OFDb

Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone

Begonnen von andreas82, 9 Mai 2007, 21:50:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


BeuteTier

nachdem ich mir nun den 1.0 auf dem FFF angesehen habe, überlege ich mir das Steelbook zu holen.
Schau ich mir das bei Amazon an, dann scheint das ja ein "clone" von der HK DVD zu sein:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=134245&vid=247329

da aber immer von 1.01 die Rede ist, wollte ich einmal fragen, was denn nun da genau auf der 2. DVD drauf ist? geht es da schon weiter, oder kommt das neue definitiv erst in 2.0 ?
Ich fand das eine Frechheit wie das geschnitten war...mitten in der Handlung ein "to be continued" erscheinen zu lassen (was wohl die breite Masse im Kino ähnlich sah).

Ansonsten fand ich das Revival oder Evangelion Remake (wie mein Kollege meinte) doch recht gelungen, auch wenn die CGI ziemlich gewöhnungs bedürftig ist  :icon_neutral:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Hana-Bi

Hideaki Anno sagte ja sofort das der erste Teil nur ein optisches Remake wird mit nur wenig Veränderungen. So richtig los geht es dann wirklich erst in 2.0
Frage mich aber auch wieso der Film 2 mal dabei ist bei der DVD.

Die CGI Effekte muss ich aber als gelungen bezeichnen.

andreas82

Auf den DVDs ist jeweils die 1.01-Version enthalten, bei beiden wird der englische Titel der Mitte des Films eingeblendet. Im Gegensatz zur DVD 1 sind auf DVD 2 im Film diese japanischen Info-Einblendungen vorhanden, weitere Unterschiede sind mir jetzt beim Durchzappen nicht aufgefallen ...


derboo

Ist das n Remake oder erzählt das neue Geschichten parallel zu den bekannten in der alten Kontinuität?

BeuteTier

Zitat von: derboo am 18 September 2008, 23:02:55
Ist das n Remake oder erzählt das neue Geschichten parallel zu den bekannten in der alten Kontinuität?
ich würde sagen Remake für alle die keine lust haben, sich die komplette Serie zu prügeln.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Hana-Bi

Man kann nicht von einem Remake sprechen, sondern eher von einer Neuinterpretation. Nur der erste Film ist identisch mit der TV Serie, die kommenden Filme werden die Geschichte neu erzählen. Dazu kommen auch neue Charaktere. Am Ende des ersten Film sieht man schon etwas von den Veränderungen in der Story. Und die Vorschau verspricht auch einiges.

Ist also auch für Fans sehr sehenswert.

andreas82

Am 27. Mai kommt der Anime neu in Japan auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray. You Are (Not) Alone wurde erneut überarbeitet und wird mit der Nummer 1.11 erscheinen. Details zu den Veröffentlichungen und Preise sollen nächsten Monat bekannt gegeben werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020