OFDb

The Dark Hour aka The Cold Hour

Begonnen von Deathlord, 19 März 2008, 00:44:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deathlord

Hallo Leute, ich habe vor kurzem den im Titel genannten Film gesehen und bin absolut begeistert (natürlich auf eine ziemlich subjektive weise ^^). Es sieht ganz danach aus, als ob der Film bald den Status eines Geheimtipps unter den sci fi Filmen erhalten wird (was ich natürlich sehr hoffe, wie es scheint, wurde er bereits mehrmals ausgezeichnet), denn viel habe ich über ihn nicht gehört, ja nicht mal ein Thread gibt es im GF dazu, was sich natürlich hiermit geändert hat.

Ich habe das Gefühl, dieser Film sollte mit so wenig Hintergrundwissen wie möglich gesehen werden, umso mehr wird man am Ende zufrieden und überrascht sein. Eins kann man aufjedenfall sagen, es handelt sich vom Aufbau her um ein klaustrophobisches Endzeitsszenario (ne Art wer hat Angst vorm schwarzen Mann in einem Bunker o.Ä.)

Ich wette, wenn dem Film mehr Budget zur Verfügung hätte, wäre die Idee unglaublich inszenatorisch umgesetzt werden können. Ich hatte ehrlich das Gefühl, über die eine gute Hälfte des Films ein ähnliches Verbrechen wie Starship Troopers 2 zu sehen, ABER je weiter es ging, desto spannender wurde es und die wichtigste Frage(n) wurde am Ende mit einem großen ,,Twist" (naja, ist eigentlich kein Twist, sondern eine Zuspitzung, wie zB bei The Machinist) beantwortet. Leider ist der Film nichts für Gore Fans und einige Schauspieler agieren ziemlich holzern und ein wenig unlogisch aber die Atmosphäre war wirklich prima und überzeugte permanent.

Kurz gefasst, stellt es euch vor, ihr würdet eine längere Outer Limits Folge sehen, vlt ist es auch der Grund, warum ich von dem Film so begeistert bin, aber imo kann man diesen Streifen jedem sci fi fan durchaus empfehlen!




TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020