OFDb

Blu-ray Schnäppchen-Thread

Begonnen von quaker, 26 März 2008, 19:10:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson


McHolsten

Gore on!

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl

1 Oktober 2010, 12:29:19 #1234 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2010, 12:32:43 von Graf Zahl
Es gilt zwar nur 1 GS pro Person, aber bestellt man mehrere BDs werden (angeblich) pro BD 5.-€ abgezogen! :respekt:

Edit: Grad ausprobiert - klappt!

McHolsten

Zitat von: Graf Zahl am  1 Oktober 2010, 12:29:19
Es gilt zwar nur 1 GS pro Person, aber bestellt man mehrere BDs werden (angeblich) pro BD 5.-€ abgezogen! :respekt:

Edit: Grad ausprobiert - klappt!

:icon_sad:
Schade schon bestellt. Naja, "Kick Ass" das Steelbook scheint eh schon OOP zu sein.
Gore on!

ThomasG

Jau, schade dass nur das dämliche Steelbook von Sherlock Holmes angeboten wird, bei der normalen hätt ich sofort zugeschlagen.

Graf Zahl


Private Joker

Saturn hier im Kölner Raum (Leverkusen bis Siegburg, weitere Gebiete möglich) gibt bis Samstag 20% auf alle BD, DVD und Games; da kommt dann der Eiserne Man Teil 2 auf schlanke 10,39.
Und die Millenniums-Trilogie (ihr wisst schon: Verschwendung, Verdampfung, Versickerung oder wie die heißen) 26,39.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

notrickz

Zitat von: Private Joker am  6 Oktober 2010, 11:05:13
Saturn hier im Kölner Raum (Leverkusen bis Siegburg, weitere Gebiete möglich) gibt bis Samstag 20% auf alle BD, DVD und Games; da kommt dann der Eiserne Man Teil 2 auf schlanke 10,39.
Und die Millenniums-Trilogie (ihr wisst schon: Verschwendung, Verdampfung, Versickerung oder wie die heißen) 26,39.



bundesweit

notrickz

Saturn Mönckebergstr. hat noch ein paar Nightmare Erstauflagen am Start. Zumindest habe ich heute eine abbekommen...

Roughale

Zitat von: notrickz am  6 Oktober 2010, 16:11:56
Saturn Mönckebergstr. hat noch ein paar Nightmare Erstauflagen am Start. Zumindest habe ich heute eine abbekommen...

Woran erkennt man die nochmal? Bin morgen abend mal kurz da, wenn ich dran denke, schau ich mich mal nach der um...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Ong-Bockel

In den TV-Spots ist übrigens ausdrücklich von CDs, DVDs, Games und Downloads im Onlineshop die Rede. Habe vorhin extra noch einmal drauf geachtet. Ist das einfach nur unglücklich formuliert? Hat denn schon jemand tatsächlich BDs mit 20% Rabatt dort rausgetragen?

Eric

6 Oktober 2010, 16:48:29 #1243 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2010, 16:50:44 von Eric
Zitat von: Ong-Bockel am  6 Oktober 2010, 16:27:52
In den TV-Spots ist übrigens ausdrücklich von CDs, DVDs, Games und Downloads im Onlineshop die Rede. Habe vorhin extra noch einmal drauf geachtet. Ist das einfach nur unglücklich formuliert? Hat denn schon jemand tatsächlich BDs mit 20% Rabatt dort rausgetragen?

Tach,
kurze Aufklärung: Damit sind AUCH Blu-rays gemeint!
Auf "deutsch" gesagt: Auf ALLES was ne Scheibe ist und n Loch in der Mitte hat gibts die 20%  ;)
(Ausgenommen Downloads)  ;)

Hintergrund:
Laut Umfragen setzt der Kunde das Medium "DVD" mit "FILMEN" gleich. Die Erwähnung von Blu-ray ist daher noch nicht vorgesehen. Es gilt aber auch für Blu-rays.



MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Ong-Bockel

Mich interessiert es übrigens rein aus Sicht des Marketings. Auf der Homepage von Saturn ist auch von Filmen die Rede, und diese Formulierung finde ich deutlich treffender als DVDs, da es sonst (wie in meinem Fall) passieren kann, dass BDs automatisch ausgeschlossen werden. Bei der Werbung heutzutage ist man sensibilisiert, genau hinzuhören, damit man versteht, was wirklich gemeint ist, und nicht, was man gerne verstehen möchte. ;)

Eric

Zitat von: Ong-Bockel am  6 Oktober 2010, 17:06:31
Mich interessiert es übrigens rein aus Sicht des Marketings. Auf der Homepage von Saturn ist auch von Filmen die Rede, und diese Formulierung finde ich deutlich treffender als DVDs, da es sonst (wie in meinem Fall) passieren kann, dass BDs automatisch ausgeschlossen werden. Bei der Werbung heutzutage ist man sensibilisiert, genau hinzuhören, damit man versteht, was wirklich gemeint ist, und nicht, was man gerne verstehen möchte. ;)

Kann dich da schon verstehen. Wenn man den Begriff "CDs" nimmt, könnten damit ja auch Rohlinge statt Musik-CDs gemeint sein.
Aber der Satz "20% auf alle CDs, DVDs, Games, ..." hört sich halt besser an als "20% auf Musik, Filme Spiele, ..."
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ThomasG

Zitat von: Eric am  6 Oktober 2010, 17:10:53

Aber der Satz "20% auf alle CDs, DVDs, Games, ..." hört sich halt besser an als "20% auf Musik, Filme Spiele, ..."
Letzterer würde ja, da Downloads ausgenommen sind, sogar noch weniger stimmen.   :icon_mrgreen:

cyborg_2029

Filme, Musik und Games... steht auf der Homepage, nur mal so am Rande.

2012 Steelbook für 12,97€ bei amazon:
http://www.amazon.de/Limited-Steelbook-exklusiv-Amazon-Blu-ray/dp/B0033AGA4E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1286375457&sr=8-3
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

notrickz

Zitat von: Roughale am  6 Oktober 2010, 16:15:30
Zitat von: notrickz am  6 Oktober 2010, 16:11:56
Saturn Mönckebergstr. hat noch ein paar Nightmare Erstauflagen am Start. Zumindest habe ich heute eine abbekommen...

Woran erkennt man die nochmal? Bin morgen abend mal kurz da, wenn ich dran denke, schau ich mich mal nach der um...

Keine Ahnung hab die nur so gegriffen. In der OFDB steht was von Punkt auf der Rückseite (Folie?), aber leider kein Scan....

notrickz

Bad Boys jetzt für 9,99€ bei play

tagchen

Zitat von: notrickz am  6 Oktober 2010, 21:56:03
Zitat von: Roughale am  6 Oktober 2010, 16:15:30
Zitat von: notrickz am  6 Oktober 2010, 16:11:56
Saturn Mönckebergstr. hat noch ein paar Nightmare Erstauflagen am Start. Zumindest habe ich heute eine abbekommen...

Woran erkennt man die nochmal? Bin morgen abend mal kurz da, wenn ich dran denke, schau ich mich mal nach der um...

Keine Ahnung hab die nur so gegriffen. In der OFDB steht was von Punkt auf der Rückseite (Folie?), aber leider kein Scan....


Ist am Cover auch nicht zu unterscheiden. Roter Aufkleber auf der Rückseite = neue Auflage. Was mir aufgefallen ist war das die neuen so primitiv neu verschweißt waren und die einizgen "alten" die ich mal gesehen habe besser verpackt waren.

Man Behind The Sun

Word an Eric und Ong-Bockel. Aus marketing-technischer Sicht ist das auf jeden Fall nachvollziehbar. Aber wo bleibt der "intelligente" Kunde, der dann vor dem Angebot steht und sich fragt: Ja, wie jetzt? 20 % auf DVDs oder auch auf BDs?

Für einen "Juristen" (studiert Bockel nicht auch Jura?) sind diese weitläufigen Begriffe und Werbemaschen allerdings unerträglich; DVDs sind nunmal keine BDs und umgekehrt. Vielleicht hat Bockel Recht und man sollte in der Werbung den Oberbegriff "Film" verwenden, oder (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) auch für die "anderen" Kunden erwähnen, dass der Rabatt sowohl für BDs als auch für DVDs gilt, auch wenn der Laden damit wohl in Kauf nehmen muss, dass der "Technik-Laie Kunde" mal nicht weiß, wovon die Rede bei BDs ist. That's Life, man kanns nicht allen Recht machen.
In heaven everything is fine.


Vinyard Vaughn

Blu-Ray Buy 1, Get 1 bei DeepdiscountDVD

Ein paar Perlen sind darunter ("Youth in Revolt", "The International" etc.)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

tagchen

Zitat von: Man Behind The Sun am  8 Oktober 2010, 12:38:56
Word an Eric und Ong-Bockel. Aus marketing-technischer Sicht ist das auf jeden Fall nachvollziehbar. Aber wo bleibt der "intelligente" Kunde, der dann vor dem Angebot steht und sich fragt: Ja, wie jetzt? 20 % auf DVDs oder auch auf BDs?

Für einen "Juristen" (studiert Bockel nicht auch Jura?) sind diese weitläufigen Begriffe und Werbemaschen allerdings unerträglich; DVDs sind nunmal keine BDs und umgekehrt. Vielleicht hat Bockel Recht und man sollte in der Werbung den Oberbegriff "Film" verwenden, oder (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) auch für die "anderen" Kunden erwähnen, dass der Rabatt sowohl für BDs als auch für DVDs gilt, auch wenn der Laden damit wohl in Kauf nehmen muss, dass der "Technik-Laie Kunde" mal nicht weiß, wovon die Rede bei BDs ist. That's Life, man kanns nicht allen Recht machen.


Im LAden ist so ein Flyer wo schon vorgerechnet wird was dann diverse Preisstufen dann so kosten nachdem man 20% abzieht...

Dort stehen Blu-Rays und DVDs einzeln dann drauf.

Roughale

Zitat von: tagchen am  8 Oktober 2010, 12:52:56
Zitat von: Man Behind The Sun am  8 Oktober 2010, 12:38:56
Word an Eric und Ong-Bockel. Aus marketing-technischer Sicht ist das auf jeden Fall nachvollziehbar. Aber wo bleibt der "intelligente" Kunde, der dann vor dem Angebot steht und sich fragt: Ja, wie jetzt? 20 % auf DVDs oder auch auf BDs?

Für einen "Juristen" (studiert Bockel nicht auch Jura?) sind diese weitläufigen Begriffe und Werbemaschen allerdings unerträglich; DVDs sind nunmal keine BDs und umgekehrt. Vielleicht hat Bockel Recht und man sollte in der Werbung den Oberbegriff "Film" verwenden, oder (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) auch für die "anderen" Kunden erwähnen, dass der Rabatt sowohl für BDs als auch für DVDs gilt, auch wenn der Laden damit wohl in Kauf nehmen muss, dass der "Technik-Laie Kunde" mal nicht weiß, wovon die Rede bei BDs ist. That's Life, man kanns nicht allen Recht machen.


Im LAden ist so ein Flyer wo schon vorgerechnet wird was dann diverse Preisstufen dann so kosten nachdem man 20% abzieht...

Dort stehen Blu-Rays und DVDs einzeln dann drauf.

Es gab auch eine Zeitungsbeilage, wo einige DVDs, BDs, Games und CDs mit den schon neu berechneten Preis drin waren, da wurde es eigentlich deutlich...

Aber ich war gestern nach der Arbeit mal kurz beim Saturn und ich war schnell wieder raus, weil interessante Boxen extrem hoch im Preis lagen und dann nach Abzug der 20% immer noch beim oder über dem amazon Preis lagen - ich will das ja nicht anmeckern, aber wer uninformiert dahin geht, kann teilweise mehr Geld loswerden als nötig ;) Leider war iczh dadurch so genervt (z.B. die John Lennon Signature Box für 150 Euro!), dass ich ganz vergessen habe, die neue Clapton CD mitzunehmen und nach der Nightmare BD zu suchen - egal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Zitat von: Roughale am  8 Oktober 2010, 14:03:36
Zitat von: tagchen am  8 Oktober 2010, 12:52:56
Zitat von: Man Behind The Sun am  8 Oktober 2010, 12:38:56
Word an Eric und Ong-Bockel. Aus marketing-technischer Sicht ist das auf jeden Fall nachvollziehbar. Aber wo bleibt der "intelligente" Kunde, der dann vor dem Angebot steht und sich fragt: Ja, wie jetzt? 20 % auf DVDs oder auch auf BDs?

Für einen "Juristen" (studiert Bockel nicht auch Jura?) sind diese weitläufigen Begriffe und Werbemaschen allerdings unerträglich; DVDs sind nunmal keine BDs und umgekehrt. Vielleicht hat Bockel Recht und man sollte in der Werbung den Oberbegriff "Film" verwenden, oder (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) auch für die "anderen" Kunden erwähnen, dass der Rabatt sowohl für BDs als auch für DVDs gilt, auch wenn der Laden damit wohl in Kauf nehmen muss, dass der "Technik-Laie Kunde" mal nicht weiß, wovon die Rede bei BDs ist. That's Life, man kanns nicht allen Recht machen.


Im LAden ist so ein Flyer wo schon vorgerechnet wird was dann diverse Preisstufen dann so kosten nachdem man 20% abzieht...

Dort stehen Blu-Rays und DVDs einzeln dann drauf.

Es gab auch eine Zeitungsbeilage, wo einige DVDs, BDs, Games und CDs mit den schon neu berechneten Preis drin waren, da wurde es eigentlich deutlich...

Aber ich war gestern nach der Arbeit mal kurz beim Saturn und ich war schnell wieder raus, weil interessante Boxen extrem hoch im Preis lagen und dann nach Abzug der 20% immer noch beim oder über dem amazon Preis lagen - ich will das ja nicht anmeckern, aber wer uninformiert dahin geht, kann teilweise mehr Geld loswerden als nötig ;) Leider war iczh dadurch so genervt (z.B. die John Lennon Signature Box für 150 Euro!), dass ich ganz vergessen habe, die neue Clapton CD mitzunehmen und nach der Nightmare BD zu suchen - egal...

Hatte da bei dieser Aktion im Februar schon gemerkt, dass viele Boxen einfach vorher hochgesetzt wurden. Zb die Harry Potter Box. In sonem Fall kann man bei Eric petzen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Zitat von: Grimnok am  8 Oktober 2010, 15:07:43
Hatte da bei dieser Aktion im Februar schon gemerkt, dass viele Boxen einfach vorher hochgesetzt wurden. Zb die Harry Potter Box. In sonem Fall kann man bei Eric petzen.

Im Falle der Lennon Box scheint das die unverbindliche Preisempfehlung zu sein, aber gut, das teil ist nicht limitiert und irgendwann bestimmt mal erschwinglicher, im Moment versuche ich etwas weniger zuzuschlagen, damit für Halloween in NYC was übrig bleibt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Zitat von: Roughale am  8 Oktober 2010, 15:13:37
Zitat von: Grimnok am  8 Oktober 2010, 15:07:43
Hatte da bei dieser Aktion im Februar schon gemerkt, dass viele Boxen einfach vorher hochgesetzt wurden. Zb die Harry Potter Box. In sonem Fall kann man bei Eric petzen.



Im Falle der Lennon Box scheint das die unverbindliche Preisempfehlung zu sein, aber gut, das teil ist nicht limitiert und irgendwann bestimmt mal erschwinglicher, im Moment versuche ich etwas weniger zuzuschlagen, damit für Halloween in NYC was übrig bleibt ;)

Ich hoffe Du machst dann am 30.10 n Abstecher nach DC ;)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat von: Grimnok am  8 Oktober 2010, 15:07:43
Hatte da bei dieser Aktion im Februar schon gemerkt, dass viele Boxen einfach vorher hochgesetzt wurden. Zb die Harry Potter Box. In sonem Fall kann man bei Eric petzen.

Nö, (leider) nicht mehr. Arbeite jetzt für ne andere Firma.

Daher, wenns um Beschwerden geht:

Allgemeine Fragen, Anregungen, Kritik zu Saturn
Kontakt:
Tel: 01805 / 750 755
E-Mail: kontakt@saturn.de


Oder direkt bei der Holding in Ingolstadt:
Media-Saturn-Holding GmbH
Wankelstraße 5
85046 Ingolstadt
T.: +49(0) 841 634-0


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Dass das hier noch nicht gepostet worden ist...

Avatar 3BD set in UK für ca. schlappe 24 Euro (inkl. Porto!):

http://www.amazon.co.uk/dp/B003UVAAPQ

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020