OFDb

uk501's Serien Geheimtips

Begonnen von uk501, 4 März 2008, 02:09:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

4 März 2008, 02:09:57 Letzte Bearbeitung: 25 November 2008, 16:54:47 von uk501
demnächst startet ja  Das Verschwundene Zimmer  >>>>SEHR EMPFEHLENSWERT

und dann eine neue US Serie  BREAKING BAD,
das ist so eine "Drogen Serie" sozusagen WEEDS nur für Erwachsene, die Serie (habe die ersten 5 Folgen gesehen) 

IST SEHR SEHR EXTREM EMPFEHLENSWERT, nach den ersten 5 Folgen glaube ich das es eine der besten Serien der letzten Jahre werden kann, aufjedenfall wenn die Qualität der ersten 5 Folgen gehalten werden kann

also schaut mal rein. stay tuned
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Man Behind The Sun

Kannst du vielleicht mal ein paar mehr Infos springen lassen; z.B. wo die Serien laufen sollen, evtl. DVD VÖs, mehr Inhalt, etc.?
In heaven everything is fine.


uk501

guckst du OFDB  :dodo:

über die O-Titel findest du alles was du optisch brauchst bei youtube oder auf serienjunkies

verschwunde zimmer kommt demnächst in deutsch auf ich glaube pro 7 habe da ne werbung gesehen.

darin geht es um verschiedene gegenstände die alle aus einen zimmer stammen und die alle verschiedene fähigkeiten haben,
die aber mit einander kombieniert dann wieder andere fähigkeiten haben.
und um das gute und das böse und die leute die alle gegenstände haben wollen um sie wieder in das zimmer zurückzubringen und so die totale macht zu erhalten.
das problem ist das den schlüssel dazu (zum zimmer) der good guy hat , das nächste problem ist das alles was man in den zimmer verändert nach verlassen des zimmers wieder in den urzustand zurück versetzt wird, und das aller grösste problem ist das die tochter des good guy in den zimmer war und er es verlassen hat ohne zu wissen das sie weg sein wird (weil das zimmer sich immer resetet) wenn er wieder reingeht.
mit den schlüssel den er hat kann er in jede tür reingehen die ein schloss hat, und landet so immer im zimmer nur ist nicht immer sicher wo man rauskommt wenn man das zimmer wieder verlässt..... und was passiert wenn seine feinde plötzlich keine schlösser in ihren türen haben....

ziemlich verückte coole story, ob es the lost room auf dvd gibt weiss ich nicht , guckst du bei ama.



zu breaking bad kann ich nur sagen , mit das beste was ich seit jahren gesehen habe.

läuft zur zeit in den usa im tv
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Eric

Tach,
nachdem auf der RTL2 Page "lustigerweise noch keine Infos zu finden sind, anbei ne kleine Inhaltsangabe zu DAS VERSCHWUNDENE ZIMMER:

Achtung möglicher Spoiler: Nicht weiterlesen...

Es gibt Türen, die besser für immer verschlossen bleiben...
Ein Motelzimmer an der alten Route 66, nahe dem kleinen Örtchen Gallup, das seit ungeklärten Ereignissen am 4. Mai 1961 verschwunden ist. Ein Schlüssel, der alle Türen öffnet und seinem Besitzer erlaubt, sich über das Raum-Zeit-Kontinuum hinwegzusetzen und zu jedem Platz auf der Erde zu gelangen.

Gewöhnliche Objekte, wie ein Kamm, eine Armbanduhr oder eine Nagelfeile, die verborgene Talente haben, deren Besitz aber einen hohen Preis kostet, manchmal den Verstand und manchmal sogar das Leben.

Ein verzweifelter Polizist, der seine Tochter sucht, die in ein fernes Universum verschwunden ist. Der Geheimbund der ,,Sammler", der vor nichts zurückschreckt, um an die Objekte des mysteriösen Motelzimmers zu kommen. Und hinter allem steckt die Frage: Was geschah wirklich in Zimmer 10 des Sunshine Motels am 4. Mai 1961?

In bester David-Lynch-Manier erzählen die Regisseure Craig R. Baxley und Michael W. Watkins eine undurchsichtige und spannende Story über eine geheimnisvolle Parallelwelt, die dem Zuschauer bis zuletzt den Atem raubt.

Baxley ist Sci-Fi-Spezialist, er zeichnet u.a. verantwortlich für die Stephen-King-Verfilmungen ,,Der Sturm des Jahrhunderts" und ,,Das Haus des Verdammnis". Co-Regisseur Michael W. Watkins arbeitete u.a. mit an den Erfolgsserien ,,NYPD Blue", ,,Akte X" oder ,,Prison Break".

Mit ,,Das verschwundene Zimmer" hat das Duo eine intelligente, atmosphärisch dichte Sci-Fi Mini-Serie geschaffen, erzählt aus der Sicht des Polizisten Joe Miller (Peter Krause aus ,,Six Feet Under"), der völlig ahnungslos in ein alptraumhaftes Szenario katapultiert wird. Durch dieses Stilmittel wird der Zuschauer genauso im Dunkeln gelassen wie Joe und ebenso wie er von den Ereignissen überrollt.

Nominiert für zahlreiche Preise, darunter zwei Emmys, erhielt ,,Das verschwundene Zimmer" (OT: The Lost Room) in den USA hervorragende Kritiken.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/the-lost-17433.html
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

uk501

und mal wieder eine nette neue Serie aus Amiland: Life

Bisher gesehen Staffel 1 - Folge 1-11

In jeder Einzelserie gibt es einen einzelenen Plot. Aber duch alle Episoden zieht sich die Haupthandlung

Crews sass 12 Jahre lang im Gefängnis, für den bestialischen Mord an der Familie seines Kollegen, als sich herausstellt das er "unschuldig" ist , kommt er frei. Er wird mit 50 Mio entschädigt , allerdings glaubt keiner an die Unschuld des Polizisten, der im Knast nur die härtesten Wege gehen musste. Sein Ziel ist es aber nicht die Füsse hochzulegen und seine Kohle zu verballern, sondern zurück in den Dienst und seine Unschuld nachweislich beweisen. Was allerdings nicht einfach ist wenn man wie der Abschaum behandelt wird. Zugeteilt bekommt er eine Kollegin die eigentlich nur dokumentieren soll welche Fehler er macht, damit man ihn schön schnell wiederlos wird (Akte X Style). Zudem hat die Kollegin auch so ihre dunkelen Geheimnisse.

reinschauen lohnt 501%, wer die erste Folge geschaut hat, schaut garantiert auch den rest.

Schauspielerisch überdurchschnittlich, perfekt in Szene gesetzte Charaktäre, die Serie hat einfach was, was auch die Fortsetzung in einer 2 Staffel beweist wie NBC bestätigte
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

KeyserSoze

The Lost Room ist mir damals schon ins Auge gesprungen, wird am Wochenende mal geguckt. Breaking Bad kannte ich noch nicht, da besorg ich mir mal den Piloten. Und Life stand bei mir schon in der Warteschlange. Und zu allen gibts dt. Subs.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Happy Harry mit dem Harten

Danke an uk501 für die wertvollen Tips!!

THE LOST ROOM und LIFE wird erst demnächst geschaut aber BREAKING BAD hat es mir derart angetan, wie nur wenige andere neue Serien. Das könnte wirklich ein absoluter Hochkaräter werden. Die Storyline ist glaubwürdig, clever erzählt und perfekt inszeniert. Nach den ersten sechs Folgen bin ich schon süchtig und vor allem gefällt mir der Verzicht auf künstlichen Thrill, allzu viele Cliffhanger und Nebenhandlungen sowie der abgründige Humor, der stark zur moralischen Komplexität beiträgt.

Weiß jemand genau wie viele Folgen wir für die erste Staffel zu erwarten haben?

Bryan Cranston ist ja bekannt als Serienvater in MALCOLM IN THE MIDDLE - schon dort bewies er sein schauspielerisches Genie, zahlreiche Kurzauftritte zeigten seine Vielseitigkeit. Hier sehe ich Cranston das erste mal in einer ernsten Rolle und hoffentlich bekommt er die hochverdiente Anerkennung für diese unglaublich intensive Verkörperung der Hauptfigur.

mcduke

Auch von mir ein Dankeschön für die Tipps. Hab mir über die letzte Woche verteilt die erste Staffel "Breaking Bad" angeschaut und für fantastisch befunden. Bryan Cranston wartet ja wirklich mit einer genialen Leistung auf und auch der Plot ist wie ich finde interessant und bietet einiges an Möglichkeiten.  Meine Lieblingsfolge war auf jeden Fall Episode 6, in der Mr. White ( aka Heissenberg  :icon_mrgreen: ) im neuen "Badass"-Look die Bude des Drogendealers sprengt.
Ich frag mich allerdings wieso er nicht das Geld von seinem alten Freund annehmen will. So wie ich das verstanden habe, hat er doch an "Formel" mit der sein Partner reich geworden ist, mitgearbeitet und seinen Anteil daher auch rechtmässig verdient. Vielleicht wird das auch in Staffel 2 erklärt.

Dreamseller

ps: Einziges Manko ist allerdings, das die Serie bei den Amis wohl im Free-TV läuft und daher die Schimpfwörter zensiert wurden.

"Lift up your eyes and look north."

uk501

19 März 2008, 18:49:11 #8 Letzte Bearbeitung: 19 März 2008, 18:51:52 von uk501
OK dann schieb ich mal die Serie : The Riches   nach.

Habe jetzt die erste Staffel komplett gesehen und kann die Serie auch nur wärmstens empfelen.
Es geht um eine "Zigeuner" Familie welche die Identität eines Anwaltes und seiner Frau stehlen als diese bei einem Unfall ums Leben kommen.
Sie ziehen in deren neu gekauftes Haus ein welches in einer "sehr wohlhabenden" Gegend liegt.
Während dessen werden sie von ihren Clan gesucht da sie die Familienkasse haben mitgehen lassen.
Und zudem sind die alten Angewohnheiten auch nur schwer abzulegen. Ausserdem muss man den Cops immer aus den Weg gehen.
Was als Anwalt auch nicht immer einfach ist.

Wer auf Filme und Serien steht wo jemand von einer Katastrophe in eine noch grösser tritt, ist hier perfekt aufgehoben, den von Folge 1 bis 13 werden die Katastrophen immer schlimmer, und alles droht aufzufliegen

Wirklich coole Serie die diesen Monat glaube ich in die zweite Staffel geht, Teilweise sehr dramatisch, also nicht nur zum lachen.!
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

hotzenpl0tz

Nochmal danke für den Tip mit Breaking Bad, was Serien angeht bin ich eigentlich immer gut informiert, aber das Ding ist ein echter Knüller !

uk501

ja die serie hat es mir auch echt angetan , kann kaum neue folgen erwarten, nur sammel ich immer so 4-5 folgen damit ich die am stück schauen kann, weil ich das kotzen kriege wenn eine episode zu ende ist und ich nicht weitergucken kann wenn es gerade cliffhangermässiger aufgehört hat
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

wer auf polizei dokus steht sollte sich mal DEA zu gemühte führen , das ist echte polizei undercover arbeit
neu auf Spike TV

und wer auf sport sachen steht sollte mal einen blick auf Pros vs Joes werfen  GENIAL
und natürlich das Big Brother für MMA fans THE ULTIMATE FIGHTER
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

hotzenpl0tz

Ultimate Fighter ist genau mein Ding, nicht so extrem gestellt wieder der übliche Reality Rotz - und paar gute Kämpfe dabei. Sind ja doch auch schon paar gute Kämpfer dabei rausgekommen, Forrest Griffin ist da n gutes Beispiel.
Pros vs Joes wed ich mir jetzt direkt mal reinziehen ...

proximo

Also der Breaking Bad-Pilot war schon mal großartig!!
Aber ich hab da mal ne kleine Frage:
möglicher Spoiler

Warum wäscht er das Geld eigentlich?Ist es, um Fingerabdrücke verschwinden zu lassen??
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

uk501

15 April 2008, 19:26:42 #14 Letzte Bearbeitung: 15 April 2008, 19:44:19 von uk501
ja Forrest hat es ja echt geschaft, gewinner der ersten staffel, einen der besten MMA kämpfe aller zeiten (UF Finale), dann Shogun weggeputzt und jetzt trainer der neuen staffel und titelkampf gegen rampage, das ist ne Karriere.






geld wäscht man damit es nicht mehr abfäbt und nicht aussieht wie gerade gedruckt :)
nicht das ich das machen würde nur weil ich es weiss :)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

ab montag geht es glaube ich mit der zweiten staffel von DEAD LLIKE ME auf premiere weiter.
wenn ich mich nicht irre deutsche erstausstrahlung , immer um 18:30
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

EvilErnie

15 Mai 2008, 22:34:56 #16 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2008, 22:36:59 von EvilErnie
Californication


mit David Duchovny. Er spielt einen Autor, der wohl in einer Midlife Crisis steckt.
Hier wird sehr offen über Sex gesprochen, und auch offen dargestellt  :icon_mrgreen:

Hab die Pilotfolge gesehen, und werde öfter reinschauen.

Doe Serie läuft übrigens auf dem Premiere Start Sender AXN!


btw: Regie führt u.a. Stephen Hopkins (Predator 2, Judgment Night, 24, etc...)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

uk501

ok und wieder mal mein lieblingssender Spike TV

hier ist jetzt die serie 1000 Ways to Die gestartet, das ist eine shock doko wie der name schon sagt...

man könnte auch sagen GESICHTER DES TODES - DIE SERIE

krasses zeug
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Mr. Krabbelfisch

Genau was die Menschheit gebraucht hat..."Gesichter des Todes: Die Serie"  :LOL: ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

uk501

23 November 2008, 11:45:51 #19 Letzte Bearbeitung: 23 November 2008, 11:48:39 von uk501
So, es ist mal wieder soweit für eine neue ansage!
Diesesmal keine US Serie sondern eine englische.

Dead Set !
Kurzbeschreibung:

England , die Zombie Seuche bricht über das Land herrein , alle sind betroffen und werden gefressen, ausser die die Isoliert sind.
Die Bewohner des Big Brother Hauses.

Ja kein Witz ... liest sich recht schräg. Istbesser als die letzten ich weiss nicht 100 (xyz movies) Zombie Movies die gedreht worden sind.
Die Serie weisst einen enormen Gore auf. und ist saucool.

Also schut mal rein.


http://www.e4.com/deadset/


Britain has a big problem. The dead are returning to life and attacking the living. The people they kill get up and kill – and it's spreading like wildfire. Curiously, there are a few people left in Britain who aren't worried about any of this – that's because they're the remaining contestants in Big Brother. Cocooned in the safety of the Big Brother house, they're blissfully unaware of the horrific events unfolding outside. Until an eviction night when all hell breaks loose.

Kelly, (Jaime Winstone) the production runner working on Big Brother finds herself caught in the impossible position of trying to fend off the walking dead alongside the remaining housemates, Davina herself, a host of former Big Brother housemates, her producer boss Patrick (Andy Nyman) and boyfriend Riq (Riz Ahmed).

Over the ensuing days, in a cruel reflection of the game show they thought they were entering, the contestants fall victim, one by one, to the hungry masses outside. Staying alive requires teamwork – which is tricky when you're a group specifically selected by TV producers to wind each other up.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

weiter im text mit Sons of Anarchy , ist jetzt nicht mehr ganz aktuell, aber die erste staffel ist saugeil

so ne mischung aus sopranos und rocker gang serie , in der hauptrolle  DER HELLBOY

erste staffel war super, zweite staffel ist in arbeit
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Roughale

9 Januar 2009, 15:43:23 #21 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2009, 15:52:52 von Roughale
Zitat von: uk501 am  8 Januar 2009, 21:25:34
weiter im text mit Sons of Anarchy , ist jetzt nicht mehr ganz aktuell, aber die erste staffel ist saugeil

so ne mischung aus sopranos und rocker gang serie , in der hauptrolle  DER HELLBOY

erste staffel war super, zweite staffel ist in arbeit

Das unterschreibe ich! Perlman ist schon gut aber die beste Leistung liefert Katey Sagal (die damalige Peggy Bundy) ab, schon allein in der ersten Folge die Bibelüberreichung im Krankenhaus - göttlich!

Ich hänge noch einen Serientip an:

My Own Worst Enemy

Christian Slater spielt einen Agenten, der als duale Persönlichkeit in sein Gehirn implementiert ist, die wird immer getriggered, wenn er mit dem Fahrstuhl zum Chef fährt, beide Persönlichkeiten wissen nichts voneinander. Leider geht da was schief und er schaltet unkontrolliert hin und her.

Ausserdem spielen mit: Alfre Woodard und James Cromwell

Was sehr interessant begann hat sich im Laufe der ersten Staffel etwas verlaufen und abgenutzt - schade, aber den Ratings nach, kommt da nichts mehr, nach 9 Folgen war Schicht im Schacht.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uk501

du Sack!  :icon_smile:

wollte ich jetzt gerade noch dranhängen, was mich wundert das es auf die big brother zombie serie hier null feedback gab ?!

sehr coll ist auch die zweite staffel von Life , hoffe das es noch weiter geht.
ich schaue gerade Brotherhood , bin in am ende von staffel 2, na ja kann man schauen ist aberr nicht der grosse knaller


zu Ch.Slater, habe jetzt verst die ersten 3 folgen gesehen, aber die waren schon echt gut
geht jetzt wohl zu dem trend das ehemalige Filmdarsteller sich in serien versuchen.

Sutherland Senior + junior, jetzt Slater, oder auch james woods
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sons Of Anarchy ist was für langhaarige Lederjackenträger in den 40ern, gelle Roughale? ;)
Fand es sehr mittelmäßig.
Dead Set war bis auf die letzten 5 Minuten megageil, und Slater war auch mal wieder gut in seiner Doppelrolle in MOWE.
Life ist eine der wenigen guten neuen Krimiserien, die momentan aber noch von The Mentalist überboten wird. Basically "Psych" in Ernst mit einem megacoolen Simon Baker, der einen Serienkiller jagt.
Leverage ist eine Mischung aus A-Team und Ocean's Eleven von Emmerichs Ex-Lover Dean Devlin - unterhaltsam da total blöde und mit Timothy Hutton auch nicht schlecht besetzt.
Von allen überholt wird aber True Blood - Vampire in den Südstaaten von SFU Creator Allan Ball; Dank HBO mit ordentlich GORE und TITS ;)
Für Freune des seichten Humors gibt es dann noch Testees, eine Serie über zwei Versuchskaninchen die vom "Penis Enlargement Spray" (wird so groß, daß er bei der Erektion ohnmächtig wird, weil das Blut den Kopf veläßt) über Pheromone (zieht nur häßliche, fette Frauen an, die dadurch zu Zombies werden) bishin zum Haushaltsroboter (wird durch die vermüllte Wohnung der beiden zum Psychopathen) alles testen, was man ihnen vorsetzt.
Selten so eine abartige, ekelhafte Serie gesehen, die auch noch wahnsinnig lustig ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

True Blood fand ich so scheiße, nach dem Piloten war für mich Ende. Da hilft auch Gore und Titten nicht wenn die Charaktere unsympatisch sind.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Pilot war in der Tat etwas sperrig, aber man schaut sich genau aus dem Grund ja immer auch noch die zweite Folge an, und ab da wird sie richtig klasse.
Ist natürlich in erster Linie Drama, also kein Blade erwarten ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

uk501

True Blood ging ja mal gar nicht , habe ich bis folge 4 mir reingewürgt, mehr ging nicht



SoA genau lange haare bis zum arsch. meine sind sogar fast noch länger :)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

und wieder mal was nettes aus england

Being Human

Vampie, Werwolf und Geisthaben ne "Wohngemeinschaft"

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020