OFDb

Rain Fall (Barry Eisler's Tokio Killer Verfilmung)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 23 März 2008, 12:24:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

23 März 2008, 12:24:35 Letzte Bearbeitung: 23 März 2008, 12:26:17 von Hanselel
Hi,
gerade in meinem Barry Eisler Newsletter gelesen das anscheinend eine Verfilmung seiner John Rain Series (bei uns "Tokio Killer") in der Mache ist. Unteranderem spielen wohl Shiina Kippei und Akiho Hasegawa mit und eventuell auch Gary Oldman.
Ich weiß nicht ob sonst noch jemand hier die Bücher kennt...über geniale Dinger, was Bücher angeht meine absolute Lieblingsreihe.

http://www.variety.com/article/VR1117982685.html?categoryid=13&cs=1&nid=2562

ZitatJohn Rain ist ein Mann, der im Niemandsland zwischen zwei Welten lebt. Seine Mutter stammt aus den USA, sein Vater aus Japan. Nach einer Karriere bei einem Sondereinsatzkommando in Vietnam und beim CIA hat er sich als Berufskiller in Tokio niedergelassen. Seine Spezialität: Morde, die aussehen, als wäre das Opfer eines natürlichen Todes gestorben.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

lastboyscout

Die Bücher kenne ich (natürlich) wieder mal nicht, kann es dennoch kaum erwarten.
Hört sich verdammt gut an.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout


Private Joker

27 Januar 2012, 19:03:56 #4 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2012, 19:07:33 von Private Joker
Hui, das ging ja schnell, schon fast 4 Jahre nach dem ersten Post steht das Teil in den deutschen Videotheken  :respekt:

Hat das Warten mal sicher nicht gelohnt, unendlich lahmer, geschwätziger und spannungsfreier Mist, der wohl eine Weile zu Recht in irgendeinem Giftschrank geschlummert hat (2/10).

Was mich mal interessieren würde: Who the fuck ist "Max Mannix" ?
Das klingt für mich nicht nur völlig bescheuert, angesichts diverser Regiemängel und kaum zu findender Informationen im Netz beschleicht mich der Verdacht, das könnte der "Alan Smithee" des 21. Jahrhunderts sein. Würde mich jedenfalls wundern, wenn a) so einem Nobody eine relativ bekannte Romanreihe mit zumindest einem Promi im Cast anvertraut würde (auch wenn Oldman da offenkundig seinen Frust über die Unterschrift abchargiert), und b) sich zu dem Schrott jemand mit seinem echten Namen bekennen würde.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mayoko

Dein Verriss verheißt nichts Gutes...  :icon_confused:
Aber ich gebe ihm trotzdem mal eine Chance. Die Geschichte klingt einfach zu interessant.
Solange man den erstmal nur ausleiht und nicht gleich kauft, kann man ja auch nicht sonderlich viel verkehrt machen...

Don´t worry, be happy!

vodkamartini

Hab die Romane sämtlich im Original gelesen. Waren spannende "Page-Turner" mit einem interessanten (Anti-)Helden. Die von mir feudig erwartete Spielfimfassung ist leider - wie oben schon erwähnt - eine einzige Enttäuschung. Lahm, öde, ohne Tempo. Die an einigen Stellen recht drastische Buchvorlage wurde extrem entschärft. Die Morde sind auf "Derrick"-Niveau, die Actionszenen sehen ebenfalls nach einer 08/15 TV-Serie aus. Der Hauptdarsteller ist blasser als eine Schneewand. Keine Ahnung, was Gary Oldman geritten hat in diesem langweiligen Quark mitzuspielen. In den Extras sülzt er etwas von "Wollte schon immer mal in Hongkong" drehen und "Das Script klang sehr interessant" ...  :doof:.
Auf jeden Fall Finger weg und zu den Romanen greifen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020