OFDb

Wer weiß was zum Thema "Warner Bros. Verschwörung"?

Begonnen von shellat, 17 März 2008, 04:26:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shellat

Hi folks,

kann jemand was zum Thema "Warner Bros. Verschwörung" beitragen, oder schon mal davon gehört?
Es geht um den allgemeinen Vorspann, genauer um:



Angeblich sollen das entweder die Studios sein, oder aber auch colorierte und nachbearbeitete Szenen des 1945 gedrehten Filmes des Roten Kreuzes beim Überflug über ein Konzentrationslager der Nazis. Klingt für mich total unlogisch, und bekam ich auch nur so am Rande mal mit, aber mehr Infos wären nicht schlecht, denn der Film des Roten Kreuzes lief öfter mal in Dokumentationen und hat schon eine gewisse Ähnlichkeit vorzuweisen. War vielleicht jemand schon bei einer Studioführung?

Ich weiß, eigentlich ist dieser Thread hier vermutlich völlig überflüssig, zumal ich selbst überhaupt kein Fan von Verschwörungstheorien bin, aber ich bin von Natur aus sehr neugierig, was bestimmt kein Fehler darstellt. Mich interessiert auch eher ob sich dieses "Gerücht" schon irgendwie verbreitet hat, denn urbane Mythen haben ja eine enorme Geschwindigkeit, besonders bei Leuten vom Fach.

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Ulrik fC

Also bisher bist Du der erste der mir dieses Gerücht näher gebracht also verbreitet hat. Für mich sehen die Gebäude auch wie ein ganz normales Studiogelände aus, nicht wie Holzbaraken eines Konzentrationslagers.

Phil

nur mal rein Interesse halber, selbst wenn es eine (nach bearbeitete) Scene aus einem '45er Film sein sollte, was zur Hölle ist daran eine "Verschwörung" ?
Es ist doch vollkommen rille, was da bei dem Vorspann für Gebäude gezeigt werden...sehe irgendwie den Zusammenhang nicht.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

SAL

Google doch einfach mal nach einer KZ Baracke und vergleiche ...

Ich finde diese Verschwörungstheorie absolut Müll, denn WARUM soll Warner das machen/gemacht haben?
Wenn ... WENN ... das wäre der totale Imageruin und die Firma würde aber sowas von dermaßen pleite gehen.

guuuuuuuuugäl findet zum Thema "Warner Bros Conspiracy NIX mit dem Thema.

whitesport

Wüsste jetzt auch nicht, in welchem KZ Palmen gestanden haben sollen...

Roughale

shellat, kannst du mal irgendeine Quelle angeben, wo man was zu dieser hirnrissigen Verschwörungstheorie was lesen kann? Ist in deinem Sinne, sonst stehst du noch als Blödie da, das wollen wir doch nicht ;)

(das war bestimmt das Luxus KZ mit den extra grossen Baracken :rofl:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

derdon

In den Kzs wurden Pferdebaracken oder auch zum Teil gemauerte Gebäude, wie z.b in Auschwitz I verwendet.
Diese Gebäude haben nicht die geringste Ähnlichkeit mit denen aus diesem Vorspann, ergo Studiogelände ;-)

Deer Hunter

Zitat von: Roughale am 17 März 2008, 14:26:37
(das war bestimmt das Luxus KZ mit den extra grossen Baracken :rofl:)

Geschmackloser gehts nicht, oder? :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Zitat von: Deer Hunter am 17 März 2008, 15:22:53
Zitat von: Roughale am 17 März 2008, 14:26:37
(das war bestimmt das Luxus KZ mit den extra grossen Baracken :rofl:)

Geschmackloser gehts nicht, oder? :doof:

Doch, ..., aber, ..., John.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

SAL

Zitat von: Roughale am 17 März 2008, 14:26:37

(das war bestimmt das Luxus KZ mit den extra grossen Baracken :rofl:)

LÖL! Böse aber lustig.

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am 17 März 2008, 15:22:53
Zitat von: Roughale am 17 März 2008, 14:26:37
(das war bestimmt das Luxus KZ mit den extra grossen Baracken :rofl:)

Geschmackloser gehts nicht, oder? :doof:

Wieso, mache ich mich hier über die KZs lustig? Nein. Ich mache mich über den hirnrissigen Vergleich auf den WB Vorspann lustig! Aber die Misverständlichkeit ist ersichtlich, das sehe ich ein...

@Eric: Hääää??

BTT: Ich fände es wirklich schön, wenn shellat sich nochmal zu diesem Quatsch äussert, ansonsten sollte man den Thread schnell dich machen, bei all den möglichen Misverständnissen bei diesem ach so arg tabuisierten Thema...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SAL

Zitat von: Roughale am 17 März 2008, 17:18:39

BTT: Ich fände es wirklich schön, wenn shellat sich nochmal zu diesem Quatsch äussert, ansonsten sollte man den Thread schnell dich machen, bei all den möglichen Misverständnissen bei diesem ach so arg tabuisierten Thema...

So ist es halt, wenn (zb.) Pocher sowas sagt bekommt er paar 10,000 € wenn Du das machst droht der Admin schon mit dem Bannhammer.

Aber zum Thema,
einfach dicht machen hier, das ist dermaßen abstruß mit der Verschörungstheorie...

shellat

17 März 2008, 17:56:50 #12 Letzte Bearbeitung: 17 März 2008, 18:28:48 von shellat
Also erstmal scheint dieses Thema ja doch irgendwie die Gemüter zu erhitzen, besitzt also doch schon ein gewisses Reizpotential, was mich persönlich überrascht.
Um nicht als "blöde" abgestempelt zu werden, dieser Vergleich soll angeblich im Zusammenhang mit Cartoons aus der damaligen Zeit gezogen worden sein, in denen Comic-Helden gegen die Nazidiktatur gekämpft haben. Eine genauere Quellenangabe kann ich leider nicht machen, wie o.g. bekam ich das ganze ja auch nur (vor ca. 5 Wochen) am Rande mit, allerdings erinnere ich mich davon gehört zu haben, jemand hätte in einem Zeitungsinterview diesen "geschmacklosen" Vergleich angestellt.

Ich kann aus den bereits bekannten Argumenten ebenfalls keine Verschwörungstheorie daraus ableiten, will dies aber auch gar nicht, mein Anliegen war es einfach mehr Infos darüber zu bekommen, da ich mal von einer ähnlichen Geschichte hinsichtlich des Geschäftsführers der Bayer AG gehört habe, bei denen sich solche Gerüchte wohl bestätigt hatten.

Edit:

Ich habe hier gerade ein Bild der Studios gefunden:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/70/WarnerBros-Studio.jpg


Damit wäre dieser Theorie sowieso der Nährboden entzogen, wie ich finde.







"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

Danke für die weiteren Infos, du hast ja auch nur gefragt, ob jemand was drüber gehört hat, also waren unsere Antworten falsch, ich fang mal mit meiner korrigierten Antwort an: Nein.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Für mich sieht das auch nach Studiogelände aus! Hat Warner Brothers nicht auch noch so nen Wasserturm aufm Gelände? Oder gabs den nur in Comics?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Andy (B.I.A.)

so. bevor es hier ausartet.
Der böse Mod hats geschlossen!

Gruß
Andy

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020