Die Jugger Versionsfrage ? Australische DVD cut

Erstellt von tagchen, 22 März 2008, 07:22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

tagchen

Ich bin kein Fan oder Fachman dieses Films mir ist aber folgendes in der ofdb aufgefallen was mich interessiert.

Die dt. Fassung geht 99:28 Min.:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=677&vid=109198


Ebenso als Uncut gilt die Australische DVD:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=677&vid=122247

Hier ist die Laufzeit angegeben mit: 87:06 Min. (83:29 Min. o. A.)   !!!!!

Das sind ja über 12 Minuten die diese hier kürzer läuft ? Wie kann das sein ? Ist der in Australien total Cut aber gilt als Uncut weil der Film aus Australien stammt und das die erste Version war mit einer VÖ ? Kennt sich jemand aus ?

Hackfresse

Das hatten wir schonmal. Damals hieß es glaube ich, dass die Australien-DVD auf der US-Fassung beruht, die einfach eine andere Schnittfassung ist oder so ähnlich.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tagchen

23 März 2008, 00:44:04 #2 Letzte Bearbeitung: 23 März 2008, 00:47:13 von tagchen
Zitat von: Hackfresse nach 22 März 2008, 10:44:24
Das hatten wir schonmal. Damals hieß es glaube ich, dass die Australien-DVD auf der US-Fassung beruht, die einfach eine andere Schnittfassung ist oder so ähnlich.



Bei der US DVD Fassung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=677&vid=74572

steht: "The US version stops a little short and omits the "real" not quite so positive ending found in the European/Asian/Australian version." im Textfeld und die steht auf Cut...

Also wenn die Australische wie die US ist wieso ist dann die US auf Cut und die Australische nicht ?
Und laut dem Zitat aus dem Textfeld sollte das in der USA fehlende Ende bei der Astralischen eigentlich drin sein ?

Achja und weil es einem anderen Thread mal gab - der andere Thread war eigentlich zur dt. DVD und da wurde nur kurz mal geschrieben es gebe wohl eine andere Schnittfassung für die US - ich wollte aber wissen was da anders ist (nur das fehlende Ende ?) und wieso dann die US auf Cut steht und (angeblic dann gleiche) Australische auf Uncut ?