OFDb

WEEKEND OF FEAR-Festival 2008 - 2.+3. Mai

Begonnen von MazeHard, 14 März 2008, 02:12:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MazeHard

Wir melden uns aus der viel zu langen Funkstille zurück und wollen Euch erstmal ganz unglamurös die Eckdaten fürs kommende Festival bekannt geben:

Datum: Freitag, 2. Mai und Samstag, 3. Mai 2008
Anfangszeit: jeweils 22 Uhr
Spielort: CineCitta' Nürnberg, Kino 12 (Sitzplatzkapazität: 146)

Eintrittspreis: Tageskarte Freitag: 20 €
                Tageskarte Samstag: 20 €

Vorverkaufsstart: Montag, 7. April 2008 direkt übers CineCitta'
www.cinecitta.de oder 0911 - 20 666-7)

Es gibt keine Reservierungsmöglichkeit, das Buchungssystem des CineCitta's erlaubt es aber auch Auswärtigen, ohne größeren Aufwand die Karten vorab erstehen zu können. Die Karten sind sitzplatzgebunden.

An beiden Tagen werden hintereinander jeweils vier Lang- und sechs Kurzfilme in Deutschland-, Europa- und Weltpremiere gezeigt.

Welche Filme das sind - da bitten wir Euch leider noch ein wenig um Geduld. Wir werden aber schon binnen Kurzem mit den ersten Titeln um die Ecke kommen!

MazeHard

Kurz vor Ostern möchten wir die ersten Geheimnisse lüften und kündigen Euch unsere ersten beiden betätigten Filme vorstellen:

Film 1: MURDER PARTY


BLACK COMEDY / SPLATTER
Regie: Jeremy Saulnier
Darsteller: Alex Barnett, Main Bergman, Macon Blair, Amansa Bryan u.a.
US 2007 +++ 80 Minuten +++ ungekürzte Originalsprachenversion
EUROPAPREMIERE

,,Everybody Dies!"

Fahrkartenkontrolleur Christopher findet eine Einladungskarte zu einer ominösen Halloweenparty. Flugs streift er sein selbst gebasteltes Pappritterkostüm über und macht sich auf den Weg zu dem angegebenen, abgelegenen Lagerhaus. Dort wartet schon eine Clique mit einer ganz besonderen Vorstellung eines gelungen Abends auf ihn – und eine Kettensäge. Das vorgegebene Motto ,,Murder Party" ist wörtlich gemeint.

Die Werbezeile ,,Everybody dies!" gibt die Marschrichtung vor, denn Chris weiß sich nicht nur mit Wortwitz zur Wehr zu setzen. Und so wird seine pappgraue Rüstung bald eine rötliche Farbtönung annehmen.


Film 2: ZIBAHKHANA – HELL'S GROUND

HORROR / SPLATTER / SLASHER
Regie: Omar Ali Khan
Darsteller: Ashfaq Bhatti, Sultan Billa, Osman Khalid Butt, Rubya Chaudhry u.a.
PK 2007 +++ 78 Minuten +++ ungekürzte OV mit englischen Untertiteln
DEUTSCHLANDPREMIERE

,,Pakistan's First Gore Film."

Einen kuriosen Glanzpunkt in der Geschichte des WOF setzte 2007 der Klassiker DRACULA IN PAKISTAN aus dem Jahre 1967 – der erste Horrorfilm Pakistans, in schwarzweiß gefilmt und mit ,,storydienlichen" Gesangseinlagen garniert. Im neuen Jahrtausend legt die Islamische Republik nach und präsentiert ,,Pakistan's First Gore Film." Zwar ohne Musicalambitionen, dafür mit einer ordentlichen Portion Lokalkolorit. Die Dramaturgie ist hingegen unübersehbar westlich geprägt:

Eine Gruppe Jugendlicher macht sich auf den Weg zu einem Konzert. Die Abkürzung erweist sich selbstverständlich als dumme Idee, der Tank als zu knapp befüllt, das Handy als empfangsmüde und die Stimmbänder der Mädels als extrem strapazierfähig. Denn auf ihrem haschischgeschwängerten Trip durchs Hinterland treffen die Fünf auf Unheil prophezeiende Ruheständler (,,You are doomed!"), Zombies und, weil wir schon einmal dabei sind, einen irren Killer. Letzterer sorgt in einer Burka und mit einem Morgenstern bewaffnet für willkommene Abwechslung zum Slasheruniversum Marke Amiland.

Auf zahllosen internationalen Genrefestivals sorgte ZIBAHKHANA für Furore, das WOF wird in dieser Hinsicht keine Ausnahme machen. Und bis zum Mai können wir auch den Titel aussprechen.


Links zu den offiziellen Seiten der beiden Filme und Trailer findet Ihr im News-Bereich auf www.weekend-of-fear.com.

Wir hoffen, Euch die Augen schon ein wenig wässrig gemacht zu haben  :respekt:

MazeHard

DER VORVERKAUF STARTET!!! Und zwar am 7. April 2008.

Die Karten sind über das Onlineportal des CineCitta's erhältlich und können entweder zu Hause ausgedruckt oder an der Kasse hinterlegt werden: http://www.cinecitta.de/
(Anmeldung erforderlich.)

Und so geht's

1. http://www.cinecitta.de/ eingeben.
2. Auf "PROGRAMM" klicken.
3. Auf "CINECITTA'-PROGRAMM" klicken.
4. Sooft auf "WOCHE VOR" klicken, bis Ihr bei "KINOPROGRAMM: 30.04.2008 - 06.05.2008" seid.
5. Bei "WEEKEND OF FEAR" auf die Uhrzeit "22:00" klicken. 

Nun seid Ihr auf der Saalbelegungsseite, wo Ihr Euch Eure Karten buchen könnt. Wer bei CineCitta' noch nicht registriert ist, muss sich allerdings noch registrieren.
Selbstverständlich sind die Karten auch telefonisch buchbar (0911 - 20 666-6) oder direkt an den Kassen zu beziehen.

Wir können diesmal leider keine Einzelkarten anbieten.
Die Karten sind Sitzplatz gebunden.

MazeHard

Auf dem WOF 2008 werden acht Lang- und sieben Kurzfilme laufen, zwei weitere davon können wir heute vorstellen:

GRAVEYARD OF THE LIVING DEAD
SPLATTER / TRASH
DE 2008 +++ 89 Minuten +++ OV

,,Soon there will be hell on earth at a place where the dead rest in peace."

Welches Risiko geht jeder Partyveranstalter ein? Dass ungebetene Gäste kommen und das Bier wegtrinken. Welches Risiko geht jeder ein, der eine Party auf einem alten Friedhof veranstaltet? Dass die ungebetenen Gäste von unter der Erde kommen und nicht das Bier wegtrinken...

Unter der Beschallung von Death Metal und Punk Rock lässt Independent-Filmer Marc Rohnstock (auch in einer Hauptrolle zu sehen) die begrabenen Opfer eines Schulbusunfalls auf seine feierlaunigen Twens los, die bald alle Werkzeuge voll zu tun haben, die Untoten wieder zurück in ihre Gräber zu befördern. Bleibt die Frage offen: Weshalb liegt auf einem verlassenen Friedhof eine Kettensäge rum...? WOF-Veteranen dürfen sich auf einen besonderen Gastauftritt freuen.

Regisseur, Crew und Darsteller anwesend.


ZOMBIES! ZOMBIES! ZOMBIES! (DEUTSCHLANDPREMIERE)
TRASH / HORROR / COMEDY / SPLATTER
US 2007 +++ 84 Minuten +++ OV

,,Strippers vs Zombies."

Es gibt zwei Arten von Zombiefilmen. Die eine reflektiert allegorisch über die zeitgenössische Gesellschaft – dieses Ressort deckt George A. Romero ab. Die andere will einfach nur Spaß machen – in diese Kategorie gehört definitiv ZOMBIES x3. Denn was bekommt man, wenn sich ein hoch ansteckender Virus in den Streit zwischen Ausziehmädchen und Bordsteinschwalben einmischt? Zombies mit ordentlich Holz vor der Hütt'n.

Eigentlich wollte Dr. Stewart nur mal eben den Krebs besiegen, doch seine Medizin, die tote Zellen wieder zum Leben erweckt, hat ungeahnte Nebenwirkungen. Blöd, dass sich der Dorf-Dealer bei eben jenem Doktor eindeckt und ähnlich experimentierfreudig eingestellt ist.

In seinen Genrebeitrag mixt Regisseur Jason Murphy abstruse Dialoge (,,These bitches are crack-whore-zombies!"), eine Pick-Up-Ladung voller zweckmäßiger Gerätschaften, scharenweise flotte Mädels und tatsächlich mal eine neue Art, Untote platt zu machen.



Links zu den offiziellen Homepages der Filme und Trailern findet Ihr auf www.weekend-of-fear.com.

MazeHard

Film 5: BABYSITTER WANTEDHORROR
US 2008 +++ 90 Minuten +++ ungekürzte Originalsprachenversion
DEUTSCHLANDPREMIERE

"Babysitter wanted... For one night only."

Es ist die klassische Konstellation: Eine ansehnliche Erstsemesterstudentin nimmt einen Kinderhüterjob an und kaum sind die Eltern aus dem Haus, steht der Stalker mit dem deformierten Schädel vor der alles anderen als einbruchssicheren Tür. In diesem Fall ist es die 18-jährige Kunstgeschichtsstudentin Angie, die auf den kleinen Cowboyfan Sam aufpassen soll. Und während der kleine Satansbraten in dem (selbstverständlich) abgeschiedenen und (natürlich) verwinkelten Haus Verstecken spielt, klingelt zum wiederholten Male das Telefon.

Die Macher haben in den 70ern ganz genau aufgepasst und deklinieren mit einer ordentlichen Portion Augenzwinkern sämtliche Genreklischees durch. Der Freund von Filmen wie BLACK CHRISTMAS oder DAS GRAUEN KOMMT UM ZEHN wird die herrlich makabren Dialoge und das blutige Schlussdrittel zu schätzen wissen.

Film 6: DEVIL GIRL
THRILLER / MYSTERY
US 2008 +++ 82 Minuten +++ OV

,,Horns, Tails and Rock'nRoll!"

Die Filmgeschichte lehrt, dass es nicht eben ratsam ist, in amerikanischen Wüstenkäffern mitten im Nirgendwo eine Autopanne zu haben. Das muss auch Fay am eigenen Leib erfahren, der auf ihrem Trip entlang der Route 66 all ihr Geld gestohlen wird und nun mit defektem Wagen festsitzt. Doch sie ist nicht die einzige, die es in diese Einöde gespült hat: Da wäre der Irre im Clowns-Make-up und die rothäutige, langschwänzige Schöne mit Hörnchen, die mit Vorliebe in Tag- und Nachtträumen ihre Aufwartung macht.

Immer wieder erweist DEVIL GIRL Oliver Stones wüster Wüstenmär U-TURN in kleinen Anspielungen seine Referenz, ansonsten zeigt sich der Film völlig eigenständig und vor allem ungewöhnlich. Getragen von einem kernigen Rock-Soundtrack, der einen mitten in die Weiten Amerikas versetzt, und mit glänzenden Hauptdarstellern besetzt, präsentiert Regiedebütant Howie Askins einen Mikrokosmos aus minderbemittelten Automechanikern, perversen Priestern, verzweifelten Mädchen – und dem heißesten Belzebub seit Elizabeth Hurley in TEUFLISCH.


Links zu den offiziellen Seiten der beiden Filme und Trailer findet Ihr wie immer unter ,,Die Filme 2008" auf www.weekend-of-fear.com.


Ende der Woche werden wir Euch das Kurzfilmprogramm andienen  :respekt:

MazeHard

Vorletzter Film im Programm

DEFENCELESS – A BLOOD SYMPHONY (EUROPAPREMIERE)
DRAMA / THRILLER / HORROR / ARTHOUSE
Regie: Mark Savage
AU 2004 +++ 99 Minuten +++ kein Dialog

,,Love conquers death."

Eine Frau tollt mit ihrem Sohn am Strand. Ein Mann wird unter einer Brücke brutal totgeschlagen: Krasser als mit dieser Parallelmontage kann ein Film nicht beginnen. In der Folge werden auch die Frau und ihr Sohn skrupellosen Immobilienhaien zum Opfer fallen – denn sie verweigert die Unterschrift, die den Weg für ein Luxushotel mit Meerblick freimachen würde. Doch neun Monate später kehrt sie zurück. Sie kehrt zurück in eine Welt der Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder und Snuff-Produzenten. Und in die Welt eines verträumten Mädchens.

Die Story ist nicht neu, ihre Präsentation hingegen schon: Grausame Bilder treffen auf melancholische Stimmungen, Exploitation auf Arthouse und dabei wird kein einziges Wort gesprochen – als seien die Figuren nur zu Schmerzensschreien fähig. Regisseur Mark Savage bezeichnete DEFENCELESS als die Chance, seine beiden Lieblingsgenres zusammenzubringen: den Horror- und den Kinderfilm. Wobei man die Kinder lieber zu Hause lassen sollte...

Hauptdarstellerin und Produzentin Susanne Hausschmid anwesend.

MazeHard

Freikarten zu gewinnen

In der zweistündigen Sondersendung von Rockin' Radio zum WOF 2008 gibt es Freikarten zu gewinnen. Die Eckdaten:

Der Termin: Freitag, 25. April 2008, 20-22h
Der Sender: Rockin' Radio auf afkmax
Die Welle: Nürnberg 106.2, Fürth und Erlangen 106.5, Internet-Livestream auf www.rockin-radio.de (auf ,,on air" klicken) oder auf www.afkmax.de

Was Ihr tun müsst: Schickt uns einen (oder mehrere) WOF- und Rockin' Radio-kompatible Liedwünsche aus den Sparten Rock, Hardrock und Heavy Metal mit Fantasy-, Horror-, Sci-Fi-Texten. Wir ziehen aus allen Einsendungen zwei Freikarten für jeweils einen Abend. (Rechtsweg ausgeschlossen). Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Schickt Eure Liedwünsche bis einschließlich Mittwoch, 23. April 2008 an maze@weekend-of-fear.com.

Viel Glück!  :dodo:

MazeHard

In ein paar Stunden geht's los! Die guten Nachrichten: KEINE Remakes! KEINE Fortsetzungen! KEINE Animes! KEINE pseudokumentarischen Wackelkameras! KEIN Torture Porn! KEINE langhaarigen Geistermädchen, die in dunklen Hochhausfluren aus dem Badewannenwasser steigen!  :dodo: Denn...

Das Programm ist vollständig:
THE REDSIN TOWER (DEUTSCHLANDPREMIERE)
HORROR
Regie: Fred Vogel
US 2006 +++ 88 Minuten +++ OV

,,Butchery and carnage will reign upon the holy."

Im vergangenen Jahr hatten wir den Partyspaß THE SLAUGHTER, bei dem sich eine Gruppe unbedarfter Twens an einem verfluchten Ort gar blutig dezimieren ließ – THE REDSIN TOWER ist quasi freudlose, düstere und dreckige Variante:
Von der Feier im verfallenen Redsin Tower verspricht sich eine Gruppe Jugendlicher Drugs, Rock 'n' Roll und vor allem Sex. Sehr zum Leidwesen von Mitch, dessen Freundin Kim gerade mit ihm Schluss gemacht hat und sich nun Aufheiterung erhofft. Doch ,,Mitch Bitch" bleibt nicht lange der einzige, der in dieser Nacht leidet...


Somit ergibt sich folgen...

[B]Der Programmablauf[/B]
Freitag, 2. Mai 2008:
22.00 h: ZIBAHKHANA - HELL'S GROUND (+El ataque de los kriters asesinos)
00.15 h: GRAVEYARD OF THE LIVING DEAD (+One by one)
02.30 h: DEVIL GIRL (+Überraschungskurzfilm)
04.45 h: ZOMBIES, ZOMBIES, ZOMBIES (+Voigtkampff)

Samstag, 3. Mai 2008:
22.00 h: MURDER PARTY (+Fireproof Agent)
00.15 h: DEFENCELESS (+The eyes of Edward James)
02.30 h: THE REDSIN TOWER (+Wunschkurzfilm)
04.45 h: BABYSITTER WANTED (+Damnation)

Das komplette Programm als PDF-Download findet Ihr auf der Startseite von www.weekend-of-fear.com.


WOF-Stammtisch am Samstag
Wer nicht weiß, wohin am 3. Mai, bis es um 22.00 h wieder weiter geht, kommt ab 16.00 h ins Pegnitztal – dort befindet sich in Sichtweite zum CineCitta' der frisch eröffnete Wies'n Biergarten. Wir haben auf WEEKEND OF FEAR ein paar Tische reserviert. Stoßt zu uns und mit uns an! Mehr Infos zum Biergarten und eine Wegbeschreibung gibt es unter www.wiesn-biergarten.de.


Vielleicht sieht man sich ja!

MazeHard

Das WOF 2008 ist über die Leinwand gebracht!

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, und da auch der Kartenverkauf gestimmt hat, machen wir weiter – 2009 hoffentlich wieder in einem beschaulicheren Kino in zwei Sälen und drei Nächte lang! Uns sind zwei Nächte in einem Kino einfach zu wenig...

Deshalb geht ein ganz herzliches Dankeschön an das Publikum! Ohne Euch hätte es nämlich keinen Spaß gemacht... ;)  :respekt:

Ihr habt Euch einmal mehr als ein offenes, neugieriges und (wie nicht zuletzt der Publikums-Glibb beweist) kompetentes Publikum von Euerer besten Seite gezeigt! Die Stimmzettel sind ausgewertet und werden ihren Niederschlag auf die Planung der kommenden Veranstaltungen finden.

Das sind die GLIBB-Gewinner:
Der Goldene Glibb (Publikum) für den besten Langfilm geht in die USA:
BABYSITTER WANTED (Regie: Jonas Barnes und Michael Manasseri; Note 1,9)

Der Kleine Goldene Glibb (Publikum) für den besten Kurzfilm geht nach Bremen:
FIREPROOF AGENT (Regie: Daniel Flügger; Note 1,7)

Wir gratulieren den Gewinnern!
Mehr zu den Glibbs2008 erfahrt Ihr unter www.weekend-of-fear.com.

Der Ausblick - was erwartet Euch in den nächsten Monaten vom WOF-Team?

Wir haben einmal mehr die Ehre, Deutschlands größte und international anerkannte Fach- und Besuchermesse Comic Salon zu bespielen. Wir beehren unsererseits das Publikum unter anderem mit allen vier TOXIC AVENGER-Streifen – selbstverständlich uncut! Der erste Superheld aus New Jersey wird persönlich den Boden des Manhattan-Kinos wischen...

Der Comic Salon findet vom 22. bis 25. Mai in ganz Erlangen statt, alles Wissenswerte und das Filmprogramm findet Ihr auf www.comic-salon.de. Wäre schön, das eine und andere bekannte Gesicht wieder zu sehen!

Unter unserem eigenen Banner wird es wie im vergangenen Jahr das WOF Summer Open Air im Nürnberger Hirsch geben und wir arbeiten bereits an einem einnächtigen WOF Special – Andreas Schnaas' Neuer wird in Kürze fertig...

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020