OFDb

Automaton Transfusion - Zeitgenössischer Zombieindependentgoreflick

Begonnen von McHolsten, 9 März 2008, 03:13:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

(7/10)

Genrefreunde sollten sich diesen stimmigen Zombieindependentfilm nicht entgehen lassen; vom Groß solcher Dutzendware erfreulich positiv abhebend, ist AUTOMATON TRANSFUSION ein hyperschnell geschnittener 28 DAYS... Verschnitt, der sich nicht vor größéren Produktionen verstecken muss. Die apokalyptische Szenerie ist jedenfalls sehr gelungen eingefangen wurden. Extremste(!) Schnittfolgen, nervöse, nie aber nervige Handkameraführung und tolle Ausleuchtung sorgen für packende Zombieaction, die zwar ziemlich explizit im 80erJahreRetroStyle gehalten ist (es gibt sogar eine fulcieske Augapfelphälung), gottseidank jedoch nicht überfrachtet wurde. Sympathische Twencharaktere in einer sich nur schwerlich entwickelnden Handlung, die das Groß der Story erst in den letzten 10 der 75 Minuten erkennen läßt, vorher aber durch pulsierende Hetzjagden - wirklich cool in Szene gesetzt - gefällt. Manko: Am Ende hört der Film auf; als Trilogie geplant kann man sich nur wünschen das die Fortsetzung nicht lange auf sich warten läßt.

Erscheint unter dem Titel RUN FOR BLOOD von I-On. KJ könnte drin sein.



Gore on!

Dr. Schnabel

Hmm,.. hört sich gut an. Auf diese Empfehlung hin werde ich den Film ansehen.  :icon_smile:

Das ist aber kein Asiafilm, oder?
... alias: Der Zerquetscher

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Dr. Schnabel am  9 März 2008, 11:16:20
Das ist aber kein Asiafilm, oder?

Dann hätte Holsti im Asiaforum gepostet^^

Film hört sich lustig an, aber wenn der in einem Cliffy endet warte ich erst bis die Fortsetzungen rausgekommen sind.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

notrickz

Ja, der Film scheint interessant. Das Cover sprang mir des öfteren schon bei Axel in die Augen, so dass es in den Fingern juckte, aber Dennis ist mir wohl wieder mal zuvor gekommen  :icon_twisted:, aber das hat mich auch vor einem Schundkauf bewart und jetzt weiss ich, dass ich mir den wohl ruhig mal zulegen kann und wenn ich das geahnt hätte, dass der deutsche Titel Run for Blood ist, hätte ich mir den Thread bei Cinefacts schon mal durchgelesen^^

Dr. Schnabel

Zitat von: Hanselel am  9 März 2008, 11:37:17
Dann hätte Holsti im Asiaforum gepostet^^

Mea culpa! Ihr wisst bestimmt was ihr tut - ich wollte nur sicher gehen.  :icon_redface:
... alias: Der Zerquetscher

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Film ist grottenscheiße und der Regisseur ein talentloser Ittenbachverschnitt.
Die ersten 30 Minuten irren für die Haupthandlung völlig unwichtige Personen ziellos durch Räume, um abgemurkst zu werden, es kommt dabei niemals Spannung auf, da die Musik den Tod schon mindestens 30 Sekunden vorher ankündigt.
Die Dialoge sind grauenhaft, und  von Dramaturgie darf man erst gar nicht anfangen, ohne wiederholt den Kopf auf die Tischplatte zu hauen.
Der Begriff Wackelkamera ist hier noch untertrieben, Erdbebenkamera trifft es ganz gut.
Keiner der Protagonisten ist wirklich Sympathieträger, weswegen einem das offene Ende am Arsch vorbeigeht, lediglich die Goreffekte sind nett anzusehen, wenn man davon absieht, daß nach einem Kopfschuß mit der Schrotflinte meist nur kurz Blut gespuck wird.
Was man aus diesem Film lernt: Die geilsten Feten starten um 16 Uhr, die guten Bands spielen um 17 Uhr, und nachdem man einer Horde Zombies die Tür vor der Nase zuschlägt, hält man diese 30 Sekunden zu, wartet dann 10 Sekunden und die Luft ist wieder rein.

Unfreiwillig komischer Amateurmüll der mittleren Schublade.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Ich habe schon vor Jahren aufgehört, mir sowas anzusehen. Immer die gleichen Amateurfilme mit ihrem Zombiegedönse, immer gleich schlecht und gleich langweilig. Ist meist super dilettantisch und dazu noch ideenlos (Jackson war anfangs auch primitiv, hatte aber immer Ideen, diese Primitivität geschmackvoll zu verkaufen).

Selbst so viel gelobtes Zeug wie DEAD MEAT, UNDEAD oder der, wo es die Zombiers immer zu Analverkehr zwingt, haben mich endlos gelangweilt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nun ja, es gibt wesentlich schlechtere Amateurstreifen, weswegen der Film ja auch nicht in der untersten Schublade landetete, der Vergleich mit Undead und Dead Meat ist aber gar nicht so verkehrt, nur das "AT" sich wesentlich ernster nimmt und somit an keiner Stelle komisch sein will.
Auf jeden Fall kein Vergleich mit dem herrlichen B-Trash "Dead & Deader" oder "Evil Aliens".
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

EvilErnie

Gestern gesehen! Totaler Müll, und wie der Film auch noch endet! To be continued...wuahahahaha

Für Amateurliebhaber bestimmt genau das Richtige!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McHolsten

Zitat von: EvilErnie am 19 Mai 2008, 14:56:15
Für Amateurliebhaber bestimmt genau das Richtige!

Ja stimmt. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020