OFDb

Hellboy Comic Verfilmung

Begonnen von 78alex, 18 Dezember 2002, 20:22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splattermania

Ich hör einfach nicht auf die Kritiker und bild mir meine eigene Meinung, wenn der Film in der Orginalfassung auf DVD erscheint !

Splattermania

Wolfhard-Eitelwolf

Das hast du bereits ein paar Posts weiter oben geschrieben  :algo:  :lol: Ich für meinen Teil erwarte hier durchaus einen echten kracher. Trailer und auch die sonstigen Infos lassen auf einen wunderbaren Hirn-aus-Actioner schliessen :)

Itchy

Ich komme soeben ausm Kino hier in Alabama.

Hatte mir mehr erwartet als das was ich sah.
Schön düstere Atmosphäre wir aufgeboten und die Effecte sind auch cool.

Doch so der reiser ist der Film nicht eher was für nen Video abend gedacht.

Fand ich sehr enttäuschend. :(

todaystomorrow

Moin,

nur kurz zur Info: der Film soll beim Fantasy FilmFest 2004 in Deutschland laufen.
DVDs :: HP :: FFF


McHolsten

Ich habe mir vorhin den 3ten "Ilsa" angesehen und dann aus Spaß mal nachm Ava bei google geguckt.

Da fiel mir folgendes sofort auf:

Ilsa (von Hauptstein) die Playmobilfigur


Als ich auf den dazugehörigen Link klickte staunte ich nicht schlecht. Scheint ja ne ganze Kollektion von zu geben. In einem "Hellboy" Köfferchen. Meine Frage dazu:

Ist das "die" Ilsa aus den Ilsa - Filmen, die auch in den Hellboy Comics und der Verfilmung (?) zu sehen ist. Wenn ja - was war vorher da; Ilsa die Comicfigur oder Ilsa die dickbrüstige Exploitationdame?

Mc
Gore on!

Mortal

Die FSK hat Hellboy mit 122 Minuten als FSK 12 freigegeben. War das zu erwarten (kenne null von Hellboy, nur den Trailer)? Klingt die Lauflänge plausibel, hinsichtlich US-Version?

outsiders

BBFC sagt:

ZitatWhen submitted to the BBFC the work had a running time of 121m 47s.
The running time of this film was calculated from the measured length of 10961+1 ( feet + frames ).


This work was passed with no cuts made.  

IMDB sagt auch 122 min. Scheint also ungeschnitten zu sein.

Blade Runner

Hellboy erscheint, wie einige ja schon wissen, spätestens Ende November als DC, gerüchtezufolge möglicherweise auch schon einen Monat früher. Der DC wird nur Storyergänzungen und Charakterausbau beinhalten. Wer schon mal einen Einblick in die neuen Szenen haben möchte, kann sich die deleted scenes auf der RC 3 (RC 1 dürften identisch sein) angucken. Da sind zwar nicht die angekündigten 15 Minuten zu sehen, aber zumindest 2 Szenen von insgesamt etwas 3 Minuten, die ihren Weg in den DC finden werden. So sagt es del Toro jedenfalls im Audiokommentar.

Der DC soll eine Extrafassung für die Sammler werden, deshalb wird der wohl auch mit dieser Hellboy-Büste ausgeliefert. Mir persönlich sagt das, was ich da gesehen habe aber nicht sonderlich zu. Die Szenen spielen alle bei Tag und passen imo stilistisch nicht in den Film und nehmen ihm sein Tempo. Na mal schauen.


Ich kann die Doppel-DVD übrigens jedem ans Herz legen. Man merkt, dass del Toro selbst ein Hellboy-Fan ist. Unter anderem gibt es ein 2,5 (!!!) stündiges Making-of und Comic-Auszüge, die Kroenen und Rasputin beispielsweise näher beleuchten (Wo sie hier kommen und was ihre Ziele sind, etc).
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Zardoz

Zitat von: Blade Runner...Der DC soll eine Extrafassung für die Sammler werden, deshalb wird der wohl auch mit dieser Hellboy-Büste ausgeliefert.

Äh, Cheffe! Auf dem Werbeprospekt zu meiner RC1 Spässel-Edischn steht aber geschrieben, daß es den Director's Cut als "Nur-DVD" (vermutlich Doppel-DVD) gibt und zusätzlich eine Collector's Edition veröffentlicht wird, also eine Art Gift-Set mit Director's Cut und Hell Boy-Büste (Plastikpüppchen auf Sockel).

ZitatMir persönlich sagt das, was ich da gesehen habe aber nicht sonderlich zu. Die Szenen spielen alle bei Tag und passen imo stilistisch nicht in den Film und nehmen ihm sein Tempo. Na mal schauen.

Dem stimme ich zu. Wird wohl ähnlich sein wie bei "Underworld", der in der Extended Version plötzlich sich selbst ausbremst und merkwürdig langatmig wird.

ZitatIch kann die Doppel-DVD übrigens jedem ans Herz legen. Man merkt, dass del Toro selbst ein Hellboy-Fan ist. Unter anderem gibt es ein 2,5 (!!!) stündiges Making-of und Comic-Auszüge, die Kroenen und Rasputin beispielsweise näher beleuchten (Wo sie hier kommen und was ihre Ziele sind, etc).

Oh ja! Selten eine so sorgfältig erstelle Special Edition gesehen!

Blade Runner

Zitat von: Zardoz

Äh, Cheffe! Auf dem Werbeprospekt zu meiner RC1 Spässel-Edischn steht aber geschrieben, daß es den Director's Cut als "Nur-DVD" (vermutlich Doppel-DVD) gibt und zusätzlich eine Collector's Edition veröffentlicht wird, also eine Art Gift-Set mit Director's Cut und Hell Boy-Büste (Plastikpüppchen auf Sockel).

Aso, ups. Ich hatte nur gelesen, dass erst geplant war den DC solo zu verkaufen und erst später die Marketing-Strategen auf die Idee gekommen sind eine Büste mit beizupacken. Wusste nicht, dass nun doch beide Kaufmöglichkeiten bestehen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


outsiders

Hab mir gerade mal die 2 DVD angeguckt und wollte mal wissen ob die ganzen Poster die man sich da angucken auch irgendwo gibt ! Sei es online Versand oder einfach nur als Wallpaper /jpg zum runteladen.

Weil einige sehen ja richtig geil aus, nur gibt es die im ormalen laden nicht zu kaufen.

Morbo 187

Hi.Wollte euch mal fragen,da ja einige ihn schon gesehen haben,wie der Film so ist.Überlege schwer ihn mir aufm FFF anzusehn.


Hellseeker

Zitat von: quakerhttp://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=49404

Hier haste schonmal 3 Reviews.

Jetzt sind es 4 Kritiken w-) .


@Morbo 187 ... Dass du nicht alle lesen musst, mach ich es kurz: Der Film lohnt sich ... düster, cool, actionreich, spannend, atmosphärisch - das ist "Hellboy" |-) .

Morbo 187

Jo werde ihn schauen aufm FFF.

Hab noch dass hier gefunden wegen Wallpaper

http://www.joblo.com/moviewallpapers/hellboy.htm

Megatron

Wow, cooler Link... da gibt's ja noch jede Menge anderer geiler Wallpaper! Thx!  :respekt:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Morbo 187

Ach verdammt.Konnte es nicht aushalten und habe mir doch die Rc-3 Dvd geholt.Für 12,99€ aber kein Beinbruch :wall:  :respekt:

PsYcHO

kurze frage zur RC3 dvd ! ich würde sie mir die jetzt mal auf "gut glück" bestellen, aber ich wollte wissen ob es da noch eine unrated oder so rauskommt. dann lohnt es sich ja nicht.

danke schonmal

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: PsYcHOkurze frage zur RC3 dvd ! ich würde sie mir die jetzt mal auf "gut glück" bestellen, aber ich wollte wissen ob es da noch eine unrated oder so rauskommt. dann lohnt es sich ja nicht.

danke schonmal

Von Lesen hälst du nicht viel oder ?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

PsYcHO

ZitatVon Lesen hälst du nicht viel oder ?

ehrlich gesagt NEIN !

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Schade, sonst hätte ich dir nen einfachen Tipp gegeben.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Blade Runner

So, wow hat den DC für 25 € gelistet - allerdings nur das "normale" 3er Set. Es kommt, wie Gerüchte schon andeuteten, nun doch schon mehr als einen Monat früher: 19.10.2004.


http://www2.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=12973
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Jimmy Tudeski

So, heute ist ja offiziell Filmstart im Hartz-Land und
ich war leider nicht auf dem diesjährigen FFF, so das
ich mir selbst kein Bild machen konnte.

Ich überlege, mir den Film am WE evtl. anzutun und
bin in der Tagespresse über die FSK-Freigabe gestolpert.

Laufzeit lt. FSK-Online ca. 122 min., lt. OFDB Original-
Kinorolle auf dem FFF auch. Keine aktuelleren Daten
vorhanden.

Muß ich mir Gedanken machen oder spricht nichts
gegen "ungestörten" Filmgenuß???
(und ich weiß, das FSK 12 nicht automatisch cut
bedeutet)

D a n k e

Die Tulpe

Deadite

Da dürfte nichts geschnitten sein. Die Laufzeit der Fassung beim FFF war auch ungefähr 122 Minuten. Es handelt sich dabei also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um die ganz normale US-Kinofassung. (Gibt eigentlich auch nicht wirklich was zu schneiden, die FSK 12 ist vollkommen angemessen.)

mfg Deadite

Mr. Hankey

Nach der gestrigen Enttäuschung von "Resident Evil: Apocalypse" bin ich nun heute nochmal ins Kino gelatscht und habe mir den "Hellboy" angeschaut und muss sagen dass ich begeistert bin!

Der Film hat eine wirklich interessante und gute Story zu bieten, die durch die Bank weg Spass macht. Dazu einen mehr als sympatischen Superhelden der endlich auch mal menschliche Gefühlsregungen hat und nicht alle Superheldenklischees durchkaut, wie manch anderer! Die herrlichen Sprüche und die immer wieder aufblitzende Ironie machen die ganze Sache wirklich zu einem höllisch unterhaltsamen Spektakel!

Für mich definitiv eine der besten Comicverfilmungen der letzten Zeit!

Wertung: 8,5/10 :respekt:


Ofdb-Review
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

DarKson

Der Film hat mich echt überrascht. Erst dachte ich auch "Oh bitte nicht noch so eine Comicverfilmung!!!". Aber was ich dann gesehen habe war einfach Klasse. Kann nur jedem empfehlen reinzugehen oder noch besser. gleich die RC 3 DVD kaufen.  :respekt:

McClane

Zitat von: Mr. HankeyNach der gestrigen Enttäuschung von "Resident Evil: Apocalypse" bin ich nun heute nochmal ins Kino gelatscht und habe mir den "Hellboy" angeschaut und muss sagen dass ich begeistert bin!

Der Film hat eine wirklich interessante und gute Story zu bieten, die durch die Bank weg Spass macht. Dazu einen mehr als sympatischen Superhelden der endlich auch mal menschliche Gefühlsregungen hat und nicht alle Superheldenklischees durchkaut, wie manch anderer! Die herrlichen Sprüche und die immer wieder aufblitzende Ironie machen die ganze Sache wirklich zu einem höllisch unterhaltsamen Spektakel!

Für mich definitiv eine der besten Comicverfilmungen der letzten Zeit!

Wertung: 8,5/10 :respekt:


Ofdb-Review

Ich hab ihn auf dem FFF gesehen und hier der Link zu meinem Review:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=49404&rid=89485

Ich krieg nämlich immer soooooo ein Rohr, wenn mein Review besonders viele Klicks hat.

Wer Ironie in diesem Beitrag findet darf sie behalten...
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Newendyke

Hab mir den Film die Woche am Kinotag angesehen... bin ja froh, dass ich
1. nur 5 Euro gezahlt habe
2. mir nicht im Vorfeld schon die RC1 DVD geholt habe.

Was ist denn zur Zeit los mit den Sci-Fi-Big-Budget-Verfilmungen??

Ordentlich viele Effekte reinpressen aber irgendwie wirds halt net spannend.
Genauso langweilig wie (teilweise) Underworld; Action en masse aber irgendwie war da absolut kein Höhepunkt dabei

*SPOILING around a little bit*




Was war denn das für ein Showdown? Wird der Kerl von ner Riesenwurst herumgeschüttelt, fliegt zweimal (oder so) durch die Gegend und sprengt den Presssack dann in die Luft... sehr sehr spannend... was für ein Höhepunkt



*SPOILING's end*



Ich frage mich langsam wirklich, was sich Hollywood bei BigBudget-Actionern denkt. Des ganze lahme herumgehüpfe hat doch einfach keinen Taug... Vorallem bei diesen Sci-Fi-Filmen.


Find ich echt langsam schade, denn bei Filmen wie Bad Boys 2 gehts doch auch.

Abgesehen davon, die hunderttausend "mei-bin-ich-a-coole-Hupe"-Sprüche haben dann auch langsam gelangweilt und waren teilweise schon sehr sehr lächerlich.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Hankey

@ McClane

Falls du jetzt auf meinen Mini-Link zur Ofdb-Review anspielst, weiss ich nicht wo da das Problem ist! Ich gebe mein Statement zum Film ab und mache am Schluss des Postings nur einen Mini-Hinweis zu meiner Review, für alle die es interessieren sollte.

Das hat weder etwas damit etwas zu tun, dass ich viele Klicks haben will, noch mit Werbung oder sonst etwas. Es ist einfach so etwas wie mein Signum unter meiner Meinung! Und das ist ja wohl nicht so dramatisch. (wurde auch schon im "Day after Tomorrow"-Thread ausdiskutiert)

BTW: Wenn du von vielen Klicks ein Rohr kriegst, dann ist bei Dir irgend etwas falsch gelaufen! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McClane

Zitat von: Mr. HankeyDas hat weder etwas damit etwas zu tun, dass ich viele Klicks haben will, noch mit Werbung oder sonst etwas. Es ist einfach so etwas wie mein Signum unter meiner Meinung! Und das ist ja wohl nicht so dramatisch. (wurde auch schon im "Day after Tomorrow"-Thread ausdiskutiert)

Nur dass der DaT Thread keinen außer dir vom Sinn dieser Links überzeugt hat...  :wall:  aber ich lasse das Anlaufen gegen Windmühlen
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020