedhof".  :LOL:
Und genau deswegen überlege ich ja auch noch, bei der Serie dranzubleiben. Aber es gab da eben auch andere Aspekte der ersten Staffel:

[spoiler]
1) 11 Folgen lang quasi nix über den Mörder und dann wird der da auf einmal am Ende von Episode 11 aus dem Hut gezogen, ohne dass das vorher auch nur im Mindesten zu erahnen war. Und kaum war es raus, hat der Typ auch plötzlich vollkommen anders agiert als in den 11 Folgen davor.

2) Abseits der Morde ist in der ersten Staffel fast nix passiert. Sam liebt Sookie und poppt Tara, verliebt sich auch in die, weiß aber nicht, was er will. Sookie liebt Bill, ist böse auf ihn, liebt ihn, ist böse auf ihn, liebt ihn...
Jason schläft mit allem, was sich bei 3 nicht in einen Mann verwandelt hat. Tara hat immerhin Sorgen mit ihrer Mutter - wow. Und Lafayette ist immerhin schon mal etwas zwielichtig. Oh und wir hatten noch den Plot mit der Psychopathin, die Jason um den Finger wickelt. Aber der wurde ja auch abrupt beendet
Wären da nicht die 3 Morde gewesen, hätte diese Staffel eigentlich nix an Spannng gehabt. Ich finde das mit den Vampiren sehr interessant und hoffe, dass ihr gesellschaftliches System noch weit intensiver beleuchtet wird. Aber da ist schon ziemlich überflüssiger Schmalz dabei, der eigentlich nur dazu dient, das Ganze zu strecken.

3) Das große Finale war dann auch arg dürftig. Sam scheint als Lassie nicht allzuviel auf die Reihe zu kriegen und Bill...omg...was sollte die Aktion denn? Hat's ja immerhin FAST bis zu Sookies Rettung geschafft, eher er gut durch und schön knusprig zu Boden ging. War wohl der komischste Moment in der ganzen Staffel.  :rofl:
[spoiler]

Unterm Strich hatte die Staffel für mich schon ihre Schwächen. Aber wenn diese 12 Episoden im Großen und Ganzen der Einführung und der Charakterisierung dienen sollten und in Staffel 2 dann mal ein wenig Schwung in die Handlung kommt, dann mag das mal noch schleichen. Aber wenn das so weitergeht...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

El_Hadschi

Hmmm ich bin mir nicht sicher, ob du mit Staffel 2 mehr freude hast.
Leider bleibt dieser ganze Beziehungsmist immer ein Element in TB, allerdings finde ich die Serie steigert sich. Wobei ich die 4. Staffel am schwächsten fand.
Ich will dich ja nicht zu irgendwas Illegalen anstiften, aber es gibt ja gewisse Möglichkeiten(DSL sei dank) die ersten 1-2 Folgen Kostenlos zu gucken...  ;)
Kannst dann ja immer noch entscheiden, und dir sonst einfach GoT kaufen  :king:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Travelling Matt

Also, für die erste Staffel hab ich auch mehrere Anläufe gebraucht. Bei dem ganzen Hin und Her mit Bill & Sookie oder
Spoiler: zeige
 dem "Geheimnis" von Sam
hab ich mich schon oft gefragt, was das jetzt soll. In den folgenden Staffeln werden die Beziehungsdramen zumindest etwas nachvollziehbarer, es gibt auch mehr darüber hinausgehende Handlungsstränge, mehr Satire und irgendwann war nicht mal mehr Bill ein Grund zum Abschalten... ;) Und vor allem bekommen interessantere Charaktere mehr Screentime (
Spoiler: zeige
Eric :love:, Jessica :love:, LaFayette, Hoyt, ...
).

Inspektor Yuen

Da geb ich dir völlig recht, Travelling Matt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Glod

Okay...danke für die Hinweise. Hmm...denke, ich werde der zweiten Staffel auch noch eine Chance geben. Die kostet ja auch nicht mehr wirklich viel.  :andy:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

AfterBusiness

wie macht sich denn die neue Staffel so auf deutsch?.... sind ja schon ein paar Folgen ins Land gegangen. Muss demnächst mal reinschauen...  :icon_mrgreen:

brachialromanti

Zitat von: AfterBusiness am 16 Februar 2012, 09:11:10
wie macht sich denn die neue Staffel so auf deutsch?.... sind ja schon ein paar Folgen ins Land gegangen. Muss demnächst mal reinschauen...  :icon_mrgreen:

Nach einem elfischen Beginn, der etwas buffy-like daherkam (und somit für mich sehr gewöhnungsbedürftig), werden die Fäden von Staffel 3 weitergesponnen. Politische Intrigen, Wikka-Zirkel, WehrPanther, V-süchtige Cops, alte Bekannte aus der haarigen Fraktion als Bodyguards, ein betrunken anmutender Wikinger-Vampir und ein satanisch anmutendes Baby. Alles in Allem ist es bisher also alles andere, als langweilig.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

AfterBusiness

Stimmt... das alte TrueBlood Feeling ist wieder zurück.... das mit der schwarzen Magie könnte lustig werden für unsere Vampir-Freunde.  :icon_mrgreen:

StS

Alan Ball is Leaving True Blood

Months before HBO's True Blood begins its fifth season comes a report at Forbes that Alan Ball, writer and showrunner, is stepping down from the hit vampire series.  Head inside to find out why...

We're going on a small news break here, but Forbes is saying that Ball is basically exhausted with the show.

"Explanations include exhaustion, and maybe that the show seemed like it had tired blood last season. Ball will still be with the show, I'm told, but a new regime will guide the fates of the characters into their new season."

Will the show be reinvigorated?  Does it need this kick in the ass to transcend what some considered a sloppy season four?

An official announcement is likely forthcoming, so we'll update this spot if any updates come in.

True Blood season five, meanwhile, begins this summer.

(shocktillyoudrop.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AfterBusiness

Also ich muss sagen zum Ende hin rockt die neue Staffel jetzt wirklich wieder.... True BLoooood... yeah...  :icon_mrgreen: :dodo:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Wooohaa sieht das geil aus! :dodo: :king:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Jip, America Fuck Yeah.  :dodo:
Das sieht echt klasse aus.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Jared Kimberlain

Ich habe jetzt gerade die 4. Staffel durch und bin nicht nur enttäuscht, sondern quasi grundsätzlich ernüchtert.
Ich muss die Gesamtbewertung leider aufgrund dieser Staffel nach unten korrigieren.
Allerdings habe ich mir den Trailer zur 5. Staffel angeschaut und habe noch Hoffnung, dass mich diese wieder etwas mehr anspricht. Ganz aufgeben möchte ich die Serie noch nicht, obwohl ich einige Male davor war, die Staffel an die Wand zu werfen.
Schauen wir mal, wird ja noch etwas dauern, dann schaue ich mir 1-3 vorher noch einmal an. Die Vierte eher nicht.  :anime:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StS

6. Staffel wurde nun bestätigt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Demi

Ich bin mit der 5. Staffel durch, und ich muss sagen, sie ist mit Abstand die schlechteste. Plötzlich gibt es so etwas wie eine Vampir-Religion? :doof: Die Handlung geht dieses Mal nur sehr schleppend voran und hat auch seine Lücken. Dennoch werde ich die Serie nicht an den Nagel hängen, da ich die Story insgesamt weiterhin recht gut finde und Hoffnung habe, dass in der 6. Staffel doch noch sehr viel Spannendes passiert. Das Ende der 5. Staffel spricht dafür  :icon_mrgreen: (ich sehe ja schon spoilern ist leider nicht möglich ;) )Was die Darsteller angeht, gab es mit Christopher Meloni als Obervampir ein echtes Highlight. Was ich am meisten an dieser Serie liebe sind die Charaktere, ohne Frage. Nur Bill und Tara gehen mir vor allem in der 5. Staffel so richtig auf die Nerven. Und mit Lafayette ist bisher auch nicht mehr so viel los. Aber das mag auch an den Handlungssträngen liegen, von denen mehrere in einer Staffel angerissen werden. Ich hoffe da gibt es noch eine super Zusammenführung. Ansonsten wären sie zum Teil auch entbehrlich. Und so sehr das Beziehungsgedöns einen manchmal auch auf den Wecker gehen kann - v.a. wegen des Hin und Hers - Eric und Sookie gehören in meinen Augen zusammen  :popcorn:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Eric

Zitat von: Demi am  7 September 2012, 10:17:32
(ich sehe ja schon spoilern ist leider nicht möglich ;) )

Doch, kannst du, aber bitte NUR mit dem gelb/schwarzen Button, der über den Smileys steht, der aussieht wie ein "radioaktives Symbol",
Dann geht das
Spoiler: zeige
ganz leicht
 ;)
(Dann einfach mit der Maus über den schwarzen Balken fahren um den Text lesen zu können. Dadurch erkennt jeder, dass es sich um einen Spoiler handelt)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

El_Hadschi

Hmm ich empfand die 5. Staffel eher als eine der besseren.
Das ein, oder andere ist mir zwar auch sauer aufgestoßen, aber im ganzen war gut was los.
Da gefiel mir die Vorgänger Staffel weitaus weniger.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020