OFDb

Silent Hill DVD Qualitätsfrage (verschiedener Länder)

Begonnen von Old Movie Guy, 28 März 2008, 21:49:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Movie Guy

Kurze Frage, möchte mir mal nach langer Zeit einen neuen Hollywoodfilm auf DVD kaufen der anscheind mal vielversprechend zu sein scheint. Habe mir diese Seite angeschaut:

http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=135#vergleich_start

Welche Version könnt ihr mir empfehlen? Die US Version wurde leider nicht getestet.

psYchO dAd

28 März 2008, 21:56:51 #1 Letzte Bearbeitung: 28 März 2008, 21:59:48 von psYchO dAd
Scheint bei dem Film ziemlich egal zu sein, da alle Fassungen ein gutes Bild liefern.

ZitatWelche DVD einem besser gefällt, möge man selbst entscheiden.
Das musst schon du selbst für dich erledigen.

Oder nimm einfach die, die du am billigsten bekommst.

Old Movie Guy

hehe, evtl. könnt ihr mir die entscheidung etwas erleichtern?

Dum einen ist die französische Bildversion etwas klarer, andererseits ist ja Silent Hill auch für das unscharfe Bild (im Spiel) im Spiel bekannt und auch düster.
Hmmm mal schauen was noch andere Forenmitglieder meinen ;).

EvilErnie

Also wenn du nen normalen Röhren Ferneseh besitzt, sollte dir eig. die deutsche DVD (egal ob Einzel oder SE) dicke reichen. Da hast du imo, so oder so ein bomben Bild :exclaim:

Bei nem dicken Plasma oder LCD mit Full HD, empfehl ich dann eh die BR oder die HD DVD, ansonsten KA...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Old Movie Guy

ich wundere mich nur über die französische fassung die viel sauberer und helligkeit verfügt bei der man mehr details sieht.

psYchO dAd

31 März 2008, 05:08:14 #5 Letzte Bearbeitung: 31 März 2008, 07:04:02 von psYchO dAd
Wenn du das aufgehellte Bild magst, kauf doch die FR Disc. Das ist wirklich Geschmackssache, ich würde die UK nehmen, die hat minimal weniger Kontrast als die Deutsche und sieht somit nicht so körnig aus. Da ich nicht denke, dass das aufgehellte Bild so gewollt ist kristallisiert sich damit die UK heraus, aber auch nur wenn sie gleich teuer wie die dt. ist, mehr als 1 Euro würde ich für das 0,05% (subjektiv) bessere Bild nicht drauf zahlen.
Ach ja und anscheinend sieht man in der UK auch eine Zeile oben mehr.  :LOL:
Ne, bei so einem Film muss man echt net groß überlegen welche Fassung man kauft, entweder die Fr wegen dem helleren Bild oder wenn man das nicht will halt die dt. oder UK, was man grad angeboten bekommt.

PS: Groß/Kleinschreibung ist was Feines.  :icon_mrgreen:

Old Movie Guy

Zitat von: psYchO dAd am 31 März 2008, 05:08:14
Wenn du das aufgehellte Bild magst, kauf doch die FR Disc. Das ist wirklich Geschmackssache, ich würde die UK nehmen, die hat minimal weniger Kontrast als die Deutsche und sieht somit nicht so körnig aus. Da ich nicht denke, dass das aufgehellte Bild so gewollt ist kristallisiert sich damit die UK heraus, aber auch nur wenn sie gleich teuer wie die dt. ist, mehr als 1 Euro würde ich für das 0,05% (subjektiv) bessere Bild nicht drauf zahlen.
Ach ja und anscheinend sieht man in der UK auch eine Zeile oben mehr.  :LOL:
Ne, bei so einem Film muss man echt net groß überlegen welche Fassung man kauft, entweder die Fr wegen dem helleren Bild oder wenn man das nicht will halt die dt. oder UK, was man grad angeboten bekommt.

PS: Groß/Kleinschreibung ist was Feines.  :icon_mrgreen:

Ach Mist ! Danke für deinen Beitrag, hab schon wieder die Rechtschreibung vergessen :/ Sorry nicht absichtlich geschehen ;).

Old Movie Guy

Weiß Jemand wie die US Fassung aussieht? Ähnlich der französischen Fassung oder den anderen Fassungen vom Bild her?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020